Einfach mal Danke sagen...

    • Einfach mal Danke sagen...

      Liebes MBB-Team,

      ich habe gerade zur späten Stunde ganz in Ruhe mit dem MB Track und dem Lemken meine Runden auf dem Acker gedreht.
      Eingestellt hatte ich gutes Wetter am frühen Morgen ca. 05.00 Uhr. Kein Verkehr, kein Garnichts, nur ich und der Schlepper... und genügend FPS.
      Da dreh ich so meine Runden und träume vor mir hin und merke... oh man, die Immersion die ich gerade zeitweise hatte ist echt schon der Hammer! WOW.

      Und aus diesem Grunde:

      Einfach mal ein großes Vorabdanke an das MBB-Team, Danke für die tolle Erfahrung die ich gerade hatte.
      Und Danke daß Ihr Euch der Herausforderung Simulation gestellt habt.

      Ihr macht tolle Arbeit!

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Alexander
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Ich habe genau das selbe getan.... bis ich ne Begegnung hatte. Ein Geisterfahrer mitten auf Feld 11. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ach Leute...ich bin so neidisch auf euch.. ;( Ich will auch endlich mal dieses tolle Game spielen!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4

      Du fragtest mich warum ich nur "grüne" Grafikkarten empfehle.... Darum! :P


      Ne, Spaß beiseite, tut mir echt Leid, das Du/Ihr AMD Nutzer da sooo benachteiligt seid und drücke euch krampfhaft die Daumen!
      Du weist ja warum ich nicht empfehle, weil ich mich mit denen nicht so auskenne, aber seid RX kann ich wieder besser
      einschätzen! Welche AMD gegen welche Gforce antritt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ich hasse Dich! :D

      Verstehe die Entwickler nur nicht so ganz, AMD-Spieler sind ja nun nicht gerade eine Randgruppe(siehe auch engl.Forum), da hätte es doch Tests geben müssen...
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4

      Wie bereits gesagt, nur nicht meine letzten Fusseln vom Kopf reißen! ;)
      Dann darfst mich auch mal verfluchen! Aber das auf den Arm nehmen konnte ich mir nicht verkneifen.

      Bin halt ein Schelm! :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Calli01 wrote:

      LoL, nur kleine Info ich bin auch ein AMD-Nutzer und bei mir klappt eigentlich alles einwandfrei, bis auf das Speichern :D ;( ?(
      Interessant!

      Wieviele Frames hast du im Duchschnitt mit welcher Hardware unter welchen Einstellungen?


      Luffi wrote:

      DannyA4 wrote:

      Ach Leute...ich bin so neidisch auf euch.. ;( Ich will auch endlich mal dieses tolle Game spielen!
      Verkauf die RX 480 an die Miner und komm ins grüne Lager ;)
      Ich bin nun schon vom roten ins blaue Lager gewechselt, ins Grüne kommt NIE in Frage! :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • FPS habe ich zwar immer "nur" zwischen 3 + 15, aber bei Einstellungen von Hoch, aber auch bei Ultra.

      Grafikarte: AMD Radeon Chipsatz R 7 240 Speicher 2 GB DDR3 (aber ein Wechsel der GraKa ist eigentlich schon in Planung, wird aber auch eher eine aus dem unteren Preissegment sein, wenn auch wahrscheinlich eher auf Geforce basis)
      Hauptspeicher 8 GB
      Prozessor: AMD Quad-Core 4300 (3,8 GHZ)
      Betriebssystem Win 7 Pro 64 Bit

      Das Spiel läuft flüssig, und zeigt alles Problemlos an. Mal schauen, wann die das mit dem Speichern für jedermann hinbekommen, bisher habe ich es nur von einem gehört, dass Speichern und Laden funktioniert.
    • Calli, FPS zwischen 3 und 15 KÖNNEN nicht flüssig sein. ;)
      Ich glaube fast, du hast noch kein Spiel mit wirklichen min. 60 FPS oder höher gespielt, oder?
      Denn das ist wirklich flüssig, ist schwer zu erklären, man muss es selbst gesehen haben.

