Feedback TechDemo Release v0.0.9.1

  • Feedback TechDemo Release v0.0.9.1

    Ich bin jemand der nicht lange irgendwelche neue Sachen testet. Das muss ich mal vorweg sagen. Neu und daher wichtig waren für mich das es nun ein neues Anbaugerät gibt. Dazu habe ich mal eine ggf. dumme Frage


    Das besteht ja aus dem Güllefass selber und dem anderen Teil zum ausklappen (keine Ahnung wie das richtig heißt....). Wenn ich nun zuerst mit Q das Fass angekoppelt habe, fahre ich rückwärts an die "Spritze" um auch diese anzukopplen was auch funktionierte. Wenn ich nun aber z. B. das komplette Gerät (Spritze + Fass) abkoppeln möchte vom Trecker, wie mache ich das? Ich habe es nur getrennt abkoppeln können bzw. ich weiß halt nicht wie bzw. ob es auch getrennt geht damit man nicht alles komplett jedes mal neu "zusammenbauen" muss sage ich mal.


    Desweiteren finde ich die grafische Darstellung auf dem Feld nachdem Gülle ausbringen etwas "fleckig" so möchte ich das mal nennen. Ich bin selber auf dem Land zumindest aufgewachsen (aber bin kein Landwirt und meine Eltern auch nicht) aber normalerweise gehe ich davon aus wenn Gülle ausgebracht wird, spritzt es überall hin und nicht so wie es hier zumindest dargestellt wird.


    Hier sieht es so aus als wäre es z. B. einem Meter was gespritzt worden ist, dann wieder einem Meter wo nichts rauskam usw.



    Die Frage stell ich mir eh ob bei so einem Gerät wie bei diesem Güllefass + Spritze echt Güllepfützen auf dem Feld enstehen? Denke eher das passiert nur wenn der Fahrer die Spritze anstellt und an einer Stelle auf dem Feld stehen bleibt oder irre ich mich da?


    Dann dazu: "BUG FIX: Die KI verhält sich im besser im Straßenverkehr" (siehe hier)



    Gut, wie ich schon gelesen habe in einem anderem Beitrag ist dieser Satz bzw. das Wort "verbessert" auch eher relativ anzusehen :D





    Mein Fazit zum aktuellem Stand der Tech Demo v0.0.9.1 bzw. zum Spiel selber:
    So wie ich das sehe sind wir leider noch Lichtjahre von einem fertigen Spiel entfernt. Gut es ist zur Zeit auch nur eine Tech Demo das ist mir auch klar. Aber es steht seit Februar in den CnC FAQs das das Spiel im März fertig ist für die EA Phase (Corn, biogas plant, cattle), im Juli dann Mulitplayer fertig und im Herbst wird die Release Version 1.0 kommen! Ich hatte das selber schon mehrfach angesprochen wie andere User auch das das dort mal angepasst werden sollte. Überarbeitung des FAQ-Bereiches
    Zur Zeit kann ich das Spiel max. 10min spielen (pro Patch!) und dann verlier ich einfach die Lust weiterzumachen weil es einfach so keinen Spass macht. Und wenn man Feedback gibt schon ab der ersten Version (Claas Sound z. B.) und immer viele andere Dinge scheinbar wichtiger sind um gepatched zu werden, sorgt das auch nicht gerade für mehr Lust auf Fehlersuche für MBB zu gehen. Aber ich spreche da auch nur von mir aber ich vermute sehr stark das das mittlerweile vielen Testern so geht.

    Ich stehe weiterhin zu CnC aber vermutlich werde ich ein paar größere Patches abwarten bis ich es nochmal teste/spiele....
    CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
  • Ganz genau so sehe ich das auch! Es macht so einfach keinen Spaß.
    Ich bin selbst gelernter Landwirt und kann dir sagen, so sieht das in real nicht aus, wenn man Gülle ausbringt...

