Testet `mal schön!

    • Testet `mal schön!

      Liebe CnC- Mitgamer, testet `mal schön weiter die Updates (bitte auch für mich). Ich warte auf den hoffentlich ganz gut ausgereiften EA; denn meine wenigen aber präzisen Anmerkungen zur Version 0.0.9 wurden von den Entwicklern wohl übersehen oder als unerheblich "zu den Akten gelegt".

      Ich jedenfalls sehe eine einigermaßen spielbare Version EA noch nicht in naher Zukunft. - Trotzdem glaube ich weiter an das Projekt "Cattle and crops"!
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.

      The post was edited 1 time, last by Arvid ().

    • Ich sehe CnC leider auch noch Lichtjahre von einem einigermaßen unterhaltsamen Spiel entfernt. Leider! Es wird zur Zeit der Fokus auf Verbesserungen (Fehlerkorrektur) gelegt wie es ja hier im Forum mal irgendwo stand aber der Claas hört sich seit der ersten Version immer noch an wie ein Rasenmäher obwohl der Fehler seit Monaten bekannt ist aber dennoch kommen wieder neue Sachen (Güllefass hinzu) das logischerweise wieder mehr Möglichkeiten bietet das sich ungewollt Bugs einschleichen!
      Es kamen neue Sachen hinzu um die Community scheinbar etwas zu besänftigen....klappt bei mir aber nicht wirklich muss ich gestehen. Nach max. 10 hat man keine Lust mehr da man absolut wenig machen kann. Da ich hier nicht Arvid`s Thema sprengen will verlinkte ich nur mal mein Feedback hier mit rein. Hoffe @Arvid das ist ok für dich :)
      Feedback TechDemo Release v0.0.9.1
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Finde solche Postings völlig deplaziert und schade, dass man dir nicht dein "Early-Access" sperren kann.

      Hat etwas von Kindergarten, wenn du dich zurückziehst und von anderen aber erhoffst, dass sie helfen Bugs zu beheben, nur weil die Entwickler nicht expliziet auf deine Kommentare eingegangen sind? Wie hättest du es denn gerne gehabt? Persönliches Dankesschreiben für deine gefundenen Bugs und einen genauen Zeitplan, wann deine Sachen behoben werden?

      Unter anderem mir wurde recht früh vorgeworfen, dass ich nicht verstehe, was eine Early-Access ist.
      Ich allerdings habe von der EA garnicht mehr erwartet, als das was wir jetzt haben. 1-2 Traktoren, 1-2 Geräte... alles cool. Jetzt hier den Kopf in den Sand zu stecken finde ich völlig daneben.

      Der Mod sollte das ganze Thema hier schließen... denn der Sinn ergibt sich mir auch nicht. Soll die Community dich bitten doch hier zu bleiben, oder sagen "naja... wenn Arvid schon nichtmehr mitmachen... dann lassen wirs ganz"?!

      So long,

      Julian
    • EA sperren ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt.

      Trotzdem finde ich Arvids Thread hier ebenfalls wenig hilfreich...
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @HeinzS,

      ich frage mich nur nach dem Sinn dieses Beitrags.
      FYI: Ich spiele auf meinem Laptop mit einer GTX 960M und bei mir läuft das Spiel flüssig auf Mittlerer bis Hoher Einstellung - vielliecht liegt es an anderen Programmen, die deinem PC Leistung rauben?

      Und genau die Aussagen von "weit weg von spielbar" sind doch total irreführen und nach meiner Meinung falsch. Mein Spiel läuft flüssig, die angebotenen Inhalte laufen und funktioniern wie gewünscht. Die Grafik und Detailverliebtheit ist schon jetzt besser als andere Produkte auf dem Markt.
      Und wir reden noch nicht einmal von der EA!

      Ich bin ja völlig der Meinung, dass die Informationspolitik nicht gut ist... aber der Inhalt ist für mich mehr als ok.

      Aber nochmal zu diesem Thema... was sollen jetzt die Entwickler hiermit oder die Community?

      Dieser Beitrag wäre maximal was für eine E-Mail gewesen. Denn wenn hier eine Einzelperson das Gefühl hat, dass ihre Beiträge nicht umgesetzt worden sind... ja sorry... Aber wenn ich in einem Forum bei Audi schreibe, dass ich gerne in der Seiteablage platz für eine 1.5l Flasch habe und im nächsten Modell nur eine 1l Flasche passt... schreib ich auch nicht, dass ich jetzt allen Viel Spass wünsche und raus bin.

