Probleme mit ruckelnder Maus

  • Probleme mit ruckelnder Maus

    Habt ihr auch das hier beschriebene Problem? 9
    1.  
      Ja (3) 33%
    2.  
      Nein (6) 67%
    Hey zusammen,
    ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Maus (Madcats Rat 7) sobald ich mich umschaue, sowohl zu fuß als auch auf dem traktor, ruckelt die Bewegung. Das spiel läuft absolut flüssig, da wenn ich die Maus nicht bewege, das Spiel butterzart, und ohne Ruckler läuft. Liegt es an der Maus oder den Einstellungen.

    Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe,
    MfG Silver
  • Habe eine Zowie FK1 und nicht die von dir beschriebenen Probleme.

    Gibt es für deine Maus vielleicht Treiber, welche noch nicht installiert wurden/geupdated wurden?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Interessant!

    Wenn Du mit dem Trecker im Kreis fährst ist alles geschmeidig? Mal probiert?
    Nur in Ego stottert es?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Also bei mir ruckelt die Maus auch ein wenig, das lässt sich aber mit Einstellungen beheben. Auch wenn das restliche Spiel flüssig läuft, probier einfach mal deine Grafik runter zu schrauben. Damit muss man im Moment halt leben, aber das wird sicherlich noch verbessert.
    Im Editor kann das relativ nervig sein, daher empfehle ich das Spiel zu pausieren, mit dem Pauseknopf links oben, falls du mal im Editor etwas machen möchtest, dann reagiert der Editor viel besser.