      Nicht böse gemeint, aber ich glaube einfach nicht, dass sich ein Spiel welches mit MAX. 15FPS läuft sich flüssig anfühlt.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich möchte mich aber dem Dank anschließen. Alleine schon, wenn man sehr realistisch spielen mag ist es der Wahnsinn was da alles geht. Schief oder falsch gepflügt schaut dann auch so aus ;(

      Ich muss für mich zwar noch den richtigen Mix finden, den zu realistisch muss es für mich nicht sein, aber ich vermute das da noch einiges an Optionen kommen wird. Esläuft auf meiner alten Kiste eigentlich recht gut. Bis Gold erscheint werde ich da wohl nachrüsten denn es macht jetzt schon mehr Fun als andere.

      Bleibt weiter so Detailverliebt!
      Gruß
      Da Jojo
    • Hallo zusammen,

      habe wieder eine Runde gepflügt und bin einfach nur begeistert.
      Wie man eben - wie im echten Leben - merkt, wie das Hinterrad in die Furche rutscht und man dann den Pflug runter lassen kann. Auch scheint das Spiel so gut zu simulieren, dass ich hier das selbe "Problem" habe wie im wahren Leben.
      Ich erstell gerne einen Bogen beim Pflügen, da ich wohl anscheinend unbeabsichtigt am FUrchenende immer näher am Gepflügten fahre als in der Mitte...

      Aber gut... als jemand der nur ein paar mal im Jahr aushilft... kann ich damit leben :D

      Aber nach wie vor: MEGA ARBEIT! Weiter so!

      J.
    • Ich schließe mich herzlich gern diesen Thread an. Dankeschön für das Spiel.
      Wünsche CnC Team weiterhin viel Kraft, Energie, Mutmacher, Unterstützer, auch mal Erholungsmöglichkeiten, Spaß und Freude bei ihrer Arbeit, erfolgreiche Lösungsfindungen wenn es mal nicht so funktioniert wie gewünscht.
    • Hallo,

      ich habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen, um mal intensiver zu testen. Ich konnte alle Maschinen problemlos testen. Ich bin echt begeistert, was hier bisher geleistet wurde. Klar gibt es immr noch viel zu tun, aber dank eines guten Forums (ausgenommen die Nörgeleien) findet sich doch immer wieder eine Lösung.

      Ich hoffe sehr, dass das Ganze hier so weiter läuft und wir alle gemeinsam alsbald ein Spiel bekommen, was viel Spaß bringen wird.

      Ich möchte doch allen Beteiligten (sowohl Entwickler als auch der Community) mal danken für die tolle Arbeit. Auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt, dürfen wir als Team nicht aufgeben.

      Meckern und schimpfen darf erlaubt sein, solange niemand persönlich angegriffen wird. Dennoch sollten wir alle daran denken, dass uns das leider nicht weiter bringt. Eher konstruktive Kritik äußern.

      Ich persönlich möchte dieses Spiel irgendwann im vollen Umfang spielen. Und ich bin der Überzeugung, dass das auch machbar ist, wenn wir noch enger zusammenrücken.

      Nur dann werden wir das GEMEINSAME Ziel erreichen können. Also nehmt Euch alle mal ein wenig Zeit und helft dem Team wo ihr nur könnt. Alles Andere ist kontraproduktiv!

      beste Grüße
    • Also ich muss hier auch mal meine Meinung Loswerden.

      Ich finde es nicht gut was MBB momentan abzieht. Auf der Homepage steht immernoch "Wir haben die Entscheidung getroffen den für Ende März geplanten Start der Early-Access-Phase um einige Wochen zu verschieben." Also wenn ich mich nicht irre waren das nicht einige Wochen sondern ein halbes Jahr. Auch darf mann für 44€ (in meinem Fall) auch etwas erwarten und ich bin mit dem Aktuellen Stand überhaupt nicht zufrieden. Der Launcher schmiert ab, ich kann nicht updaten, usw. Und was soll diese dämliche Techdemo?! Zeigt uns doch einfach mal euer Spiel. Ihr seid doch laut den Trailern und euren News schon so weit. Wieso kommen jede Woche nur 1-2 Neue Fahrzeuge? Wieso bekommen wir nicht den gesamten Umfang des Spiels, und Melden dann die bugs an MBB?