      J.
    • @JulianAY84

      Ja, finde es auch so, das es doch klar ist das eine TechDemo kein volles Spiel ist und auch nicht soooo Langzeit motivierend ist.
      Und auch keine EA hat da die vollen Qualitäten. Von daher hast Du Recht!

      Aber es ist ja kein "Baker" / Unterstützer zur Bugsuche verpflichtet.
      Es ist schade, wenn sich Leute entziehen, aber so ist es dann halt!

      Ich finde Arvid`s und Bleifuss Pessimismus auch etwas schief, ABER.... das sind deren Gefühle!
      Die werde ich denen nicht nehmen können! Könnte zwar Argumente dagegen liefern,
      aber es wurde eigentlich alles schon sooo oft hin und her geredet, das das hier nochmals echt überflüssig ist!

      Von daher...jeder soll das machen, was er will.
      Ich sammel auch die Patches und teste "etwas", denn Langzeit Motivation erwarte ich eben noch nicht.
      Teste nur das was neu kommt. Evtl noch, ob andere Sachen die vorher kamen verbessert worden sind.
      Das C&C wirklich einen "gefühlt" starken zeitrückstand zur geplanten Roadmap hat, haben hier schon einige beschrieben.
      Aber das wäre mir Wurst, Hauptsache die machen es fertig!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @HeinzS:
      Hmm... sorry... bin bei Gott kein Computer Experte. War nur ne Idee :D

      @tgs_wort:
      Versteh ich natürlich - jedem das seine. Aber dafür einen Threat zu eröffnen und schlechte Stimmung zu machen? Gerade in dem Bereich wo es um Support geht und nicht den "Cafe&Tee-kränzchen" ;) Bereich.

      Wenn man mich fragen würde, was man an der Tech-Demo ändern könnte: Die Felder ein wenig größer. Denn schon jetzt ist man mit dem Pflug und gerade mit dem Fass doch nur am drehen :D

      Egal...

      schönen Sonntag euch,

      J.
    • HeinzS wrote:

      @JulianAY84

      in einem anderen OpenGL LS Simulator wird meine Grafikkarte nur zu etwa 50 % bei höchsten Einstellungen ausgelastet wo ich hier selbst beim Rumlaufen ohne Fahrzeug stellenweise nur 35 FPS bei mittleren Einstellungen habe und es sind keine anderen Programme aktiv ;)
      Interessant!
      Ich weiß gerade von keinem anderen LS Simulator, welcher ebenfalls Alpha(frühes Entwicklungsstadium) ist damit man es vergleichen könnte?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich bin dafür mal den 'Daumen unten Link' wieder zu aktivieren.
      Dann könnte das Meinungsbild zu einigen Beiträgen hier vielleicht wieder klarer werden.
      (Nein, bin ich nicht wirklich dafür :))

      Sicherlich wissen die Entwickler selber darüber am besten bescheid, wo es derzeit im Spiel krankt,
      aber man (also einige User hier) sollte auch Meinungen anderer User akzeptieren.

      Denn es ist genauso ungut für ein Spiel, wenn man es nur runtermacht, wie wenn man es nur hochjubelt.
      Und fatal ist es, wenn man 'Stimmung' erzeugt, indem man seine Sicht lobhudelt und gegenteilige Meinungen runtermacht und sogar maßregeln will.


      Ich z. B. hatte mir für die Ankündigung von CnC (Spiel->EA->TD) mal wieder vorgenommen, mein Lenkrad anzuschließen und rumzufarhen.
      Nunja, CnC braucht noch Zeit (Spiel->EA->TD), ich habe aber Lust auf Lenkrad, also nutze ich meinen alten ETS2 im MP mit Lenkrad.
      Ich habe Spaß am Spielen und CnC Zeit für die Entwicklung.
      Leben und leben lassen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • JulianAY84 wrote:

      Wie hättest du es denn gerne gehabt? Persönliches Dankesschreiben für deine gefundenen Bugs und einen genauen Zeitplan, wann deine Sachen behoben werden?
      Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde sage ich dazu mal was. Eine Liste welche Bugs schon gefunden worden wäre gut damit es keine doppelten Berichte im Forum gibt wäre hilfreich. Also eine Art Bugliste. Wurde von einigen hier schon desöfteren erwähnt. Bis jetzt ist davon aber leider noch nichts zu sehen was ich schade finde.

