Aktueller Status des Saat-Updates

    • Nur weil MBB Mal 7 Tage lang keinen Post im Forum veröffentlicht, ist das ja kein Zeichen schlechter Kommunikation.
      Es wird ja kommuniziert, aber halt nur wenn es auch was zu sagen/zeigen gibt.
      Schade um Horsch und das Update aber so eine neue Sähmaschine modelliert und texturiert sich nun Mal nicht eben in ein paar wenigen Tagen.
      Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen beim Bau eines Ersatzes!
    • Stevy wrote:

      So wies ausschaut arbeitet man gerade schon an einer oder zwei Köckerling Sämaschinen.
      Und das weiß du woher?

      btw:
      Ist schon was raus wann nun das Update diese Woche kommen soll? Es kam ja sonst immer Freitags um die Mittagszeit und dieses mal soll ja als Ersatz für die Horsch Sämaschine das eine Güllefass mitgeliefert werden...
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • TheCoCe wrote:

      Nur weil MBB Mal 7 Tage lang keinen Post im Forum veröffentlicht, ist das ja kein Zeichen schlechter Kommunikation.
      Es wird ja kommuniziert, aber halt nur wenn es auch was zu sagen/zeigen gibt.
      Schade um Horsch und das Update aber so ....
      Da hast du meinen Post nicht richtig gelesen. Falls dieser Kommentar auch an mich gegangen sein soll.

      The post was edited 1 time, last by Phoenix ().

    • Bleifuss wrote:

      Stevy wrote:

      So wies ausschaut arbeitet man gerade schon an einer oder zwei Köckerling Sämaschinen.
      Und das weiß du woher?
      btw:
      Ist schon was raus wann nun das Update diese Woche kommen soll? Es kam ja sonst immer Freitags um die Mittagszeit und dieses mal soll ja als Ersatz für die Horsch Sämaschine das eine Güllefass mitgeliefert werden...
      cattleandcrops.com/fleet
      10 Min nach dem die News veröffentlicht wurde hab ich da gleich nach geschaut, Horsch wurde entfernt und es waren nur die 3 Scheibeneggen von Köckerling gelistet, gestern noch mal geschaut und es sind 2 neue Geräte gelistet.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Na das hört sich doch gut an mit Köckerling! :) So wie ich eben auf SteamGreenlight gesehen habe, waren wohl die "Pronto 6 AS" und die "Maestro Seed Unit" schon fertig.
      Schade eigenlich, da steckte garantiert ne Menge Arbeit drin! :/

      Aber es ist so wie es ist! Schauen wir nach vorn und freuen uns auf die Alternativen! 8)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Danke @Kartoffelheini

      Für die faulen:

      FFBasel wrote:


      Ich hatte das Glück, mich mit dem Pressesprecher Herr Brandt von Horsch zu unterhalten.


      Wie gerstern von Horsch auf Facebook geschrieben wurde, möchten sie gerne die Gaming Power in ihrem eigenenrealenBetrieb nutzen
      und haben dafür sich mit einem Partner exklusiv zusammengeschlossen,
      dies wurde mir auch von Daniel Brandt, Pressesprecher der HorschMaschinen GmbH, auf Anfrage bestätigt.
      Herr Brandt betonte ganz klar dass ihre Entscheidung nicht gegen CnC ging, sondern sie sich für ihre Pläne entschieden haben.
      Mehr dazu werden wir voraussichtlich auf der AGRITECHNICA im Novembererfahren.
      Wer dieser Partner ist werden wir später erfahren, da Horsch nicht möchte, dassdie Emotionen unnötig hoch kochen.
      Sicher sagen kann man, dass die Horsch Freunde auch in Zukunft mit
      virtuellen Geräte über den Acker fahren können und so wie Herr Brandt
      klang wird das sicherlich auch ein riesen Spass,weil hier der HORSCH
      eigene Betrieb extrem detailliert nutzbar wird und so die Realität und
      die Gaming Power verschmelzen.