      Ich Hoffe sehr stark, dass CNC in Zukunft noch was wird. Bis jetzt bin ich sehr Enttäuscht.

      LG Bernd
    • @BCJ_Gamer ich hab das zwar schon ungefähr 100 mal erklärt aber für dich auch nochmal ganz ausführlich. MBB hat sich mit dem Projekt verschätzt und sich zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen. Jetzt alles auf einen Schlag zu releasen wäre einfach nur dumm. Auf einmal hätten wir hunderte Bugs auf einen Schlag und keiner kann mehr genau sagen, was diese ausgelöst hat. Die Entwickler Version von der TechDemo zu trennen, ist völlig normales vorgehen in der Entwicklung und es ist gut so.
      Zu deinem Launcher Problem: Du musst nach dem letzten Update wie im Changelog beschrieben den neuen Launcher den du HIER herunterladen kannst installieren. Nicht vergessen den alten Launcher über Programme und Features zu deinstallieren.

      The post was edited 1 time, last by TheCoCe ().

    • TheCoCe wrote:

      @BCJ_Gamer ich hab das zwar schon ungefähr 100 mal erklärt aber für dich auch nochmal ganz ausführlich. MBB hat sich mit dem Projekt verschätzt und sich zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen. Jetzt alles auf einen Schlag zu releasen wäre einfach nur dumm. Auf einmal hätten wir hunderte Bugs auf einen Schlag und keiner kann mehr genau sagen, was diese ausgelöst hat. Die Entwickler Version von der TechDemo zu trennen, ist völlig normales vorgehen in der Entwicklung und es ist gut so.
      Das ist schön das du dies schon gefühlt 100 Mal erklärt hast, aber es wäre so langsam mal an der Zeit das der Entwickler dies tut.
      Ich weiß leider nicht wo Ihr alle euren Optimismus und, vor allem, eure Begeisterung herholt.
      Das Projekt stockt gewaltig, alles was man hört sind leere Phrasen, und gehandelt wird nicht mal im Ansatz.

      Es wurde schon mehrfach angesprochen das immer noch neue Supporter mit falschen Tatsachen geködert werden.
      Wurde in dieser Richtung gehandelt? Mitnichten.

      Es wurde seitens MBB mehrfach angekündigt dass das Forenteam Untertstüzung bekommen soll. Reaktion? Keine.

      Auf Kritik bzgl. Zeitverzug und aktuellem Stand der Entwicklung wurde mit einer kurzen Ankündigung und einer überarbeiteten Timeline, welche wenig Aussagekraft besitzt, reagiert.
      Und da wird auch noch drüber gejubelt.

      Ich bin weiterhin gespannt auf Reaktionen. So langsam sollte das Projekt massiv Fahrt aufnehmen.
    • Das Projekt läuft jetzt seit einigen Wochen genau so, wie es angegeben war. Da ich weiß, wie komplex Spieleentwicklung für ein kleines Team mit so wenig Programmierern ist, weiß ich wie lange sowas dauern kann. Klar hat sich MBB übernommen, aber nur weil das passiert ist und jetzt ne neue Timeline da ist, gehts auch nicht schneller. Ich verstehe auch nicht wie Leute behaupten können, dass es jetzt auf einmal alles schneller gehen muss.
      Kleine Überraschung: Das wird nicht passieren.
      Die Updates kommen ja, bei so einem kleinen Team wie ich vor kurzem aus einem Rob's Kommentar herauslesen konnte, wundert es mich auch nicht, dass es so lange dauert.

      Mir persönlich ist es einfach egal ob CnC dieses Jahr oder erst ende 2018 raus kommt. Verstehe nicht, wie man in ein Kickstarter Projekt einsteigen kann und dann erwartet, dass alles glatt und vor allem nach Zeitplan läuft. Das passiert wirklich selten.

      Gibt ja scheinbar auch immer noch Leute die meinen alles in den Trailern war fake und bla bla... Meiner Meinung nach verschwendete Atemluft bzw. verschwendeter Verschleiß an den Tasten.
      Ich werde hier einfach ein Update nach dem anderen genießen und neuen Leuten oder Leuten mit Problemen dabei helfen es auch tun zu können.

      Und zu den Moderatoren: Ich persönlich halte diese Momentan nicht für nötig. Es gibt wirklich wenig Situationen im Forum die nicht schon gut von den Usern gehandhabt werden und wenns wirklich mal zu weit geht wird ja auch eingeschritten. Lieber das Geld in die Entwicklung statt in irgendwelche Moderatoren stecken die dann auch nur den selben kram schreiben wie die User hier eh schon.

      Naja das ist jetzt zumindest alles was mir so auf die Schnelle zu dem Kram eingefallen ist.
    • So... und da ich hier der Themenersteller bin, bitte wieder OnTopic!

      Danke. :D
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050

      The post was edited 3 times, last by Alexander: Abkürzung ausgeschrieben, da Missverständlich. Danke tgs_wort. :) ().

    • Können die Kritiker bitte einen Thread eröffnen, um ihre Ansichten auszutauschen?
      Ala "Was mich an MBB an nervt" oder sonst wie.

      Hier ist es offTopic! ;)
      Wenn man die Überschrift ernst nimmt.

      Hier wirkt es dann eher schon provozierend, und das währe doch echt überflüssig für das Forum.
      Das Klima sollte nicht so fahrlässig vergiftet werden.

      Also, bitte bitte!
      Akzeptieren wir unsere Ansichten und wenn nicht, bitte so respektvoll sein, und in anderen Thread ausweichen!
      Oder eine andere Art eines Respektvollen Umganges sicherstellen. Und nicht unnötig Unruhe stiften.
      Weder in die eine, noch die andere Richtung!

      Also.......Habt euch <3 :!:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • McNepp wrote:

      Das ist schön das du dies schon gefühlt 100 Mal erklärt hast, aber es wäre so langsam mal an der Zeit das der Entwickler dies tut.Ich weiß leider nicht wo Ihr alle euren Optimismus und, vor allem, eure Begeisterung herholt.
      Das Projekt stockt gewaltig, alles was man hört sind leere Phrasen, und gehandelt wird nicht mal im Ansatz.

      Es wurde schon mehrfach angesprochen das immer noch neue Supporter mit falschen Tatsachen geködert werden.
      Wurde in dieser Richtung gehandelt? Mitnichten.

      Es wurde seitens MBB mehrfach angekündigt dass das Forenteam Untertstüzung bekommen soll. Reaktion? Keine.

      Auf Kritik bzgl. Zeitverzug und aktuellem Stand der Entwicklung wurde mit einer kurzen Ankündigung und einer überarbeiteten Timeline, welche wenig Aussagekraft besitzt, reagiert.
      Und da wird auch noch drüber gejubelt.

      Ich bin weiterhin gespannt auf Reaktionen. So langsam sollte das Projekt massiv Fahrt aufnehmen.
      Dass du nicht langsam mal müde wirst....
      Lass doch die Leute sich bedanken, wenn sie mit der derzeitigen Entwicklung zufrieden sind. Man muss nicht jeden positiven Beitrag schlecht machen. Wenn man unzufrieden ist, dann kann man das klipp und klar sagen und macht dafür, wie @tgs_wort schon vorgeschlagen hat, ein Thema auf, wo sich alle mit der gleichen Meinung anschließen können. Man muss nicht in jedem Thread die Stimmung runterziehen. Oder geht es dir und deinen gleichgesinnten nur darum?
    • @DerMatze

      Ich denke es bewegt sich ja auch etwas!
      Mit Rob und caedes sind ja auch mittlerweile zwei weitere aus dem MBB Team aktiv und dabei hier im Forum Erklärungen zu liefern.

      Das das auch noch nicht optimal ist, ist klar, aber ich kann für diesen Einsatz auch nur Danke sagen.
      Um mal wieder im Thema zu sein! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • So ich für meinen Teil möchte heute auch mal Danke sagen aber nicht nur MBB sondern jedem einzelnen hier in der Community. Ich finde es einfach super wie ihr hier arbeitet, Fehler findet, Lösungen für Probleme bereit stellt oder neue Ideen einbringt! Ich denke ohne die Community wäre dieses Spiel noch nicht so weit. Deshalb einfach mal ein großes Dankeschön an alle hier. :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole