Crowdfunding - Aktuelle Summe

  • Claas wrote:

    Warum liegen mitlerweile 22.000 € zwischen eure selbstaktuallisierende Anzeige und der Cattle and Crops Seite?


    28.01.2017 22:32 Uhr 343.521,00 € auf cattleandcrops.com/kickstarter

    28.01.2017 22:32 Uhr 320.788,00 € auf der Anzeige von kickstarter.com/projects/1231840411/cattle-and-crops



    Das eine ist Kickstarter. Ich weiß gar nicht, wo du die Anzeige her hast, weil bei mir steht dort immer noch 244k. Jedenfalls läuft die Kampagne nicht mehr, ich vermute was jetzt noch an Spenden eingenommen wird, wird nicht automatisch draufgeschlagen, sondern muss manuell eingetragen werden. Das auf der Homepage von #cnc dürfte jedoch mit den eingehenden Zahlungen direkt verbunden sein und daher automatisch immer aktuell sein.
  • Ja das ist eine interessante Frage, wobei ja die anderen Goals die kurz danach erreicht wurden, auch noch gezählt wurden.
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • StretchGoal 1 und 2 wurden innerhalb der Zeit erreicht.

    SG 3 wurde knapp verfehlt. Hier ein Zitat aus facebook dazu:

    CattleAndCrops wrote:

    Die Montag erreichte Summe von 245’336 € hat zwar nicht ganz für das nächste Stretch Goal gereicht, aber natürlich werden wir “Move that Mountain”, trotz Ende der Kickstarter Kampagne, als “erreicht” markieren und damit 2017 in CnC implementieren.
    Da SG3 schon ein entgegenkommen war (genauso wie es eine weitere Fremdsprache war), denke ich, wird das SG 4 wohl nicht mehr einfach so kommen.
    Aus Anwendersicht wäre das natürlich toll.
    Da es sich um ein DLC handelt würde es wohl sowieso erst irgendwann nach dem Release fertig gestellt werden.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Das mit dem Free DLC sehe ich an meiner stelle nicht so toll, da ich nen 4 Jahrespass habe und ich Quasi für was bezahlt habe was ich auch ohne bekommen hätte.
    Zudem Fehlen den Entwicklern Einnahmen auch wenn es nur 3-5€ sind und es sollte meiner Meinung auch keine free DLCs geben, auser die wo die Jahrespässe haben natürlich.
    Gruß / Regards
    Stevy
  • Zuerst einmal hast Du ja für ein Kickstarter Projekt gespendet. Meinst Du nicht, wenn es diese Stufe gibt, das es von vornherein eingeplant ist, das diese Stufe auch erreicht werden könnte. Mit diesem Paket haben wir lebenslange DLC's dazu, dennoch finde ich es wichtig für den Erfolg eines Spiels, das auch ab und zu kostenlose DLC's unter die Spieler verteilt werden. ;)
    Display Spoiler

    Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
    RAM: 32 GB DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
    Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
    Windows 10 Home 64-Bit
    Flüssigkeitskühlung für Prozessor
    Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
  • @Stevy, das finde ich um ehrlich zu sein eine recht selbstsüchtige und kurzsichtige Einstellung.

    Aus folgenden Gründen:

    1. es gab auch Viele die keinen Jahrespass genommen haben(weil sie vlt das Geld nicht hatten/durften etc.), weil sie es nicht konnten,
    2. Das DLC vorher bei dieser Summe versprochen wurde,
    3. Eine "Nachreichung" doch durchaus auch positive Faktoren hätte, die Allen zugute kämen ;)

    Ganz einfach, dadurch, dass das DLC kostenlos käme/wäre, würden viele Skeptiker, Zögler und Nörgler vielleicht positiv beeinflusst. Nebenher würde sich das ganze rumsprechen und dadurch sozusagen eine positive PR-Aktion geben, die vielleicht noch mehr Spieler dazu bewegt noch in die EA Phase einzusteigen, oder bei späteren DLC's Geld auszugeben. Solange das Backen noch möglich ist, wird auch das Gesamtkapital erhöht, dadurch die Summe, die theoretisch mit in Gamecontent investiert werden kann.

    Auch wenn du meinst, dass du eh ein Anrecht darauf hast,weil du dir den Seasonpass leisten konntest(Übrigens ich hab auch einen) finde ich diesen Charakterzug mehr als schade. Du solltest es so sehen, du bekommst nicht weniger, sondern das Game einen Art zusätzlichen Startcontent. Dadurch, dass die Summe jetzt schon erreicht wurde/wird, ist sozusagen ein DLC schonmal "abgearbeitet/gesichert" auch du erhälst dadurch schnelleren Zugriff drauf. Weiterhin ist es ja so, dass du dann vielleicht auch wieder früher in den Genuss des "Season-Pass-Contents" kommst.

    Was hast du davon sagen zu können" Ey guck mal ich hab das jetzt kostenlos und du musst belchen weil du a) zu dumm warst damals nicht genug Geld auszugeben(zu können?!),b) du vielleicht einfach zu Spät etwas über CNC erfahren hast, c) einfach weil Ätschibätsch" ...so zu denken ist kindisch und zeugt von Kleingeist.

    Es wäre mehr als schade, wenn MBB sich gegen eine Erfüllung des letzten Meilensteins entscheiden würde. Ich sehe da eher weniger meinen persönlichen Nutzen oder Mehrgewinn drin, alsdass ich den Mehrgewinn für alle sehe ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • @Ralli, nein du hast vielleicht lebenslange DLC's das haben aber nur die wenigsten...die Stange Geld hätte ich zwar gehabt aber für ein Spiel würde ich sie nicht ausgeben, zumal das MH Team vielleicht eh aufgrund der Beziehung in diesen Genuss kommt. Es sollte im Allgemeinen nicht nur von der eigenen Situation ausgegangen werden ;)

    Aber dennoch finde ich es gut das du auch den Standpunkt vertrittst das einige DLC's auch durchaus kostenlos verteilt werden sollten, einige Standpunkte dafür habe ich ja schon genannt ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Nein in dem Vergleich müsste es eher so sein: Er beschwert sich weil der Bäcker ihm(einem Neukunden/sonstiges) ein Brötchen zusätzlich in die Tüte legt, was der Bäcker sonst nur bei "priviligierten" Kunden(Stammkunden/Verwandtschaft etc.) macht.

    Etwas was Er bekommen hätte weil er ja etwas "besonderes" ist und der andere nur ein "unberechtigter" "Normaler"....das ist unangebrachter Neid, und das geht mir halt garnicht...
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Er(Sowie alle Seasonpassbesitzer) ist erst dann der einzig wirklich berechtigte, wenn MBB sich dazu entscheidet.

    Entscheidet sich MBB dazu, das DLC allen kostenlos als Content zur Verfügung zu stellen, dann ist das die endgültige Entscheidung seitens MBB und entspricht sogar dem Plakat der Meilensteine.

    Weiterhin entspricht es dem Standpunkt, dass das Kostenlos zur Verfügung gestellte DLC kein Element des Seasonpasses, also seiner "Berechtigung" des "Content erhalts" mehr ist.

    Und um ehrlich zu sein, selbst wenn ich schon 10 mal die Summe des Geldes von Stevy investiert hätte, wäre ich froh wenn das DLC veröffentlicht würde,
    allein um schon diesem hochtrabenden Gerede eins auszuwischen... das sind die Leute die eine Com nachhaltig vergiften!
    Ich habe mittlerweile in so vielen Alphas mitgemacht wo es immer wieder exclusivcontent nur für Alphaspieler gab, und was war das Ende vom Lied? letztlich konnten es alle kaufen... also wieso zur Hölle so egozentrisch sein? Was hab ich davon, das ganze ist letztlich nichts weiter wie Programmcode, ein jeder Backer hat das Spiel von Anfang an nach seiner Möglichkeit unterstützt, das ist eigentlich schon als besonderes zu würdigen, also wieso nicht allen ein "Schmankerl" geben, wovon keinem ein Schaden entsteht? Außer MBB mit ein paar verloren Euro vielleicht.
    Aber wieviel MBB diesen Euros zumisst oder wieviel eher der Freude und Einstellung der Endnutzer zu Ihrem Produkt, das ist die Frage die nur MBB beantworten kann.
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Ich verstehe die Aufregung Einzelner in Bezug auf das "erste" DLC auch nicht wirklich. So wie ich das verstehe, ist zwar die Kickstarter-Kampagne beendet, nicht aber die Möglichkeit das Projekt über PayPal, bzw. die Web-Site zu unterstützen. Also könnten die geforderten 350.000 € noch erreicht werden. Selbst wenn MBB das 4. Goal durch Aufrunden für erfüllt erklärt, verliert doch niemand etwas. Ohne die Unterstützer, die auf der Web-Site ihren Beitrag geleistet haben, wäre weder das 2. noch das 3. Goal erreicht worden. Außerdem halte ich es nicht für wichtig, auf welcher Plattform jemand das Projekt unterstützt hat. Letztendlich gehören alle, die nur im Vertrauen auf die Leistung von MBB ihr zusammengespartes Geld, lange vor einem Release von Cattle and Crops, hergegeben haben, zu einer Community und da gibt es kein besser oder schlechter sondern nur ein WIR.
  • Meyer123 wrote:

