Kamera sollte sich beim lenken & Rückwertsfahren mitdrehen/umschalten

  • Kamera sollte sich beim lenken & Rückwertsfahren mitdrehen/umschalten

    Hallo MBB!!

    Ich hätte eine kleine Anregung die hoffentlich bald ins Spiel finden wird. Mir hat es mit Keyboardsteer im LS17 sehr gut gefallen das sich die Kamera beim lenken mitgedreht hat. Auch sollte sie sich beim rückwerts fahren in einen Blick nach hinten umschalten. Da ich mit Lenkrad fahre habe ich nicht ständig die Maus in der Hand um mich umzusehen. Als ich dann mit TrackIR anfing war es ja egal, aber da der IR support im Spiel wohl noch einiges dauern wird ist das vllt eine gute Lösung das Fahrgefühl besser zu gestalten. Da viele User kein Track Ir o.ä. nutzen werden ist es für diese ja auch auf dauer interessant.

    Ansonsten macht weiter so ihr seit auf dem richtigen Weg. Nur schade das wir mit einer TECH Demo abgestellt werden. Naja solange die EA-Version noch nicht stabil auf den User Rechnern laufen wird und so Fehler ausgemerzt werden können müssen wir wohl damit leben ;) .
    Aber ich würde schon gerne das die Features die stabil laufen und für die EA angekündigt waren dann doch bald ins Spiel finden. :thumbup:

    Weiter machen

    Leinad
  • ach ja . Was mir noch auf dem Herzen liegt aber da es warscheinlich eh so seien wird wie es sich gehört nicht weiter wichtig : Es wäre super wenn im Spiel die Umwandlung von Gras in Heu möglichst nah an der Realität gehalten wird und nicht so wie im LS17 sich Gras in Heu verwandelt wenn man es wendet *facepalm u Kopfschüttel*. Na klar sollte man es wenden, nur sollte die Umwandlung in Heu zeitverzögert und nur bei zb passendem Wetter auftreten. Aber wie gesagt: es wird eh sicher anders gehandhabt als im LS17 es lag mir nur auf dem Herzen <3 :thumbsup:
  • Ich möchte hier noch ergänzen, dass die Funktionalitäten der LS Mod "QuickCamera" schön wären.
    So kann man mit einer Taste am Lenkrad z.B. schnell nach hinten schauen. Oder eben 45, 90 etc. Grad nach rechts und links.
    Ich besitze die Seitenkonsole von Logitech/Saitek und steuere meinen Blick mit dem Joystick, nur zum schnellen Umschalten sind diese Quickfunktionen sehr angenehm.
  • Au ja, die Keyboardsteer Funktion( Kopfdrehen während des lenkens) im LS fand ich auch ganz große Klasse!! Bitte mit aufnehmen! :thumbup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Dragonfly690 wrote:

    Diese Funktion wäre zumindest bis zur Implementierung von head- und eyetracking sehr nützlich! ;)
    Ich drehe beim Spielen momentan noch dauernd den Kopf, da ich headtracking gewohnt bin :D
    welches headtracking Set nutzt du ?

    Kannst du da eine kaufempfehlung geben ?

    Gruß Linde
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • Ger_Linde wrote:

    Dragonfly690 wrote:

    Diese Funktion wäre zumindest bis zur Implementierung von head- und eyetracking sehr nützlich! ;)
    Ich drehe beim Spielen momentan noch dauernd den Kopf, da ich headtracking gewohnt bin :D
    welches headtracking Set nutzt du ?
    Kannst du da eine kaufempfehlung geben ?

    Gruß Linde
    Hi Linde,

    ich nutze den Delan Clip, zu bestellen hier: delanengineering.com/shop/


    Das Set "Gamer" stellt soweit alles bereit was du hardwareseitig brauchst, Empfehlungen zur Software gibt es auf der Delan-Seite.
    Lässt sich ans Headset anbringen (falls du kein Headset nutzt bieten die noch dieses Kopfband an) und ich bin bisher sehr zufrieden! Vor allem, wenn man den Preis bedenkt ;) Ist am Anfang echt ungewohnt aber wie bereits oben geschrieben: kann das schon fast garnicht mehr ohne :D Lieferzeit war auch ok, es kommt eben von der Insel aber das ist ja mit etwas Geduld kein Problem.

    Grüße!
  • @Dragonfly690

    Ja, kann dem delanclip auch nichts negatives nachsagen. Habs auch!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Dragonfly690

    Danke für die Empfehlung.

    Habe gerade das Set Gamer bestellt .

    Werde mir aber eine magnetische Halterung basteln weil ich ein kabelloses Headset nutze und da ja meine Bewegungsfreiheit einschränke

    in Sachen Software werde ich dich aber mal zu gegebener Zeit per PN kontaktieren wenn es dir recht ist .

    Weil Empfehlungen auf einer Seite ist zwar schön und gut aber mir ist da Ratschlag aus der Praxis lieber :D

    Gruß Linde
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • Ger_Linde wrote:

    @Dragonfly690

    Danke für die Empfehlung.

    Habe gerade das Set Gamer bestellt .

    Werde mir aber eine magnetische Halterung basteln weil ich ein kabelloses Headset nutze und da ja meine Bewegungsfreiheit einschränke

    in Sachen Software werde ich dich aber mal zu gegebener Zeit per PN kontaktieren wenn es dir recht ist .

    Weil Empfehlungen auf einer Seite ist zwar schön und gut aber mir ist da Ratschlag aus der Praxis lieber :D

    Gruß Linde
    Gerne!

    Ja klar, einfach anschreiben ;)

    Grüße!
  • Gibt auf YouTube ein gutes Tut, ist für LS15, aber es geht im allgemeinen um das Einrichten selbst.
    Und der Rest geht fast von allein! ;)


    Tut
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Alterrnative Kameraführung

    @masterbrain: Könnt Ihr die Kamera eigentlich auch so programmieren, dass diese sich mit dem Saitek sidepanel Joystick nicht endlos bewegt, sondern ungefähr so, wie ein echter menschlicher Blickwinkel?
    Das würde bedeuten, dass ich den Joystick ganz an den Rand drücken muss, damit ich nach hinten sehen kann und beim loslassen positioniert sich die Kamera dann immer wieder auf die Frontansicht. Der Avatar könnte ja für die Sicht nach hinten im letzten Bereich zusätzlich noch seinen Oberkörper drehen. Dann hat man auch nicht mehr so sehr das Gefühl einen Exorzisten zu benötigen. :saint:

    Die Kopfbewegung beim Lenken darf natürlich trotzdem bleiben.
  • FaceTrackNoIR benutze ich auch ... ging ganz gut mit LS wird wahrscheinlich auch mit CnC ;)
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hab mir mal FaceTrackNoIR angeschaut. Donnerwetter, was es alles gibt, jetzt müsste man sich nur noch ne VR-Brille für das Handy basteln/kaufen und das Bild aufs dasselbe werfen. Naja, dafür bräuchte ich dann aber auch noch ein passendes, dass das alles mit macht. :rolleyes:

    Habe auch von Opentrack gelesen, hat dazu jemand Erfahrungen?

    MfG

    Radler
  • @Radler

    Bei VR stell ich mir die Frage wie man da Tastatur bedienen soll.
    Es gibt spiele bei denen man alles auf das Pad legen kann, hier sehe ich das als schwerer an!

    FaceTrackNoIR oder Delanclip ist für uns "Bauern" wohl die bessere Lösung.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Buttermaker

    Mag mich irren, aber mixed Realität währe wie ein Hud im Auto, du siehst die Realität (Tastatur Lenkrad Joystick)
    Und Dir werden Transparent neben Info`s eingeblendet. Und ich glaube das kann das was Du möchtest derzeit noch nicht leisten.

    Idee war aber gut.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Leinad wrote:

    ach ja . Was mir noch auf dem Herzen liegt aber da es warscheinlich eh so seien wird wie es sich gehört nicht weiter wichtig : Es wäre super wenn im Spiel die Umwandlung von Gras in Heu möglichst nah an der Realität gehalten wird und nicht so wie im LS17 sich Gras in Heu verwandelt wenn man es wendet *facepalm u Kopfschüttel*. Na klar sollte man es wenden, nur sollte die Umwandlung in Heu zeitverzögert und nur bei zb passendem Wetter auftreten. Aber wie gesagt: es wird eh sicher anders gehandhabt als im LS17 es lag mir nur auf dem Herzen <3 :thumbsup:
    Einmal das und was ich auch wichtig finden würde, dass zwischen Grassilage und Maissilage unterschieden wird... gibts ja beim LS leider nicht. Vielleicht ein neuen Thread dazu aufmachen oder reicht das hier?
  • Dragonfly690 wrote:

    Ger_Linde wrote:

    Dragonfly690 wrote:

    Diese Funktion wäre zumindest bis zur Implementierung von head- und eyetracking sehr nützlich! ;)
    Ich drehe beim Spielen momentan noch dauernd den Kopf, da ich headtracking gewohnt bin :D
    welches headtracking Set nutzt du ?Kannst du da eine kaufempfehlung geben ?

    Gruß Linde
    Hi Linde,
    ich nutze den Delan Clip, zu bestellen hier: delanengineering.com/shop/


    Das Set "Gamer" stellt soweit alles bereit was du hardwareseitig brauchst, Empfehlungen zur Software gibt es auf der Delan-Seite.
    Lässt sich ans Headset anbringen (falls du kein Headset nutzt bieten die noch dieses Kopfband an) und ich bin bisher sehr zufrieden! Vor allem, wenn man den Preis bedenkt ;) Ist am Anfang echt ungewohnt aber wie bereits oben geschrieben: kann das schon fast garnicht mehr ohne :D Lieferzeit war auch ok, es kommt eben von der Insel aber das ist ja mit etwas Geduld kein Problem.

    Grüße!
    hallo kann man dieses delanengineering für andere cams downloaden wäre nett wenn man mir darüber berichten könnte finde es auch nice wenn man den kopf dreht und man dort schaut wo man hinfahren will. zu meiner cam ich hab die C 922 logitech streamcam. danke im vorraus
  • @patrick fiegenbaum

    Ich denke (ohne zu googlen) das deine Kamera eine normale Webcam ist.
    Für dieses System benötigt aber eine modifizierte Cam. Die "nur" die UV Beleuchtung durchlässt.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad