Ich kann kein neues Spiel starten

  • Ich kann kein neues Spiel starten

    Ich würde gern einen neues Spiel beginnen, da sich inzwischen doch einiges an KI festgefahren hat. Wenn ich das Spiel starte, beginne ich immer mit meinem letzten Spielstand, habe also schon von Beginn an nicht die Möglichkeit ein neues Spiel anzufangen, wie ich es erwarten würde (neues Spiel, Spiel laden usw.). Im Menü unter "Map neu Laden" würde ich erwarten, dass ich hier ein neues Spiel beginnen kann oder zumindest alles wieder zurück gesetzt wird, aber auch hier tut sich nichts. Es bleibt auf dem gleichen festgefahrenen Stand.

    Meine Frage also, wie kann ich mit einem frischen Spielstand beginnen und wo wird das Savegame eigentlich generell auf´m PC gespeichert (zum manuellen Löschen)?
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • @Paraguayrick

    Das Save unter Dokumente/mygames/cattleandcrops/profiles/"usernamen"/save ........löschen

    So jedenfalls auf Win10
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Also wenn man den Slot im Verzeichnis, wie oben beschrieben, komplett löscht, kann man zu Beginn zumindest wieder wählen, ob die Mission starten will oder nicht. Man beginnt hier aber ohne Geld und zur selben Uhrzeit wie beim letzten Speichern und der KI Verkehr wurde wieder zurück gesetzt.

    Wenn man hingegen nur die "techdemo_01_flat.....sav" löscht, hat man das Auswahlfenster mit der Mission nicht, dafür aber Geld zum Einkaufen.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • Nachtrag:

    Durch das löschen der "techdemo_01_flat.....sav" wurde alles soweit zurück gesetzt, dh ich besaß keine Felder und Traktoren mehr, aber dafür war mein Mitarbeiter noch angestellt. Und auf dem Arbeitsmarkt konnte ich nun einen zweiten Mitarbeiter einstellen :) .

    Werde jetzt mal einen zum Grubbern und den anderen zum Pflügen auf dem gleichen Feld schicken. Mal sehen wie die sich anstellen (natürlich Feld 11).

    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89