Fehlerliste

  • Servus!
    Zurück ausm Urlaub.....
    Danke @tgswort und DannyA4 für Eure Tipps zur Hardware! Mal sehen, was sich da machen läßt, wenn das Spiel mal "sauber läuft" und es im Laden steht..... denke, es sollen/wollen auch andere spielen, die ähnliche Vorraussetzungen haben, wie ich.....

    Hab aber nachm Update was komisches festgestellt:
    Ich kann nicht rückwärts an die Sähmaschine ranfahren, der gelbe Markierungskreis ist undurchdringbar.... mein Claas steht mit den Rädern an, egal ob Front oder Heck, bevor ich nah genug an der Maschine bin. Anhängen über Q klappt dann natürlich schon.

    Grüße
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • Ja, Hoelzle, der Fehler ist bereits in der Liste. Da stimmen die Kollisionen an der Sämaschine noch nicht so ganz.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @Hoelzle72

    Nur die Version F7, dabei verschwinden aber alle "Einblendungen".
    Sonst kann man nur Minimieren, Reiter der Fahrzeug/Geräte schließen oder
    in den Gameplay-Einstellungen kleinstellen -->Benutzeroberflächen Skalierung.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Finde ich interessant! Eigentlich sind die Useractions für mich auch überflüssig.

    Entweder bediene ich per Tastenbefehl, oder per IC.

    Ich wäre auch dafür, sie abschaltbar/ausblendbar zu machen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @DannyA4

    Dann trag das als Bug in die Fehlerliste!
    Man könnte ja "behaupten" das das eine Fehlfunktion ist, das man nicht ausblenden kann. :evil:

    Wie frech von mir, hier ein Bugschummel vorzuschlagen! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Moin Moin.

    Der Häcksler ist bis jetzt super gelungen :thumbsup: . Was mich persönlich trotzdem sehr stört, das die Camera nicht genau mittig in der Fahrerkabine überm Lenkrad sitzt sondern leicht nach rechts versetzt. Wenn ich vorm Bilddschierm sitzt habe ich immer das Bedürfniss meinen Kopf dementsprechen anpassen zu müssen. Das bringt für mich sehr viel Unhruhe ins Cockpit.
  • 1) Wenn man im Häcksler sitzt ohne Gebiss und die Taste B drückt kann man den Motor nicht mehr abstellen
    2) Taste e zum Einsteigen funktioniert nicht mehr
    3) Das Häckselgut im Anhänger berüht nicht die Seitenwände, da ist ein kleiner Luftspalt auf allen 4 Seiten. Die Bodentextur scheint auch noch nicht korrekt zu sein.

    4) Das Gebiss erntet auf der linken Seite nicht in voller Breite. Das linke Zahnrad, keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung lautet, erntet nichts ab
  • @ZakMc

    das Problem mit dem einsteigen und der Taste "e" hatte ich auch, war allerdings nach einer kompletten Neuinstallation(Reinstall Game) des Spiels weg.
    Vorher hatte ich das Spiel nur über die Updatefunktion aktualisiert.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Der Abfahrer müsste etwas dichter am häcksler fahren
    und beim Anhäckseln diereckt am häcksel vorzugsweise rechts versetzt oder links
    zum ende des schlags sollte er nicht einfach stehn bleiben sondern sollange mitfahren bis häcksler steht und dann zurücksetzen
    nach dem anhäckseln dicht neben dem häcksler fahren und zum ender der
    bahn (beim vorgewende) solange neben häcksler fahren bis der häcksler
    steht,
    dann zurücksetzen und vor dem häckser zur nächsten vorgewende seite fahren und sich bereitstellen.
    MfG
  • Bei einem kurzen Test stellte ich fest:
    Wenn man sich mit dem Häcksler zu weit entfernt und dann wieder zum Abfahrer zurück fährt, kann dieser durcheinander kommen und auch durch den Bestand fahren.
    Als ich versucht habe mit Q abzuladen im Silo hängte sich der Ladewagen ab und ich bakam ihn nicht wieder angehängt.
    Als ich rückwärts dagegen gefahren bin fand ich gut, dass der volle Ladewagen gewann und den Claas stoppte.
    Vlt kann man das in Zukunft noch ausbalancieren, damit er nicht ganz wie ein Fels da steht sondern sich ein bisschen bewegt.