      JulianAY84 wrote:

      ich frage mich nur nach dem Sinn dieses Beitrags.
      Es geht hier bei dem Thema um von @Arvid gemeldete Bugs die immer noch im Spiel sind und er fragt sich ob die übersehen wurden weil sie im nächsten Patch weiterhin enthalten waren. Da wären wir wiedermal bei der Geschichte das es gut wäre eine öffentliche Bugliste zu erstellen wo man sehen kann was gemeldet wurde, und ob es von MBB geändert werden soll oder so geplant war oder ob es nicht geplant war und erkannt wurde und somit in Bearbeitung ist! So wäre für jeden User sichtbar das es hier und da Bugs gibt und das diese abgestellt werden sollen oder halt nicht. Mit "nicht abstellen von "vermeintlichen" Bugs meine ich z. B. ein Fahrverhalten was einige als Bug ggf. ansehen was seitens MBB aber so gewünscht war weil es realistisch ist!
      Evtl. kann @Memphis das ja mal intern besprechen ob eine öffentliche Bugliste wo jeder erkennen kann welcher Bug schon gefunden wurde, in Bearbeitung ist usw. nicht Sinn machen würde!

      JulianAY84 wrote:

      Finde solche Postings völlig deplaziert und schade, dass man dir nicht dein "Early-Access" sperren kann.
      Zum Glück ist sowas nicht möglich (hoffe ich zumindest!). Wenn MBB so reagieren würde nur weil ein User offen seine Meinung sagt wäre das pressetechnisch ein Desaster für CnC weil sich sowas extrems schnell verbreiten würde. Stichwort: Leute werden gesperrt weil sie offen ihre Meinung gesagt haben zum CnC! Wir sind hier nicht in Nordkorea ;)


      tgs_wort wrote:

      Das C&C wirklich einen "gefühlt" starken zeitrückstand zur geplanten Roadmap hat, haben hier schon einige beschrieben.
      Aber das wäre mir Wurst, Hauptsache die machen es fertig!!!
      Genau das mit den "gefühlt" ist hier meines Erachtens das Problem. Wir alle "denken" das wir massiv im Rückstand sind, aber keiner weiß es genau. Also wird so nur spekuliert weil es keine offziellen Aussagen gibt wie die Roadmap nun genau aussieht. Es wurde hier mal von offizieller Stelle gesagt das es nur eine Version vom Spiel gibt (einen Stand). Die Programmierer und wir als Community spielen also die gleiche Version bzw. den gleichen Stand der Tech Demo.



      just my 2 cents
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • @Bleifuss

      Mhh, Roadmap sagte für ende diesen Jahres meine ich V1.0 voraus. Ich denke das das für jeden ersichtlich ist, das das nicht klappen wird.
      Das war eben mein "gefühlter" Rückstand zur Roadmap. Klar sind es Spekulationen, aber ich sehe es ruhig und realistisch.
      C&C zeigt potenzial, hat aber noch Fehler und bedarf noch viiiiiieeeeeel Arbeit! ;)

      DannyA4 hat jetzt eine Liste angefangen!
      forum.cattleandcrops.com/thread/855-fehlerliste/

      Vielleicht greift die MBB mal auf?
      Ich werde da nachher noch paar Sachen an DannyA4 weiter geben, und hoffen das er die Liste pflegt! :)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Bleifuss wrote:

      Es wurde hier mal von offizieller Stelle gesagt das es nur eine Version vom Spiel gibt (einen Stand). Die Programmierer und wir als Community spielen also die gleiche Version bzw. den gleichen Stand der Tech Demo.
      Schein ich überleden zu haben, kann ich mir aber irgendwie auch nur schwer vorstellen.
      Nach den Milestones sind schon viel mehr Sachen so weit fortgeschritten, dass sie für eine EA ready sind.
      Außerdem gibt es ja bereits diverse Video von MBB mit z.B. dem Häckseln von Mais, der Aussaat etc.
      Alles waren nach Angaben von MBB Ingame Videos. Sie können also nicht exakt den Stand von unserer Tech Demo haben.
    • Hier der Link zu der offiziellen Antwort:
      Ich verstehe es nicht, bitte MBB um Antworten


