Gülleverteilfass Stapel VT 18000

  • Gülleverteilfass Stapel VT 18000

    Funktion am Güllebecken ist nicht so ganz nachvollziehbar.

    Zum Testen ob was raus kleckert, hab ich mal den Schlauchbefestigungshebel nicht festgestellt. Das Ergebnis ist, das im Zustand Eingestiegen der Schlauch neben dem Fass auf dem Boden liegt, im Zustand "Ausgestiegen neben dem Traktor stehend" der Schlauch angeklemmt ist. Jedoch lässt sich der Befüllungsvorgang außerhalb des Traktors nicht händeln. Die Knöpfe an der Güllebecken Plattform haben keine Funktion. Selbst wenn ich alle Dinge so mache wie sie richtig sein sollen, also Schlach mit Klemme fixiert, Rohrschieber offen, andere Seite Rohrschieber geschlossen, liegt der Schlauch daneben, steigt man in den Traktor ein.

    Testmodel:

    Gülleverteilfass Stapel VT 18000 und Claas Traktor mit Frontgewicht (der näher an die geforderten 150 PS Mindestleistung heran reicht.)
    Display Spoiler

    Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
    RAM: 32 GB DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
    Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
    Windows 10 Home 64-Bit
    Flüssigkeitskühlung für Prozessor
    Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
  • masterbrain wrote:

    Den Bereich der Düngung werden wir noch weiter ausbauen. Hier werden wir z.B. Terraintexturen und den Wasserpegel anpassen, den Betankungsvorgang genauer simulieren (wie manuelles Ankuppeln und Bedienen des Schlauchs am Klärwerk), den genauen Einfluss des Düngers auf den Boden erweitern, und natürlich auch dem Fass neue Reifen verpassen.

    Also...Ruhe bewahren! ;)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @Ralli

    Berücksichtige dabei, das das so nicht geplant war das jetzt zu launchen, sondern eigentlich sollte das Saatpaket kommen.
    So ist noch nicht alles drin, das manuelle anhängen von Geräten ist doch auch nicht drin, soweit ich es nicht übersehen habe.

    Derzeit ist es eben wie LS, ran fahren / Taste drücken / fertig! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DannyA4

    Ok, Du warst schneller!

    <-- Knicks macht! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich schreib meine Anmerkung mal hier rein.

    Bei der Fahrt über die linke Piste mit den teils versetzten kleinen Rampen ist mir aufgefallen, dass Zugmaschine und Hänger sich in Längsrichtung nicht gegeneinander verdrehen können. Ich hatte erwartet, dass wenn die Zugmaschine mit einer Seite auf ne Rampe fährt und der Anhänger nicht, dass nur die Zugmaschine seitlich kippt. Beim MB Trac mit Anhänger kippen aber immer nur beide synchron, was in der realen Welt wegen der Kugelkopfkupplung garnicht möglich ist. eine Kupplung der Größe, die ein kein Spiel bei der Drehung um die Längsachse zuließe würde den anfallenden Drehmomenten wohl auch nicht lange statthalten.

    MfG

    Radler
  • Beim Arion ist auch so ... Ein Rad in der Luft wenn man den Hoff verlast ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Es wäre unheimlich schön, wenn mal solche Themen nicht unnütz zugemüllt werden würden mit Beiträgen die kein Mensch braucht. Das Thema liegt unter Bug Reports. Es hilft zudem Memphis ungemein, wenn er die Dinge gleich sieht und nicht hundert Post lesen muss, die null Inhalt haben. Wenn Ihr nur Beträge sammeln wollt, macht das wo anders. Danke.

    Edit: So nach einmal alles abkuppeln und wieder zusammen hängen, ging das Befüllen dann.
    Display Spoiler

    Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
    RAM: 32 GB DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
    Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
    Windows 10 Home 64-Bit
    Flüssigkeitskühlung für Prozessor
    Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel

    The post was edited 1 time, last by Ralli ().

  • Die Düngung 'stottert' meines Erachtens - ich bin vier mal mit dem Faß über den Acker gefahren, bevor die Befeuchtung der Erde ansatzweise flächendeckend aussah. Absichtlich mal ein halbes Feld gegrubbert und ein halbes Feld nur gepflügt, auf beiden Seiten der gleiche Effekt. Ich hatte die Sprühanlage abgesenkt und vollständig ausgeklappt und das Faß war voll... ich bin schnell und ganz langsam über das Feld gefahren, keine Verbesserung der Arbeitsdichte.

    Ach ja, und... das Faß hat einen Pumpensound ?! Ich hab da nix gehört. Aber mag auch daran liegen, daß die Soundeffekte standard nur auf 20% eingestellt sind ?!

    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 3 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • Guten Morgen, Leute! :)

    Meine Meinung zum Thema güllen:

    Ich finde, ihr vergleicht den Güllelayer viel zu sehr mit dem des LS!
    Beim LS ist die Fläche wirklich komplett dunkel, von vorne bis hinten, stimmt.

    Man hat nun natürlich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, da man es ja...aus dem LS so gewohnt war...

    Aber das ist doch Einheitsbrei...einfach ein "gestrichenes Feld"...Langweilig!

    Dies ist nunmal der Güllelayer von CaC. Fertig!

    Ich finde, es suggeriert sogar, dass das Feld eben nicht ganz eben ist(ist es dank dem dynamischen Boden auch nicht), und das ist doch gut so, sieht mMn sogar besser aus, als ein "gestrichenes Feld"!

