Marken und Fahrzeuge

    • Ich finde es auch Gut das C&C sich auch marken dazu holt was (mir persönlich) noch nicht bekannt war.
      Wobei Ältere Modelle von z. B International, Schlütter oder auch Eicher 3145 auch toll währen.

      Im großen und ganzen ist die Vielfalt ja da und MBB hat im Vorfeld sehr sehr gute arbeit geleistet.
      Grüßle aus´m Schwarzwald
    • MB-M@x wrote:


      Oh na dann fürchte ich hast du aber ein verdammt falsches Bild vom deutschen Bauern.
      Sage ichs mal so, bis zumindest mal Anfang 2000er wars bei uns in der Kante noch so, das nur das gekauft wurde, was schon Jahrelang aufm Hof war.
      Da hast du absolut recht, zumindest war das früher so. Heute, behaupte ich, hängt es von der Ausbildung ab. Ein junger, studierter Agrarwirt, hat in der Regel auch gelernt, wie man einen Bauernhof als wirtschaftliches Unternehmen führt. Dann wird dementsprechend auch die Maschinenhalle mit Geräten bestückt, die effizient sind und die Bedürfnisse des Hofs/Unternehmens effizient erfüllen. Preisleistung, ist da dann eines der wichtigsten Kriterien. Da spielt es also keine Rolle was Opa Zeit seines Lebens für'n Trekker gefahren hat.
    • Na das will ich nicht ganz abstreiten, trotzdem glaube ich, das auch unter den Studierten Landwirten noch eine gewisse Markenhaltung vorherrscht, andererseits, würden die großen Hersteller ala Fendt mit Ihren Preisen kaum mehr was verkaufen können ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Eine andere interessante Frage wäre: Was wohl noch vor der EA an Marken und Maschinen bekanntgegeben wird? All zu lange ist es ja nicht mehr hin, trotzdem haben wir noch eine Menge Platzhalter.
      Haben wir bereits alle Maschinen, die es für die EA braucht, sodass vor der EA gar nichts mehr bekannt gegeben werden muss oder fehlt noch etwas? Wenn ja, welcher Hersteller bietet, was wir brauchen?
    • ThiGa wrote:

      Ich schätze das wir schon alle Maschinen gesehen haben, die in der EA enthalten sein werden. Es soll ja wohl hauptsächlich um Mais gehen. Wir haben Trecker und Silowagen, Häcksler, Bodenbearbeitungsgeräte, Maisdrille, Düngerstreuer, Güllewagen und Spritze. Alles was man braucht :D
      Ich glaube dagegen, dass zu den Early-Access-Maschinen auch noch jene zählen werden, die jetzt noch mit "Coming Soon" gekennzeichnet sind. Alles andere kommt dann später :)
    • JulianFModding wrote:

      ThiGa wrote:

      Ich schätze das wir schon alle Maschinen gesehen haben, die in der EA enthalten sein werden. Es soll ja wohl hauptsächlich um Mais gehen. Wir haben Trecker und Silowagen, Häcksler, Bodenbearbeitungsgeräte, Maisdrille, Düngerstreuer, Güllewagen und Spritze. Alles was man braucht :D
      Ich glaube dagegen, dass zu den Early-Access-Maschinen auch noch jene zählen werden, die jetzt noch mit "Coming Soon" gekennzeichnet sind. Alles andere kommt dann später :)
      Ich glaube auch, dass zumindest noch die Platzhalter auf der "Vehicles"-Seite gefüllt werden, was unter Brands noch leer ist, wird wohl dann nach dem Release der EA angegangen.
    • Hm kommt auch auf den proggicode drauf an theoretisch kann die alles, wenn der Claas fertig wäre, wäre auch Getreide drin.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Claas wrote:

      Für die Geschichte mit dem Mais ist alles vorhanden. Aber bei der Getreideernte wird es schon schwieriger, denn es gibt noch keine Presse. Von Grünland-Technik haben wir so gut wie nix gesehen.
      Insgesamt ein schwieriges Thema um darüber zu spekulieren, denn vieles ist möglich. Ein Ballenwagen ist beispielsweise vorhanden, also was damit anfangen? Dann muss schon eine Presse her, aber was dann damit anfangen? Dann braucht es Getreide-Ernte (Tucano sollte mittlerweile fertig sein) oder Gras-Ernte. Letzterer Zweig fehlt noch komplett und dürfte gleich einige Geräte mit sich bringen. Auf der anderen Seite kommt, laut der Kickstarter-Seite "Crops" und "Grasland" erst mit V1.0.

      Claas wrote:

      Ist es richtig, das man mit dem aktuellen Maschinen-Park nur Mais legen kann, aber nicht Getreide säen kann???
      Nein. Die Pronto 6 As ist für Getreide und in Kombination mit der Maestro RC auch für Einzelkornsaat geeignet. Beide Teile wären vorhanden.

      Meine Annahme:
      Man wird auf jeden Fall Mais häckseln und silieren können und wie angekündigt dann eine Biogasanlage oder Rinder füttern können. Da der Tucano bereits vor einigen Monaten gezeigt wurde, denke ich aber auch, dass zumindest Weizen oder Gerste angebaut werden kann, damit man dann auch das Stroh pressen kann, welches man für die Tiere braucht. Für das Szenario fehlt im Prinzip nur noch eine Presse und einige kleinere Teile, wie ein Siloblockschneider oder Futtermischwagen.
      Grasernte wird es erst zur V1.0 geben und genauso weitere Getreidearten, wie Raps, Soja, Hafer oder was noch hinzukommen kann.
    • Alles muss ja bis zur EA auch nicht gezeigt sein - vllt gibt es ja kleinere Überraschungen ;)
      Aber wie es auch kommt, es wird ein vernünftiger Fuhrpark vorhanden sein, um Spaß an der EA zu haben.
      Vielleicht kommen ja auch während der EA-Phase schon weitere Maschinen und Geräte... Verbesserungen werden die Jungs ja schließlich auch vornehmen.
    • Hmm. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir hier keine Fillplanes, also keine Texturen im Hänger die da ein bischen hin und her zappeln beim Anstieg und dann ist der Hänger voll. Vielleicht liegt es auch darin begründet, dass erst mal das Partikelsystem so erweitert werden muss, dass Du beim Ernten auch was siehst, was oben aus der Schnecke raus kommen soll bzw. bei Abbunkern muss ja auch was aus dem Rohr kommen.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man andere Fruchtarten bewußt nach hinten schiebt und mit Absicht erst mal das Partikelsystem für Maishäcksel perfektionieren will. Klar können verschiedene Geräte mehr (in Real!) aber EA bedeutet in meinen Augen sowas wie Betatester und da testen und verfeinern wir das, was die Entwickler uns vorgeben. EA ist für mich kein fixer Status. Im Laufe der Zeit bis zum Release wird ganz sicher Schritt für Schritt auch Weizen, Gerste, Raps etc. dazu kommen. Da bin ich mir recht sicher.

      Also bitte nicht einfach davon ausgehen, dass ein Gerät X gleich alles können muss, nur weil es in real so ist. Ich glaub wir vergleichen immer noch viel zu sehr mit dem LS
      Gruss/Regards VarusXX

    • Stevy wrote:

      So gesehen fehlt aber der komplette Grünland bereich, weil die Rinder ja bestimmt auch mal frisches Gras oder wollen?
      "Grassland" soll laut der Kickstarter Kampagne erst zur V1.0 im Herbst kommen.

      Hier mal die gesamte Roadmap:
      EARLY ACCESS SINGLE PLAYER EDITION: March 2017
      • Game launcher for updates
      • German map (4 km² / ~ 990 ac)
      • Mid-sized vehicle fleet (as seen in the trailer video) plus additional machinery
      • Employees and AI workers
      • Corn, biogas plant, cattle
      • Modding support (incl. ingame vehicle and map editor)
      • Continuous development based on user feedback
      • Regular updates with improvements, new features and vehicles of the final version
      EARLY ACCESS MULTIPLAYER EDITION: July 2017
      • Multiplayer
      CATTLE AND CROPS v1.0: Fall 2017
      • Crops
      • Grassland
      • Livestock (bulls, pigs, …)
      • Online profile with stats
      First major content update *free of charge for Early Access backers

      Dragonfly690 wrote:

      Vielleicht kommen ja auch während der EA-Phase schon weitere Maschinen und Geräte... Verbesserungen werden die Jungs ja schließlich auch vornehmen.
      Davon ist auszugehen, dass ständig Hotfixes und Updates mit Features und neuen Geräte durchgeführt werden. So ist auch "Continuous development based on user feedback" und "Regular updates with improvements, new features and vehicles of the final version" zu verstehen.

      The post was edited 2 times, last by DerMatze ().

    • Ja danke für das Zitat, damit sollte eigentlich vieles klar sein ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ThiGa wrote:

      Passt evtl. nicht ganz hier her, aber ich finde es sehr schön, dass wir im März dann auch direkt mit dem Modden und Mappen loslegen können ("Modding support (incl. ingame vehicle and map editor)") und dann zusammen mit den Entwicklern wachsen und gedeihen. :thumbsup:
      das wird cool ja :)......ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel ^^......die Zeit geht auch nicht um.......ätzend :D
      i7 7700 K
      ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
      Asus ROG Maximus IX Hero




    • Hm, obwohl ich vor alem auch wegen dem Modden hier bin, habe ich da meine Zweifel, denn ich fürchte da wird noch einiges abgesperrt werden damit nicht allzuviel zufrüh verraten wird
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Hm, obwohl ich vor alem auch wegen dem Modden hier bin, habe ich da meine Zweifel, denn ich fürchte da wird noch einiges abgesperrt werden damit nicht allzuviel zufrüh verraten wird
      das weiß ich nicht :) aber.....ich fang ja auch erst na und schau mir das modden an....bin Grafiker und kann da vllt paar sachen mit rein bringen :)
      i7 7700 K
      ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
      Asus ROG Maximus IX Hero




    • MB-M@x wrote:

      Hm, obwohl ich vor alem auch wegen dem Modden hier bin, habe ich da meine Zweifel, denn ich fürchte da wird noch einiges abgesperrt werden damit nicht allzuviel zufrüh verraten wird
      Denke ich auch und man muss bedenken, dass die Funktionen, die für die Mods zur Verfügung stehen ebenfalls sehr begrenzt sein werden. Da müsste man dann schon selbst scripten. Das kann also bedeuten, dass z.B. ein Mähwerk oder andere Dinge, die für die Grasernte gebraucht werden, nicht ohne Weiteres von Moddern zur Verfügung gestellt werden können, wenn es noch nicht zur Grundausstattung gehört.
      Aber immerhin, können Mods und Maps schon vorbereitet werden und man kann sich mit den Tools vertraut machen. Dann sollte es zur V1.0 gleich losgehen können.
    • Ja sagen wir's mal so, diverse Fahrzeuge brauchen z.B. bewegliche Schalthebel etc.

      Grundfunktionen der IG Standards können schonmal umgerüstet werden etc.

      Wobei, über eine ausführliche Dokumentation würde ich mich freuen,

      ich gehe sogar soweit, das ich überzeugt davon bin, das die Com(zumindest die Modder unter uns),
      dazu bereit wären, daran mitzuwirken, was Zusammenstellung + Tut's angeht.
      Giants finde ich da mit ihrer Scriptdoku teilweise sehr sehr schwer und unzureichend aufgestellt....

      Mein Wunsch zumindest wäre, das CNC da nen guten Draht zu aufbaut.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich habe mir gerade auf der CnC Seite bei den Vehicles die Traktoren nochmal angeschaut.
      Da ist mir aufgefallen,dass die Typennummern immer aufsteigend sind dies würde evtl. dafür sprechen das bei Deutz noch die 9und11 Serie den Weg ins Spiel findet :) :thumbsup: .
      Bin sehr gespannt ob ich mit dieser Vermutung richtig liege.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Hitcher wrote:

      hm, das wäre ja echt klasse, aber ob das gleich mit der einzustellen ist würde ich immo mal bezweifeln das es soweit geht, aber nicht ausgeschlossen.
      Die Frage ist, ist das ein Feature was viele wollen oder nutzen um dort jetzt schon dafür Zeit zu investieren, denke nicht.
      Ich denke es wird drin sein. Es wurde gesagt das was in den Videos zu sehen ist das ist auch im spiel. Ich denk es auch da die Entwickler das ja so weit ich weiß schon immer wollten. Man muss bei upsidedown schaun. Ich denke das das spiel so wird wie die mods von den Entwicklern: sau geil und immer noch was unerwartetes :D
      Mfg Simon
    • Es ist wohl noch ein Platzhalter für einen weiteren Hersteller dazugekommen, es sind jetzt 12 unbekannte Marken. Weiß leider noch nicht welcher Platzhalter neu ist. Ich glaube zwischen Rauch und Stapel war vorher nur ein Platzhalter.
      Das wären dann 2 Platzhalter mit R oder S. Ropa dürfte der eine sein, der andere könnte für Hersteller wie Rostselmasch, Same, Sampo Rosenlew oder Siloking sein. Auch eine tote Klassiker-Marke wie Schlueter wäre möglich. Wie ist das eigentlich, wen muss man da nach CAD-Daten fragen bzw. ob man die Traktoren verwenden darf?

      The post was edited 3 times, last by DerMatze ().

    • DerMatze wrote:

      Es ist wohl noch ein Platzhalter für einen weiteren Hersteller dazugekommen, es sind jetzt 12 unbekannte Marken. Weiß leider noch nicht welcher Platzhalter neu ist. Ich glaube zwischen Rauch und Stapel war vorher nur ein Platzhalter.
      Das wären dann 2 Platzhalter mit R oder S. Ropa dürfte der eine sein, der andere könnte für Hersteller wie Rostselmasch, Same, Sampo Rosenlew oder Siloking sein. Auch eine tote Klassiker-Marke wie Schlueter wäre möglich. Wie ist das eigentlich, wen muss man da nach CAD-Daten fragen bzw. ob man die Traktoren verwenden darf?
      soweit ich das weiß muss man nach dem recht fragen. Die cad Daten sind meist ehr auf freiwilliger Basis der Hersteller glaub.
      Mfg Simon
    • Simon7810 wrote:

      DerMatze wrote:

      Es ist wohl noch ein Platzhalter für einen weiteren Hersteller dazugekommen, es sind jetzt 12 unbekannte Marken. Weiß leider noch nicht welcher Platzhalter neu ist. Ich glaube zwischen Rauch und Stapel war vorher nur ein Platzhalter.
      Das wären dann 2 Platzhalter mit R oder S. Ropa dürfte der eine sein, der andere könnte für Hersteller wie Rostselmasch, Same, Sampo Rosenlew oder Siloking sein. Auch eine tote Klassiker-Marke wie Schlueter wäre möglich. Wie ist das eigentlich, wen muss man da nach CAD-Daten fragen bzw. ob man die Traktoren verwenden darf?
      soweit ich das weiß muss man nach dem recht fragen. Die cad Daten sind meist ehr auf freiwilliger Basis der Hersteller glaub.Mfg Simon
      Schon klar, aber Schlüter gibt es ja nicht mehr, wem die Namensrechte gehören weiß ich auch grade nicht. Bei Wikipedia steht auch nichts.
    • DerMatze wrote:

      Simon7810 wrote:

      DerMatze wrote:

      Es ist wohl noch ein Platzhalter für einen weiteren Hersteller dazugekommen, es sind jetzt 12 unbekannte Marken. Weiß leider noch nicht welcher Platzhalter neu ist. Ich glaube zwischen Rauch und Stapel war vorher nur ein Platzhalter.
      Das wären dann 2 Platzhalter mit R oder S. Ropa dürfte der eine sein, der andere könnte für Hersteller wie Rostselmasch, Same, Sampo Rosenlew oder Siloking sein. Auch eine tote Klassiker-Marke wie Schlueter wäre möglich. Wie ist das eigentlich, wen muss man da nach CAD-Daten fragen bzw. ob man die Traktoren verwenden darf?
      soweit ich das weiß muss man nach dem recht fragen. Die cad Daten sind meist ehr auf freiwilliger Basis der Hersteller glaub.Mfg Simon
      Schon klar, aber Schlüter gibt es ja nicht mehr, wem die Namensrechte gehören weiß ich auch grade nicht. Bei Wikipedia steht auch nichts.
      könnte mir vorstellen evtl bei claas. Doch das ist reine Spekulation, da der Bauer vom xerion auch den eurotrack(weis nit genau wie der heist) gebaut hat ?(
    • Nach dem was ich jetzt rausgefunden habe, scheint wohl ein Landmaschinen Hersteller in Fürth/Nürnberg die Marke übernommen zu haben. Egelseer Traktoren. Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.

      Eine andere Möglich keit wäre auch, das die Erben von Anton Schlüter die Markenrechte besitzen.

      Das ist leider das Problem bei Marken, welche so nichtmehr am Markt existieren. Keiner weis wer die Rechte dran hat.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich denke mal von hüdig werden diverse Iromat modelle kommen, da ja auch beregnung angekündigt war..
      In die Technik werde ich mich erstmal reindenken müssen, hier bei uns gibt es nirgends Beregnungsanlagen ?(

      "Das Pflanzenwachstum und deren Gesundheit hängt von verschiedenen
      Bodenbedingungen wie Feuchtigkeit, Nährstoffen und mehreren
      Krankheitsfaktoren ab. Als Beispiel für die Detailstufen der Simulation:
      das Pflanzenwachstum (auf der Basis der BBCH-Skala) wird jeden Tag für
      jede Pflanze simuliert.[...]Lange Dürre- oder Regenperioden beeinflussen auch Ihre
      landwirtschaftliche Strategie: wenn es nicht regnet, müssen Sie einen
      Weg finden, Ihre Felder zu bewässern; wenn es zuviel Regen gibt, könnten
      Sie Schwierigkeiten bekommen, Ihre Pflanzen zu ernten"
      cattleandcrops.com/de/kickstarter
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings

      The post was edited 1 time, last by deReutzel ().