Terrain bearbeiten?

    • Terrain bearbeiten?

      Nochmals guten Abend liebe Community! :thumbsup:
      Im Moment habe ich wirklich viel Spaß mich ein wenig in den Editor rein zu fuchsen und zu sehen was so möglich ist.
      Ich habe im Editor ein Stück Terrain erstellt und dieses mit den Brush Tools bearbeitet. Danach wollte ich ein wenig das Terrain der Standard Map bearbeiten, allerdings fiel mir nach ein wenig rumsuchen auf, dass sowohl das Terrain als auch die Felder eigene Meshes und kein Terrain Block sind. Diese konnte ich natürlich nicht bearbeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Mapping Prozess denn später aussehen wird. Kann der Terrain Block in ein Mesh umgewandelt werden? Oder muss das Terrain extern entstehen?
    • Habe noch nicht rein geschaut, aber ich denke das kommt etwas später. Das Mesh brauchen wir ja für die dynamische Bodenfunktion.
      Wenn ich unsere Pferde versorgt habe, schaue ich mal rein.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Schade, bei LS konnte ich es. Extern müsste ich mich schon echt reinkämpfen.
      Auf meine alten Tage. :(
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich werde mal die "Einfache art" versuchen.

      Vielleicht kann ich Dellen in die Map machen mit Hammer und Amboss? :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • TheCoCe wrote:

      Es wird keinen klassischen Terrain Editor wie man ihn aus LS oder so kennt geben. Das Terrain erstellt man in der 3D Modeling Software seiner Wahl. So hat man viel bessere Kontrolle über die Topologie des Meshes und kann da Details hinzufügen, wo man sie braucht.
      Danke

      Radler wrote:

      Kannst nicht das Terrain in den Giants-Editor laden, bearbeiten und dann exportieren? :D
      Ich habe einen Test gemacht und weggeschaut in GiantsEditor exportiert das ganze Land in .obj Format und Sie können es in Ihrem 3D Editor öffnen