Fehlerliste

  • @blackmoe99

    Taste L versucht, für die Lichter? Ich meine das alle an waren, als ich guckte.
    Mit 3xF bis aus Fernlicht und dann L für Arbeitslicht!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Reifenwilli

    Ok, ich heiße ab jetzt "El Blindo"! :D

    Aber wir treiben C&C noch die Fehler aus! So wie wir hier Fehler finden.
    Dann mal weiter suchen, nur so bekommen wir mal ein richtig richtig geiles C&C! :thumbsup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Für die Fehlerliste:

    Claas
    Kabinenlicht geht per Hand einzuschalten aber nicht auszuschalten (IC - Steuerung)
    Per Tastatur geht Kabinenlicht an- und auszuschalten.

    Mercedes-Benz
    Kabinenlicht geht per Hand nicht ein- und auszuschalten (IC - Steuerung).
    Per Tastatur geht Kabinenlicht an- und auszuschalten.
    _____________________________________________________________________________________________________________

    @N123
    dankeschön für dein sehr ausführlichen Post5.
    Habe ihn sehr interessiert durchgelesen und habe für mich etwas interessantes neues dazugelern. :)

    The post was edited 1 time, last by funplayers ().

  • @Rob

    Es freut mich zu hören, dass mein Anliegen so schnell und positiv aufgenommen wurde. Ich bin gerne bereit dazu beizutragen - dass CnC Stück für Stück näher an die Realität heranrück.

    Trotz des Umfangs des Posts - bieten Traktoren/Landmaschinen unzählige Spielarten von "Allrad bis Zapfwelle" - die genannten Funktionalitäten würde ich als Basis mit viel Potential zur Detailierung bezeichnen.

    @ Alle Interessierten

    Leider ist es immer schwierig einen Kompromiss zwischen Umfang - Inhalt - Verständlichkeit und ein wenig Unterhaltung zu finden
    Die Oberpunkte - habe ich teilweise relativ ausführlich beschrieben - um MBB den direkten Zusammenhang von vorgefundenem Fahrverhalten und (vermuteter) Ursache darzulegen - mit Verknüpfung zu realer Fahrzeugtechnik bzw. realem Fahrverhalten.

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
  • Reifenwilli wrote:

    Das gewackel der Scheibenteller während der Straßenfahrt ist immer noch zu doll! Bitte eine andere Dämpfung verwenden auf der Straße.
    Habe ich gerade gegengetestet..
    meine Frage, dieses wackeln der Scheiben kommt ja nur im ausgeklapptem Zustand vor...darf man so überhaupt auf der Straße fahren?


    N123 wrote:

    Es freut mich zu hören, dass mein Anliegen so schnell und positiv aufgenommen wurde. Ich bin gerne bereit dazu beizutragen - dass CnC Stück für Stück näher an die Realität heranrück.
    Das ist wirklich eine Bereicherung! Dankeschön!
    Jeder sollte hier nach seinen Möglichkeiten mit anpacken, so trägt man wirklich zu diesem Projekt bei!
    Gejammer hilft hier keinem, es sorgt nur für schlechte Stimmung, und diese fördert bekanntermaßen nicht gerade die Leistung!
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • DannyA4 wrote:

    Habe ich gerade gegengetestet..meine Frage, dieses wackeln der Scheiben kommt ja nur im ausgeklapptem Zustand vor...darf man so überhaupt auf der Straße fahren?

    Moin Danny,
    du hast Recht, das gewackel ist mittlerweile nur noch bei ausgeklappten Zustand vorhanden! Für Straßenfahrten sollte man ihn lieder zusammenklappen. Aber nach meinem Empfinden sollten sich die Teller nur derart bewegen, wenn ich den Grubber auch in die Erde hau. Also z.B. die Tellerbewgung auch nur aktivieren wenn die Teller sich drehen und die "Grubber-Animation" aktiv ist. Oder die Bewegungslänge davon abhängig machen, auf was für einen Untergrund ich mich bewege.

    Aber hast du auch getestet, was passiert wenn du einen zweiten Grubber kaufst und dann mit dem anderen ausgeklappt nebenherfährst?
    Das die Bewegung der einzelnen Maschinenen voneinander entkoppelt ist, wäre doch schon erforderlich oder?!

    Möchtest du vielleicht auch noch in deine Liste folgendes hinzufügen oder entfernen? Die vermisse ich noch, bzw. würde ich nach nochmaligen Testen umformulieren:

    Claas
    • Arbeitslichter vorne an der "A-Säule" funktionieren nicht. Die oberen drei Arbeitsleuchten vorne mit dem Arbeitslicht zuschaltbar (2. Stufe hinzufügen?!) und die unterste am Blinker mit dem Standlicht (1. Stufe vom Fahrtlicht).
    Köckerling Rebell

    • Das gewackel der Scheibenteller während der Straßenfahrt ist immer noch zu doll! Bitte eine andere Dämpfung verwenden auf der Straße

    • Die Bewegung der Scheibenteller erst aktivieren wenn der ausgeklappte Grubber sich im Acker befindet bzw. die Teller sich drehen. Oder gar von Untergrundbeschaffenheit abhängig machen, mit unterschiedlicher Bewegungsintensität.
    THX bis dahin...

    Rob wrote:


    Wir mussten sogar extra PhysX erweitern, weil deren Ackermann-Lenkung nur für Sportwagen ausgelegt war ...
    Ist das auch der Grund warum bei den Gaming Wheels die Federkraft so stark ist? Erinnerte mich nämlich sehr an meine Einstellung für Rennspiele...
    Und heißt das, es wird schon beim nächsten Update eine Änderung der Lenkung erwarten dürfen? Cool wäre es... :thumbup:
  • Reifenwilli wrote:

    Arbeitslichter vorne an der "A-Säule" funktionieren nicht. Die oberen drei Arbeitsleuchten vorne mit dem Arbeitslicht zuschaltbar (2. Stufe hinzufügen?!) und die unterste am Blinker mit dem Standlicht (1. Stufe vom Fahrtlicht)
    Hatte ich bereits hinzugefügt.

    Die Köckerlingsache habe ich eben hinzugefügt. Danke Willi! :thumbup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Das Kollissionsmodell vom Schlauchgestänge ist etwas komisch, wenn ich Rückwärts mit dem Fass reinfahren will, schiebe ich das ganze Gestänge nach hinten. Wenn ich aussteige und per Hand von hinten schiebe rutscht das Gestänge am Fass vorbei und kann danach angekuppelt werden.

    Wär doch besser man könnte reinfahren, oder ;)
  • @RealNeo

    Habe es gerade mal probiert, also ich komme da wunderbar rein mit dem Fass. Welchen Level hast du beim "physikalischen Realismus" gestellt?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • habs gefunden :P

    mit Frischen Maschinen am Hof hab ich das gleiche Problem wieder. War das Ding einmal am Fass gehangen, is die Kollission weg.


    De Gülletextur auf dem Acker könnte auch gleichmäßiger stein. Wenn ich schon Schleppschuhe hab dann sollte das auch in Längsstreifen aufm Acker sein und nicht in Wahllosen Querstreifen ;)
  • Echt komisch, habe es eben nochmal getestet und getestet und getestet...bin immer wieder ins Gestänge gekommen, auch nach neustart der Map. ?(

    Liest hier vielleicht noch jemand mit und würde es auch kurz gegentesten?

    Was mir nur eben noch aufgefallen ist, mein Spielstand startete in der Nacht, wenn ich die Zeit vordrehe auf meinetwegen halb acht/acht, ist es immer noch dunkel, selbst, wenn ich bis zwölf Uhr vordrehe...hat das schon jemand gehabt?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • gekauft. Keine Mission.

    Edt.:
    Habe 'Mission 3 Slurry' gestartet, bin eingestiegen, habe Güllefass angehangen und konnte problemlos ins "Gestänge" reinfahren und anhängen.
    Habe mir ein zweites Güllefass und Gülleverteiler gekauft, auch da klappte es gleich.

    The post was edited 1 time, last by funplayers ().

  • Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch mal ein kurzes Video von dem Problem. Vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • RealNeo wrote:

    jetzt zweifle ich an mir selbst
    Ich glaube vielleicht brauchst du nicht an dir "zweifeln", bei Einem passiert Etwas und beim Anderen passiert das Etwas nicht.
    Da spielen wir Sherlock Holmes und versuchen der Sache auf dem Grund zu gehen. :)

    Wo ich die 'Mission 3 Slurry' das erste Mal gestartet hatte und in den "Missions Traktor" per "Aussteigen Taste" einsteigen wollte ging es nicht.
    Bin dann mit TAB Taste eingestiegen, konnte dann mit "AussteigenTaste" aussteigen aber nicht wieder einsteigen. Bin mit TAB Taste noch mal eingestiegen, habe Motor gestartet und bin kurz angefahren, dann konnte ich per "Aussteigen Taste" ein- u. aussteigen. Genau das Gleiche war als ich den MB-Treck das erste mal gekauft hatte und per "Aussteigen Taste" einsteigen wollte.

    The post was edited 2 times, last by funplayers ().

  • Bin mir nicht sicher ob man das als Bug deklarieren würde, aber die Fortschrittsanzeige bei Abschluss einer Mission ist ein wenig zu genau meiner Meinung nach. Nach Abschluss hatte ich einen Fortschritt von 78.9473724%. Kannst du ja evtl auch in die Liste aufnehmen. Ich fände eine Rundung auf ganze Prozente oder evtl eine Nachkommastelle sinnvoll.
  • Moin Community, Hallo @DannyA4,

    da die anderen Bugs aus dieser Liste ja noch in Bearbeitung sind, würde ich Vorschlagen, du haust die Bugs und Wünsche zur Feldspritze hier mit in deine Liste rein. Kannst die nachträglich eigentlich auf V 0.0.9.2 stellen?

    Hier das was ich nach meinem Freitags-Feierabendtest bisher gefunden habe:

    DAMMAN LAND CRUISER:

    • IC-Punkte bleiben nach manuellen abhängen über User-Actions angezeigt, obwohl die Strg-Taste losgelassen wurde
    • bei angeschalteter Spritze entleert sich der Tank nicht, wenn man nicht auf dem ungespritzten Feld fährt. Auf der Realismusstufe "Hardcore" sollte es zumindest so sein, dass sobald ich sie anschalte, sich auch der Füllstand verringert
    • Wasserpfützen auf den Feldern nach dem Spritzen sind etwas übertrieben. Soviel Wassermenge haut man da gar nicht rauf. Das könnte mann machen, wenn ich sie angeschaltet auf der Stelle stehen lasse. Sonst eher nicht.
    • Stützen Problematik
      • IC-Punkt an der Stütze fehlt
      • Wenn ich die Feldspritze anhänge und sofort wieder abhänge, so fährt die Stütze weiterhin ein und die Spritze liegt auf dem Boden.
      • Mehrmaliges ein und ausfahren über User-Action bewirkt auch ein durcheinander der Position der Stütze. Wenn die Stütze hochklappt und ich dann den Button klicke bleibt sie ausgefahren
    • Der AI-Verkehr erkennt die Feldspritze nicht und fährt bis auf die Kolli vom Schlepper auf.
    • Sound fehlt komplett. Kein Zapfwellengeräusch, kein Geräusch der Düsen oder Rührwerk.
    • Zapfwelle fehlt komplett
    • lässt sich nicht an MB-Track ankoppeln
    • Fahrverhalten:
      • mit dem Claas schafft man es nicht die Steigung auf dem Testparcour zu nehmen
      • Fährt man die Huggeltestrecke, so hüpft der Schlepper manchmal etwas zu hoch und zu lange.
      • die Feldspritze scheint ungebremst zu sein
      • Ich würde mir persönlich noch Wünschen später die Befüllung der Spritze und die einzelnen Arbeitschritte auch zu simulieren. Die Hebel sind ja schonmal da.
    Was fällt euch noch auf? Viel Spaß beim testen.

    Ach ja. Und nach dem ganzen kritischen Stimmen hier im Forum die letzten Tage will ich mal sagen, THUMBS UP MBB! Ihr macht die richtigen Schritte. Nehmt die Community ernst und haltet uns schon irgendwie bei der Stange. Ich bitte euch aber drum, nehmt euch echt Zeit für diese Liste die @DannyA4 heir auf die Beine gestellt habt. Auch @N123 Beitrag bitte versuchen zumindest erst mal ansatzweise umzusetzen, bevor die EA kommt. Ich persönlich freue mich schon auf den öffentlichen Bugtracker und hoffe, dass wir da was Schönes zusammen auf die Beine stellen.

    LG Erwin Reifenwilli
  • TheCoCe wrote:

    Das mit dem MB trac ist kein Bug. Dem MB fehlt die entsprechende Kupplung. :)
    Hast recht @TheCoCe,

    war mir doch so, dass ich ein MB-Track vor der Feldspritze im Video ab 2:54 gesehen hat. Das war aber wohl der 1800er oder so. Der kommt dann scheinbar dann mit entsprechender Kupplung. Wünschen würde ich mir die Möglichkeit trotzdem.

    Ich kann die aber gerne aus der Liste raus nehmen...
    Dann kommt mir nur ein Wunsch für die Zukunft, dass mein beim Kauf auswählbare Kupplungen hat. :whistling:
  • Ob Bug oder nicht - liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Ich für meinen Teil würde sagen, dass ein 1991 letzmalig ausgelieferter Schlepper für die Landwirtschaft - werksseitig ein bestelltes Zugmaul hatte.

    Eine Kugelkopfkupplung (vergleichsweise modern) ist sicher nachgerüstet! ... Dann könnte man dem MB-Trac auch eine Rasterschiene samt höhenverstellbarer Kupplung spendieren.
  • Claas:
    keine Rückstellung des Blinkers beim Zurücklenken vorhanden

    MB Trac:
    keine Rückstellung des Blinkers beim Zurücklenken vorhanden
    laut dargestellten Icons im Kaufmenü des MB Trac besitzt dieser ein Zugmaul, dies ist jedoch nicht vorhanden.

    DAMMAN LAND CRUISER:
    keine Fruchtzerstörung wenn man mit dem DAMMAN Feldspritze rückwärts auf ein Feld fährt.
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Ok, vielen Dank für die gemeldeten Bugs, Leute!

    Habe, so hoffe ich, alles aufgenommen.

    Bei Sachen, wie z.B. Zapfwelle fehlt am Damman...die habe ich nicht mit aufgenommen, da MBB dies ja schon im "0.0.9.2-Changelog" als Bekannt beschrieben hat.
    Auch dass sich die Spritze nicht an den MB hängen lässt, habe ich nicht bei der Spritze mit reingenommen, sondern am MB...ist ja schließlich das Problem des fehlenden Zugmauls.
    Auch bitte ich euch, wenn ihr Fehler aus der Liste NICHT reprodozieren könnt, es mir zu melden, vielleicht ist es dann ein Fehler der Installation beim User selbst. Wollen MBB ja nicht mehr Arbeit machen als sie nun schon haben.. ;)

    Also nochmal vielen vielen Dank euch allen! :thumbup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Soweit ich es noch nicht woanders gelesen habe, gibt es noch folgendes:

    Feld 5 - der Anfahrpunkt, egal von welcher Richtung angefahren ignoriert ein und leuchtet weiter. (Kreis mit Kegel)
    Auf dem Feld selber lässt sich aber mit der Feldspritze Dammann Land-Cruiser der Pflanzenschutz auftragen.

    Die zusammengeklappten Ausleger von der Feldspritze Dammann kommen sehr nah an den Kabieneaufbau des Claas Schlepper her ran, so das in Kurvenfahrten die Ausleger mit der Kabine kollidieren.

    Fehlende Fruchtzerstörung, AI PKW fahren durch die Feldspritze wurden ja schon genannt. Da scheint wohl die Kolli von der Spritze nicht
    gut zu arbeiten oder es gibt noch keine.

    Lg
    der anso
  • Das mit Feld 5 von ansomale kann ich bestätigen!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad