Beschwerde

    • liebe Freunde


      es wird langsam echt mühsam dem MBB-Team zu helfen.


      Ich versuche Support einzubringen und weis genau das es schon einen Tread gibt zu dem Thema in dem ich schreiben möchte.


      Memphis: ich weis das es sehr mühsam ist hier eine Linie vorzugeben, die Leute sollten es eigentlich wissen nicht gleich zu jedem Gedanken einen neuen Tread auf zu machen.


      Ich blicke bald nicht mehr durch.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Naja, wir Deutschen sollen sooo ordentlich und diszipliniert sein, wenn man in den englischen Teil guckt.......

      Ich muss mich fremdschämen! ;(

      Hühnerhaufen, hier der deutsche Teil!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Schaut euch das an, schon wieder.

      Innerhalb von 2Std. mindestens 6 neue Tread´s.

      Die Leute Lesen überhaupt nicht mehr!!!!!!!!!!!!

      nur einer von vielen:
      Farmschlumpi:
      MB Trac: Brems / Fahrverhalten


      es ist zum K.............




      Ich würde Konsequent alles was außerhalb des Themas ist Löschen.






      hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • @MOOSE du hast recht aber... Ich hoffe ja das zum Beginn der EA Phase mehr Ordnung, gesteuert von MBB, hier einkehrt. Seit die Techdemo veröffentlich wurde habe ich einfach aufgehört hier intensiv irgendwelche Themen zu verfolgen, hat ja aus den von dir genannten Gründen überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Fragen habe suche ich gezielt nach eventuellen Antworten und ansonsten lass ich es einfach. Spart Zeit und Nerven.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Das Problem was MOOSE meinte....wenn man aktive Hilfe leisten möchte, muss man das immer und immer wieder in anderen Threads machen.
      Die neu aufgemacht werden, anstatt mal nach einem Thread zu suchen, der den selben Fehler beinhaltet.

      Und warum klappt es im englischen Forum sooooo viel besser? Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf uns!
      Ist keine Werbung für unsere "angeblichen guten Tugenden"!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Im Englischem Forum ist aber auch viel weniger los und das mein ich eher Positiv als Negativ. Man muss sich nur mal in den News und Ankündigungen die Freds anschauen, bei uns ist soviel Off Topic und dinge werden über 12 Seiten hinweg tot Diskutiert, das gibts da garnicht! Die lassen dinge einfach so im Raum stehen egal ob es einem gefällt oder nicht. Bei uns muss (anscheinend) das dann über 5 Seiten kaputt Diskutiert werden, warum die Evolution meint das die Banane nie wirklich 100% grade ist [Achtung] das war nur ein Sarkastisches Bsp. [/Achtung]

      Ich hab nichts gegen Diskussionen aber manchmal ist weniger einfach besser, siehe das Englische Forum, es macht echt Spass dort zu lesen.
    • @HenkerXP

      Hab schon etwas geguckt, aber mein englisch ist nicht wirklich ausreichend um wirklich 100% zu folgen! :/
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • MOOSE wrote:

      Schaut euch das an, schon wieder.

      Innerhalb von 2Std. mindestens 6 neue Tread´s.

      Die Leute Lesen überhaupt nicht mehr!!!!!!!!!!!!

      nur einer von vielen:
      Farmschlumpi:
      MB Trac: Brems / Fahrverhalten


      es ist zum K.............




      Ich würde Konsequent alles was außerhalb des Themas ist Löschen.






      hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!
      Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin dann mal raus aus dem Forum. Habe den ganzen Vormittag Bug-Reports geschrieben, da sich das Spiel gefühlte hundert mal auf den Desktop verabschiedet hat und bei einem unüberlegten Thread kommt gleich wieder das Geheule der selbsternannten Foren-Polizei. Habt noch viel Spaß hier.
    • @Farmschlumpi

      Es geht doch nicht darum Dir etwas vorzuschreiben, oder Dich zu Maßregeln!
      Sondern....

      Wenn Du (wie im letzten Kommentar geschrieben) mehrere Reports schreibst, zu mehreren Fehlern, dann kann man den hilfesuchenden kaum helfen.
      Wenn ein und der selbe Fehler 10-15 mal reportet wird. Denn es ist ja nicht so das nur Du es so machst, bevor Du nach einem Thread mit dem oder ähnlichen Fehler suchst, einen neuen Report schreibst.

      Ich bin sehr aktiv am helfen und muss MOOSE echt recht geben, es ist anstrengend immer und immer wieder den selben Fehler zu lösen.
      Gerade bei Fehlern die ähnlich sind, aber andere Ursache. Da Bedarf das immer einer Fragerunde!
      Es ist also nicht in erster Linie böse gemeint, den wir wollen helfen. Aber etwas mehr Disziplin bei dem einen oder anderen
      währe echt für die helfenden extrem hilfreich!