    MBMax wrote:

    zumal das MH Team vielleicht eh aufgrund der Beziehung in diesen Genuss kommt.
    Moin wir würden vielleicht einiges so bekommen aber wir sind reale Spender ,wer weis ob wir lebenslang im Team sind :) .
    @Meyer123 und @Ralli , bitte nehmt das nicht als persönlichen Angriff.
    Ich habe euch keinen Vorwurf gemacht,
    aber ich laufe auch nicht blind durchs Leben, eine solche Vermutung, wie du selbst bestätigt hast, liegt nicht im Bereich des Unmöglichen.
    Weder bin Ich, noch wäre ich neidisch, hätte das gesamte MH-Team den Platinstatus für umsonst bekommen(inkl. aller Vorteile).

    Ich wollte vor allem aufmerksam darauf machen, dass man nicht alles pauschalisieren kann und man vielleicht auch die Umstände anderer berücksichtigen sollte.

    Im allgemeinen freut es mich, das ich mit meiner Ansicht nicht vollständig alleine da stehe.
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Um hier mal klar Schiff zumachen werde ich mich nun mal äusern zu den Aussagen hier...
    Ein Auszug aus Wiki

    Wikipedia wrote:

    Downloadable Content, Downloaderweiterung oder wörtlich übersetzt Herunterladbare Inhalte, kurz DLC genannt, ist eine Form von Computerspiel-Erweiterungen. Diese typischerweise kostenpflichtigen Downloadinhalte werden über das Internet, beispielsweise Internet-Vertriebsplattformen wie Xbox Live, PlayStation Network, Steam, Games for Windows – Live oder Herstellerseiten angeboten und vertrieben. Sie stellen eine wichtige Vertriebsform im Bereich der Computerspiele dar.
    So sind DLCs in meinen Augen Kostenpflichtige Inhalte, alles andere was Gratis ist sind für mich Updates(Fest im Spiel Integriert) oder Mods(Kann jeder Freiwillig Laden).
    Aber das sieht jeder anderes, und ich habe selber gewusst, wenn das 4. SG erreicht wird, dass es ein Gratis DLC geben wird und habe mir Trotzdem das 99€Paket gekauft einfach, weil ich die Entwickler unterstützen möchte, und die Frage ist auch wird es in den 4 Jahren überhaupt DLCs geben die diese 72€ Wert sind?

    Meine Worte da oben wurden Falsch verstanden, weil ich sie Falsch umgesetzthabe was ich eigentlich meinte.
    Mir geht es Hauptsächlich um die Beschreibung "Free DLC", denn manhätte auch Schreiben können "bei 350k wird es den Xerion Saddle Truc usw.für
    alle als Gratis Download geben oder das er Fest ins Spiel Integriertwird"

    Zum Schluss freue ich mich aber über jeden (gratis) Inhalt, der ins Spiel kommt und das es bereichert, und ich hoffe natürlich, dass es noch einige Käufer bis zur V1.0 finden wird.

    Edit: Für Fehlende Leerzeichen ist die Foren Software Schuld :D
    Gruß / Regards
    Stevy
  • Nun dann sag ich mal JA und NEIN,

    ganz einfach weil 1.Ja zu deiner Entschuldigung/Erklärung weil du im letzten Satz nochmal etwas zurück gerudert bist,

    aber 2. ein Nein, weil du im 1.Teil genau das schreibst was ich dir teilweise vorgeworfen habe.

    Zu deinem Auszug aus Wiki:

    Downloadable Content, Downloaderweiterung oder wörtlich übersetzt Herunterladbare Inhalte, kurz DLC genannt, ist eine Form von Computerspiel-Erweiterungen.

    Das wäre der wichtigste Part gewesen!
    Die allgemeine Handhabung diverser Namhafter Spielehersteller, DLC'S nur kostenpflichtig anzubieten, hat nicht zwangsweise etwas mit der Bedeutung des Worts DLC zu tun, denn andernfalls müsste das ganze PDLC heißen, für Pay(ed)-Downloadable-Content, macht es aber nicht.

    Bestes Beispiel ist übrigens CD-Project mit the Witcher3 ;) Ein DLC ist eigentlich sämtlicher zustäzlicher Content seitens des Herstellers der nicht zum ursprünglichen Release-Content zählt, vom eigentlichen Produkt jedoch als "zertifizierter" Bestandteil betrachtet wird.(So können auch gänzlich neue Funktionen/Inhalte hinzugefügt werden)

    Ein Update dagegen eine Fehlerbehebung/Contentverbesserung des bestehenden Contents.

    Ein Mod ist etwas das unabhängig vom Spieleentwickler durch 3.Personen für das Spiel durch entweder vom Entwickler eingerichtete Möglichkeiten, oder gefundene Schlupflöcher in das Spiel auf Basis des bestehenden Funktionsinhalts/Möglichkeiten hinzugefügt wird.


    Aber das Ausschlaggebendere ist eigentlich eher wie sehr du dich daran stößt, das ein DLC "Free" sein kann.
    Wie außerordentlich wichtig es ist, dass du deinen Seasonpass egal wie "gerechtfertigt" bekommst.

    Das ist mein Problem daran.

    Ich habe mir auch den Seasonpass gekauft, in der Hoffnung später vlt. 5-6 DLC's im Gegenwert von je 20€ zu "sparen" aber wenn ich ganz ehrlich bin, wenn alle anderen das auch bekommen, und ich dadurch vlt mit den Jungs(/Mädels) das dann gemeinsam im MP nutzen kann,

    Wieso nicht? Dadurch habe ich jedemenge Spielspass gewonnen, das ist es doch, worum es uns allen hier eigentlich geht, oder nicht?
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Auf der Backerseite steht bei den Seasonpasses: All digital downloadable CnC DLCs
    Ich sehe da nirgends die Erweiterung "exclusive".

    Die Entscheidung obliegt dem Hersteller, was er an Privilegierte oder an alle in welcher Form zur Verfügung stellt. Ich habe mit Freunden nur das 4er Pack geholt, bin also ein Normaler.
    Wenn der Entwickler meint, es wäre günstige PR den Startcontent zu erweitern und damit Mehreinnahmen zu erzielen und Imageaufbau zu betreiben, wieso sollte er dann darauf verzichten? Nach Veröffentlichung erhofft er sich deutliche Mehreinnahmen, da kann man vorab nicht schlechte Presse machen oder sich knickrig zeigen.

    Aktuell gehe ich davon aus, daß das letzte Stretchgoal erfüllt und geliefert wird, da ich keine offiziellen Dementi lesen konnte. Es wäre schon eine arge Täuschung den gemeinsamen Einnahmencounter zu führen und dann das Stretchgoal zu verweigern. Wenn man die Kampagne abgeschlossen hätte, wäre ein Update auf Kickstarter und auf der Website, als auch das Entfernen der Gesamtsumme angebracht gewesen.
    "I'm not here to be loved."
  • @Jirka3004Czech so richtig was du damit sagen willst verstehe ich nicht.

    Wenn du sagen willst, dass es dir egal ist ob es am Ende kostenlos oder nicht kommt, weil du es dir trotzdem gerne kaufen wirst, dann kann ich dazu nur sagen, wieso?

    Die Sache ist doch relativ einfach oder? Zur Zeit läuft noch die Einstiegsphase für in den EA, solange der Zähler noch läuft müssten auch die Meilensteine weiterlaufen. Mit deinem eingebrachten Geld hast du dir(egal ob mit oder Ohne Seasonpass) bei erreichen der Summe das DLC,
    wie im Meilensteinplakat gezeigt durch deinen Anteil an Unterstützung "verdient".

    Sehe es mal so, wieso das DLC kaufen, wenn du es geschenkt bekommst? und du kannst auch jetzt noch garnicht wissen wie hoch der Preis ist.
    Also abwarten und Tee trinken, das Geld fürs Claas DLC kannst du ja dann auch gerne für ein anderes DLC oder was ganz anderes aufheben oder nicht?
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • MBMax wrote:

    Sehe es mal so, wieso das DLC kaufen, wenn du es geschenkt bekommst? und du kannst auch jetzt noch garnicht wissen wie hoch der Preis ist.Also abwarten und Tee trinken, das Geld fürs Claas DLC kannst du ja dann auch gerne für ein anderes DLC oder was ganz anderes aufheben oder nicht?
    Ganz einfach, um Cattle und Crops noch mehr zu unterstützen. Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob der Meilenstein noch anerkannt wird oder nicht. Für mich ist das ein Hobby und das darf von mir aus auch was kosten ^^
  • MBMax wrote:

    @Stevy, das finde ich um ehrlich zu sein eine recht selbstsüchtige und kurzsichtige Einstellung.

    Aus folgenden Gründen:

    1. es gab auch Viele die keinen Jahrespass genommen haben(weil sie vlt das Geld nicht hatten/durften etc.), weil sie es nicht konnten,
    2. Das DLC vorher bei dieser Summe versprochen wurde,
    3. Eine "Nachreichung" doch durchaus auch positive Faktoren hätte, die Allen zugute kämen ;)

    Ganz einfach, dadurch, dass das DLC kostenlos käme/wäre, würden viele Skeptiker, Zögler und Nörgler vielleicht positiv beeinflusst. Nebenher würde sich das ganze rumsprechen und dadurch sozusagen eine positive PR-Aktion geben, die vielleicht noch mehr Spieler dazu bewegt noch in die EA Phase einzusteigen, oder bei späteren DLC's Geld auszugeben. Solange das Backen noch möglich ist, wird auch das Gesamtkapital erhöht, dadurch die Summe, die theoretisch mit in Gamecontent investiert werden kann.

    Auch wenn du meinst, dass du eh ein Anrecht darauf hast,weil du dir den Seasonpass leisten konntest(Übrigens ich hab auch einen) finde ich diesen Charakterzug mehr als schade. Du solltest es so sehen, du bekommst nicht weniger, sondern das Game einen Art zusätzlichen Startcontent. Dadurch, dass die Summe jetzt schon erreicht wurde/wird, ist sozusagen ein DLC schonmal "abgearbeitet/gesichert" auch du erhälst dadurch schnelleren Zugriff drauf. Weiterhin ist es ja so, dass du dann vielleicht auch wieder früher in den Genuss des "Season-Pass-Contents" kommst.

    Was hast du davon sagen zu können" Ey guck mal ich hab das jetzt kostenlos und du musst belchen weil du a) zu dumm warst damals nicht genug Geld auszugeben(zu können?!),b) du vielleicht einfach zu Spät etwas über CNC erfahren hast, c) einfach weil Ätschibätsch" ...so zu denken ist kindisch und zeugt von Kleingeist.

    Es wäre mehr als schade, wenn MBB sich gegen eine Erfüllung des letzten Meilensteins entscheiden würde. Ich sehe da eher weniger meinen persönlichen Nutzen oder Mehrgewinn drin, alsdass ich den Mehrgewinn für alle sehe ;)
    Ich finde es nicht egozentrisch. Es gibt eine Menge Leute die für ein Jahr oder mehr Season-Pass gespendet haben. Der Wert der Spende und auch die Inahlte die diese Leute sich von ihrer Spende erhofft haben, wird gemindert, wenn hier oder da ein DLC kostenlos veröffentlicht wird.

    Du hast vielleicht recht, dass solche Maßnahmen einen positiven Einfluss auf die Beliebtheit des Spiels hätten, aber du vergisst dabei das Wort "vielleicht". Vielleicht hätte es nämlich auch gar keinen Effekt, zumindest nicht finanziell spürbar für den Entwickler. Was aber 100% sicher ist, dass der DLC Arbeit kostet. Zeit und Geld. Ich finde es eher egozentrisch dann zu erwarten, dass Inhalte kostenlos veröffentlicht werden sollen. Vor allem in der Anfangsphase ist diese Forderung in meinen Augen unverschämt, nachdem der Entwickler und sogar die einzelnen Mitarbeiter in Vorkasse getreten sind, also selbst private Gelder zur Verfügung gestellt und womöglich unbezahlt gearbeitet haben.

