Fehlerliste

  • Naja, das mit den stehenbleibenden Pflanzen gab es beim LS auch, ist auch kein Beinbruch.
    Ich denke das wir damit gut leben können. Es gibt andere Baustellen die wichtiger sind.

    Auch wenn ich keine Ahnung habe, denke ich, das MBB das relativ schnell fixen kann.
    Sobald die mal Luft haben. Beim Mappen konnte ich das beim LS eigentlich gut regeln.
    Aber was ich machte war echt kein Hexenwerk! Versuche mich da nur mal dran.

    @Nobody

    Ich glaube in der Kabine funktioniert es mit dem Allrad!
    Versuchs nochmal, habe selber noch nicht viel testen können, aber ich meine das Allrad funkt.
    Konnte Veränderung nach Aktivierung gut am Verhalten des Häckslers bemerken. Mein Gefühl/Eindruck.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Zudem neigt er sich auch ein wenig seltsam beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Das sieht beim bremsen eher aus als würde man gerade stark beschleunigen.
    Das stimmt. die Kabine müsste sich nach vorne neigen, stattdessen neigt sie sich zurück. gut beobachtet wäre was für die Fehlerliste.


    Was mich am Jaguar noch stört. Die Cockpitansicht scheint iwie verzehrt zu sein. Je mehr man mit der Maus aus dem zentrierten Sichtfeld rausschaut, ob links, rechts, oben o. unten ist egal. Das Lenkrad wird z.b. oval je mehr man nach oben bzw unten sieht. die Seitenspiegel werden kleiner oder größer wenn man nach links o. rechts schaut. Und die Camera ist in der zenztierten(standart) Stellung leicht nach rechts verschoben. Das alles bringt Unruhe in das Gesamtbild der Innenansicht. Auch finde ich das die Frontscheibe zu stark spiegelt wenn man in die passende Richtung fährt.
    Wenn der Jaguar von das Häckselgut gegen die Außenwand des Anhänges wirft, ensteht auf der Innenwand ein Haufen Häckselgut.

    The post was edited 2 times, last by Leinad ().

  • Wasi wrote:

    Hallo, wenn man das Spiel speichert und dann wieder Startet, fährt der abfahrer einfach gerade aus. Außerdem kommt auch kein Häckselgut mehr aus dem pipe
    die speicherfunktion ist noch fehlerhaft, am besten nicht benutzen, wurde hier im forum aber schon oft erwähnt
    Display Spoiler
    mein System: Ryzen 5 1600x
    Scandisk 120 GB SDD
    Western Digital 2GB HD
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    16 GB Ram
  • Wenn man gegen den neuen Claas rennt oder Hawe, hebt man den aus den Angeln. :D
    Also....... man hebt ihn an, und ich für meinen Teil kann ohne Scham zugeben, das ich nicht so kräftig bin!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DannyA4: hier ein Paar Update Vorschläge zur Fehlerliste für die Version 0.0.9.4.1:

    Claas Arion 530


    löschen/ändern:
    hinzufügen:

    Mercedes-Benz Trac 1400

    löschen/ändern:
    • Indoorsound verändert sich nicht bei geöffnetem Fenster/Tür + Dachfenster
    • kein Rückfahrlicht -> als der MB Trac gebaut wurde, gab es so etwas nicht
    hinzufügen:
    • Blinkeranzeige auf Armaturenbrett falsch Beleuchtet:

    • Arbeitslicht (AL) nur lässt sich nur per Befehl "AL vorne" einschalten wobei hinten auch was leuchtet, bei Befehl "AL hinten" passiert nichts und es sind nicht alle Lichter an siehe Fotos.
    • IC-Buttons für Arbeitslicht vorne und hinten z.B. hier hinzufügen
    • Komische Stundenanzahl auf Tachometer



    Hammer Corn King 6000

    löschen/ändern:
    • Kollision der Sämaschine ist zu groß, man kann nicht ganz an sie heranfahren um sie anzuhängen gefixt
    • Beim Verkauf der Sämaschine bleibt ein Teil der Kupplung stehen gefixt
    hinzufügen:
    • Seeder Unit bleibt nach dem Verkauf der vorderen Einheit in der Luft hängen und nicht alle Teile abgebaut. Wenn man dagegen fährt fällt Sie wieder runter, man kann Sie aber nicht wieder ankoppeln. Reset der Seeder Unit erforderlich. Teile sind entfernt worden und ankoppeln wieder möglich.


    Claas Jaguar 960 + Maisgebiss Orbis 900

    löschen/ändern:
    • Häckselstrahl/Fillplane im Anhänger verursacht pulsartige Komplettauslastung des Prozessors ->nach meinem Test ist es wirklich nur der Häckselstrahl
    • Häcksler neigt sich auch ein wenig seltsam beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Das sieht beim bremsen eher aus als würde man gerade stark beschleunigen -> Es scheint das Physikmodell eines Traktors genommen und dann alles einmal auf den Kopf gestellt worden zu ist. Ohne Allrad ist Hinterrad Betrieb angesagt, mit Allrad wird dann die vordere Achse zugeschaltet??! Das müsste genau Andersrum sein. Die Neigungen des Fahrzeugs verhalten sich auch genau Umgekehrt zur Beschleunigungsrichtung.
    • beim zusammenklappen des Maisgebisses springt es hoch (vermutlich Collision die dann Boden berührt) gefixt


    hinzufügen:



    Claas Axion 940

    hinzufügen:
    • Abstand zwischen Motorhaube und Kabine
    • Arbeitsbeleuchtung vorne wird nicht aktiviert
    • Warnblinker über Traktor IC -Punkt im Fahrzeuginneren, aktiviert nur Warnblinker am Fahrzeug, nicht an den Änhängern.
    • Beleuchtung:
      • IC-Punkte am Panel im Traktor wackeln rum, wenn ich Strg- länger halte
      • Im HUD bei Außenansicht werde beide Anzeigen fürs Arbeitslicht angemacht, obwohl nur eins aktiv ist. Vorne und hinten sollte getrennt Angezeigt werden
      • Arbeitslicht hat einen grün/gelb Stich (Oder liegt das nur an meiner Grün/Rot-Schwäche?)
    Hawe SLW 50T

    hinzufügen:
    • manuelles Abkoppeln über User-Action -> Deichsel hängt in der Luft
    • Speichern während des Entladevorgangs auf dem Silo -> Nach Neustart -> Die Klappe hinten bleibt offen und lässt sich nicht mehr schließen oder weiter Abladen, das Restmaterial bleibt im Hänger. Reset des Hängers konnte das jedoch beheben. Das Häckselgut war aber futsch.
    Allgemein


    hinzufügen:

    • Kameraeinstellung:
      • Eingestellten FOV-Value vom jeweiligen Fahrzeug speichern, so dass beim Fahrzeugwechsel nicht jedes Mal neu Eingestellt werden muss.
      • Kameraposition Innen und Außen voneinander abkoppeln. Wenn ich z.B. Außen die Blickrichtung ändere, sollte die Innere trotzdem auf der Position sein, die ich beim Ändern der Kameraeinstellung hatte
    • HUD überlappungen bei 4K Display, Skalierungsprobleme bei Launcher und Menubilder für Skalierungsfaktoren >100%
    • Lenkrad (G27):
      • Einstellungen der Federkraft bleiben auf 100% werden nicht vom Spiel aktiviert, es sei denn ich starte vorher das Konkurenzprodukt!
      • Probleme mit der Rückfahreinrichtung und der Belegung der Pedal. Einstellungen Profiler, Tastenbelegung, Kalibierung. Ich kann die Vorwarts und Rückwärtspedale tauschen. Es funktionier trotzdem, allerdings wird teilweise automatisch wieder die Fahrtrichtung geändert wenn ich die Bremse drücke. Sehr verwirrend und schwer zu Beschreiben.
      • AI- Verkehr bleibt hier noch stehen. Obwohl eigentlich genug Abstand ist.
    Beste Grüße an alle und besonders ein schönes Wochenende dem MBB Team

    The post was edited 1 time, last by Reifenwilli ().

  • hallo Freunde MBB-Team

    auch wenn es hier schon aufgenommen wurde,...

    was mir überhaupt nicht gefällt;

    Rückfahr geschwindigkeit: viel zu schnell!
    Frontkraftheber: Klappen zu schnell ein, sollten gleich mit den hinteren laufen.
    Beleuchtung: Wie anfangs im LS, geht zu sehr auf die Leistung, Spiel fängt stark an zu Ruckeln.

    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!

  • Salü!

    Bei mir rauscht der Jaguar aber sowasvon in den Bestand, obwohl ich meine, ganz sacht Gas zu geben....
    Finde, das ist sehr unverhältnismäßig. Bei Euch nicht????

    Grüße Hannes
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • MOOSE wrote:

    hallo Freunde MBB-Team

    auch wenn es hier schon aufgenommen wurde,...

    was mir überhaupt nicht gefällt;
    Es wurde hier schon aufgenommen. MBB-Team liest auch hier mit, nimmt es auf und widmet sich den Sachen zur gegebener Zeit, wie es das MBB-Team entscheidet.
    Möchte man mit diesen Post, dem noch ein gewissen Nachdruck verleihen, oder wie möchte man es verstehen?

    @Hoelzle72
    Ich denke, dass das nichts für die Fehlerliste ist, oder überhaubt ein Fehler/Bug im Spiel ist. Vielleicht mal beim Fahrer oder seinen Controller schauen.(?)
  • funplayers wrote:

    Vielleicht mal beim Fahrer oder seinen Controller schauen.(?)
    Ich spiele mit Tastatur....
    Kann man da irgendwo die Sensibilität einstellen????
    Und irgendwie ist es eben sehr unrealistisch, wenn man kurz Gas gibt, vom Gas geht und der Jaguar bis 1/4 ins Feld fährt, obwohl Maisgebiss unten und in Betrieb.....
    m.M.
    Grüße
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • In 'Einstellungen' -> 'Steuerung' bei 'Game Controller' geht die Empfindlichkeit zu regeln, ob es was hilft, kann ich nicht sagen.
    Ansonsten vielleicht mal mit 'Tempomat' versuchen.

    Zum Beispiel mit 'Microsoft Xbox 360 Controller für Windows' ist eine realistischere Spielweise möglich.
  • Weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist oder seit wann es besteht, weil ich das letzte Bugfix-Update ausgelassen habe.
    Jedenfalls, ist bei mir, das Fenster, mit dem man den Tieranhänger belädt bzw. entlädt fast nicht zu sehen. Ich kann gerade mal die Schublade öffnen um "load" oder "unload" auszuwählen und dann Start drücken.
    Habe anschließend bei meinen Settings den Vollbild-Modus aktiviert, jetzt ist das Fenster zumindest zur Hälfte sichtbar. Ob man darüber noch wählen kann was be- bzw. entladen werden soll oder aus welchem Stall Tiere genommen werden sollen weiß ich nicht mal.

    Das Umstellen der Auflösung hat leider nichts gebracht. Standardmäßig spiele ich auf 1900x1200
  • Sry @MrJules, habe es eben mal probiert, kann es aber nicht reprodozieren!

    Hast du dein Spiel mal komplett neu installiert um sicherzugehen, dass keine Reste der Vorgängerversionen überlebt haben?

    habe aber auch etwas komisches entdeckt, irgendetwas scheint mit den Gewichten noch nicht zu stimmen...

