Testet `mal schön!

    • funplayers wrote:

      Keine Vermutungen und Spekulationen verfassen, nur schreiben wovon man weiß.
      Dann wird hier insgesamt kaum noch was geschrieben da die Community nur Spekulieren kann da seitens MBB halt extremst wenig kommt an Infos.


      Bei dem Rest stimme ich dir zu :)
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • @Bleifuss , Versuch bitte mich richtig zu verstehen was ich meine. Und bitte nicht "im Kreis drehen". Wir sind schon auf dem richtigen Weg. :)

      Dann ist es so, wenn dann hier weniger geschrieben wird. Wenn keine Infos da sind, kann man nichts schreiben, und man spekuliert nicht.
      Und man hält seinen "Unmut" und "Frust" im Zaun bzw für sich.

      MBB macht das bestimmt nicht um die Community zu ärgern, sondern, es wird seine Gründe haben, ob sie das nun kommunizieren oder nicht lassen wir deren Entscheidung, und nehmen es so hin und als gegeben.

      ;)

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • funplayers wrote:



      MBB macht das bestimmt nicht um die Community zu ärgern, sondern, es wird seine Gründe haben, ob sie das nun kommunizieren oder nicht lassen wir deren Entscheidung, und nehmen es so hin und als gegeben.

      ;)
      Interessante Sichtweise.

      Man gibt einer Firma auf Risiko hin Geld und will dann nicht wissen wie es läuft...?

      Ich sehe das anders. MBB hat im Rahmen einer öffentlichen Kickstarter-Kampagne Geld eingesammelt. Das mindeste was ich erwarte, ist eine halbwegs verlässliche Kommunikation.
    • funplayers wrote:

      Wenn keine Infos da sind, kann man nichts schreiben, und man spekuliert nicht.
      Und man hält seinen "Unmut" und "Frust" im Zaun bzw für sich.
      Das man auch was schreiben kann wenn man keine Infos hat sieht man hier im Forum seitdem es eröffnet wurde zur Genüge! Sprich genau diese nicht vorhandenen Infos von MBB führen zwangsläufig genau zu diesen Spekulationen weil man der Community nicht den Mund und deren Meinung verbieten kann. Wer mal spasseshalber den Begriff Internetforum bei Wikipedia eintippt wird sehen was wohl auch eigentlich alle wissen nämlich das ein Internetforum zum diskutieren da ist. Und wir sind hier halt in einem Forum und nicht auf einer Homepage namens "So ist es und so bleibt es und alle außer mir haben unrecht" :D

      Zitat aus Wikipedia:
      "Ein Internetforum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen"


      funplayers wrote:

      MBB macht das bestimmt nicht um die Community zu ärgern, sondern, es wird seine Gründe haben, ob sie das nun kommunizieren oder nicht lassen wir deren Entscheidung, und nehmen es so hin und als gegeben.
      Das denke ich mal hat auch keiner vermutet das MBB das mit Absicht macht. Aber dennoch halte ich persönlich es für nicht korrekt wenn man sieht was alle paar Tage dann hier im Forum für Diskussionen entstehen innerhalb der Community und vorallem das es Stress untereinander immer wieder auslöst. Die Diskussionen gehören dazu und sind auch Sinn eines Internetforums. Jeder sollte seine Meinung offen äußern können und zwar ohne angegangen zu werden nur weil er anderer Meinung ist (meine das nur allgemein!). Davon mal abgesehen gehört zum einen einfach alles so hinnehmen was einem vorgesetzt wird auch nicht zum Wesen von uns Menschen und zum anderen bräuchte man dafür auch dieses Forum dann nicht!


      Und du glaubst doch nicht im ernst das hier alle nichts mehr schreiben würden nur weil wir nicht mehr spekulieren sollten oder? Da müssen wir leider auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das wird nicht passieren....

      .....auch wenn das schön wäre damit es ruhiger wird innerhalb der Community :)
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • funplayers wrote:

      MBB macht das bestimmt nicht um die Community zu ärgern, sondern, es wird seine Gründe haben, ob sie das nun kommunizieren oder nicht lassen wir deren Entscheidung, und nehmen es so hin und als gegeben.
      Ist das dein Ernst? Mit der Aussage kannst du im Momment Politische Karriere in der Türkei machen.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • so mein letzter Beitrag in diesem Forum:

      @LeLeon:
      a) bin ich nicht dein gutester
      b) bezeichne mich nicht als: nicht dicht, beleidigen kannst du deich vor dem Spiegel oder deine Freunde sofern du welche hast.