      Zitat:
      "Wir arbeiten nicht gleichzeitig an der Tech-Demo und an einer Early-Access-Variante. Es gibt nur unsere Entwickler-Version aus der wir die Inhalte in die euch zugängliche “Tech-Demo” patchen. Man könnte es auch schon Early Access nennen wenn man es wörtlich nimmt, nicht zuletzt da das Bugfixing und die allgemeine Optimierung dank eurer Hilfe noch gezielter angegangen werden kann und wir auf Dinge aufmerksam werden, die uns vielleicht vorher nicht aufgefallen wären."
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • So wie ich es verstehe ist deren Entwickler Version dennoch weiter und Teile dieser Version erhalten wir als Tech Demo. Die Tech Demo hat nicht den selben Stand wie die Entwickler Version

      Memphis wrote:

      Hätten wir euch alles schon Vorhandene oder nur halbwertig Implementierte zur Verfügung gestellt, wäre es nach unseren letzten Erfahrungen wohl um einiges schwieriger und zeitintensiver gewesen, alle Fehler zu reparieren.
    • Ja...das kann gut sein.


      Wenn ich dann das hier lese gehe ich halt davon aus das wir noch extrem weit weg sind von einer Version 1.0.

      Zitat:
      "Die Roadmap wurde bisher nicht aktualisiert weil es in den aufgelisteten Bereichen keine nennenswerten Fortschritte gibt, wir haben uns momentan auf das Bugfixing und weitere Updates konzentriert."
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Doch doch, den LS17 kann man, genauso wie den LS15 entweder auf Directx oder OpenGL laufen lassen(zu Testzwecken).
      Primär läuft der LS 15 auf OpenGL und der LS 17 auf Direct X.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Roork: Wie HIER zu sehen ist, habe ich alles aufgezeigt rund um CaC und wir hatten eine gute Diskussin in dem Thema.

      Und genau das ist das Problem: Wir haben Videos, Bilder und geschriebenes seitens MBB zu Gesicht bekommen und genau diese Sachen
      scheinen in nahezu keiner Weise zur Zeit auf.

      Sogar das Video aus 2015 bietet mehr Inhalt als das jetzige TD Build, somit ist klar das man sich fragt:

      Wo ist der Rest?
      Wurde das Material alleinig dazu generiert um die Kickstarter Kampagne ins rollen zu bringen um Geld zu lukraieren?
      Ist die MS Liste ein reiner: wir stellen die Supporter ruhig Posten?

      aber wie gesagt, haben wir schon reichlich zerlegt das Thema.

      Ich habe mich entschieden CaC zu unterstützen, da mich genau diese Bilder und Videos angesprochen haben, der "Realismus" der mir wo anders
      eben fehlte, auch das Management und natürlich dynamischer Boden und ein voraussichtliches Erscheinen in naher Zukunft.

      EA mittlerweile 4 Monate im Rückstand, ja ich weiß: Strategie wurde geändert, wobei wir wieder bei den obigen Fragen sind.
      MP Einbindung (07.2017) noch weiter entfernt als die EA
      Realease ca. 11.2017: wenn es so weiter geht wie jetzt, in diesem Rythmus, 2019

      Für mich gibt es jetzt nur eines das mir den Glauben an das Projekt zurück gibt:

      Livestream für Supporter, wo gezeigt wird was aktuell vorhanden ist und woran gerade gewerkelt wird

      oder der Release des EA Build mit den MS1 Punkten, wie damals versprochen wurde


      Und sorry wenn ich mich jetzt nach 3 Wochen nicht so für ein Güllefass begeistern kann, und kommt mir nicht mit: aber Horsch.......

      wenn es nach 4 Jahren der Entwicklung (44.000 Entwicklungs Stunden) nur eine Sämaschine gibt.....naja

      Man darf mir gerne das Gegenteil beweisen aber einzig und alleinig MBB selbst, denn nur die können es.

