Marken und Fahrzeuge

    • nanouk wrote:

      Hallo, ich hoffe nur wenn Fahrzeuge als Mod kommen, sollten die auch freigegeben werden, oder vorher als Test laufen, da ich schon einige hatte die mit sehr vielen Fehlern versehen waren. dann gab es auch Mods, die sehr gut waren
      Ist eigentlich falscher Chat aber ok, die mods können nicht immer getestet werden. Daher wäre es seinem selbst die aufgabe die mods vorm spielen zu testen. Mfg die console hilft
    • XsX wrote:

      Hallo an alle,

      hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist euch auch aufgefallen, dass es noch keine Mähwerke gibt? Bzw in der Roadmap ist ja von Rasenmähzeugs die Rede. Glaubt dahinter verbergen sich die Mähwerke?
      Evtl Übersetzung?
      ja Rasenmähzeugs sind Mähwerke uns alles in diese Richtung !
      :rolleyes:
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • naja wieso ?

      Einer der mit Programmierer ist der gute bullgore und was war sein absolutes über Projekt ........richtig das Beast Pack also wird das Mais häckseln Sau geil wenn bullgore die maishäcksler macht Mit den Möglichkeiten die er jetzt hat !

      8o :love: <3

      Des wird so geil!

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Das mag ja sein, aber nur Maishäckseln wird nach ner Woche langweilig.
      Aber für eine EA natürlich mal völlig ausreichend.
      So können dann mal die allgemeinen Bugs behoben werden.
      Für mich ist die EA sowieso nur eine Möglichkeit, dem Entwicklerteam bei der Bugsuche zu helfen. Wer da auf die Idee kommt, eine schöne Karriere spielen zu können, ist selber schuld :D
    • eben mein Reden

      Aber Mais machen wird so schnell mit dem Realismus und Wetter nicht langweilig


      Und ich bin in der ea gern das Bug trüffelschwein !

      Wenn ich damit helfen kann das game so genial zu machen wie es mal werden wird dann suche ich gern nach Fehlern !

      Damit die breite masse im laden endlich mal ein ausgereiftes Spiel bekommen ! Und nett immer den verfrühten misst wie eh und je
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Die Themen sind ausgelutscht, die Infos rar.

      Vlt. könnte sich ja mal einer z.B. @Knecht aus der Materie zu ein paar Marken äußern.
      Ich weiß das die mehr oder weniger "vererbt" werden bzw. die Bauern unter "Geoblocking" leiden. ->Regionale Markendominanz

      Aber gibt es vlt. auch Gründe warum ich mich jetzt für eine Väderstad oder Horsch Sähmaschine entscheiden sollte?
      Weitere Beispiele sind Lemken oder Köckerling für Bodenbearbeitung.
      Miststreuer Bergmann oder Mengele.
      Oder natürlich die ganzen Traktoren.

      Spielen so feine Details wie verwendetes Material, 5mm breitere Zinken, Federt 5% mehr
      nach wirklich eine Rolle auf dem Feld? Ich glaube nämlich dem Boden ist das egal solange die Geräte vom gleichen Typ sind.
      Also Tiefengrubber gegen Tiefengrubber und nicht Scheibenegge.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Einen Punkt, den ich mir denken kann ist z.B. die Lagerhaltung für Ersatzteile. Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten verbaut. Hat man nun zig verschiedene Hersteller auf den Hof, kann es Teurer werden, weil kan bestimmte Teile vieleicht 3 Mal daliegen haben muss, obwohl es nur einmal gebraucht wird.
      Außerdem ist es ja mittlerweile oft so, das die Maschinen nurnoch von den Herstellern gewartet werden dürfen. Hat man nun 4 verschiedene Treckerhersteller, müssen 4 verschiedene Techniker anrücker. Hat man aber nur einen Hersteller, ja dann braucht der Techniker vieleicht nur einmal zu kommen.

      Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Preise der Maschinen. Sowohl anschaffung als auch unterhalt.
      Wenn man nun einen neuen Schlepper braucht, und man die ganze Zeit mit unterwegs ist, ist der Verbrauch ein wichtigerer Punkt als der Kaufpreis. Braucht man den allerdings nur Selten (2.Schlepper) dann ist der Verkaufspreis viel wichtiger als der Verbrauch.
      Oder die Kosten pro Meter Arbeitsbreite, kauft sich ein Nebenerwebslandwirt nun selbst eine Säämaschine ist es ihm wichtiger eine Günstige zu haben. Ein Lohnunternehmer hingegen braucht eine MAschine auf die er sich verlassen und Meter schruppen kann.

      Gibt als vielfältige Gründe warum man sich etwas aussucht.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • @Aglaia

      ich hätte vlt. dazuschreiben sollen, alles außer den preislichen Sachen ^^
      Dass die unterschiedlich kosten ist ja klar.

      Nee ich meinte echte qualitative Unterschiede am Gerät oder wirklich bessere Auswirkungen auf den Boden oder spürbar bessere Arbeitsweise.

      Gruß Hofhund

      EDIT:
      Danke an @Aglaia für den Hinweis zum Profi und Landwirt Kanal.
      Das ist z.B. ein Vergleich:
      youtube.com/watch?v=o8VtUYTiF8c
      youtube.com/watch?v=Pki3IDgiVFE

      Und Sähmaschinen:
      youtube.com/watch?v=UtV3OqpkPOQ
      youtube.com/watch?v=lYCDUsn5l-A

      Schlauer was jetzt besser ist bin ich zwar trotzdem nicht.
      Aber ich glaube auf so eine Antwort kann ich lange warten, weil mir es niemand sagen kann.
      In diesem Sinne, danke zumindest für den Versuch. :)


      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB

      The post was edited 3 times, last by Hofhund ().

    • @Hofhund Klar kannst du eine Antwort haben. Wie viele brauchst du? Frag 10 Landwirte, welche Maschine besser ist, und du bekommst ca. 20 Antworten ;)
      Zuerst wird dir Jeder erklären warum er seine Maschine für die Beste hält, und dann unter welchen Voraussetzungen eine andere die Beste ist ;)

      Die Entscheidung für eine Maschine ist doch schon viel komplizierter als beim Autokauf.
      Zuerst überlegt man sich was man von der Maschine erwartet, dann guckt man wer die passende Maschine baut, dann wer sie verkauft und dann lässt man sich ein Angebot machen.

      Der Preis ist wichtig, aber bei Weitem nicht der wichtigste Punkt. Die laufenden Kosten spielen eine größere Rolle. Noch wichtiger sind meistens Erfahrungen, Eigene oder von anderen Besitzern, mit dem Hersteller. Und noch wichtiger ist für die meisten Erfahrung mit dem Händler oder der Werkstatt.

      So viel zur Theorie, jetzt kommt die Antwort auf deine Beispiel- Frage Väderstadt oder Horsch:

      Also ich rede jetzt von der Väderstadt Rapid und der Horsch Pronto. Es sind schon 2 stark unterschiedliche Drillmaschinen und beide sind sehr beliebt. Zu Recht.
      Beide sind gezogene Drillkombinationen. Das heißt, sie haben Vorwerkzeuge zur Saatbettbereitung, die aber nicht aktiv angetrieben werden. Für Beide gibt es verschiedene Vorwerkzeuge. Beide haben einen Reifenpacker über die gesamte Arbeitsbreite.
      Unterschiedlich sind die Platzierung des Reifenpacker und die Aufhängung der Sähschare.

      Bei der Rapid kommen die Sähschare vor dem Reifenpacker und diese sind nur wenig beweglich. Dadurch wird das Saatgut nicht so genau in der Ablagetiefe platziert aber mit ausreichend Druck auf jedes Schar, anschließend gut abgedeckt und angedrückt. Deshalb bekommt man auch auf mittelschweren und sogar auf schweren Böden die Saat unter die Erde. Und das sogar relativ sicher.