    Dein 2. Punkt stimmt ohnehin nicht:
    Das Stretch Goal wurde dafür versprochen, wenn INNERHALB der Kampagne 350.000€ erreicht worden wären und nicht 3 Monate danach. Der Entwickler hätte dann den Spatz in der Hand statt der Taube auf dem Dach gewählt. Er hätte auf die zu erwartenden zusätzlichen Einnahmen aus dem Verkauf des DLCs verzichtet, um ein wenig mehr Geld sofort und direkt für die Entwicklung zur Verfügung zu haben.
    Die Taube ist zum jetzigen Zeitpunkt aber sinnvoller als der Spatz.

    Ich gehe davon aus, dass der DLC nicht kostenlos dazukommt, sonst wäre das immer so propagiert worden, die Leute sollen ja schließlich zum Spenden motiviert werden. Nach der Kickstarter-Kampagne wurde das aber nie wieder erwähnt. Es steht zwar heute noch auf der Kickstarter Seite, aber wie MBB selbst bereits gesagt hat, kann man diese Seite nach Ablauf der Kampagne nicht mehr bearbeiten.

    Auch wenn das dann nicht jedem passt und ich auch verstehe, dass nicht jeder das Geld hat um einen Season Pass oder jeden DLC zu kaufen, ist es vielleicht ein Trost, dass die Einnahmen dem Spiel zu Gute kommen. Das liegt ja auch in unserem Interesse.
  • Falsch die Kickstarterkampagne ist die eine Sache, die "Crowdfunding" die andere Sache.

    Du hast Recht, die KS Kampagne ist schon abgelaufen, was ganz einfach auch mit daran liegt, das dieser Zeitraum bei KS auf einen gewissen Zeitraum maximal beschränkt ist.

    Wäre die "Crowdfunding" Kampagne vollständig vorbei, dürften keine einzigen Perks wie noch verfügbar, mehr angeboten werden!

    Daher also keine vollkommen unberechtigte Annahme, dass nicht doch noch die Crowndfundingphase mit ihren Goals weiterläuft. Das war übrigens bei KingdomeComeDeliverance genauso, da kann man sich immer noch einkaufen(Nur die Perks sind alle schon vergriffen/abgewandelt und die Zielsumme um ein vielfaches überschritten),weshalb übrigens dort sämtliche Meilensteine umgesetzt wurden.

    Weiterhin geht es nicht darum, das sporadisch immer wieder DLC's kommen sondern um ein ganz spezielles. Und nein ich bin nicht egozentrisch und erwarte von den Entwicklern einen unverantwortlichen Akt der Barmherzigkeit, sondern ich setze mich lediglich dafür ein, dass die Stretchgoals(übrigens ich habe den 2Jahres Seasonpass), da wo die Crowdfundingphase noch läuft, auch wenn möglich für die Backer freigeschaltet werden.

    Wie gesagt, für mich läuft die Kampagne noch, das solang bis entweder V1.0/der EA1 veröffentlicht werden, oder von MBB alle Pakete vom Makrt genommen werden.

    Was ich nicht verstehen kann, wieso soll die Ankündigung das letzte Stretchgoal zu verwirklichen keinen Grund zum Spenden bieten?

    und die Einnahmen kommen dem Spiel letztlich sowieso zu gute, nur einen Fakt den haben die meisten Entwickler immer wieder aus den Augen verloren: Die zufriedenheit der Com/Nutzer, und das hat die schon unsummen gekostet, glaub mir ich war in sovielen Games seit Alpha-Phasen unterwegs, ich weiß ziemlich genau wovon ich spreche!
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Richtig @MB-M@x, Kickstarter und Crowdfunding sind zwei Paar Schuhe, aber sehr verwandt miteinander.

    Zitat zur Verdeutlichung:
    "Oftmals gibt es eine im Vorfeld definierte Mindestsumme, die in einem festlegten Zeitraum erreicht werden muss, damit das Crowdfunding erfolgreich ist und das Projekt realisiert wird."