      So long
      AMD FX-6300 @6x3500 mit Brocken Alpenföhn,
      16GB GSkill Sniper @1866 CL9,
      EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5,
      Samsung EVO 840 SSD 250Gb,
      be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt),
      BenQ G2760 27",
      Logitech G27 und Eigenbau Joystickkonsole
    • Der nächste Jammer-Thread...können wir nicht einfach einen einzigen Thread machen, wo jeder seinen Unmut kundgeben kann? Wer gleicher Meinung ist, kann dann Likes vergeben und MBB weiß was der Allgemeinheit nicht passt. Und wenn jemand über die Stränge schlägt und sich welche an die Gurgel gehen, was in solchen Threads öfters passiert, ist es für den bzw. bald die Moderatoren wahrscheinlich auch einfacher zu moderieren.
    • GolloG wrote:

      @Roork: Wie HIER zu sehen ist, habe ich alles aufgezeigt rund um CaC und wir hatten eine gute Diskussin in dem Thema.

      Und genau das ist das Problem: Wir haben Videos, Bilder und geschriebenes seitens MBB zu Gesicht bekommen und genau diese Sachen
      scheinen in nahezu keiner Weise zur Zeit auf.

      Sogar das Video aus 2015 bietet mehr Inhalt als das jetzige TD Build, somit ist klar das man sich fragt:

      Wo ist der Rest?
      .

      .
      .
      Und sorry wenn ich mich jetzt nach 3 Wochen nicht so für ein Güllefass begeistern kann, und kommt mir nicht mit: aber Horsch.......

      wenn es nach 4 Jahren der Entwicklung (44.000 Entwicklungs Stunden) nur eine Sämaschine gibt.....naja

      Man darf mir gerne das Gegenteil beweisen aber einzig und alleinig MBB selbst, denn nur die können es.

      So long
      in einem Thread hat sich Memphis schon geäußert, wobei sich die Spieler das auch zuvor selbst zusammenreimen konnten. Dazu gehört einfache Logik.

      Die Techdemo besteht nur aus Programmmodulen der Entwicklerversion! Die Demo soll sich immer mehr der Entwicklerversion nähern, bis sie letztendlich 1.0 und damit Releaseversion wird.
      Wieso jetzt direkt den kompletten Modulberg an uns geben, wenn bereits in den kleinsten Grundmodulen schon die Fehler stecken! Erschwert nur die Fehlersuche und verzögert letztendlich den Fortschritt.

      Daß nicht alle Fehler direkt im nächsten Unterbuild ausgemerzt sind, ist blöde, aber auch das ist möglich. Unter Umständen arbeitet man primär nach Bugumfang. Bspw. große, zeitaufwendige Fehler zuerst, da die kleinen leichter gefixt werden können oder auch gesammelt werden, um sie im Dutzend zu fixen. Ist vielleicht intern Urlaubszeit? Arbeitet man primär an der katastrophalen Performance und läßt Contentbugs liegen?
      Es gibt viele mögliche Gründe und ich erwarte sicherlich kein geführtes Tagebuch, wann die Entwickler welchen Kebap auspupsen.

      Dieses Rumgeheule ist wirklich nervig. WER NICHT WEIß WAS EARLY ACCESS BEDEUTET, SOLL DIE FINGER DAVON LASSEN! Wer einen festen unschiebbaren Termin von einem Erstlingswerk einer Erstlingsfirma erwartet, ist etwas naiv.

      Tante Edith:
      GolloG, mein Gutster. Wie ich gerade sehe, solltest du eigentlich wissen, wie MBB vorgeht, hast du doch Memphis' Kommentar kurze Zeit später sogar kommentiert. Wieso also nun das Geweine und dieses Unverständnis...

      Quelle: Ich verstehe es nicht, bitte MBB um Antworten
      "I'm not here to be loved."

      The post was edited 1 time, last by LeLeon ().

    • @LeLeon , solche ausführlichen Kommentare kannst Du Dir sparen, da die Leute die Methode Schimpfen, Heulen, Druck machen, verwenden, weil sie dann glauben es geht schneller. Wird ja überall gerne angewendet. Ob das hier berechtigt ist oder nicht wage ich mich nicht zu beurteilen und mag ich auch nicht.
      Von daher ist ignorieren wahrscheinlich die beste Möglichkeit um die Threads nicht unnötig aufzublasen.

      @DerMatze
      Die oben beschriebenen Methodiker werden sich trotz Jammerthread weiterhin überall zu Wort melden, da ja die Möglichkeit besteht, dass keiner mehr den Jammerthread liest.

