TechDemo Release v0.0.9.1 - Changelog

    • Ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin, wie sich das Spiel entwickelt. Obwohl mit jedem Update nur ganz kleine Neuerungen dazukommen, sind es vor allem die Bugfixes und Änderungen, die die Handhabung deutlich verbessern und angenehmer machen, man spürt deutliche Unterschiede.
      Klar hätte ich auch gerne mehr, weil wir ja eigentlich bereits Ende März den vollen Umfang des EA hätten bekommen sollen. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.
      Alle 2 Wochen ein Update, dass dann zumindest das vorhandene um eine neue Facette erweitert ist dann auch in Ordnung, bis wir irgendwann genug haben, dass man auch mal einige Stunden seine Freude am Spiel haben kann. Ich rechne mal mit noch so 4 bis 5 Updates, bis dann auch Saat, Mais-Ernte, BGA und Tierzucht dabei sind. Das war glaube ich alles, was für den EA geplant war.
      Bei 2 bis 3 Wochen zwischen jedem Update kann es also 2 oder 3 Monate dauern, bis die EA dann mal läuft. Man hat dann zumindest den Vorteil, dass schon viel Feedback und Fixes ins Spiel einfließen konnten, was alles erst nach dem Release des EA passiert wäre, wenn er wie geplant Ende März gekommen wäre.
      Es wird also Herbst und der MP soll dann ja auch noch kommen, daher denke ich ist V1.0 noch im Jahr 2017 eher illusorisch, aber Frühjahr 2018 ist meiner Meinung nach sowieso der bessere Zeitpunkt für #cnc.
    • Peenebauer wrote:

      Genau das gleiche Problem habe ich auch.Launchpad öffnen, einloggen und dann erscheint anstatt "update", "Inaktive" und dann geschieht nichts mehr.
      @funplayers, danke für den tipp, aber ich bin der meinung, dass so etwas nicht gut ist.
      wenn ich schon geld investiere, dann kann man auch verlangen, dass das update funktionieren muss, egal wann amn es macht.
      ich sitze ja nun mal nicht von 00:00 uhr bis 24:00 uhr vorm rechner und warte auf das nächste update. hab auch noch andere sachen zu erledigen.
    • ich kann das rumgeheule nicht mehr lesen wenn updates kommen ist es noch verkehrt

      @Peenebauer ich glaube das die meisten noch andere sachen machen ausser 24std auf updates zu warten
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • ich suche neue infos und dann liest man das halt LEIDER

      ohne es zu lesen weiss ich nicht was da steht . logisch oder?
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Peenebauer wrote:

      wenn ich schon geld investiere, dann kann man auch verlangen, dass das update funktionieren muss, egal wann amn es macht.
      ich sitze ja nun mal nicht von 00:00 uhr bis 24:00 uhr vorm rechner und warte auf das nächste update. hab auch noch andere sachen zu erledigen.
      Entschuldige Peenebauer, aber dir scheint nicht klar zu sein, dass du nicht in ein fertiges Spiel investiert hast, welches zu funktionieren hat(bin da ganz deiner Meinung) sondern in ein UNFERTIGES Spiel, ein early Access!
      Da ist es numal so, dass Fehler passieren, dass man Geduld haben muss, dass man aktiv zur Fehlerbehebung beiträgt.
      Wenn du dazu keine Lust hast, oder dir ein nicht funktionierender Launcher schon auf die Nerven geht, hast du viel zu früh in dieses Projekt investiert, nämlich VOR der Fertigstellung!
      Zur Early Access braucht man numal etwas Sitzfleisch und Geduld, bei soetwas kann NIEMAND vorraussagen, wann es fertig ist.

      Hast du denn nunmal die Möglichkeiten zur Reparatur des Launchers abgearbeitet, wie dir diverse Forenmitglieder versucht haben zu beschreiben?
      Wenn du doch noch Lust dazu hast, biete ich Dir an, dass wir deinem Problem gemeinsam auf den Grund gehen, soetwas kann aber dauern und eben..Geduld abverlangen!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • So, @Peenebauer, habe jetzt mal viele Szenarien probiert und das einzige, bei dem ich im Launcher "Inaktive" stehen hatte, war, als ich meine Internetverbindung abgestellt hatte.

      Ich gehe daher davon aus, dass etwas mit deiner Internetverbindung nicht stimmen kann.
      Da du aber hier schreiben kannst, kann es sein, dass dein Antivirenprogramm den Launcher blockt, oder aber du eine sehr, sehr langsame Internetverbindung hast.
      Welches Antivirenprogramm nutzt du?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Das hat er ja bereits als Tipp in Post #75 bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es bei ihm nicht gewirkt hat.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ein hallo aleen miteinander,

      Matze87 wrote:

      ich suche neue infos und dann liest man das halt LEIDER

      ohne es zu lesen weiss ich nicht was da steht . logisch oder?
      @Matze87, lögisch, aber wenn ich es gelesen habe und mir der inhalt nicht gefällt, dann halt ich meinen rand und geb nicht so ein gedönse von mir, wie du es getan hast. du hast nur glück, dass es den daumen nach unten nicht mehr gibt.
      ist doch klar, dass jeder infos haben möchte, ich auch, aber nicht solche, die du von dir gibst. das ist meine meinung zu deinem thema und anscheinend hast du damit ein problem. ich auf keinen fall.
      du musst auch wissen, dass ich nicht der mensch bin, der anderen hinten reinkriecht, um gut dazustehen, nein, ich sage meine meinung so wie ich denke, ohne rücksicht auf name und ansehen.