    1. Der Spendenmarathon läuft weiter und das ist gut so. Nach Kickstarter-Ende ist mit Supporter- Bronze- Silver usw.- werden nix mehr. Der Zug ist abgefahren.

    2. Frage ist, wie die Unterstützer (die sind ja auch Unterstützer/Zahler) durch Crownfunding in den Genuss von "Anreizen" ähnlich o.a. Supporter kommen? - Diese Frage muss von MBB noch beantwortet werden. Vielleicht läuft die Crowdfunding-Phase ja bis zum Release im Herbst mit den Kickstarter- Optionen weiter. Das wäre doch logisch und wird letztendlich Allen gerecht.

    3. Tester sind nun einmal die Supporter, die Anspruch auf den Early Access haben. Es müssen ja auch nicht 100.000 Personen ein Game testen.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn später einige sehr umfangreiche DLCs wie bei Giants auch Geld kosten würden. Jedes Hobby kostet Geld !
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • Morgen sollte die magische Summe erreicht werden.

    Dann werden wir sehen, ob es ein Stretch Goal 3 geben wird

    02.10.2016 Stretch Goal 1

    20.10.2016 Stretch Goal 2 175.000€

    31.10.2016 Kickstarter vorbei 245.000€

    02.11.2016 Stretch Goal 3 250.000€

    Morgen:
    31.01.2017 Stretch Goal 4 350.000€

    Das Stretch Goal 4 soll abgehackt werden, da man Stretch Goal 3 auch nach Beenden der Kickstarter-Seite freigeschaltet hat.
  • Genau das @ShadowWolf & @Claas ist doch genau das was ich in meinen vorigen Posts versucht habe durch sinnvolle argumentation zu Verteidigen/Auszudrücken/unterstreichen.

    Ich glaube einige Leute unterschätzen das 1-2 Jahre doch ne menge Zeit sind, die auch jedemenge DLC's zulassen wenn das Game stimmt und entsprechend Anklang findet.
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Claas wrote:

    Morgen sollte die magische Summe erreicht werden.

    Dann werden wir sehen, ob es ein Stretch Goal 3 geben wird

    02.10.2016 Stretch Goal 1

    20.10.2016 Stretch Goal 2 175.000€

    31.10.2016 Kickstarter vorbei 245.000€

    02.11.2016 Stretch Goal 3 250.000€

    Morgen:
    31.01.2017 Stretch Goal 4 350.000€

    Das Stretch Goal 4 soll abgehackt werden, da man Stretch Goal 3 auch nach Beenden der Kickstarter-Seite freigeschaltet hat.
    Nix mehr zu sehen von den Zielen:
    cattleandcrops.com/kickstarter

    Ich sehe die Sache eh entspannt und mache mir keine Platte wie ich noch ein Gratis DLC geiern kann, als ob es nichts wichtigeres gäbe.
    Neulich im Klärwerk.... Hääää?? Moment mal, hier stinkt doch was nicht.
  • @Schallrich, wie ich bereits sagt, ich hätte es sowie so "gratis", hat also damit nix zu tun ;)
    Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

    PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
  • Schallrich wrote:

    Claas wrote:

    Morgen sollte die magische Summe erreicht werden.

    Dann werden wir sehen, ob es ein Stretch Goal 3 geben wird

    02.10.2016 Stretch Goal 1

    20.10.2016 Stretch Goal 2 175.000€

    31.10.2016 Kickstarter vorbei 245.000€

    02.11.2016 Stretch Goal 3 250.000€

    Morgen:
    31.01.2017 Stretch Goal 4 350.000€

    Das Stretch Goal 4 soll abgehackt werden, da man Stretch Goal 3 auch nach Beenden der Kickstarter-Seite freigeschaltet hat.
    Nix mehr zu sehen von den Zielen:cattleandcrops.com/kickstarter

    Ich sehe die Sache eh entspannt und mache mir keine Platte wie ich noch ein Gratis DLC geiern kann, als ob es nichts wichtigeres gäbe.
    Ich weiß nicht, ob auf der Seite jemals Stretch Goals zu sehen waren, wenn ja, sind die schon länger weg. Wie gesagt, dass die Stretch Goals auf der Kickstarter Seite heute noch zu sehen sind, liegt wohl daran, dass man die Seite nicht mehr bearbeiten kann, seitdem die Kickstarter-Kampagne zu Ende ist.