    Auch hat es MBB noch immer nicht geschafft, dass die Bremslichter am Traktor gehen.. gibt so keinen TÜV!
    Display Spoiler
    Mein System:
    > OS: Windows 10 Home 64-Bit
    > CPU: i7-6700
    > RAM: 16 GB
    > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
    > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
  • Bleifuss wrote:

    Das besteht ja aus dem Güllefass selber und dem anderen Teil zum ausklappen (keine Ahnung wie das richtig heißt....). Wenn ich nun zuerst mit Q das Fass angekoppelt habe, fahre ich rückwärts an die "Spritze" um auch diese anzukopplen was auch funktionierte. Wenn ich nun aber z. B. das komplette Gerät (Spritze + Fass) abkoppeln möchte vom Trecker, wie mache ich das? Ich habe es nur getrennt abkoppeln können bzw. ich weiß halt nicht wie bzw. ob es auch getrennt geht damit man nicht alles komplett jedes mal neu "zusammenbauen" muss sage ich mal.
    Auf alle Fälle geht das im Quickactions Fenster. Wenn Du da ein bisschen runterscrollst kommen immer die Anbaugeräte mit Ihren Funktionen, eben auch dem Abkoppeln = Symbol.
    Ob man hier die Geräte erst aktivieren muss, damit die Taste Q beim Richtigen funktioniert, muss ich erst noch rausfinden.

    Ansonsten finde ich es auch etwas sehr fleckig. Ich dachte bei Deinem Video, Du wärst vielleicht zu schnell gefahren, Bleifuss halt, aber nein, das ist immer so fleckig.
    Das mit den Pfützen ist für mich ok., wäre aber wirklich schön, wenn die geschwindigkeitsabhängig wären. Ich denke aber mal das wäre zuviel verlangt.
  • Güllefass samt dem Gestänge kann man per Strg und Maus im Aktionsfenster abhängen,
    samt Stütze runter und Unterlegkeil!


    Frohes ackern!!!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Du kommscht hier nischt weiter! Und ich dachte die Mauer ist 1989 gefallen....habe ich mich wohl geirrt :D



    Wo bleibt die Straßenreinigung? Hier wächst schon das Gras auf der Straße:





    Zum Straßenverkehr allgemein:
    Ich weiß die Geschichte das sich die KI hier gut verhält ist extrem schwer! Daher wäre ich definitiv dafür den Verkehr erst zum Schluss einzubauen und daran auch erstmal nicht mehr zu arbeiten. Der Fokus sollte eher darauf abzielen das es vorwärts geht und das man nicht nach 10min keine Lust mehr hat auf das Spiel weil es zu langweilig weil zu eintönig ist. Lasst den Verkehr erstmal weg und baut lieber Sachen, Feature ein mit denen die Community auch was anfangen kann (sie nutzen kann wie neue Anbaugeräte und nicht nur immer alle 2 Wochen ein neues Anbauteil). Der Verkehr verhält sich noch ziemlich dumm in meinen Augen daher nutzt er uns absolut noch nichts. Ich stand vorhin im 90° Winkel zu einer Straße, war aber locker 10m davon entfernt. Dann kam ein Auto auf der Straße und der hielt mitten auf der Straße an. Ich zielte sozusage mit der Motorhaube auf die Straße und der Wagen hielt auf der Straße an weil er wohl eine Kollision mit mir befürchtete. Nur ich bin gar nicht gefahren, ich stand nur da und versuchte das Güllefass abzukuppeln :) Sprich die KI sucht wohl hier nach Kollisionsmöglichkeiten und reagiert hier dann mit komplettem abbremsen!

    Wenn man weiterhin den Fokus auch auf die KI im Straßenverkehr setzt, wird man ein Feld erst in 2 Jahren komplett fertig erstellen können vom Pflügen/Grubbern, über das sähen, düngen, die Wachstumhphasen bis man dann irgendwann auch mal was ernten kann.
    CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
  • Irgendwo hast du schon Recht, @Bleifuss!
    Es ist auch meine Meinung, dass der Focus eher auf den wesentlichen Dingen liegen sollte, das *drumherum* ist eh nur hübsches Beiwerk und könnte später eingebaut werden.

    Aber auch wenn dem so ist, kann man ja in den Einstellungen den Verkehr auf ein Minimum reduzieren und stört sich dann erstmal nicht weiter daran.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Bleifuss wrote:

    Die Frage stell ich mir eh ob bei so einem Gerät wie bei diesem Güllefass + Spritze echt Güllepfützen auf dem Feld enstehen? Denke eher das passiert nur wenn der Fahrer die Spritze anstellt und an einer Stelle auf dem Feld stehen bleibt oder irre ich mich da?
    Es ist die erste Animation. Diese Animationen werden bestimmt noch deteillierter weiter entwickelt werden. - sichtbare Feuchtigkeit durch Gülle bei Gülle ausbringen. - sichtbare Pfützen durch Gülle.
    Zitat aus Changelog: - NEU: Sichtbare Feuchtigkeit (Pfützen) durch Gülle
  • Bleifuss wrote:


    ....

    Mein Fazit zum aktuellem Stand der Tech Demo v0.0.9.1 bzw. zum Spiel selber:
    So wie ich das sehe sind wir leider noch Lichtjahre von einem fertigen Spiel entfernt. Gut es ist zur Zeit auch nur eine Tech Demo das ist mir auch klar. Aber es steht seit Februar in den CnC FAQs das das Spiel im März fertig ist für die EA Phase (Corn, biogas plant, cattle), im Juli dann Mulitplayer fertig und im Herbst wird die Release Version 1.0 kommen! Ich hatte das selber schon mehrfach angesprochen wie andere User auch das das dort mal angepasst werden sollte. Überarbeitung des FAQ-Bereiches
    Zur Zeit kann ich das Spiel max. 10min spielen (pro Patch!) und dann verlier ich einfach die Lust weiterzumachen weil es einfach so keinen Spass macht. Und wenn man Feedback gibt schon ab der ersten Version (Claas Sound z. B.) und immer viele andere Dinge scheinbar wichtiger sind um gepatched zu werden, sorgt das auch nicht gerade für mehr Lust auf Fehlersuche für MBB zu gehen. Aber ich spreche da auch nur von mir aber ich vermute sehr stark das das mittlerweile vielen Testern so geht.

    Ich stehe weiterhin zu CnC aber vermutlich werde ich ein paar größere Patches abwarten bis ich es nochmal teste/spiele....

    Ich sehe das ebenso....

    ...meines Erachtens werden noch viele Monate ins Land gehen, bis diese Simulation einigermaßen 'gereift' ist ...wenn überhaupt! ...habe momentan kein gutes Gefühl.

    Ich frage mich derzeit was man sich seitens MBB dabei denkt, uns diese 'Tech-Demo' vorzusetzen.
    Sind die Devs denn blind? Haben sie die vielen Unzulänglichkeiten die aus der Com gemeldet werden nicht schon selbst festgestellt? ..das kann doch gar nicht sein!

    Warum wird nicht eine offizielle Bug-Liste erstellt, damit wir 'Finanzierer' auf dem Laufenden gehalten werden?
    Was ist das blos für ein mieses Community Management, bei dem es so gut wie keine Reaktionen auf die Rückmeldungen der Com gibt (z.B. in Form der erwähnten Bug-Liste)?

    In mir macht sich immer mehr das dumpfe Gefühl breit, dass man sich seitens MBB ein gutes Stück übernommen hat und den eigenen Ansprüchen und denen der Communtity gar nicht gerecht werden kann...
  • Schweini63 wrote:

    Was ist das blos für ein mieses Community Management, bei dem es so gut wie keine Reaktionen auf die Rückmeldungen der Com gibt (z.B. in Form der erwähnten Bug-Liste)?
    Alle Bugs die von euch reported werden (im Forum oder per Mail) werden registriert, gesammelt, priorisiert und delegiert. Wenn man sich das auf einer Bugliste vorstellt stehen die also im Grunde genommen auf "neu/new" Die entsprechenden Neuigkeiten, Änderungen und Fixes stellen wir dann im Changelog eines Updates zur Verfügung, die sind dann also "fertig/done". Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und versuchen, die entsprechenden Lösungen für die reporteten Probleme zu finden.

    Falls ihr Bugs nicht im Forum posten wollt, könnt ihr auch gerne eine Mail an support@masterbrain-bytes.com schicken.
  • Memphis wrote:

    Schweini63 wrote:

    Was ist das blos für ein mieses Community Management, bei dem es so gut wie keine Reaktionen auf die Rückmeldungen der Com gibt (z.B. in Form der erwähnten Bug-Liste)?
    Alle Bugs die von euch reported werden (im Forum oder per Mail) werden registriert, gesammelt, priorisiert und delegiert. Wenn man sich das auf einer Bugliste vorstellt stehen die also im Grunde genommen auf "neu/new" Die entsprechenden Neuigkeiten, Änderungen und Fixes stellen wir dann im Changelog eines Updates zur Verfügung, die sind dann also "fertig/done". Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und versuchen, die entsprechenden Lösungen für die reporteten Probleme zu finden.
    Falls ihr Bugs nicht im Forum posten wollt, könnt ihr auch gerne eine Mail an support@masterbrain-bytes.com schicken.
    Warum wird das nicht öffentlich geführt, inkl. der Angabe für welchen Patch die Lösung geplant ist damit wir nachvollziehen können, ob ein Bug bereits bekannt ist oder nicht?
  • Sowie die Posts hier im Forum, dann sortierter und weniger werden.

    Verstehe nicht warum jemand erst direkt das Managment angreifen muss um eine Antwort zu erhalten. @Memphis das Thema bugliste ist schon so oft aufgeführt worden. Du hättest du doch schon längst was dazu schreiben können. Oder musst du dir für alles erst ein okay von MBB holen. So wirkt das nämlich so langsam auf mich.
  • Ein Bugtracker dient normalerweise nicht nur der Auflistung von Bugs.
    Je nach verwendetem System kann da schon noch eine Zeitplanung und ein Versionierungssystem (inklusive dem Programcode) dranhängen.
    Und gerade wenn Letzteres mit genutzt wird, würde ich die Software nicht ins Internet lassen. Da wäre für mich beim internen Netz Schluss.
    Sonst haben vll. irgendwelche Gesellen eine Version, die so oder gar nicht in die freie Wildbahn sollte.

    Jetzt kommt dann für mich die Frage, ob man sich die Arbeit machen muss, die Daten in zwei (oder noch mehr) Systemen zu pflegen.
    Auch das "öffentliche" System muss ja dann per Hand aktuell gehalten werden.

    Ich sage daher nein. Sollen Bugs fixen und neue Sachen für uns einbauen.
  • Schönen guten Tag,

    mein erster Post bezieht sich leider auch auf dieses Thema.

    Ich lese hier von Anfang an mit, hol mir Infos und verfolge die ein und andere Diskussion, mit der Hoffnung, das MBB endlich mal (!!!) ein Statement von sich gibt, wo uns endlich erklärt wird, wie ihr Update-Rhytmus vonstatten geht.
    Vorab: Ich liebe den Detailgrad, ich schätze was die Leute dort tun, mir gefällt jetzt schon fast alles besser als so mancher Konkurrent.

    Ich weiß auch, das es ein kleines Dev-Team ist, aber dazu brauch man sich nur The Forest angucken, ebenfalls klein aber dort gibt es feste Updates mit einer herunterlaufenden Uhr im Hauptmenü. Und die Updates kamen immer wenn die Uhr auf 0 lief.

    So etwas in der Art (muss nicht unbedingt ein Countdown sein) wünsche ich mir auch von MBB. Klare Aussagen was gerade gemacht wird, was als nächstes kommt, etc. Es kann nicht sein das wir bis zu 3 Wochen auf jedes Update "hinfiebern" um uns dann über einen Traktor oder Anbaugerät zu freuen. Mir ist auch bewusst, da sie so schneller Bugs ausmerzen wollen, wobei die Betonung auf "schnell" liegen müsste, da man aktuell davon nicht viel mit bekommt.
    Ich will hier weiß Gott nicht nörgeln nur so langsam macht mir das, wie meine Vorposter schrieben, Unmut. Einfach durch die Tatsache das MBB (wie auch oben erwähnt) sich nur zu Wort meldet, wenn die Com überkocht.
    Das sich das kleine Dev-Team völlig übernommen hat, sollte hier für jeden außer Frage stehen. Die Update-Frequenz lässt nur die Leute in Ruhe, die in jedem 2. Post das Team loben. Lob ist toll, keine Frage und in vielerlei Hinsicht auch sinnvoll, nur finde ich dass das hier extrem bei einigen Kollegen ist.

    Man schaue mal auf modhoster.de. Lädt man dort einen Mod herunter, wird auf der nächsten Seite Cattle & Crops angeprangert. Mit März 2017 Early-Access. Immer noch! Selbst die Commercials sind noch nicht bearbeitet. Nach einer so großen "PR-Kampagne", könnte man eigentlich meinen, das wenigstens die Commercials stimmen. Zumal es auch noch Werbung auf der eigenen Homepage ist ?(

    Wie dem auch sei, ich bitte MBB einfach uns etwas handfestes zu geben, uns zu sagen was das Update beinhalten wird. Ich möchte lieber 3 Wochen wissend warten, als 3 Wochen unwissend.
    Außerdem finde ich die Beiträge mancher Mitglieder dermaßen sachlich und strukturiert vorgetragen (Fehlerliste, Getriebeverbesserungen, etc.), sodass diese unbedingt vom Mod angepinnt werden müssten oder ein erledigt <-> nicht erledigt davor, wie es hier auch schon viele angemerkt haben.

    Angenehmen Tag euch noch.
  • stdok wrote:

    Ein Bugtracker dient normalerweise nicht nur der Auflistung von Bugs.
    Je nach verwendetem System kann da schon noch eine Zeitplanung und ein Versionierungssystem (inklusive dem Programcode) dranhängen.
    Und gerade wenn Letzteres mit genutzt wird, würde ich die Software nicht ins Internet lassen. Da wäre für mich beim internen Netz Schluss.
    Sonst haben vll. irgendwelche Gesellen eine Version, die so oder gar nicht in die freie Wildbahn sollte.

    Jetzt kommt dann für mich die Frage, ob man sich die Arbeit machen muss, die Daten in zwei (oder noch mehr) Systemen zu pflegen.
    Auch das "öffentliche" System muss ja dann per Hand aktuell gehalten werden.

    Ich sage daher nein. Sollen Bugs fixen und neue Sachen für uns einbauen.

    Ich denke nicht das MBB eine interne Bugliste nutzt wo noch versch. andere Sachen wie Programmcode oder gar eine Zeitplanung dranhängen wenn ich ehrlich bin. Die Sache stellt sich mir zur Zeit so da das es keine Zeitplanung gibt, und ich meine überhaupt keine nichtmal eine circa Planung. Und zwar aus dem einfachen Grund weil hier bis dato noch nichts offizelles geschrieben wurde was eine Art Zeitplanung beinhaltet obwohl hier die User schon extremst unzufrieden sind in meinen Augen. Die Roadmap wurde nicht mehr aktualisiert das es bei den Bausteinen dort keine nennenswerten Fortschritte gibt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß was damit gemeint ist ;)

    Memphis wrote:

    Die Roadmap wurde bisher nicht aktualisiert weil es in den aufgelisteten Bereichen keine nennenswerten Fortschritte gibt, wir haben uns momentan auf das Bugfixing und weitere Updates konzentriert.
    Quelle: Ich verstehe es nicht, bitte MBB um Antworten


    Insofern gehe ich davon aus das MBB natürlich eine reine interne Bugliste hat die sie halt nach ihrer Einschätzung was Wichtigkeit usw. betrifft dann nach und nach abarbeiten. Es ist nur schade das die Community darüber im Unklaren gelassen wird obwohl wir die User sind die das Spiel ja testen sollen und es später auch kaufen sollen. Nur zur Zeit ist bei vielen die Lust nach kurzer Zeit des Testens wieder vergangen weil es immer nur minimale Neuerungen gibt im Spiel. Alle 2-3 Wochen nur ein neues Gerät und halt die vielen behobenen Bugs gemäß der Changelogs. Mir ist klar das man nicht die Community alleine entscheiden lassen sollte was wichtig ist weil da halt auch viele Sachen dahinterstecken die wir schlicht und ergreifend gar nicht wissen bzw. nicht verstehen.


    Aber was spricht dagegen uns überhaupt nur mal eine offzielle Bugliste zu präsentieren bzw. einen Teil der Bugliste die zum nächsten (festgelegtem Patch in z. B. 2 Wochen) dann auch mit Sicherheit abgearbeitet ist?

    Mal ein Beispiel:
    Die Bugliste hat ingesamt 1000 Einträge. Und bis zum nächsten Patch nimmt man sich vor 25 abzuarbeiten. Dann postet man direkt nachdem man einen Patch rausbebracht hat eine Liste mit den Bugs die bis zum nächsten Patch erledigt werden sollen. Natürlich muss man dabei in Betracht ziehen das auch im gerade veröffentlichtem Patch auch wieder Bugs drin sind und diese halt auch abgearbeitet werden müssen. Aber das kann man dann ja mit einkalkulieren und diese Fehler dann z. B. im übernächsten Patch beheben.
    CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
  • Bleifuss wrote:

    Ich denke nicht das MBB eine interne Bugliste nutzt wo noch versch. andere Sachen wie Programmcode oder gar eine Zeitplanung dranhängen wenn ich ehrlich bin. Die Sache stellt sich mir zur Zeit so da das es keine Zeitplanung gibt, und ich meine überhaupt keine nichtmal eine circa Planung.
    Ich meinte Software wie Redmine, fossil oder trac.
    Und mit Zeitplanung meine ich solche Sachen wie Milestones planen, sehen welcher Bug zu wieviel % bereits erledigt ist (ich glaube bei Redmine kann man dafür bereits aufgewendete Zeit eintragen zu den %).

    Und ich glaube auch, dass MBB soetwas nutzt, da sie ja sagen, dass bestimmte "Teile" aus der Entwicklerversion in die TechDemo gepatcht werden. Gerade sowas lässt sich mittels dieser System gut realisieren. Man kann damit (je nach eingesetzter Software im Hintergrund (subversion, git etc.)) auch gut Versionen rückwärts betrachten. Also Unterschiede sehen, falls man mal in die falsche Richtung lief.

    Aber nur meine bescheidene Meinung.
  • Ich kann mich nur vielen meiner Vorposter anschließen....
    Die Lust ist ziemlich raus.
    Testen werde ich erst wieder, wenn es etwas bahnbrechend Neues gibt...., sähen, ernten etc....

    Schade, hab mehr erwartet.
    Hab den schon gekauften LS 17 weiterverschenkt, da ich Hoffnung hatte, bald CnC zu spielen.....
    könnte mich in den A.... beißen!

    übrigens:
    Wenn ich hier alss MBB lesen würde, was die meisten User von einem Moderator erwarten, würde ich jetzt aber echt mal Gas geben in Sachen Comunity "befriedigen".... schaut Euch doch mal einige hier an, wieviele post die haben.... SO geht Forum!

    Grüße
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • An sich fände ich eine öffentliche Bugliste auch besser, zum einen damit nicht jeder Bug hundert mal gepostet wird und zum anderen damit die Spieler spüren, dass etwas passiert, eine Reaktion auf die Meldungen und die Mithilfe. Selben Zweck hat ein Ladebalken bei der Installation oder das Rädchen, dass sich beim Laden einer Seite im Browser dreht. Dem User wird mitgeteilt, dass seine Eingabe etwas bewirkt und im Hintergrund daher Prozesse ablaufen, während er wartet. Wenn er diese Information nicht hat, drückt er eben noch mal auf den Knopf und noch mal oder wirft irgendwann das Handtuch. Wenn so eine Liste sowieso besteht, warum also nicht öffentlich machen?
  • Zu dem was @TheCoCe schrieb, das das Rob schrieb war hier in Kommentar 33!
    Das wichtigste von dem worauf sich TheCoCe berufen hat, ist in den Bereich der an DannyA4 gerichtet war.

    forum.cattleandcrops.com/threa…e/?postID=15853#post15853
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Wie der User "ZakMc" drüben im anderem Thread schon geschrieben hatte kann es nicht so ein Problem sein sich pro Woche mal 15min Zeit zu nehmen um ein paar Zeilen stichpunktartig aufzusetzen an welchen Bugs gerade gearbeitet wird....Wenn es schon an z. B. nur 15min pro Woche scheitert mache ich mir noch ganz andere Sorgen wenn ich ehrlich bin :)


    Hier sein kompletter Beitrag:
    Fehlerliste
    CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
    RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
  • @Bleifuss, ich stimme Dir zu. War ich zu Beginn auch noch einer derjenigen, welcher andere zu Geduld und Ruhe aufgerufen hat, so bin ich heute der Ansicht, dass hier nicht mehr viel geschehen wird. Aber sei's drum. Ich persönlich möchte nur, dass man mit mir respektvoll und ehrlich umgeht. Ich falle in keine Sinnkrise, wenn man zu dem Schluss kommt, wir sind gescheitert. Dies kann nun mal bei einem Kickstarter-Projekt passieren.
    Aber auch in den "AGB" von Kickstarter wird die Dreiecks-Beziehung Kickstarter-Projektgründer-Unterstützer geregelt und dort ist zu lesen:

    Während der gesamten Projektlaufzeit wird von Projektgründern erwartet, ehrlich mit ihren Unterstützern zu kommunizieren und sich ernsthaft und engagiert um die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte zu bemühen. Gleichzeitig sollten Unterstützer sich jedoch stets bewusst sein, dass sie durch ihre Unterstützung von Projekten dabei helfen, etwas Neues zu erschaffen – und nicht einfach etwas Vorhandenes bestellen. Bei Projekten kann es zu Änderungen und Verzögerungen kommen und es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Umstände einen Projektgründer daran hindern, sein Projekt wie versprochen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

    Der erste Satz zielt genau auf die derzeitige Situation ab. Die Informationen sind, gelinde gesagt, überschaubar und werden meist nur, wenn Druck von Teilen der Unterstützer kommt, veröffentlicht. Manche haben sich die Arbeit gemacht und die MS-Listen geführt und den Stand jeweils aktuell gehalten, oder verfassen gerade ein Handbuch. Das ist beachtens- und bewundernswert.
    Da die Unterstützer hier viel Zeit investieren, ist es, auch unter Heranziehung der zitierten Passage, wohl nicht zu viel verlangt, unaufgefordert und regelmäßig über den aktuellen Stand des Projektes informiert zu werden.

    Ich hoffe zwar noch immer, dass dieses Projekt einem positiven Ende entgegensteuert, aber falls nicht, so hier auch noch ein Auszug von der Kickstarter-Seite:

    Falls ein Projektgründer sein Projekt nicht erfolgreich zu Ende bringen und die versprochenen Belohnungen nicht aushändigen kann, so hat er damit wesentliche Verpflichtungen der Vereinbarung zwischen ihm und seinen Unterstützern nicht erfüllt. Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen, das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer bestmöglichen Abschluss zu bringen. Ein Projektgründer in dieser Position hat die Situation erst dann geklärt und seine Verpflichtungen gegenüber seinen Unterstützern erfüllt, wenn er die folgenden Schritte erledigt hat:
    • Er informiert seine Unterstützer, welche Projektaktivitäten bereits durchgeführt wurden, für welche Zwecke das Projektbudget genutzt wurde und warum das Projekt nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.
    • Er arbeitet eifrig und in gutem Glauben daran, das Projekt innerhalb eines seinen Unterstützern mitgeteilten Zeitrahmens zu einem bestmöglichen Abschluss zu bringen.
    • Er kann nachweisen, dass das Projektbudget zweckmäßig genutzt und jede mögliche Anstrengung unternommen wurde, um das Projekt wie versprochen zu Ende zu bringen.
    • Er war seinen Unterstützern gegenüber stets ehrlich und hat keine wesentlichen Falschdarstellungen kommuniziert.
    • Er bietet an, das verbleibende Projektbudget an die Unterstützer auszuzahlen, die ihre Belohnungen noch nicht erhalten haben (im Verhältnis zu den jeweils geleisteten finanziellen Beiträgen), oder er erklärt, wie dieses Budget verwendet wird, um das Projekt auf andere Weise zu Ende zu bringen.
    Mir ist bewusst, dass hier viel Text zusammen gekommen ist; deswegen bitte ich um Verzeihung. Aber vielleicht hilft es MBB, umzudenken und aktiver auf die Untersützer einzugehen.
  • Im Bezug auf euren Wunsch nach mehr Transparenz was den Status der von euch reporteten Bugs angeht haben wir uns zu einer Änderung entschlossen:

    Wir werden die alte Roadmap überarbeiten. Ihr könnt dadurch genauer nachverfolgen, woran wir momentan arbeiten und welchen Status die von euch reporteten Bugs haben. Die neue Übersicht wird euch ebenfalls eine Vorschau auf die kommenden Updates, bzw. deren Inhalt geben.

    Nähere Infos gibt es im Laufe der nächsten Woche.

    Schönes Wochenende euch allen!
  • Ich halte ein monatliches Update Intervall für angemessen.
    So habe die Entwickler eine angemessene Zeit für die jeweilige Weiterentwicklung.
    Wie viel Zeit die Entwickler brauchen, wissen sie selbst am besten.

    Es sollte nicht danach gehen ab wann es manchen Leuten zu langweilig wird oder sie wieder etwas Neues zu spielen/testen haben möchten oder ab wann sie nicht mehr warten können/wollen.

    Sondern wann die Entwickler fertig sind mit der jeweiligen Weiterentwicklung für das nächst/neue Update.

    Edit:
    Die Entwickler wissen wie viel Arbeitsaufwand und Arbeit vonnöten ist.
    Diese Leute brauchen auch angemessene Erhohlungszeiten um ihre Arbeit optimal wie möglich ausführen zu können, wie jeder andere Arbeiter auch.
    Es ist unzumutbar das sie 7 Tage, vielleicht noch täglich ca. 21 Std. durcharbeiten ("sollen").

    The post was edited 5 times, last by funplayers: Ergänzung ().

  • @HeinzS

    Unvorhergesehenes kann vorkommen. Auch diese Leute lernen dazu. Aber dazu wurde auch schon einiges geschrieben.

    Und man braucht nicht weiter und immer wieder darauf herumreiten / herumhacken und damit immer wieder herum sticheln.
    Scheinbar machen das manche Leute zu gern.
  • @Memphis

    Ich finde es eine durchaus gute Idee dies so zu handhaben. Ich hoffe und denke, dass dies der Community gefällt. So ist für uns ersichtlich was mit den gemeldeten Bugs ist und man kann aktiver mitarbeiten oder Fehlersuche betreiben.

    Für meinen Teil finde ich es sehr gut, denn um ehrlich zu sein war es einfach unübersichtlich welche Bugs bis jetzt gemeldet wurden und was noch nicht. Ich wollte auch nicht jedesmal erst das komplette Forum durchforsten um zu schauen ob ein Bug schon gemeldet ist. Somit hab ich es für mich behalten. Ich bin dann schlussendlich irgendwann genau über das im Forum gestolpert was ich auch gefunden habe.

    Und zum anderen ist es definitiv besser wenn wir nicht so im ungewissen sitzen. Es lässt sich leichter auf was warten wenn man ca. weiß wann was geplant ist und das für jeden offensichtlich ist. Auch den Zeitplan würde ich nicht zu knapp gestalten damit ihr immer genügend Puffer habt falls was schief läuft. Und wenn ihr eher fertig seid könnt ihr schon voraus arbeiten für das nächste Projekt.

    Schönes Wochenende allen.