      DannyA4 wrote:

      Das hat er ja bereits als Tipp in Post #75 bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es bei ihm nicht gewirkt hat.
      @DannyA4, Hab ja auch den tipp gelesen, aber bin bis heute noch nicht dazu gekommen, ihn aus zu probieren.
      wird aber noch nachgeholt.
      weißt du, mir geht bloß so ein dämliches gedönse auf die nerven, wie es @Matze87 von sich gibt.
      für jeden guten tipp bin ich jedem dankbar, aber er überspannt den bogen ein wenig.

      DannyA4 wrote:

      So, @Peenebauer, habe jetzt mal viele Szenarien probiert und das einzige, bei dem ich im Launcher "Inaktive" stehen hatte, war, als ich meine Internetverbindung abgestellt hatte.

      Ich gehe daher davon aus, dass etwas mit deiner Internetverbindung nicht stimmen kann.
      Da du aber hier schreiben kannst, kann es sein, dass dein Antivirenprogramm den Launcher blockt, oder aber du eine sehr, sehr langsame Internetverbindung hast.
      Welches Antivirenprogramm nutzt du?
      über mein internet kann ich eigentlich nicht klagen, läuft einwandfrei.
      als antivirenprogamm hab ich norton 360önline von der telecom. mag sein, dass dies etwas sensibel reagiert, denn ich hab es in anderen foren schon erlebt, dass es mir den dl blockiert hat.
      mir ist auch klar, dass ich in kein fertiges spiel investiert hab, aber zumindest kann man doch verlangen, dass wenn ein update ansteht, dieses auch vernünftig ausgeführt werden kann.
      ich werde im anschluß es ausprobieren ob ich das update installiert bekomme. sollte es nicht klappen, dann melde ich mich bei dir entweder per mail oder conversation.

      The post was edited 1 time, last by Peenebauer ().

    • @Peenebauer süß dein text xD
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Irgendwie verstehe ich das alles nicht .....
      Ich bin in diesem Technik- und PC-Zeitalter schon ein alter Sack und sicher nicht überall Up to Date.
      Aber so unbeholfen habe ich mich nie angestellt und da gibt es wesentlich extremere Installationen.

      Wenn es auf die normale Tour nicht klaoot, dann mach ich immer eine Neuinstall.

      Sollten nach Monaten oder Jahren etlich Sachen spacken .... Dann werden alle Wichigen Sachen aktuell Gedownloadet, archiviert und dann einfach die C-Partition Platt gemacht, neu Formatiert und dann eine Neuinstall gemacht. Von Beginn bis das System soweit wieder einsatzbereit ist dass man die wichtigsten Sachen nutzen kann max. 3 Std.
      Der Rest kommt dann bei Bedarf.
      Danach geht in der Regel wieder alles.

      Ich bin mit einer Neuinstallation also schneller als einige die die Funktion von Foren und Google nicht zu kennen scheinen und eine Klare verständliche frage zu formulieren und danach die ANtworten zu beherzigen.
      Allein das Argument .... "Ich kam noch nicht daz!" ..... Ist das ein Freibrief zum Maulen ?.

      Übrigens mag Matze ab und an etwas forsch sein (denke ich bin schlimmer) ...
      aber bisher hat er sich immer korrekt verhalten (zumindest mir gegenüber) !
    • Ignis Pugnatur wrote:


      Übrigens mag Matze ab und an etwas forsch sein (denke ich bin schlimmer) ...
      aber bisher hat er sich immer korrekt verhalten (zumindest mir gegenüber) !
      da kann man mal sehen, was ein paar geschriebene Worte so alles auslösen können.
      Ich hab meine Meinung dazu geschrieben und da bleib ich auch bei und wenn sich noch so sehr das Maul darüber zerrissen wird.
      Und wenn ich schreibe, dass ich nicht von 00:00 - 24:00 Uhr vorm Rechner sitze und auf das neuste Update warte, ist das noch lange kein rumgeheule, so wie es @Matze87 es bezeichnet hat.
      Ob meine Äußerung....."Ich kam noch nicht dazu ....." ein Freibrief zum maulen ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich hab mich ja auch bei @funplayers für den Tipp, den er mir gegeben hat bedankt und es hat ja auch alles prima geklappt.
      So, das war der letzte Kommentar, den ich zu dem Thema abgebe und damit ist Schluß.
    • Leute, Leute

      einmal tief durchatmen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich kann ja verstehen das wir alle mit Ungeduld auf Updates und Infos warten. Da sollten wir uns doch morralisch unterstützen und nicht gleich an die Wäsche gehen.

      In allen Sachen wird es verschiedene Meinungen geben - so soll es sein und so ist es ja auch gut. Wir sollten das halt verstehen und dann etwas Luft lassen, so das alle ihre Meinung sagen können. Nur bitte immer im richtigen Ton. Ansonsten geht der Spass im Forum zu stöbern verloren.

      Ja, ich selber könnte so einige Leute die nicht die besten Kommentare hier im Forum schreiben zum Mond schicken - ohne Reture Karte - aber ich lese mir die Post's durch und denke mir mein Teil. Hilft ja keinem, wenn man sich jedesmal in den "Roten Breich" hinein steigert. Alles mit der Ruhe!
      Wir müssen ja nicht persönlich werden.

      So, jetzt vertragt euch alle wieder :D .
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....