    Einzig die Güllepfützen finde ich leicht übertrieben, da in der Realität nicht so viel Gülle aufgebracht wird, dass soagr Pfützen entstehen, und dann auch noch so viele.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Gut, LÄNGSstreifen würde ich ja aufgrund der Applikatoren noch verstehen, aber QUERstreifen? Und bedenke, bis das so ausgesehen hat wie auf meinem Bild, bin ich 4 mal drübergefahren...
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Mir ist aufgefallen, dass man den Ausbringer auch bei abgeschaltetem Motor des Traktors (also Zapfwelle wird nicht angetrieben) aus- und einklappen kann. Dies kann man beliebig oft machen, sodass ein Restdruck in der Hydraulik ausgeschlossen ist.
    Ich vermute mal das Ding hat für das Ausklappen im real life keinen extra E-Motor (ich konnte im I-net dazu nichts finden), folglich sollte ein Ausklappen nur mit laufendem Traktor und Zapfwelle funktionieren.
    Ich schreibe das nur der Vollständigkeit halber, da ich eigentlich davon ausgehe, dass das demnächst sowieso so umgesetzt kommt.
  • Nur laufenden Traktor ist da beneütigdt ... Hydrauliche versorgung kommt vom Traktor, Zapfwelle ist nur für die Güllepumpe da !
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • In DannyA4 seinem Bugthread/Fehlerliste ist schon einiges. Das mit der Pumpe noch nicht!
    @Buttermaker kannst ja melden, warst ja schon da! Und hast mir das mit den Bildern im Spoiler erklärt.

    Ich muss erstmal den Fehler finden, der hier mit den Linkeinfügen stört.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @tgs_wort
    Ich habe es dort mal gepostet, aber meiner Meinung nach wäre es hier schon richtig. Die Fehlerliste wirft etwas die von MBB angelegte Thread-Ordnerstrukur über den Haufen.
    Aber gut. Ich glaube ich muss mich eh von meiner Vorstellung trennen, dass wir hier so eine Art Bugsystem durchziehen. Erfordert wahrscheinlich zu viel Disziplin.
    @Memphis sind solche Listen auch willkommen. Er übernimmt dann die Bugs in eine Liste, die an die Entwickler geht.
    Also alles gut.
  • Ich versuche alle neuen Bugs die im Forum und über support@masterbrain-bytes.com reported werden zu sammeln und an die Entwickler weiterzuleiten.

    Am besten ist es wenn ihr die Bugs in den entsprechenden Unterberich des Bugreport-Forums posted (falls dieser dort noch nicht gepostet wurde), das ist am übersichtlichsten.

    Falls ihr mehr als einen Bug habt könnt ihr auch eine Liste anlegen. Bitte seht davon ab, mir die Bugreports per PN im Forum zu schicken.
  • @Buttermaker @Memphis

    Das diese Liste evtl nicht ganz in die Ordnerstruktur passt, ist ja ein berechtigter Einwand. Aber!!!

    Da dort einige Fehler zig mal gemeldet wurden und Caos herrscht, kann man kaum erkennen ob der eigene Bug da schon ist.
    Dazu geht evtl dort ein einziger Bug unter.

    Das ist wohl auch der Grund das schon mehrfach von verschiedenen Leuten ein von MBB geführter Sammelthread für Bugs
    (mit Auflistung/Bearbeitungsstatus etc ) gewünscht wurde. Wo man seinen Bug suchen/melden kann,
    und der Berechtigte diesen (falls nicht schon bekannt einpflegt), oder abhakt, wenn erledigt.
    Wenn im Startpost die Liste (immer aktualisiert) ist, kann man auch schneller erkennen ob der Fehler bekannt ist.

    Genau dafür sollte diese Liste sein, um einen schnellen Überblick zu ermöglichen.
    So deute ich DannyA4 seinen Entschluss für diesen Thread! Und ich sehe ihn als extrem hilfreich an!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort: schreibfehler ().

  • Nachtrag:

    So wie beim Grafikbug, könnte man hinter Zustand "gelöst" ja einen Link zu einem weiteren Thread hängen, wo dann betroffene die Erklärung finden.
    Um den Bug bei sich zu lösen.

    Sofern ein Bug vom User zu beseitigen ist.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Ausbringer die Reifenspuren dynamisch verwäscht und das auf feuchtem Boden auf Feld 11 mehr als auf trocknerem Boden z.B. Feld 9.

    Trockenes Feld 9


    Nasses Feld 11

    Also ich finde das ziemlich beachtenswert.

    Es hängt wohl evtl. auch mit der Pfützenbildung zusammen, so werden auch die vorhandenen Pfützen auf Feld 11 getrocknet und durch Güllepfützen ersetzt.

    Ob das so in echt so wäre sei mal dahin gestellt, aber es zeigt auf alle Fälle die Auswirkungen auf den dynamischen Boden.
  • Ich möchte nochmal das Thema Pfützenbildung und Güllelayer aufgreifen:

    Es würde vom Realismus her Sinn machen, dass Pfützen bei zu kleiner Fahrgeschwindigkeit entstehen. Dann müssten diese aber auch mehr oder weniger dann Parallel nebeneinander liegen, bzw eine lange Querpfütze entstehen, da ja aus allen Schleppschuhen zuviel Gülle Rauskommt.

    Güllelayer:

    ich denke is wird ein Breitverteiler auch irgnedwann kommen, also sollte man über 2 Layer nachdenken. Für den Breitverteiler könnte man in etwa den Layer vom jetzigen SChleppschuh nehmen, für die Schleppschuhe muss das aber unbedingt überarbeitet werden wie auch HoLon oben schon geschrieben hat.
  • Einfach super! :thumbsup:
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hab nen Bug zu V.0.1

    und zwar drehen die hinteren Räder nicht und das Fass macht komische Spuren (Texturen) im Feld.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.