      Lasst uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
    • blueprint wrote:

      Ich bin dafür mal den 'Daumen unten Link' wieder zu aktivieren.
      Bist du eingeloggt? - GRINS - ich hab den Daumen drin ....

      Zu den Jammerthreads:
      Meiner Meinung nach sind viele einfach falsch bzw. nicht Sachlich verfasst, haben aber auch im gewissen Rahmen ihre Berechtigung.
      Nur weil in einem recht alten Video etwas zu sehen ist, das aber noch nicht Ingame erscheint, heist nicht, dass das nicht schon da ist. Es ist nur noch nicht in Game (in der TD) implementiert, da andere Dinge seitens MBB noch Priorität hat.

      Noch nicht behandelte Bugs:
      Eine Auflistung fehlt auch meiner Meinung nach, was aber viele User nicht davon abhalten wird nicht zu lesen und Querbeet zu posten.
      Beispielsweise wird von anfang an an dem KI-Verkehr gearbeitet und "entbuggt".
      Intern wird MBB vermutlich eine Art "Ranking" haben wo die bekannten Bugs eingeliedert sind und je nach Priorität dann behandelt werden.
      Dass unterschiedliche User auch Unterschiedliche Ansichten haben was nun wichtig erscheint und was nicht könnte auch in einer Art Klickranking (Sternesystem oder Likezähler) über eine veröffentlichte Bugliste gemacht werden (die müsste natürlich für Userpostings ansich gesperrt sein, dass nur die Bugliste und das Patchlog einsehbar und bewertbar sind ). MBB sieht nun wo bei den Usern die Priorität liegt, könnte die am höchsten bewertetetn zuerst abarbeiten und mittels zweier weiteren Spalten Markierungen setzen ob sie in Bearbeitung und Bearbeitung abgeschlossen sind.
      So könnten auch die User sehen was aktuell in Arbeit ist, was ggf. in Game so optisch garnicht sichtbar erscheint.

      Grafik und Performance:
      Es ist sehr schwierig so vielen Systemkonfigurationen gerecht zu werden und auch die Unwissenheit der Juser als Fehlerquelle ein zu beziehen.
      Ich hatte die Tage erst einen Lappy einer Bekannten zur Wartung da weil kaum noch was ging. Dinge wie Defragmentieren und entrümpeln und Datensicherunge vorsorglich für einen Chrash kannte sie nicht. Sie hatte z.B. ein Antivierenprogramm .... und sich via Werbung bei einer unachtsamen Installation einen zweiten installiert - die haben Reibereien verursacht und nach der deinstallation lief alles wieder normal und flüßig.
      Oft ligt es nicht an der Hardware allein, sondern an der Unwissenheit der Nutzer was auf ihrem System passiert oder sich einschleicht und dem Mangel an Interesse, Lust und Zeit ab und zu mal sein System auf zu räumen und zu warten .
      Gäbe es eine Art PC-TÜV und ASU, dann würde da sicherlich jeder dritte nicht durchkommen (wobei auch bei mir sicherlich was gefunden wird :D ).

      Arbeitsweise von MBB:
      Jeder Programmierer und jedes Team hat seine Art und weise etwas zu bearbeiten.
      Die Aussagen, dass es keine weitere Version gibt ist offiziell zwar richtig, aber intern irreführend und falsch.
      Natürlich wird vor jeder Änderung eine Sichrungskopie gemacht und dann an der Kopie gearbeitet. Genau genommen gibt es dann also doch mehrere Versionen. Aber diese Internen Versionen können nicht als neue / andere Version gewertet werden, da darin nur die Änderungen und Neuerungen getestet werden bis sie soweit gehen und dann wieder in deren "Original" zurückkopiert werden das dann der nächste Patch wird.
      Zumindest ist das meine Methode bei Programmier-, Bild und Videobearbitung.

