Wie habt ihr Cattle and Crops kennengelernt?

    • huhuu ihr Farmies,

      ich glaube 90% von uns sind über Gadarol zu CnC gekommen.
      Also ich persönlich hab dden Konkurenten LS13+Ls15 gespielt und als ich die "ALPHA" Gamerszenen von CnC gesehen hab, fehlten mir echt die Worte. Seit dem fieberete ich wirklich jedem Video von Gada und noch so kleinen Informationsschnipsel hinterher.

      Bin so aufgeregt :)

      Die Mel.
    • Freddy56 wrote:

      Der gute GADAROL war auch bei mir schuld :D .
      Der hat das erste Bildmaterial so spannend rübergebracht.
      Sollte eine Ehrennadel von CnC bekommen. :thumbup:
      Ne garantiert net, dafür hat der sich zuviel geleistet, den Namen würd ich eher net mehr an MBB's Stelle erwähnen, das wäre andernfalls selbstmord ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Freddy56 wrote:

      Der gute GADAROL war auch bei mir schuld :D .
      Der hat das erste Bildmaterial so spannend rübergebracht.
      Sollte eine Ehrennadel von CnC bekommen. :thumbup:
      Ne garantiert net, dafür hat der sich zuviel geleistet, den Namen würd ich eher net mehr an MBB's Stelle erwähnen, das wäre andernfalls selbstmord ;)
      Naja bin auch nicht der größte Fan, aber er hat schon erheblich dazu beigetragen, dass #cnc sich rumgesprochen hat. Das war schon wichtige Vorarbeit, sonst wäre das mit Kickstarter vielleicht ganz anders gelaufen.
      Nur seitdem der LS17 raus ist, gabs nichts Neues von seiner Seite. Ich nehme mal an, das war die Konsequenz, weil die Community und vor allem Giants selbst nicht wirklich wussten, ob und in wie weit er an #cnc beteiligt ist. Da war es zu riskant von ihm eine neutrale Meinung zur LS17 Preview Version zu bekommen, also hat Giants ihn nicht berücksichtigt.
    • Ganz einfach, wenn man ein Game vorstellen möchte, dann nimmt man keinen Streamer dafür, dann nimmt man sich ne eigene Fachabteilung oder jemanden fest ins Boot der das macht.

      Dazu zählt dann auch, dass die Videos nicht über den Kanal des Streamers falls er der Videoschneider ist, veröffentlicht werden,
      sondern nur über den von CNC. Falls eine Cooperationsarbeit erfolgt, reicht eine Nennung im Abspann aus.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.

      The post was edited 1 time, last by MB-M@x ().

    • Andere Firmen geben das Spiel vor Releas an Let´s Player raus, die dann mit einigen Vorgaben ihre eigene Preview erstellen dürfen. War zum Beispiel bei "Shadow of Mordor" so, Meinung durfte frei gesagt werden, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung war festgelegt und die Länge und Anzahl war begrenzt. Und WB wollte die Videos vorher prüfen, weil sie nicht wollten dass manche Sachen gespoilert werden.
    • DE_Blacky wrote:

      @MB-M@x woher hast du die Infos mit Gadarol, und warum sollte es so sein?
      Weil Gadarol bisher die Videos rausgebracht hat unter seinem Namen als Teaser, ich finde diese Politik flasch.

      Henning Van Räumle wrote:

      Andere Firmen geben das Spiel vor Releas an Let´s Player raus, die dann mit einigen Vorgaben ihre eigene Preview erstellen dürfen. War zum Beispiel bei "Shadow of Mordor" so, Meinung durfte frei gesagt werden, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung war festgelegt und die Länge und Anzahl war begrenzt. Und WB wollte die Videos vorher prüfen, weil sie nicht wollten dass manche Sachen gespoilert werden.
      Ja das ist auch grundsätzlich kein Problem, das man die Medienbandbreite ausnutzt.

      Aber nochmal, die Anfangsvideos hätten in keinem Fall durch Gadarol im Spezielle/allein veröffentlicht werden dürfen,

      sondern man hätte diese Videos seitens MBB erstellen müssen und auf einem eigenen Kanal erstveröffentlichen müssen.
      Eine Weiterverbreitung hätte dann durchaus auch von Streamern ala Gadarol erfolgen dürfen.

      Weiterhin hätten die ersten Videos sachlicher aufgestellt werden müssen.

      Für den Fanclub um Gadarol mag das alles unverständlich sein,
      aber es gibt auch einige in der Com(va größere Modder) die dem ganzen sehr sehr skeptisch gegenüberstehen
      und spätestens seit der Aktion um den den Release des LS in ihrer Haltung überzeugt sind.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Weil Gadarol selbst nen video drüber gedreht hat.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Mich hat es hierher über das Steam-Forum von LS17 verschlagen. Dort ging es in einem Thread um die Linux-Unterstützung von LS17, die praktisch nicht vorhanden ist, nicht einmal über Wine. In einem Beitrag wies ein Benutzer auf CnC hin, also habe ich es mir angesehen und war schon einmal recht angetan. Und als ich dann sah, wer das alles entwickelt, und was es an Features noch geben soll... ich bin großer Fan von Automatisierung, und habe den Eindruck, dass ich hier nicht zu kurz kommen werde. :)

      Kurz: wegen der Linux-Unterstützung gekommen, wegen der Features und der Entwickler geblieben!
    • Also erst mal schönen guten Tag allesamt,
      mich hat mein Sohn, der auch LS spielt auf CnC aufmerksam gemacht.
      Dann erschien bei MH oben ein Hinweis auf CnC und dort konnte man dann über YT sich Videos ansehen.
      Nachdem ich mir diese Videos reingezogen hatte, stand such für mich fest, dass da etwas ganz anderes auf uns zukommt und verfolge CnC nun auf Schritt und Tritt. Hab mir auch gleich die EA gesichert.
      Irgendwann hab ich dann auch noch von upsidedown gelesen, dass er sich bei MH etwas zurückhaltender betätigen will, da er an einem anderen Projekt mitarbeitet. Man merkt es auch bei LS, dass einige gute Modder dort weg sind und die , die noch bei MH modden, denen macht MH das Leben schwer. Wollen nur hoffen, dass dies bei CnC nicht passieren wird.
      Naja, ob Garderol nun etwas falsch gemacht hat oder nicht, für mich ist er einer der besten Modder, genauso wie upsidedown und da können wir eigentlich davon ausgehen, dass da etwas Gutes auf uns zukommen wird.
      Um dann im Laufe der Zeit das Spiel weiter zu vervollständigen, würde ich mir wünschen, dass CnC noch viele gute Modder mit ins Boot holt und uns somit viele gute Mods im nachhinein angeboten werden.
    • Peenebauer wrote:

      Naja, ob Garderol nun etwas falsch gemacht hat oder nicht, für mich ist er einer der besten Modder, genauso wie upsidedown und da können wir eigentlich davon ausgehen, dass da etwas Gutes auf uns zukommen wird.
      Falsch. Genau da liegst du daneben: Gadarol ist nur ein Streamer...böse ausgedrückt nen Schwätzer und mit Eigenbeleg sogar ne richtige Pussy...
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.

      The post was edited 1 time, last by MB-M@x ().

    • Abgesehen davon, dass sich der hier angegangene Youtuber "Gadarol" nennt und nicht " Gaderol" finde ich es unterste Schublade, wie hier einzelne Menschen, hinter deren Rücken, auf infamste Art und Weise beleidigt werden. Nicht jeder muss einen bestimmten Kanal oder eine Aussage mögen, jedoch sollte nie vergessen werden, dass dahinter auch Menschen stehen.

      Dieser thread dient doch dazu, dass jeder mitteilen kann, wie er auf CnC aufmerksam geworden ist. Da kann ich es nicht verstehen, wie einige hier jede Antwort kommentieren müssen und gerade in Bezug auf den oben genannten Youtube-Kanal jedesmal ihren Mißmut kundtun und so eine Wertung abgeben. Frei nach dem Motto: Du hast das Spiel beim falschen entdeckt und hast daher die Philosophie hinbter dem Projekt nicht verstanden...

      Wenn ich hier lese, wieviele User CnC bei Gadarol entdeckt haben und schlussendlich ja auch unterstützt haben, glaube ich, dass der "Schwätzer" seine Arbeit sehr gut, zumindest aber erfolgreich, erledigt hat.

      Kurzum, jeder soll seine Meinung haben, aber diese möglichst objektiv äußern ohne jemanden aktiv zu beleidigen. Ich denke für plumpe beschuldigungen ist diese gerade erst entstehende Community einfach im Altersdurchschnitt zu alt und hoffentlich auch zu reif.

      Ich jedenfalls hoffe das wir hier noch möglichst lange einen respektvollen Umgang miteinander haben und uns nicht der oftmals vergifteten Grundstimmung anderer Communities anschließen werden.
    • Nun glaub mir ich bin garantiert hier einer der konstruktivsten User, dafür bietet CnC zuviele Chancen, alsdass man das einfach übers Bord wirft und die ganze Sache unnötig vergiftet.

      Aber was Gadarol betrifft, er hat sich selbst ins Schussfeld geworfen.

      Du musst, um deine Aussage selbst wie von dir verlangt objektiv zu halten, vor allem in Betracht ziehen,dass das Videomaterial lediglich über Gadarol kam, also blieb den meisten Usern auch nicht viel über, als durch Gadarols Material zu erfahren, denn den offiziellen Auftritt gab es erst danach in dieser Form.

      Wie du geschrieben hast, spricht CnC einen recht hohen Altersdurchschnitt an, zumindest sind hier recht viele aus den älteren Semestern aufgrund der rechtlichen Zahlungsfähigkeit registriert. Aber Gadarol ist selbst nicht mehr der allerjüngste, legt aber ein Verhalten eines Kindergartenkindes an den Tag, zumindest hat er das.

      Während der Standarduser über YT und damit automatisch über Gadarols Videos auf CNC gestoßen ist, gab es auch andere, vor allem die alten Modder der Szene, die direkt seitens MBB auf CnC angesprochen wurden.
      Und nach dem was Gadarol sich dann geleistet hat als der LS an die Streamer gegeben wurde, da haben viele gedacht, das kann doch nicht wahr sein.
      Um die Problematik zu verstehen, musst du selbst aus dem Hintergrund der Modder kommen und die ganze Problematik um Mods und Com schon seit den "alten" Zeiten kennen. Und genau dann erkennst du, das Gadarol mit seinem kindlichen Verhalten genau der Gruppe entspricht die verdammt viel kaputt gemacht hat.

      Also spreche ihn nicht unschuldig, er hat nichts aus der Chance gemacht die Ihm geboten wurde.
      Keiner hätte sich über die Entscheidung seitens MBB's mokiert, wenn er wie ein Erwachsener ordentlich darüber hätte weggucken und sprechen können.
      Hat er aber nicht, und hier ist er eben bei vielen in "Ungnade" gefallen.

      Ansonsten mag ich deinem letzten Satz gerne zustimmen, aber ich erwarte das auch von anderen ein Teil dazu beigetragen wird ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich kann mich nicht daran erinnern, hier irgendjemanden unschuldig oder schuldig gesprochen zu haben. Ich finde nur die Hetze gegen einen einzelnen bemerkenswert.

      Kurz angemerkt: Ich war seit der ersten Stunde teil der LS-Community, natürlich damals noch mit anderem Nickname und kann mich sehr gut an tolle Diskussionen und vorallem sehr viele alte Modder erinnern. Fast alle der Modder der ersten Stunde haben sich jedoch zu Release von LS11 schon verabschieded. Die Community dort ist also schon sehr sehr lange kaputt. Aber das soll hier kein Thema sein.

      Zugegeben, ich bin kein Modder mehr. Dazu reicht meine Zeit einfach nicht aus. Aber kleine Spieleprojekte und Skripte habe ich mir auch schon zusammengebastelt. Das war unteranderem notwendig um meinem eigentlichen Hobby, der Videoproduktion, den richtigen Schliff zu verleihen. Das ganze habe ich übrigens weit vor Youtube schon betrieben. Falls die Frage aufkommt: Nein einen eigenen Kanal auf Youtube betreibe ich nicht aktiv und habe dies aus bestimmten Gründen auch erstmal nicht vor.

      The post was edited 3 times, last by Gangbutscher ().

    • MBMax wrote:

      Ich habe über CNC durch die "Modder der ersten Stunde" erfahren. Leider wurde ich damals nicht eingeladen
      Hier heult selbst eine Pussy rum.

      Schwabenmodding hat bisher nur Mist fabriziert. Siehe oben. heult nur rum, hetzt gegen andere Menschen und vieles mehr.

      Und ohne GADAROL würde es C&C warscheinlich gar nicht geben. Das solltet IHR alle nicht vergessen. Vergessen solltet ihr allerdings MBmax, der sogar wegen seinen Namen hier rumgeheult hat, bis er endlich sein @ bekommen hat. Heulsuse kann ich da nur sagen.
      Display Spoiler

      Win 10 Pro 64 Bit
      MSI Z170 A Mainbord
      Intel Core i/ 6700K CPU 4,00 GHz
      Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
      32 GB RAM