      Also, nimm es nicht zu böse! Er wollte hier helfen. Aber war wohl etwas mit der Lage überfordert. (Spekuliert)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • danke für den beistand.

      und Farmschlumpi entschuldige aber dein Tread stach mir als Beispiel ins Auge, da es schon mehr als 5 dieser Treads gibt.

      Ich spiele mich auch nicht als Foren Polizei auf aber es kann doch nicht sein das es soviel verlangt ist mal ein wenig zu Lesen.

      Ich betreibe auch ein Forum um LS, und in einem Tread verliert man schon mal kurz das Thema aus den Augen, aber was hier abgeht...

      Es erinnert mich an das Forum von Garderol, als C&C bekannt wurde, ich glaube man es nach ca. 700 Seiten geschlossen.

      Ich glaube auch das MBB nicht erwartet hat das es so ungesittet abgeht.

      Sorry!

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Ich muss das leider hier (wie in vielen anderen Foren leider auch) bejaen .....

      Die meisten schauen erst garnicht, sondern machen einfach direkt nen neues Thema auf - Neue Themen werden ja meist gleich angeschaut.
      In einem bestehenden Thema geht man vor lauter Off-Topicdiskussionen unter.


      Das ist die Aussage eines Users eines anderen Forums auf die selbe Problematik. - Und er hat leider noch Recht damit.



      Ich habe zum neuen Patch / update noch nichts gepostet, da die meisten schon entweder schneller waren oder ich nicht genug RL zum intensiven testen habe.
    • @MOOSE

      Du beschwerst dich darüber, das mal für ein Problem mehr als ein Threat geöffnet wird. Ok, damit hab ich kein problem. Aber auf die Art und weise wie du es machst.
      Du schreist hier rum, das man dich von München bis nach Hamburg hört, und spielst dich gerade wie ein Hilfssheriff auf.

      Das Rot ist absoluter Augenkrebs, und tausend mal schlimmer als Irgentwelches Offtopic oder mehrfache Threads mit dem selben Inhalt.
      Auch ist sämmtliches Offtopic zu löschen eine verdammt schlechte Idee. Besser wäre es, wenn man einfach den Offtopic raustrennt.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Zum Thema doppelte Themen vermeinden:
      Es gibt in der Forensoftware eine automatische Suche nach ähnlichen Themen anhand des Thementitels!


      Sobald ihr z. B. ein Thema erstellen wollt und als Thementitel "Launcher" eintippt und ihr dann in das eigentliche Textfeld klickt, werden euch unter dem Thementitel ähnliche Themen angezeigt. Das sind alles anklickebare Links die ihr euch dann ggf. erstmal durchlesen solltet ob eure Frage hier nicht ggf. schonmal beantwortet wurde. Natürlich kann man auch einfach VOR dem erstellen einen neuen Themas einfach mal die Suchfunktion nutzen.....und keine Angst, die Suchfunktion beißt nicht :)

      just my 2 cents
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Bitte nutzt erst einmal die Suchfunktion des Forums wenn ihr denkt, bzw. wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Thread zum entsprechenden Thema bereits eröffnet wurde. Oft wurden die Themen (wie z.B. der NVIDIA-Grafikfehler/grauer Pixelschleier) x-mal neu eröffnet, obwohl schon x-mal in anderen Threads (mit durchaus aussagekräftigen Namen die bei der Suche helfen sollten) beantwortet wurden.
    • @ MOOSE
      Wie wäre es, wenn viel mal wieder lesen lernen würden und eventuell den Inhalt des Kopfes danach zum denken benutzt?
      Logik, das erkennen von Zusammenhängen und so ist in unserer von Tagesschau und Teletabbys abgestumpften Bevölkerung leider sehr rar geworden.
      Es ist halt einfacher gleich mal laut zu brüllen (nen neuen Thread zu öffnen) als sich die Mühe zu machen sich vorher mal zu informieren.

      Das Internet hat mit Suchmaschienen und Datenbanken wie WIKI und GOOGLE fast schon seinen Ursprung ......
      Leider ist es wichtiger seine Meinung in Facebook zu posten als mal Google zu bemühen ..... ;( :D


      Nicht das Forum ist unübersichtlich, sondern das was durch viele einzelne an falscher Stelle darin verbreitet wir.
    • gebe Dir Recht, und ob eine neu Gliederung etwas bringt?

      Ich hatte mich ja schon Entschuldigt, allle haben recht wenn Sie mich Schimpfen.

      Zu Rot u. Gross gebrüllt, aber mir sind da einfach die Sicherungen durchgeknallt.

      Wie Du und viele es ansprechen, sich etwas Zeit nehmen ..... hilft uns allen.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Moin auch ;D

      Das mit der Ordnung, hatte ich vor einiger Zeit schon geschrieben, aber da wurde ich als Spassbremse bezeichnet. Eines ist klar, wenn das hier so in der Form weitergeht, macht das lesen hier im Forum kein Spass mehr. Dazu sollte ein Forum eigentlich auch ein Nachschlagewerk sein, wenn man nach einer Problemlösung sucht.
    • Wie wäre es denn, wenn man die häufigsten Sachen/Bugs/Problembehebungen oben anpinnt? Das noch in den ensprechenden Unterthemen des Bugreports/Feedback und fertig.
      Darin wird die Problembeschreibung z.B. (Grafikkartentreiber aktualisieren + Link zur Nvidia Treiberseite) gepostet und gut is!
      Springt sofort ins Auge und erspart ne Menge Nervensägen.

      Sprich..

      Thema "Grafikproblem Nvidia(graue Bereiche)" in´s Forum Bugreports/Feedback->Performance ...dort oben angepinnt.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Warum neu gliedern?

      Weißt du was ich mit "oben anpinnen" meine?

      Sieh dir mal dieses Forum an, dort oben sind zwei wichtige Threads(als Wichtig) angepinnt, damit sie auch immer oben bleiben.

      So stelle ich es mir hier mit oft gemeldeten Bugs, wie auch dem Nvidia Bug vor, bei dem einfach nur der Treiber aktualisiert werden muss.
      So entgeht man den immer wiederkehrenden Bugmeldungen über das Thema "graue Bildanteile", da es sofort sichtbar ist.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Moin auch ;D

      Ich denke eher das das Problem die Überschriften sind, aber vielleicht sollte MBB mehere Moderatoren aus der Community ernennen, die erstens forumerfahrung haben und zweitens wissen worauf es ankommt, so das Memphis nicht alles alleine machen muss.

      Die Bugs könnte man in Mantis auflisten, also ein Art Auflistung und wenn jemand ein Bug gemeldet hat, wird dann mit dieser verglichen, wenn er drin steht kommt der Post in Art "Trash" und wird nach einiger Zeit dann gelöscht ;D
    • Wenn man Regeln aufstellt sollten auch genug Leute dasein die die Regeln überprüfen können. Und seit Wochen ist @Memphis hier leider nur Einzelkämpfer! Daher denke ich nicht das uns das wirklich nach vorne bringt.

      Bogus wrote:

      Ich denke eher das das Problem die Überschriften sind, aber vielleicht sollte MBB mehere Moderatoren aus der Community ernennen, die erstens forumerfahrung haben und zweitens wissen worauf es ankommt, so das Memphis nicht alles alleine machen muss.
      Die Frage die ich mir beim Thema Überschriften stelle ist allgemein inwiefern die Forensuche auf die Themenüberschriften zugreift oder nur auf den reinen Themeninhalt (den Text also) oder ggf. auf beides? Und das Memphis hier Hilfe dringend braucht ist ja auch schon mehrfach angeprochen worden (auch von ihm selber). Und er sagte in einem Beitrag ja auch das MBB nach einer Lösung sucht.

      Bogus wrote:

      Die Bugs könnte man in Mantis auflisten, also ein Art Auflistung und wenn jemand ein Bug gemeldet hat, wird dann mit dieser verglichen, wenn er drin steht kommt der Post in Art "Trash" und wird nach einiger Zeit dann gelöscht ;D
      Ja. Die Idee ist echt gut! Die Software kannte ich noch nicht aber die hat ja schon das im Namen was wir wollen. Sollte MBB @Memphis, @masterbrain) sich zumindest mal anschauen denke ich!
      mantisbt.org/
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Forumregeln sind hier sinnvoll und angebracht. Auch wenn zur Zeit wenig Moderatoren/Moderatorenhelfer da sind.

      Wichtig ist erst mal das sie verfasst und ins Forum gestellt werden damit jeder sie lesen kann und davon in Kenntnis gesetzt wird.

      Es wird Leute geben die von sich aus sich an den Forumregeln halten.
      Wer sich nicht daran hält wird ermahnt, verwarnt, bekommt Schreibrechte entzogen.
      CnC möge sich nicht davon "einschüchtern" lassen was Maßgeregelte Leute dann über ihre Maßregelung erzählen und wie sie es dann für sich den Sachverhalt umdeuten, obwohl der Sachverhalt nach Forumregeln gerechtfertigt ist und ihre Maßregelung Selbstverschulden war.
      Wenn Leute versuchen CnC in ein schlechtes Licht zu rücken, ob sie hier schreiben dürfen oder nicht, auch wenn sie hier schreiben dürfen besteht die Möglichkeit das sie außerhalb des Forums oder wo anders CnC auch ins schlechte Licht rücken und dementsprechend über CnC reden.

      The post was edited 3 times, last by funplayers ().