      So - nun hab ich wieder mal genug meiner Meinung kund getan und gebe anderen die Möglichkeit meinen Post zu zerpflücken ...
      Ist immer erfrischend zu lesen ....hihi
      Wer Kritik säät muss in der Lage sein Spott zu ernten. ... :saint: :D
    • Es ist doch ganz einfach.
      Ihr könnt hier jammern, gegenjammern und dazu von beiden Seiten jede Menge Vermutungen in den Raum stellen eins wird sich scheinbar leider nie ändern. Nämlich die fast schon miserable Kommunikation seitens MBB, die wenn sie denn vorhanden wär, so vieles komplett unnötig machen würde.
      Solange MBB nicht in der lange zu sein scheint auf Anregungen/Fragen in einem sammelthread zu antworten und updates zu bringen ohne das vorher die Stimmung droht komplett zu kippen, werden immer wieder Leute ihren Unmut Kundtun und andere kommen die alles erklären können oder halt auch nicht, da es einfach nur Vermutungen sind und einzig MBB die einzigen sind, die explizit etwas dazu sagen können.

      Und der Kreis dreht sich munter weiter ;)
    • LeLeon wrote:

      .....

      WER NICHT WEIß WAS EARLY ACCESS BEDEUTET, SOLL DIE FINGER DAVON LASSEN! Wer einen festen unschiebbaren Termin von einem Erstlingswerk einer Erstlingsfirma erwartet, ist nicht ganz d... Entschuldigung, ist etwas naiv.
      Tante Edith:
      GolloG, mein Gutster. Wie ich gerade sehe, solltest du eigentlich wissen, wie MBB vorgeht, hast du doch Memphis' Kommentar kurze Zeit später sogar kommentiert. Wieso also nun das Geweine und dieses Unverständnis...

      Quelle: Ich verstehe es nicht, bitte MBB um Antworten

      ich denke die meisten hier wissen schon ziemlich gut wie der Stand der Dinge ist. Und es gibt einige, wie mich auch, die nicht mehr an die schöne Geschichte von dem "Modulberg" glauben der nur darauf wartet für uns freigegeben zu werden.

      Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich vermute dass die Techdemo vom Umfang her sehr dicht an der Dev-Version ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Die Promo-Videos sind vermutlich nett geskriptete Sequenzen auf Basis von Versionen die so nie released werden.

      Das wäre aber auch kein Problem. Von mir aus kann sich MBB gerne bis nächstes Jahr Zeit lassen. Was mich aber inzwischen richtig ansägt ist die "Öffentlichkeitsarbeit" von MBB. Die Community hier wird stiefmütterlich behandelt, da bin ich ganz bei @Arvid.

      Die Timeline auf der Homepage ist schon lange Makulatur und out-of-date. Korrekturen gibt es nicht. Es wird, so sieht es von aussen aus, im stillen Kämmerlein vor sich hin gewerkelt.

      Und wozu führt das?

      Ich hatte jetzt mit der aktuellen Version noch mal getestet und überlegt anhand einiger Screenshots ein merkwürdiges Verhalten bzgl. CPU Load aufzuzeigen. Das spare ich mir aber. MBB scheint die Zuarbeit der Community nicht zu interessieren. Ich sehe davon jedenfalls nichts.

      The post was edited 1 time, last by NorthernStar ().

    • Phoenix wrote:

      Es ist doch ganz einfach.
      Ihr könnt hier jammern, gegenjammern und dazu von beiden Seiten jede Menge Vermutungen in den Raum stellen eins wird sich scheinbar leider nie ändern. Nämlich die fast schon miserable Kommunikation seitens MBB, die wenn sie denn vorhanden wär, so vieles komplett unnötig machen würde.
      Solange MBB nicht in der lange zu sein scheint auf Anregungen/Fragen in einem sammelthread zu antworten und updates zu bringen ohne das vorher die Stimmung droht komplett zu kippen, werden immer wieder Leute ihren Unmut Kundtun und andere kommen die alles erklären können oder halt auch nicht, da es einfach nur Vermutungen sind und einzig MBB die einzigen sind, die explizit etwas dazu sagen können.

      Und der Kreis dreht sich munter weiter
      Diesen besagten Kreislauf kann man beenden. :)

      - Keine Vermutungen und Spekulationen verfassen, nur schreiben wovon man weiß.
      - Das wiederholte Posten von so genanten "Jammern", "Unmut kundtun" und Beklagen seinlassen, einmal schreiben reicht. Wenn sich daraufhin nichts ändert oder keine weiteren Informationen kommen dann ist es eben so, dann wird es seine Gründe haben, und man nimmt es so als gegeben hin.

      Auch dafür könnte ein Moderator sorgen. ;)

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().