      Auf die Frage, ob Modder in Zukunft bei CnC Horsch Maschine bringen dürfen, antwortet Herr Brandt:

      "Ich möchte nach aktuellem Standpunkt nicht unbedingt Moddern verbieten,
      Horsch Maschinen in einem Spiel, welchem auch immer, rein zu modden,
      wenn die Qualitätsstandards erfüllt sind."

      Eine Aussage die mich freut, denn so werden hoffentlich dann auch in CnC
      Horsch Maschinen anzutreffen sein, denn die 3D Modelle, die wir bisher
      zu sehen bekamen, machen ja Lust auf mehr.


      Was wir auch alle berücksichtigen sollten, so eine Exklusivität ist nie
      für die Ewigkeit und was in Zukunft noch alle geschehen wird, wird sich
      noch zeigen.
      Natürlich ist es für die Agrar Simulation Genre schade wenn ein Hersteller nicht in mehreren Spielen ist,
      dass mag für uns Spieler aber auch ein Grund sein sich mit mehr als einem Spieletitel auseinander zu setzen.
      Denn jeder Titel hat seine Vor- und Nachteile.


      Hier noch das Zitat von Horsch bei Facebook:
      "
      Horsch Eine wichtige Ergänzung direkt von Horsch:
      Hallo CnC Community. Wir sind nicht aus Cattle and Crops ausgestiegen,
      weil wir dem Spiel keine Zukunft zutrauen. Es geht hier um eine
      strategische Entscheidung. Auf der AGRITECHNICA
      im November wird es HORSCH Gaming Content geben, der unsere
      Entscheidung dann auch verständlich aufzeigen wird. HORSCH betreibt ja
      auch einen eigenen 3.000 ha Betrieb und den wollen wir in ein Spiel
      bringen inkl. alle Maschinen, die es dort gibt. Auf der Agritechnica
      wird das dann soweit sein - aber ebend mit einem exklusiven Partner der
      nicht CnC ist.
      Ergänzung: der grüne Bereich wurde von mir hervorgehoben.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hartmut wrote:

      Um die Mittagszeit? Kam doch sonst immer zum Abend gegen 20 Uhr oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
      Mal so mal so. Die Tech Demo hat sich ja durch kurzfristige Probleme um Stunden verzögert, da war glaube ich schon Samstag, als die raus war. Das erste Update dagegen kam mal unter der Woche, ich glaube Dienstags um die Mittagszeit. Und das letzte Update an einem Freitag auch nicht all zu spät.
      Es hängt halt davon ab, wie viel Probleme kurzfristig noch zu lösen sind.
    • So wie ich das rauslese, wird es ein Spiel mit einer extra "Horsch-Map" geben, die dem realen Horsch Hof entspricht. Dann ist klar, dass das entsprechende Spiel natürlich bevorzugt wird. Schon wegen des extra Horsch-Contests beim LS17 ist es nicht verwunderlich, dass Horsch seine Partner bevorzugt. Das kann ich auch verstehen und sehe das Ganze sehr entspannt.Ob es nun im Nov. der LS17 sein wird oder ein anderes Spiel ist dabei vollkommen egal.
      Auch ich habe mich schon in meinem Beruf entscheidungen Treffen und akzeptieren müssen.
      Es ist schade um die bereits investierte Zeit, aber es zeigt auch, dass der Absprung von Horsch wohl eine Ausnahme bleiben wird.
      Zudem sind gemoddete Geräte ja nicht ganz ausgeschlossen.

      Das Thema könnte mit diesen letzten Infos eigentlich geschlossen werden.
    • DannyA4 wrote:

      Na das hört sich doch gut an mit Köckerling! :) So wie ich eben auf SteamGreenlight gesehen habe, waren wohl die "Pronto 6 AS" und die "Maestro Seed Unit" schon fertig.
      Schade eigenlich, da steckte garantiert ne Menge Arbeit drin! :/

      Aber es ist so wie es ist! Schauen wir nach vorn und freuen uns auf die Alternativen! 8)
      Bei Sketchfab ist die Maschine auch noch zu begutachten, wer nochmal einen letzten Blick drauf werfen will. :D
    • Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist. Ein kleines Team muss quasi ein Spiel entwickeln, was derart besser werden soll, als andere Landwirtschafts Simus. Das braucht einfach seine Zeit. Deswegen, was jetzt schon fertig ist, ist schon ne Hausnummer. Trotzdem appeliere ich an die Entwickler, einfach mal die unnötigen Versprechungen oder Termine, die in der kurzen Zeit eh nicht realisierbar sind zu unterlassen. Was fertig ist ist fertig, Punkt! Ich stehe weiter hinter euch. Bereue keinen Cent in die Entwicklung und gebe dem ganzen einfach mehr Zeit, aber freue mich trotzdem über alle Neuerrungen riesig

      MFG
      CPU: Intel Core I5 6600K @3,5 GHZ GPU: Palit Gforce GTX 970 Jetstream RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2400 CL15
      MOBO: MSI Z170A Gaming Pro
    • Ferkel wrote:

      Nabend.

      wenn ich mir die komunikation bei Gadarol im forum anschaue kann ich ja nur sagen hut ab. so hat das aus zusehen und nicht so wie es hier gang und gebe ist.. mal hier n brocken und mal da n häppchen.vorallem Zeitnah wenn ich das richtig gelesen hab. da weiß man doch gleich wo dran man hier ist...

      gruß Ferkel
      Da gebe ich dir Recht, aber man muss auch sagen, Gadarol, hatte auch hier viel Vorwissen bevor andere Youtuber, irgendwas von diesem Spiel zeigen konnten und soweit ich weiss auch durften. Er hat es halt drauf und ich denke mal man sollte für manche Kommunikation, z. B. die Geschichte mit Horsch, auch diese Kanäle nutzen. Aber wenn da einen gesetzten Termin bei Horsch und eine Ankündigung bei Giants anschaut, weiss man mit größter Wahrscheinlichkeit wer der Exklusivpartner ist. Eines muss man Gadarol bzw. FFBasel lassen, der Text ist schön neutral formuliert. Aber auch ich freue mich auf das Game immer noch, über jede Neuerung, nur halt an der Kommunikation muss halt noch gearbeitet werden, aber dieses ist euer erstes Spiel, welches ihr entwickelt, da muss man halt noch viel lernen, auch die Kommunikation mit der Community, von daher bitte ich auch die Community, ein bischen nachsehen mit den Entwicklern von MBB zu haben.
    • Cyancaly wrote:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist. Ein kleines Team muss quasi ein Spiel entwickeln, was derart besser werden soll, als andere Landwirtschafts Simus. Das braucht einfach seine Zeit. Deswegen, was jetzt schon fertig ist, ist schon ne Hausnummer. Trotzdem appeliere ich an die Entwickler, einfach mal die unnötigen Versprechungen oder Termine, die in der kurzen Zeit eh nicht realisierbar sind zu unterlassen. Was fertig ist ist fertig, Punkt! Ich stehe weiter hinter euch. Bereue keinen Cent in die Entwicklung und gebe dem ganzen einfach mehr Zeit, aber freue mich trotzdem über alle Neuerrungen riesig

      MFG
      Postest Du das jetzt per copy & paste in alle Forenbereiche...??? :huh:
    • NorthernStar wrote:

      Cyancaly wrote:

      Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin total begeistert von C&C in dieser frühen Anfangsphase. Überlegt euch mal wie lange manche Entwickler, die jede Menge Mitarbeiter haben, an Spielen programmieren. Teilweise fast ein halbes Jahrzehnt. Dann kommt noch dazu, dass das Genre nicht so beliebt bei den meisten Leuten ist. Z.b. Playerunknows Battlegrounds, die haben in drei Monaten 4 Millionen Spiele verkauft und können mit dem Geld viel mehr in die Entwicklung investieren. C&C wird aufgrund der Fanbase von Simulatoren nicht ansatzweise an so viele Anhänger geraten, was die Entwicklung natürlich verzögert, aber normal ist. Ein kleines Team muss quasi ein Spiel entwickeln, was derart besser werden soll, als andere Landwirtschafts Simus. Das braucht einfach seine Zeit. Deswegen, was jetzt schon fertig ist, ist schon ne Hausnummer. Trotzdem appeliere ich an die Entwickler, einfach mal die unnötigen Versprechungen oder Termine, die in der kurzen Zeit eh nicht realisierbar sind zu unterlassen. Was fertig ist ist fertig, Punkt! Ich stehe weiter hinter euch. Bereue keinen Cent in die Entwicklung und gebe dem ganzen einfach mehr Zeit, aber freue mich trotzdem über alle Neuerrungen riesig

      MFG
      Postest Du das jetzt per copy & paste in alle Forenbereiche...??? :huh:
      Das hatte ich mich auch schon gefragt. GGf. ein MBB Mitarbeiter in geheimer Mission ;)
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Ne eigentlich will ich nur die Stimmen besänftigen die sich nicht gedulden können. Bei einer neuen Spieleentwicklung dauert es halt seine Zeit und jeder der meckert das alles so lange dauert sollte mal in sich gehen und mal drüber nachdenken wie lange und wieviel Zeit sowas braucht. Und die Entwickler sollten mal drüber nachdenken weniger leere Versprechungen zu machen und willkürlich Termine vergeben die eh nicht eingehalten werden. Macht eure Arbeit, denn die ist echt mal Top und patcht die fertigen Sachen mit Ansage einfach rein und jeder soll sich darüber freuen was fertig ist. Macht nur Nerven kaputt für die die sich Aufregen und die die es abbekommen :thumbsup:
      CPU: Intel Core I5 6600K @3,5 GHZ GPU: Palit Gforce GTX 970 Jetstream RAM: 8GB Kingston HyperX Fury DDR4-2400 CL15
      MOBO: MSI Z170A Gaming Pro
    • Aardvark wrote:

      Auch wenn Ihr mich dafür steinigt: Als PR-Verantwortlicher bei Horsch würde ich (vielleicht auch noch mit zusätzlichem Druck oder Geld durch einen nicht genannten Hersteller eines nicht genannten anderen Simulators) auch die sichere Bank wählen, weil Bekanntheitsgrad und Marktdurchdringung für das Produkt wichtig sind.
      Lieber mit dem Zweitbesten zu einem fixen Termin und in zigfacher Anzahl an Spiellizenzen dabei sein als mit dem Besten irgendwann in (relativ) kleiner Auflage.
      Das ist jetzt nicht gegen CnC gerichtet, ich stehe unverändert voll dahinter, aber Business tickt eben so und hier geht es nur um Business und nicht um glückliche Gamer.
      Ja so sieht es wohl aus, Horsch hat ja selbst angedeutet, dass ihr Hof samt aller, an dem Standort befindlichen, Maschinen eine Rolle spielen werden. Das hört sich also stark nach einem Horsch-DLC an, klar ist da #cnc nicht die beste Platform. Wenn dann der Konkurent sagt, wir basteln euch ne Map mit eurem Hof, samt aller Maschinen, aber nur wenn Horsch exklusiv bleibt, dann ist der Fall klar. Aber wie genau dass dann sein wird, werden wir ja auf der Agritechnica sehen. Ich denke die meisten hier haben mit dem Thema und fürs erste auch mit Horsch sowieso abgeschlossen, wir dürfen jetzt erstmal gespannt sein, was uns als Ersatz-Sämaschine erwartet, beim kommenden Saat-Update.
    • Aardvark wrote:

      Auch wenn Ihr mich dafür steinigt: Als PR-Verantwortlicher bei Horsch würde ich (vielleicht auch noch mit zusätzlichem Druck oder Geld durch einen nicht genannten Hersteller eines nicht genannten anderen Simulators) auch die sichere Bank wählen, weil Bekanntheitsgrad und Marktdurchdringung für das Produkt wichtig sind.
      Und das ist der entscheidende Punkt. Jeder noch so logisch denkende Geschäftsmann würde sich so entscheiden.
      Aber da ja LS nun das Böse in Person ist und versucht wird CnC die Partner zu klauen, wird die Keule ausgepackt.
      Das kommt dann wohl auch von den Leuten die auf MH die 36 meter Horsch Pronto runtergeladen haben:)