    Danke @tgs_wort, hatte es noch nicht veröffentlicht ||
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

  • Da fährt ja die Sähmaschine mit Dir spazieren!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Beim Steuern mit xbox controller muß ich den Bauern auch mit Gas/Bremse nach vorn bzw. hinten bewegen. Fahrzeug und Bauer getrennt in der Steuerung sodass ich den Bauern komplett mit dem Stick steuern könnte wie im LS wäre ganz gut.

    gruß
    Display Spoiler
    ROG Asus G750 JX
    Intel Core i7-4700HQ "Haswell" CPU
    Nvidia GTX 770M 3.072 MB (Treiber: 385.69)
    8GB Arbeitsspeicher
    1TB TOSHIBA MK1255GSX H
    Win10 64bit
    17" Laptopmonitor / 32" Benq LED
    XBox one S Controller über Usb
  • DannyA4 wrote:

    Sry @MrJules, habe es eben mal probiert, kann es aber nicht reprodozieren!

    Hast du dein Spiel mal komplett neu installiert um sicherzugehen, dass keine Reste der Vorgängerversionen überlebt haben?

    habe aber auch etwas komisches entdeckt, irgendetwas scheint mit den Gewichten noch nicht zu stimmen...

    Danke @tgs_wort, hatte es noch nicht veröffentlicht ||
    Nach einer Neuinstallation konnte ich die abfallende Kupplung tatsächlich auch nicht reproduzieren.

    Ich konnte allerdings deinen Fehler auch beobachten und noch mehr:

    1. CornKing ankoppeln
    2. scharfe Kurve fahren und anhalten, sodass die Kupplung zu der eigentlichen Maschine verdreht ist
    3. per User-Actions-Schaltfläche (anderes verhalten als "Q") abkoppeln, Kupplung sollte sich komisch weg drehen
    4. Traktor mit anderem Winkel an den CornKing fahren und wieder ankoppeln
    5.1. Kupplung hängt schief im Unterlenker, resultiert in komischem Fahrverhalten
    5.2. vermutlich wenn Kupplung komplett vom Traktor weg gedreht ist, Traktor-Rakete! (fliegt seeeeehr weit durch die Luft)
  • Mitarbeiter / Task / Aufgabe - Feld wird nicht ganz gepflügt

    tgs_wort hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Beitrag in diesem Unterforum posten sollte.

    Es geht um folgendes:


    Mir ist aufgefallen, dass das pflügen, wenn es von einem Mitarbeiter ausgeführt wird, nicht funktioniert.
    Das Feld - in meinem Fall Feld 2 wird nur im Kernbereich gepflügt. Das
    soll heißen, zu den Rändern wird das Feld nicht bearbeitet. Insgesamt
    wird weniger als 50 Prozent des Feldes gepflügt. Ich habe mich schon im
    Forum umgesehen, aber noch keinen Bericht über dieses Problem gefunden.
    Eine kurze mitteilung, dass dieses Problem bekannt ist, würde mir schon genügen.


    Cattleman

    Display Spoiler

    Prozessor: Intel Core i3-3220
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 (ASUS GT640-2GD3)
    RAM: DDR3 SDRAM 2 x 8 GB Kingston
    Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home Version 1709





    Cattleman kommt aus Harsewinkel - Die Mähdrescherstadt
    Display Spoiler


    Prozessor: INTEL Core i5 8400, LGA1151, 6x 2.80GHz, boxed
    Grafikkarte: Grafikkarte ASUS TURBO - Nvidia GTX1060-6G, 6GB GDDR5 Treiberversion: 457.30
    RAM: KINGSTON Predator, 16 GB Kit (4x4 GB), 3000MHz, CL15, DDR4
    Festplatte: Samsung SSD 860 EVO Pro 2 TB
    Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2



    Cattleman kommt aus Harsewinkel - "Die Mähdrescherstadt"

    The post was edited 1 time, last by Cattleman ().