Bild teilweise grau verdeckt

  • Bild teilweise grau verdeckt

    es läuft ganz gut mit den automatisch ausgewählten Grafikeinstellungen, nur ist der Bildschirm teilweise grau verdeckt um die Person herum der den Traktor suchen soll.
    Wollte einen Screenshot machen aber das ging mit Taste Windows und Drucken nicht.

    Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz Memory: 8192MB RAM DirectX 12 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Display Memory: 6082 MB

    Dedicated Memory: 2017 MB
  • @Memphis
    Ich rufe nocheinmal meinen Vorschlag in Erinnerung, die häufigsten Fragestellungen und deren Problemlösungen dazu doch bitte *oben anzupinnen*.


    Viermeister wrote:

    Ja, Danke, hätte erst im Englischforum lesen sollen, da stand das schon, Entschuldigung.
    Hier im Deutschen auch schon zu genüge.
    Aber kein Problem, geholfen wird hier jedem!


    und noch als kleine Anmerkung..

    Viermeister wrote:

    Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs)
    Du hast 1 CPU in deinem Rechner diese CPU besitz 2 Rechenkerne welche mit Hyperthreadingkernen verdoppelt werden. Diese HT-Kerne bringen allerdings nur 20-30% der Leistung der echten Kerne.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

  • DannyA4 wrote:

    @Memphis
    Ich rufe nocheinmal meinen Vorschlag in Erinnerung, die häufigsten Fragestellungen und deren Problemlösungen dazu doch bitte *oben anzupinnen*.


    Viermeister wrote:

    Ja, Danke, hätte erst im Englischforum lesen sollen, da stand das schon, Entschuldigung.
    Hier im Deutschen auch schon zu genüge.Aber kein Problem, geholfen wird hier jedem!


    und noch als kleine Anmerkung..

    Viermeister wrote:

    Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs)
    Du hast 1 CPU in deinem Rechner diese CPU besitz 2 Rechenkerne welche mit Hyperthreadingkernen verdoppelt werden. Diese HT-Kerne bringen allerdings nur 20-30% der Leistung der echten Kerne.
    ist ja interessant und was ist jetzt der "Nährwert" ?
  • Wenn Du mit "Nährwert" meinst, was er Dir sagen wollte.

    Ist das deine Hardwarebeschreibungen zwar inhaltlich gut waren, aber nicht ganz Fehlerfrei.
    Wie er richtig beschrieben hat, hast Du nur eine CPU mit 2 Kernen, die dann durch HT-Technik 2 weitere "generiert".
    Somit ergibt sich eben 1 CPU 2 Kerne 4 Threads.

    Mehr nicht. Er wollte Dich damit nicht ärgern, denke ich!
    DannyA4 ist nämlich von Hause aus sehr sehr hilfsbereit und offen!
    Schon so manch ein Spass gehabt, mit ihm.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Kleiner Tip!

    Vermeide von der Stange und suche Dir einen im Bekanntenkreis der PC-Kenntnisse hat.
    Man muss keine neue Hardware haben, habe ich auch nicht, man muss nur klug und Budgetoptimiert zusammen stellen! ;)
    Habe ich mit angefangen, als ich vom "Wert" der Hardware erfahren habe, was in meinen damaligen 1000DM Rechner steckte.
    Der ganze Rechner war nur ein Bruchteil dessen wert, und das soll Freundschaftspreis gewesen sein. :/

    Back to Topic:


    Die TechDemo läuft jetzt, oder gibt es noch ein Problem?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hatte bisher kein Problem mit diesen grauen Flächen, nur gestern habe ich mal ins Spiel geschaut und prompt ebenfalls das Problem gehabt. Werde auch mal GraKa auf den neusten Stand bringen, trotzdem bin ich verwundert, dass es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr, es kam ja kein Update vom Spiel und Treiber habe ich auch nicht aktualisiert.
  • @BauerW
    Probiere das mal...

    Ich würde vielleicht auch mal probieren den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Während des Installationsprozesses des Treibers(keine Schnellinstallation!!), erscheint unten bei der Auswal der Komponenten ein kleines Kästchen, glaube es heißt "Neuinstallation". Dieses anwählen, jetzt wird der Treiber mal richtig neu installiert, inkl. Reset der Grafikeinstellungen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @BauerW

    Evtl zu neue DX?

    Oft löst das microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
    das Problem! Nach Windowsselbstzerstörung (Namens update) hatte ich auch graue Probleme, wusste aber
    was es sein könnte.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ja!
    Aber auch nicht für Win 10!

    Und es wurde auch seitens MBB schon verlinkt! Siehe hier Post 11

    Nachtrag: Bei mir Win10 hat es geholfen!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad