Feedback TechDemo Release v0.0.9.1

  • @funplayers, lies Dir bitte nochmals (oder erstmals) meinen Beitrag (Nr. 26), und da vor allem den Teil zu den Kickstarterbedingungen, durch.

    Ob Du ein monatliches Intervall für angemessen hältst, ist irrelevant. Ebenso, dass die Entwickler am Besten wissen, wie lange Sie brauchen. Sie haben aktiv und unmittelbar die Unterstützer zu informieren. Offensichtlich muss erst immer durch die Unterstützer etwas vermehrt angemerkt werden, dass man seitens MBB reagiert.
    Ich weiß nicht (und es interessiert mich auch nicht), aus welcher Berufsbranche Du kommst, aber ich glaube kaum, dass Vertragspartner/Kunden/Investoren begeistert sind, wenn man Ihnen sagt, dass man selber am Besten wisse, wie lange es dauert und Sie sollen doch nicht meckern und nörgeln. :)

    Und mir ist auch nicht langweilig, aber ich prophezeie Dir, dass, sollte es in der atemberaubenden Geschwindigkeit weiter gehen, dann kann
    1. MBB schon mal das Geld ausgehen, denn wer sollte schon frisches Geld investieren, wenn er merkt, dass es hier einen enormen Zeitverzug gibt -> man wartet ab, bzw.
    2. das Interesse der Unterstützer (rd. 12.500) schwinden, weil die Welt dreht sich weiter und man wendet sich anderen Dingen zu -> sehr kleine Community bleibt für Bugreport und feedback.

    Man kann also die Realität negieren, aber sie holt einen doch wieder ein.

    Schönen Samstag
  • @Harald1050
    Ich verstehe immer genauer was du meinst. ;)

    MBB hat sich entschlossen im Bezug auf mehr Transparenz was den Status der reporteten Bugs angeht etwas zu ändern.
    Somit kommen sie der Community in Sache "Informations-Politik" entgegen. (Nähere Infos gibt es im Laufe der nächsten Woche.)

    Was die Geschwindigkeit betrifft: Die Entwickler können nicht "hexen". Sie können nur so schnell entwickeln wie es ihnen möglich ist.
    Und da bitte ich die Unterstützer doch um mehr Verständnis und Rücksichtnahme. Das liegt dan an jedem einzelnen Unterstützer selbst ob er Verständnis und Rücksichtnahme aufbringen tut oder möchte.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :)
  • @funplayers: ich habe, so wie viele, sehr viel Verständnis und Geduld. Immerhin schon einige Monate. Und ja, jetzt gibt es zumindest eine Ankündigung, dass etwas hinsichtlich der Informationspolitik getan werden wird. Wir dürfen gespannt sein.

    Was die Geschwindigkeit anbelangt, so haben wir das Thema schon recht ausführlich diskutiert (Entwicklungsstand, der suggeriert wurde aufgrund von Aussagen und Videos; EA-Ankündigung für März, dann Juni; jetzt haben wir eine Techdemo mit recht überschaubarem Inhalt), aber die Sorge, die ich einfach habe, ist die, wie bereits beschrieben, dass MBB das Geld ausgeht. Drum dachte ich auch, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", sie hauen die MS 1-Liste, also EA, raus. Dadurch wären sie wieder medial präsent und viele würden einsteigen und investieren.

    Und die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und ist recht aktiv. Ich spiele wieder LS 17 mit dem Season mod. Hinsichtlich Realität ist das ein nicht unwesentlicher Schritt. MBB muss sich ranhalten, sonst verlieren sie wichtiges Terrain.

    Also, ich sorge mich einfach nur, dass ein großartiges Projekt im Sand verläuft.

    @Ranger1951: wenn es Dir "schnuppe" ist, so soll es mir recht sein.
  • Harald1050 wrote:

    ...die Sorge, die ich einfach habe, ist die, wie bereits beschrieben, dass MBB das Geld ausgeht. Drum dachte ich auch, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", sie hauen die MS 1-Liste, also EA, raus. Dadurch wären sie wieder medial präsent und viele würden einsteigen und investieren.

    Harald1050 wrote:

    Also, ich sorge mich einfach nur, dass ein großartiges Projekt im Sand verläuft.
    Ich sehe es als Verständliche Sorgen an. Vielleicht würde MBB bitte auf diese Sorgen eingehen, und zu diesen Sorgen und zu dem gemachten Vorschlag etwas "erzählen"? Das fände ich sehr gut und würde es begrüßen. Vielleicht könnten sie diese Sorge mindern.

    Harald1050 wrote:

    Und die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und ist recht aktiv. Ich spiele wieder LS 17 mit dem Season mod. Hinsichtlich Realität ist das ein nicht unwesentlicher Schritt. MBB muss sich ranhalten, sonst verlieren sie wichtiges Terrain.
    Ich finde auch diesen Gedanken/Bedenken verständlich. (mh..?..)

    The post was edited 10 times, last by funplayers ().

  • @Harald1050, wenn ich dich nun richtig verstanden habe, möchtest du wissen woran du bist. Du befürchtest, #cnc scheitert und es sagt dir keiner!?

    Zur Informationspolitik: Es wurde bereits angekündigt, dass nächste Woche vor allem im Zusammenhang mit gemeldeten Bugs mehr Feedback an uns zurückgegeben wird. Das kommt meiner Meinung nach auch einer Informationspolitk gleich, bei der die User ständig darüber informiert werden, woran man gerade arbeitet und welche Fortschritte man dabei macht. Man muss nur die MS-Liste regelmäßig vergleichen und ich bin mir sicher, einige User hier werden das genau dokumentieren, sodass dir da keine Informationen entgehen können. Warte mal ab und kritisiere danach weiter, wenn dir das dann zu wenig Infos sind.

    Zum Thema Scheitern: Du forderst, dass man dich darüber informiert, wenn das Projekt scheitert. Aber vielleicht wirst du nur deswegen im Moment nicht informiert, weil wirtschaftlich alles in Butter ist?

    An sich könnte ich im Moment nicht meckern, was Infos angeht. Wir wissen bereits seit Wochen, dass MBB im Moment vor allem an den gemeldeten Bugs arbeitet und zeitgleich das nächste Feature für das nächste Update vorbereitet. Als nächstes kommt dann das Seeding-Update.
    @Memphis zeigt auch wieder mehr Präsenz und geht öfters auch auf spezielle Fragen und Sorgen ein.
    An sich wüsste ich nicht, was MBB sonst Relevantes schreiben könnte.
    Vielleicht einen Moderator samt Kamera-Team engagieren, der den Entwicklungsprozess live begleitet und kommentiert, das wäre doch was! Warum macht MBB nicht sowas, Unverschämtheit! Skandal!einseinself11