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Ok,werde mich dann mal beisetzen, und eure gemeldeten Fehler einpflegen. :thumbup:

    @TheCoCe
    was für ein Videoserver ist das,auf dem das Video liegt? Dein eigener?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Bei der Häcksel-Mission von 0.0.9.4 wollten die Abfahrer ab Feld #12 nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe jedenfalls keinen Weg gefunden einen der Helfer dazu zu bewegen dem Häcksler weiter zu folgen.
    Mein Wunsch wäre ein Button um der KI in solchen Fällen zu helfen. Dieser sollte:
    - Den nächsten Häcksler finden
    - Den aktuellen Abfahrer (falls vorhanden) aus der Liste (nicht aus dem Spiel) entfernen, damit ggf der "Rufen" Button wieder frei wird
    - Den aktiven Traktor als Abfahrer aktivieren.

    Zudem finde ich, dass der Wechsel zwischen den Abfahrern zu lange dauert. Zum einen dauert es nach dem Wegschicken des vollen eine gefühlte Ewigkeit bis der Button zum rufen des Nächsten aktiv wird. Und dann ist er noch bei Feld "B" in Warteposition während man schon längst auf Feld "D" arbeitet und braucht dann natürlich nochmal lange für die Anfahrt. Hierbei kam es dann bei mir auch wie von "Hofhund" berichtet zum Durchfahren des Bestands.

    Die Ruckler und extrem spät aufpoppenden Maisstengel schiebe ich mal auf noch fehlende Optimierung und warte mal eine Beta.
  • Kommt drauf an, wie man das Feld abfährt.
    Im Kreis soll es super funktionieren. (Im Forum gelesen)
    Bei einzelnen Bahnen kommt es vor das der Helfer den Weg versperrt oder durchs Feld fährt.

    Habe regelmäßig einen totalen Texturen Brei. Gerade wenn viel LOD geladen wird.
    Habe alle Grafikeinstellung auf Maximum und ne Quadro P4000 8 GB GDDR5.

    Dieser Blur Effekt ist aber aus
  • Moin,
    ich hoffe ich bin hier richtig, habe den totalen Überblick etwas verloren, wo was und wie geschrieben werden soll.
    Ein Fehler der bei mir - auch seit den vorherigen Updates - auftritt ist, dass ich nach dem Erstellen einer Aufgabe für den Helfer ein paar Sekunden später mein Spiel geschlossen wird und ich eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlerbericht senden muss.
    Ich hoffe es kann jmd helfen ?( :S :/
  • hier noch ein paar Fehler von mir:
    -Maisgebiss Orbis lässt sich vom Mann wegschieben
    -Animationen des Mannes passen nicht zu dem neuen Traktor und Häcksler
    -beim zusammenklappen des Maisgebisses springt es hoch (vermutlich Collision die dann Boden berührt)
    -nach erfolgreichen beenden der Erntemission und drücken auf den Complete Button bricht das Spiel mit Error ab

    PS: Das Maisgebiss hatte bei mir auch erst auf der linken Seite was stehen gelassen, bei den nächsten Feldern komischer Weise hat es dann korrekt funktioniert, verstehe ich nicht.
  • Die an den Feldrändern stehen bleibenden Pflanzen habe denke ich mal auch etwas wie @TheCoCe schon sagt etwas mit dem Feldrand/grenze zu tun. Trotzdem arbeiter der Orbis nicht sauber. Fahrt einfach mal durch ein Maisfeld quer durch. Da kann man dann "schön" sehen, dass die linke Seite des Orbis definitiv nicht richtig funktioniert(War bei mir zumindestens so).
    Interessant finde ich, dass die Probleme mit der Feldgrenze und den stehen bleibenden Maisflanzen schon länger zu bestehen scheint. Wenn man sich mal das Video von MBB anguckt mit den "muddy conditions", sieht man gut das dort auch auffälligerweise am Rand Pflanzen stehen. Vllt auch nur ein schlechter Fahrer aber so ganz glaub ich da nicht an Zufälle.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das es Maispflanzen am Rand gibt, die mindestens doppelt so groß sind wie mein Spieler. Also entweder der Spieler ist verdammt klein, Fukushima liegt ganz in der Nähe oder ich bin auf dem Holz...Maisweg und das ist normal so :)