      Deine Belehrungen kannst du dir ebenfalls sparen.

      Ich war mit Sicherheit bei mehr Kickstarter Projekten dabei als du, habe auch einige Alpha und Betas mitgemacht also weiß ich wie das so abläuft..
      normalerweise.

      So, ich wünsche den rosaroten Brillenträgern noch viel Spaß
      und verabschiede mich aus CaC.

      Lg
      AMD FX-6300 @6x3500 mit Brocken Alpenföhn,
      16GB GSkill Sniper @1866 CL9,
      EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5,
      Samsung EVO 840 SSD 250Gb,
      be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt),
      BenQ G2760 27",
      Logitech G27 und Eigenbau Joystickkonsole
    • Ich will hier nichts zerpflücken, aber einiges kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. :)

      Ignis Pugnatur wrote:

      Zu den Jammerthreads:
      Meiner Meinung nach sind viele einfach falsch bzw. nicht Sachlich verfasst, haben aber auch im gewissen Rahmen ihre Berechtigung.
      Nur weil in einem recht alten Video etwas zu sehen ist, das aber noch nicht Ingame erscheint, heist nicht, dass das nicht schon da ist. Es ist nur noch nicht in Game (in der TD) implementiert, da andere Dinge seitens MBB noch Priorität hat.
      Was ist denn genau falsch bzw, nicht sachlich formuliert? Ich habe noch nichts in Richtung Falschbehauptung oder unsachlich erstellter Beiträge gesehen.
      Ich bitte hierbei um Links zur Untermauerung der Aussage.

      Zudem wird gerade auf Grund der Tatsache, das recht alte Videos offenkundig nicht viel mit dem aktuellen Sachstand zu tun haben, überhaupt Kritik geübt. Zumindest ist das einer der angesprochenen Kritikpunkte.


      Ignis Pugnatur wrote:

      Grafik und Performance:
      Es ist sehr schwierig so vielen Systemkonfigurationen gerecht zu werden und auch die Unwissenheit der Juser als Fehlerquelle ein zu beziehen.
      Ich hatte die Tage erst einen Lappy einer Bekannten zur Wartung da weil kaum noch was ging. Dinge wie Defragmentieren und entrümpeln und Datensicherunge vorsorglich für einen Chrash kannte sie nicht. Sie hatte z.B. ein Antivierenprogramm .... und sich via Werbung bei einer unachtsamen Installation einen zweiten installiert - die haben Reibereien verursacht und nach der deinstallation lief alles wieder normal und flüßig.
      Oft ligt es nicht an der Hardware allein, sondern an der Unwissenheit der Nutzer was auf ihrem System passiert oder sich einschleicht und dem Mangel an Interesse, Lust und Zeit ab und zu mal sein System auf zu räumen und zu warten .
      Gäbe es eine Art PC-TÜV und ASU, dann würde da sicherlich jeder dritte nicht durchkommen (wobei auch bei mir sicherlich was gefunden wird :D ).
      Du Unterstellst also allen Usern, welche Probleme mit der Performance haben, Unwissenheit im Umgang mit ihren Computersystemen.
      Der Aspekt der Sachlichkeit fehlt mir persönlich etwas.

      Ignis Pugnatur wrote:

      Wer Kritik säät muss in der Lage sein Spott zu ernten. ... :saint: :D
      Ist die Aussage dein Ernst? Was hat Kritik denn mit Spott zu tun?
      Hiermit stellst du dich, bewusst oder unbewusst, in die Ecke der Fanboys.

      Generell ist sachlich vorgetragene Kritik deutlich hilfreicher für das Entwicklerteam als Lobthreads und Beiträge die das Produkt in den Himmel loben.
      Denn kritische Stimmen zeigen oftmals Probleme auf, die andere, User oder Entwickler, gar nicht so sehen bzw. wahrnehmen.
      Sie zeigen auf, das etwas falsch läuft, das irgendwo der Schuh drückt.
      Ob und wie man darauf reagiert zeichnet den Betreffenden bzw. in diesem Fall das betreffende Unternehmen, aus.

      Zudem sind User die kritisch eine Sache hinterfragen, sich Gedanken machen und Dinge nicht immer sofort als gegeben hinnehmen, oftmals die größten Fans des Projekts.
      Allein schon die Tatsache das man sich in einem Onlineforum längerfristig und regelmäßig aufhält und Beiträge verfasst, zeigt die Motivation.
      Viele, ich spreche hier glaube ich nicht allein nur für mich, möchten mit ihren Beiträgen das Projekt stellenweise zum Besseren verändern, bzw. aufzeigen wie man etwas besser, oder anders machen kann.

      Wenn man einfach nur Stimmung machen will sieht das anders aus.
      Natürlich gibt es das in jeder Community, aber gerade in dieser Community, in genau diesem Forum bin ich echt überrascht wie gesittet und ruhig das Ganze von statten geht.
      Und das obwohl hier absolut keine Moderation oder ähnliches stattfindet.

      Das finde ich echt klasse und sollte beibehalten werden!


      GolloG wrote:

      So, ich wünsche den rosaroten Brillenträgern noch viel Spaß
      und verabschiede mich aus CaC.

      Lg
      Auch nicht unbedingt der sachlichste Beitrag, aber ich kann die Enttäuschung verstehen.
      Kleiner Tipp, handele nicht zu vorschnell mit solchen Aussagen.
      Ich hoffe man liest sich nochmals. :)
    • Diesen Begriff definiert eigentlich jeder anders.
      Ich verbinde ihn mit der Tatsache das man von einem Produkt, oder hier besser einem Spiel, derart überzeugt ist, dass man selbst sachliche fundierte Kritik nicht annehmen kann und selbst unsachlich und oftmals unpassend darauf antwortet bzw. reagiert.

      Man hat seine eigene Sicht der Dinge die sich, egal was passiert, nicht ändern lässt.
      Die rosarote Brille wird in dem Zusammenhang auch oft genannt. :)
    • Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist. Ein kleines Team muss quasi ein Spiel entwickeln, was derart besser werden soll, als andere Landwirtschafts Simus. Das braucht einfach seine Zeit. Deswegen, was jetzt schon fertig ist, ist schon ne Hausnummer. Trotzdem appeliere ich an die Entwickler, einfach mal die unnötigen Versprechungen oder Termine, die in der kurzen Zeit eh nicht realisierbar sind zu unterlassen. Was fertig ist ist fertig, Punkt! Ich stehe weiter hinter euch. Bereue keinen Cent in die Entwicklung und gebe dem ganzen einfach mehr Zeit, aber freue mich trotzdem über alle Neuerrungen riesig ;)

      MFG
      CPU: Intel Core I5 6600K @3,5 GHZ GPU: Palit Gforce GTX 970 Jetstream RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2400 CL15
      MOBO: MSI Z170A Gaming Pro
    • Cyancaly wrote:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist.

      MFG
      Äähhh...... *hüstel*.... Einspruch.



      Das Genre ist sogar superbeliebt. ;)

      Und, was noch dazu kommt, im Gegensatz zu solchen Spielen wie Battlegrounds, GTA oder Fallout brauchen Entwickler wie Giants nicht ansatzweise so viel Personal. Allein schon weil der Content nicht so umfangreich ist.

      Ich behaupte mal, so aus dem Bauch raus, dass die Gewinnsituation bei den Schweizern enorm ist.
    • NorthernStar wrote:

      Cyancaly wrote:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist.

      MFG
      Äähhh...... *hüstel*.... Einspruch.


      Das Genre ist sogar superbeliebt. ;)

      Und, was noch dazu kommt, im Gegensatz zu solchen Spielen wie Battlegrounds, GTA oder Fallout brauchen Entwickler wie Giants nicht ansatzweise so viel Personal. Allein schon weil der Content nicht so umfangreich ist.

      Ich behaupte mal, so aus dem Bauch raus, dass die Gewinnsituation bei den Schweizern enorm ist.
      Du vergisst aber das Early Acess Spiele bei dem meist verkauften Titeln nicht berücksichtigt werden. Ich will es auch nicht abstreiten das Simulatoren beliebt sind aber dennoch bin ich der Auffassung das andere Gernres einfach noch eine größere Fanbase haben als die Simulatoren aber das ist auch nur meine persönliche Meinung ;)Wäre froh wenn es sich auch mal ändern würde ganz klar
      CPU: Intel Core I5 6600K @3,5 GHZ GPU: Palit Gforce GTX 970 Jetstream RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2400 CL15
      MOBO: MSI Z170A Gaming Pro
    • und im Gegensatz zu Giants die ihre Engine selbst entwickelt haben hat CnC eine fertige Spieleengine gekauft.

      "
      What technologies are you using?
      Our engine is based off the C4 engine by Terathon. We have heavily improved it to match our requirements, such as dynamic terrain, vegetation and weather systems. The engine provides great modding support and is easy to use for players and modders."


      Edit: und die werden mMn noch Jahre daran arbeiten müssen bevor das Game komplett ist und einigermaßen auf Mittelklasse Systemen läuft.

      Edit 2: der LS schafft es aber nur auf Rang 67: vgchartz.com/yearly/2016/Global/

      The post was edited 1 time, last by HeinzS ().

    • HeinzS wrote:

      und im Gegensatz zu Giants die ihre Engine selbst entwickelt haben hat CnC eine fertige Spieleengine gekauft.
      Und was ist jetzt besser? Man weiß nicht wie man eine Engine entwickelt und entwickelt sie trotzdem oder man kauft eine Engine?

      NorthernStar wrote:

      Ist MBB eigentlich auf die Tombstone-Engine umgestiegen? Die C4 wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt....
      Soweit ich weiß nein. MBB hat die C4 Engine selbst weiterentwickelt und vor allem auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Ein Umstieg würde da wohl auch viel Arbeit zu Nichte machen. Hat vor- und Nachteile. Wie gesagt man hat einen Maßanzug, sollte man aber Verbesserungen haben wollen, die die Tombstone Enginge im Laufe der zeit bekommt, wird man die wohl selbst vornehmen müssen. Aber MBB hat ja einen, wohl sehr erfahrenen Engine-Programmierer ( @Rob)

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • @NorthernStar

      Bleiben auf C4, und Rob (engine Programmierer) passt die Engine an! Also, die Engine wird somit von C&C Team weiter entwickelt!
      Und bekommt evtl noch Vulkan Support! Wenn Performance nicht anderweitig signifikant verbessert werden kann.

      Wenn ich sein Kommentar richtig verstanden habe.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DerMatze

      ich bezog mich auf diese Aussage:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt.
      und da hat CnC eben eine fertige Engine gekauft und "nur" Dynamischen Boden, Wetter und Vegetation eingefügt und seit 2015 nicht viele Fortschritte in der Performance gemacht.

      The post was edited 1 time, last by HeinzS ().

    • HeinzS wrote:

      aber nur in Sachen Fahrgefühl, bei den FPS und vielen andern Dingen wird man noch lange hinterher hinken und nicht jeder hat das Geld für einen HighEnd Pc. Auch könnte sich die Konkurrenz in der nächsten Version in diese Richtung bewegen.
      Inwiefern hinterherhinken? Lass es doch erstmal V1.0 werden, bevor das Rennen beginnt. Ist doch ganz normal, dass jetzt die Performance noch hängt, denn Optimierungen werden zuletzt gemacht.
    • ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber bis es eine V1.0 gibt wird es noch länger dauern als viele hier vermuten und bis dahin wird es schön ruckelig bleiben wenn die Optimierungen erst zum Schluß gemacht werden. Ich habe aber keine Lust mir die Ruckelorgie bis zur V1.0 anzutun und werde deshalb erst mal nur weiter mitlesen und nicht mehr testen.
    • Denke auch das mbb noch alles daran setzen wird die Performance zu verbessern... sie wissen genau das nicht jeder einen Highend Pc hat... Und von 0.0.9.0 zu 0.0.9.1 habe ich einen erheblichen Unterschied gemerkt... muss aber auch wiederum sagen, zocke auf einem Laptop mit mittleren Einstellungen. ( selbst so sieht die Grafik besser aus, als in einem anderem Landwirtschaftssimulatoren auf "hoch") lg Sys
    • NorthernStar wrote:

      Cyancaly wrote:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist.

      MFG
      Äähhh...... *hüstel*.... Einspruch.


      Das Genre ist sogar superbeliebt. ;)

      Und, was noch dazu kommt, im Gegensatz zu solchen Spielen wie Battlegrounds, GTA oder Fallout brauchen Entwickler wie Giants nicht ansatzweise so viel Personal. Allein schon weil der Content nicht so umfangreich ist.

      Ich behaupte mal, so aus dem Bauch raus, dass die Gewinnsituation bei den Schweizern enorm ist.
      Wo kommt die Grafik her? Welches Land wird da als Referenz gesetzt? Vermutlich nur Deutschland.

      Auf Steam scheint Farming Sim 2017 wohl nicht sooo beliebt zu sein, da sehe ich nur 400.000 Besitzer zu 8 Millionen Besitzern von GTA5 für PC.
      Zudem rief GTA5 lange Zeit 60€ auf, im Gegensatz zu den 35€ des LS17. 50% des LS17 wurden anfangs auf Konsole verkauft, GTA5 kann ma da natürlich wenig zu sagen, da zum PC-Release ja schon lustige 30+ Mio Exemplare auf Konsolen vertrieben wurden. Heute steht man da bei 80 Millionen kombiniert. 1 Milliarde Dollar Umsatz nach 3 Tagen bei GTA 5. Irre.

      steamspy.com/app/271590
      steamspy.com/app/447020
      "I'm not here to be loved."
    • Ihr dürft die Grafik nicht fehlinterpretieren. In der Grafik steht nur, dass der LS17 kürzer gebraucht hat, um die ersten 200.000 Verkäufe zu erzielen. Das sagt nur, dass mehr LS Fans am Release-Tag bzw. in der Release-Woche zugreifen, dazu zählen übrigens auch die Vorbesteller. Tatsächlich hat sich GTA V alleine in Deutschland öfters verkauft, als sich der LS17 und LS15 weltweit zusammen verkauft haben.
      Das hängt natürlich auch daran, dass GTA heute noch mit kostenlosen Updates versorgt wird und daher immer noch regelmäßig in den Top10 vertreten ist.
    • blueprint wrote:

      Hier mal ein Nutzerverlauf von LS15, LS17 und ETS2.


      Wenn CnC sich ähnlich verhält wie ETS2, haben sie alles richtig gemacht: In der Ruhe und Ausdauer liegt die Kraft.
      Lieg ich richtig in der Vermutung, dass bei jedem starken Ausschlag der grünen Linie, der ETS2 ein wichtiges Update bekommen hat? Die 2 DLCs vom LS17 sieht man gar nicht im Verlauf. Nur irgendwie typisch: Im Frühjahr geht die Kurve langsam ein klein wenig nach oben, wahrscheinlich weil die Landwirte dann auch wieder raus auf den Acker müssen. :D
      Für #cnc wäre ein Kurvenverhalten wie beim ETS2 denkbar, weil beide Spiele (zumindest voraussichtlich) über Jahre weiterentwickelt werden. D.h es könnten nicht nur kleine DLCs mit ein paar neuen Fahrzeugen kommen, die wie beim LS wohl kaum Spieler zurückholen, sondern eben große DLCs mit neuen Inhalten, Features und Fahrzeugen die das Spiel stark erweitern und verändern könnten, was eher interessant ist für Spieler die das Interesse verloren haben.
    • Sollte CnC über einen ausgereiften, anspruchsvollen Wirtschaftsteil verfügen, wäre das schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und würde von einem eigenen Klientel genutzt, das mit einem Arcadespiel so garnix mehr anfangen kann, da hoffnungslos anspruchslos (ohne massiven Eingriff durch Mods). Sowohl LS als auch ETS können da ja leider garnix bieten.


      DerMatze wrote:

      Das hängt natürlich auch daran, dass GTA heute noch mit kostenlosen Updates versorgt wird und daher immer noch regelmäßig in den Top10 vertreten ist.
      Wäre auch idiotisch die Kuh, die letztes Jahr sogar wieder mehr verkauft wurde gegenüber 2015, als der PC-Port rauskam, nicht zu melken. Natürlich spielt da auch der 50% Sale auf Steam eine große Rolle. Aber 15 Mio Verkäufe in 2016 sind dennoch ne riesige Hausnummer, selbst mit 50% Rabatten. Da träumen andere Labels feucht von.
      "I'm not here to be loved."