      Bei der Pronto kommt der Reifenpacker zuerst. Die Sähschare sind an langen Armen montiert. Dadurch bekommt man, im Verhältnis zur Rapid, weniger Druck auf die Sähschare. Aber die Bodenanpassung ist einmalig. Außerdem kann es passieren, dass auf feuchten, bindigen Böden hinter dem Reifenpacker nicht genügend lose, feinkrümmlige Erde bleibt um die Saatrille zu schließen.

      Mein Chef besitzt 2 Betriebe auf 2 unterschiedlichen Standorten. Hier bei uns in der Marsch haben wir eine Väderstadt Rapid und auf dem anderen Standort eine Horsch Pronto. Bei uns hat die Rapid das Saatgut am genauesten abgelegt und auf dem anderen Betrieb die Pronto. Also haben beide Betriebe die, für sie, beste Maschine.

      Ich glaube für weitere Diskussion hierzu, sollten wir einen neuen Thread aufmachen. Wird leicht Offtopic. Und davon gibt's hier im Forum schon genug.
    • Nur mal ein kleiner Gedanke zum Thema: Ich denke das wir uns hier schon auf ein paar gute Mods freuen können. Nicht gleich zum Anfang, dann doch aber in der Zukunft. Viele Moder sind ja schon an der Arbeit was für C&C zu machen. Wir müssen dann aber bitte unseren Kritiken so formulieren, das diese die Moder nicht vertreiben.
      Wir können dies ja leider bei FS sehen. Aller Anfang ist schwer! Und wenn man dann noch Unsinn hören muss, macht es keinen Sinn mehr seine Mods freizugeben. Höflich und Konstruktive!

      Gruss Peter
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @ThiGa

      Ich bin zur Zeit noch in Australien - Arbeit. Wenn ich in der kommenden Woche wieder zurück bin, setzte ich mal ein paar Bilder rein.
      Im Moment muss ich noch sehen wie die Anbindung in C&C ist. Die Mods die wir gemacht haben sind zur Zeit nur für FS17 und unseren eigenen Gebrauch.
      Für C&C werden wir dann aber die Mods zum Download bereitstellen.

      Es sind im Augenblick Mods für JD, Samson, Lemken und Fend in der Arbeit.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Agrotron120MK3 wrote:

      Gibt es schon irgendwelche Ideen, was es an Deutz Fahr Schlepper geben soll? Wäre ja für nen Deutz Fahr Agrotron K 120 oder Deutz Fahr Agrotron MK3
      Was es bisher gesichert an Fahrzeugen ins Spiel und vielleicht schon bereits in die EA-Version schaffen wird, kannst du unter vehicles auf der cnc-Homepage finden.
      Ich denke aber du wolltest eher auf Spekulationen der Community hinaus.
      Zu deinen beiden Traktoren, die du genannt hast, gibt es explizit keine Hinweise, außerdem sind die bisher bekannten Fahrzeuge eher sehr neu und werden meist aktuell noch produziert. Die einzige Ausnahme dürfte dabei der MB-Trac sein.
      Außerdem scheint der bisher bestätigte Deutz 7250 TTV auch nicht mehr produziert zu werden. Dass er trotzdem im Spiel ist, könnte daran liegen, dass er noch gebaut wurde, als man mit der Entwicklung des Spiels begonnen hat.
      Es gab jedoch mal einen Hinweis in einem Video, da konnte man eine rote Haspel eines Mähdreschers sehen. Da lag Deutz am nähsten, da ältere Mähdrescher bei Deutz noch rot waren. D.h. es gibt Hoffnung, dass auch ältere Maschinen ins Spiel kommen, die nicht mehr produziert werden, dann wären deine beiden Vorschläge auch denkbar.
      Ich denke aber die Modding Szene, wird am meisten dazu beitragen, dass alle Wünsche erfüllt werden.
    • DerMatze wrote:

      Außerdem scheint der bisher bestätigte Deutz 7250 TTV auch nicht mehr produziert zu werden. Dass er trotzdem im Spiel ist, könnte daran liegen, dass er noch gebaut wurde, als man mit der Entwicklung des Spiels begonnen hat.
      Der 7250 TTV wird sehr wohl noch produziert, nur hat er jetzt ein stark verändertes Hauben- und Innenraumdesign.
      Hier mal ein Bild von der neuen Version.


      DerMatze wrote:

      Es gab jedoch mal einen Hinweis in einem Video, da konnte man eine rote Haspel eines Mähdreschers sehen. Da lag Deutz am nähsten, da ältere Mähdrescher bei Deutz noch rot waren. D.h. es gibt Hoffnung, dass auch ältere Maschinen ins Spiel kommen, die nicht mehr produziert werden, dann wären deine beiden Vorschläge auch denkbar.
      Das könnte aber auch ein Claas Drescher gewesen sein, die sind ja auch bereits offiziell bestätigt.

      Und zu deinem letzten Satz: genau meine Meinung, Modding gehört für mich einfach dazu :thumbsup:
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Stimmt, definitiv eine gute Anmerkung! Ein aktueller UNIMOG wäre (sozusagen als 'eierlegende Wollmilchsau' mit all seinen Möglichkeiten) auf jeden Fall eine sehr nützliche Option. Man könnte ihn zum Transport von Flüssigcontainern oder BigBags benutzen, als Servicefahrzeug, mit Seilwinde, mit Krananbau, als Werkstattwagen, mit aufgesetzter Dünger- oder Herbizidspritze (mit den Exzentergetrieben an den Rädern kenne ich den UNIMOG als hochbeinigen Vertreter - optimal mit Pflegebereifung), als Forstarbeitsfahrzeug mit Schutzkäfig und und und... die Einsatzmöglichkeiten wären extrem vielseitig - vor Allem, wenn man sich noch keinen exzessiv großen Fuhrpark leisten kann (oder will?), wäre ein UNIMOG ein sehr guter Allrounder. Und wie schon erwähnt wurde... Mercedes-Lizenz liegt ja bereits vor.

      Würde mich auch garnicht stören, wenn ein Unimog mit einem umfangreichen Paket an Adaptern, mit diversesten Aufbauten, Anbaugeräten, etc. daherkäme, denn ich bin durchaus eine, die sich auch gern mal ein paar Minuten Zeit nimmt, ein Fahrzeug zweckgebunden umzurüsten für die jeweilige Nutzsituation. Je flexibler, desto interessanter.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • deReutzel wrote:

      Der 7250 TTV wird sehr wohl noch produziert, nur hat er jetzt ein stark verändertes Hauben- und Innenraumdesign.Hier mal ein Bild von der neuen Version.
      Klar wird die Serie noch produziert, aber nicht der Traktor so wie er in den Videos zu sehen ist. Wie gesagt, man wird wohl damals als der Traktor noch aktuell war, Lizenzverträge abgeschlossen haben, den Traktor für das Spiel fertig produziert haben und jetzt ist er eben im Spiel, obwohl die Serie eine Produktaufwertung bekommen hat und nun ganz anders aussieht. Es ist davon auszugehen, dass neue Modelle, also auch die überarbeitete 7er Serie, die du gepostet hast, neu verhandelt werden müssen.

      deReutzel wrote:

      Das könnte aber auch ein Claas Drescher gewesen sein, die sind ja auch bereits offiziell bestätigt.
      Claas ist für die Haspel, von der ich rede eher unwahrscheinlich, weil die Haspel von hinten bis vorne ganz in rot war. Claas hat schon seit den 1980ern immer grün und/oder weiß an den Seiten, nur der bewegliche Teil war meist in rot.
      Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Textur noch nicht final war. Dann war der platzierte Hinweis jedoch für die Katz und hat eher für Verwirrung gestiftet.
      So oder so, es ging darum, ob es im Spiel auch ältere Modelle der Marken geben kann. Die Haspel ist auf jeden Fall schon älter, auch wenn sie von Claas sein sollte. Also können wir auch mit älteren Gerätschaften rechnen.
    • @Sebi2931



      Schaust du hier in die Fahrzeug Flotte



      Da ist bei Erntemaschinen ein Deutz Fahr gerät bestätigt !
      Es ist nur noch ein geheimnis welcher drescher es ist

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD