Marken und Fahrzeuge

    • Marken und Fahrzeuge

      Schon bei Gadrarol im Forum wurde über die Marken spekuliert und dann kann man das ja hier auch machen;)

      Also habe ich hier eine Liste aus bestätigten Marken und offizielen Platzhaltern erstellt und zusätzlich noch die Modhoster-Partner eingetragen.

      Meine Meinung:

      Die Kombination Köckerling-Platzhalter-Platzhalter-Lacotec wird noch interresant.
      Lamborghini scheint also Spekulations-Marke realistisch, da diese zum Hause Deutz gehört.

      Habe ich irgendetwas vergessen oder vertauscht ?




      NameBestätigtModhoster-
      Partner
      Spekulation
      -Platzhalter-
      Bressel und Lade✔️
      Claas✔️✔️
      Dammann✔️✔️
      -Platzhalter-DeLaval @Kuhstallpfleger84 Dangreville @JoernW10
      Demmler✔️
      Deutz✔️✔️
      -Platzhalter-Fliegl,Geringhoff @JoernW10
      Grimme✔️
      Hawe✔️
      Horsch✔️✔️
      Hürlimann @JulianFModding
      Hüdig✔️✔️
      Joskin✔️✔️
      Kaweco✔️✔️
      Köckerling✔️✔️
      -Platzhalter-Krassort,Kverneland @JoernW10
      -Platzhalter-Kleber @JulianFModding
      Lacotec✔️✔️
      Lamborghini✔️
      Platzhalter-Lely @DerMatze Lehner @JoernW10
      Lemken✔️
      Mercedes✔️
      -Platzhalter-Merlo, Monosem, Pronar, Rabe @JoernW10 Michelin, Mitas @JulianFModding
      -Platzhalter-
      Rauch✔️✔️
      Ropa✔️
      Same✔️
      -Platzhalter-Schäffer @JoernW10
      -Platzhalter-Schuitemaker @JoernW10
      Stapel✔️✔️
      Strautmann✔️✔️
      -Platzhalter-Trioliet, Vogel & Noot @JoernW10

      The post was edited 4 times, last by Claas ().

    • Claas wrote:

      Habe ich irgendetwas vergessen oder vertauscht ?

      Demmler ist noch nicht offiziell, auch wenn die Marke zu 99% auf den Platzhalter zwischen Dammann und Deutz kommt. Bei dir ist das der Platzhalter zwischen Dammann und "Modhoster-Partner: Demmler".

      EDIT: Achso entschuldige, habe jetzt erst gemerkt, dass du bereits spekulierst, du hast ja alle Marken die wahrscheinlich sind, schon mit drin, auch wenn sie noch nicht offiziell sind. Dachte zuerst du hättest nur die Brands-Liste eingetragen.
    • Claas wrote:

      Ich habe die Liste mal erneuert und jetzt sind da noch ein paar Spekulations-Lücken.

      Besonders die zwei zwischen Kökerling und Lacotec, weil so gut wie nix zwischen KÖ und LA sein kann.

      Außerdem wird Deutz einen Selbstfahrer beisteuern.
      z.B: Kögel, Kotte, Kramer, Krampe, Kröger, Krone, Kuhn, Kuxmann, Kverneland
      von Deutz eventuell nochn Telelader und nen kleinen Drescher
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Claas wrote:

      Schon bei Gadrarol im Forum wurde über die Marken spekuliert und dann kann man das ja hier auch machen;)

      Also habe ich hier eine Liste aus bestätigten Marken und offizielen Platzhaltern erstellt und zusätzlich noch die Modhoster-Partner eingetragen.

      Meine Meinung:

      Die Kombination Köckerling-Platzhalter-Platzhalter-Lacotec wird noch interresant.
      Lamborghini scheint also Spekulations-Marke realistisch, da diese zum Hause Deutz gehört.

      Habe ich irgendetwas vergessen oder vertauscht ?



      NameBestätigtModhoster-Partner
      Spekulation
      Bressel und Lade✔️
      Claas✔️✔️
      Dammann✔️✔️
      -Platzhalter-DeLaval @Kuhstallpfleger84
      Demmler✔️
      Deutz✔️✔️
      -Platzhalter-
      Grimme✔️
      Hawe✔️
      Horsch✔️✔️
      Hüdig✔️✔️
      Joskin✔️✔️
      Kaweco✔️✔️
      Köckerling✔️✔️
      -Platzhalter-
      -Platzhalter-
      Lacotec✔️✔️
      Lamborghini✔️
      Platzhalter-Lely @DerMatze
      Lemken✔️
      Mercedes✔️
      -Platzhalter-
      -Platzhalter-
      Rauch✔️✔️
      Ropa✔️
      Same✔️
      -Platzhalter-
      -Platzhalter-
      Stapel✔️✔️
      Strautmann✔️✔️
      -Platzhalter-

      Hallo , es wären ja auch die Ost Maschinen Interessant, Ursus? Zetor usw,
    • Ich für meinen Teil bin ein sehr großer John Deere Fan. Ich erinnere mich daran mal einen John Deere Simulator gesehen zu haben, wenn auch mehr als schlecht umgesetzt ^^ . Ich denke zwar nicht dass dieser Hersteller irgendwann im Spiel enthalten sein wird... aber mögen meine Stoßgebete erhört werden. vielleicht.......eines Tages.....Ich und John......und der Acker :D
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Zwischen Dammann und Demmler könnte Dangreville kommen
      Zwischen Deutz und Grimme: Fliegl oder Geringhoff
      Zwischen Köckerling und Lacotec: Krassort und eventuell Kverneland
      Zwischen Lamborghini und Lemken: Lehner oder Lely
      Zwischen Mercedes und Rauch: Merlo, Monosem, Pronar, Rabe
      Zwischen Same und Stapel: Schäffer und Schuitemaker
      und nach Strautmann: Trioliet oder Vogel & Noot
    • nanouk wrote:

      Ich finde auch, das man zwei Varianten mit Fahrzeugen zur Auswahl bekommen sollte. Einmal mit kleinen alten und einmal vielleicht mit grösseren oder neueren.So, dass man sich günstige einfache Schlepper und Maschinen als Anfangsgerät hat und dann immer grössere kaufen muss.
      Ja eine eigentlich recht interessante Idee, die ich beim FS/LS immer vermisst habe und die nur dann existent war wenn man sich das selbst in die Modmap geschrieben hat/ein Modder das eingerichtet hatte. Ich wäre auch fast am liebsten für 3 Startoptionen ALT/NEU/BLANKO dann könnte man evtl noch 3 Unteroptionen einrichten durch LEICHT/MITTEL/SCHWER

      Die Gruppen LMS wären ausschlaggebend für Startkapital,Verschuldung etc.

      Die Gruppen ALT/NEU/BLANKO wären so

      ALT: Schlepper bis gewisses Baujahr und Leistungsklasse
      NEU: Moderne Schlepper und Arbeitsgeräte
      BLANKO: Startkaptial ist in Höhe der jeweiligen Neu/EK-preise der Startfahrzeuge zum jeweiligen Schwierigkeitsgrad vorhanden, alle Sachen müssen selbst eingekauft werden und erst dann geht es los.

      Dadurch könnten viel Dynamischere Startszenarien ermöglicht werden ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Den ersten Platzhalter hast du noch vergessen. Der geht von A bis Br (wie Bressel)

      wastl128 wrote:

      Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich im Schlamm Video um einen Axion 940 handelt und auf der Website nur ein Axion 950 in der Liste steht.
      Das würde doch darauf hindeuten, dass es mehrere Motorisierung zur Auswahl gibt.

      Ja, es gibt auch verschiedene MB-Tracs und ich glaube wir haben auch schon verschiedene Jaguar der 900er Serie gesehen.
      Ich denke mal es wird schon eine Möglichkeit zur Konfiguration geben. Also Bereifung, Motorisierung, so wie beim LS. Wie weit das ins Detail gehen wird, bleibt abzuwarten, aber gut vorstellbar, dass z.B. ein Mähdrescher oder Traktor dann auch mit zusätzlichen Funktionen und Assistenzsystemen, wie GPS oder automatischem Wenden etc ausgestattet werden kann.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • Ich hätte allgemein noch etwas beizusteuern: Offensichtlich ist ja der Same-Deutz-Fahr Konzern im Spiel dabei. Das würde darauf hindeuten, dass nicht nur die zugehörigen Marken Deutz-Fahr, Same und Lamborghini, sondern evtl. auch Hürlimann dabei sein könnte.. Vielleicht aber noch nicht von Anfang an, bei H ist ja kein Platz mehr in der Liste :D
    • JulianFModding wrote:

      Vielleicht aber noch nicht von Anfang an, bei H ist ja kein Platz mehr in der Liste :D
      Nicht unbedingt. Ich war zunächst enttäuscht, dass Kaweco scheinbar nicht im Spiel ist, weil die Platzhalter damals nachdem der Brands-Bereich geöffnet wurde keine Möglichkeit für eine Marke mit Ka am Anfang boten. Trotzdem wurde Kaweco dann hinzugefügt. Es können also theoretisch noch alle möglichen Marken dazukommen. Die Platzhalter verraten uns eigentlich nur, welche Marken wahrscheinlich dabei sind, ausschließen können wir trotzdem keine.
    • nanouk wrote:

      Hallo , es wären ja auch die Ost Maschinen Interessant, Ursus? Zetor usw,
      Ich wäre auch stark für Zetor :D .
      Gruß Rico

      Besucht mich im Zetor Forum

      Mein System
      Display Spoiler

      Ryzen9-3900XT
      ASUS ROG Crosshair VIII Formula
      32Gb DDR-4 3000MHz GSkill Trident Z RGB
      ASUS STRIX RTX-2080
      Sabrent Rocket PCIe 4.0 1 TB
      Samsung 970 EVO Plus 1Tb
      4x Samsung STD2000 2Tb
      Seasonic Prime Platinum 850
      Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)
    • Pah die ist deutscher wie sie deutsch nicht sein könnte, egal was für ein Drecksack sich den unter den Nagel reißt.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Pah die ist deutscher wie sie deutsch nicht sein könnte, egal was für ein Drecksack sich den unter den Nagel reißt.
      Ich glaub, dass das die wenigsten "realen" Bauern interessiert. Der Bauer kauft seine Technik danach, was es für Aufgaben auf seinem Hof gibt und was es ihn letztlich kostet. Dabei wird er immer möglichst wenig Kapital einsetzen wollen. Würde mich also nicht wundern, wenn wir irgendwann nur noch "Made in China" auf den Feldern sehen....und hoffentlich schreiben die Chinesen dann wenigstens die Namen richtig und bauen die richtigen Logos an. <X

      Scherz beiseite: Ich find es gut, wenn wir hier spekulieren. Irgendwie hält es auch die Spannung aufrecht. Ich persönlich habe keine Preferenzen für irgendwelche Marken. Je mehr zur Verfügung stehen, um so schöner. Letztlich werde ich am Ende aber danach auswählen, was man damit erreichen will und wie viel ich schon auf der "hohen Kante" liegen habe. Hauptsache man kann damit alle anstehenden Aufgaben bewältigen.

      Auf der anderen Seite: Zu viele Traktoren etc. zu Beginn engt den Raum für Modder unnötig ein. Ich hoffe, dass es da auch einige gibt, die dem "Platzhirsch" den Rücken zuwenden oder zumindest zweigleisig arbeiten. Also lasst die "alten" Marken, die es nicht mehr gibt (und wo man keine Lizenz braucht) einfach mal den Moddern *mögen sie wie Pilze aus dem Boden schießen*

      Mich stört es nicht, wenn für 1 Aufgabe auch nur 1 Fahrzeug/Anhänger/Anbau existiert, solange alles abgedeckt ist, dann muss MBB sich auch nicht für irgendwen verbiegen. Keine Ahnung, ob Lizenzen auch Geld kosten, aber wenn dem so ist, dann bin ich gar nicht mehr so scharf drauf, denn dann fehlt jeder Euro an anderer Stelle in der Entwicklung.

      Wenn CnC ein durchschlagender Erfolg wird, dann kommen die von ganz alleine und wollen "ihre" Marke als Werbeträger für die nächste Generation Landwirte im Spiel sehen. Einfache Formel: Je besser das Game, um so mehr Marken werden dazu kommen.
      Gruss/Regards VarusXX

    • wenn cnc die modbarkeit net verbockt, brauchst du dir keine gedanken machen
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich persönlich würde mich auch über verschiedene Marken freuen ( nicht nur OST ) . Was mir aber sehr bitter aufstößt ist die Naivität die wir an den Tag legen hier in unserem Land. Reden von China Produkten und Ost Marken die einfach nicht unserer Qualität entsprechen. Wenn man sich mal genauer damit befasst wo genau denn die Teile hergestellt, geliefert und entwickelt werden sehen wir hier in unserem Deutschland sehr sehr alt aus. Selbst eines der größten Unternehmen wie Siemens schaft es gerade mal auf Platz 60 der Weltweit größten Unternehmen. Amerika und China sind der Motor der Welt. Nahezu 70 Prozent der Fahrzeug Elektronik aller Traktoren werden in Amerika oder China Entwickelt. Der Gedanke Made in Germany und alles was hier hergestellt wird ist Toll und der Rest ist müll stört mich.
      Drum lassen wir so viele Hersteller wie möglich einfließen und lassen doch bitte diese Vorurteile die haltlos sind. Ich bin offen für alles ;)
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • VarusXX wrote:

      Ich glaub, dass das die wenigsten "realen" Bauern interessiert. Der Bauer kauft seine Technik danach, was es für Aufgaben auf seinem Hof gibt und was es ihn letztlich kostet. Dabei wird er immer möglichst wenig Kapital einsetzen wollen. Würde mich also nicht wundern, wenn wir irgendwann nur noch "Made in China" auf den Feldern sehen....und hoffentlich schreiben die Chinesen dann wenigstens die Namen richtig und bauen die richtigen Logos an.
      Oh na dann fürchte ich hast du aber ein verdammt falsches Bild vom deutschen Bauern.

      Sage ichs mal so, bis zumindest mal Anfang 2000er wars bei uns in der Kante noch so, das nur das gekauft wurde, was schon Jahrelang aufm Hof war ;)

      Claas als Traktoren kamen eigentlich nur beim LU vor, der ist da eher von der Sorte muss sich lohnen, aber die meisten Bauern aus meiner Region fahren nur das was sie schon immer hatten.

      Das Sprichwort:"Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht" gilt hier bei uns auch im Schlepperbereich immer noch sehr sehr stark ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.