langsam oder Vollgas Fahren

  • langsam oder Vollgas Fahren

    Hallo,

    ich finde es recht störend mit W und Shift Vollgas zu Fahren. Kann man es nicht so einstellen das man mit W immer Vollgas fährt und mit Shift nur langsamm :?:

    Ist doch für die Finger viel angenehmer.

    Mir ist gerade aufgefallen als Fussgänger ist es in meinen Augen richtig rum, bei W rennt er und mit Shift geht er.

    LG
    Stephan
  • Ich wünschte mir dazu eine Steuerung wie es in OMSI2 gibt. Man drückt so lange "W" um die "Fussstellung zu ändern. Also wenn man loslässt bleibt das Gas konstant. zum Steuern genau das gleiche. Man stellt also Quasi das Lenkrad ein mit "A" und "S" wenn man loslässt würde er die Kurve weiterfahren...

    Abraham Lincoln wrote:

    Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
  • In den Einstellungen im Reiter "Gameplay" oder "Steuerung" gibt es eine Option namens "Immer Vollgas". Standardmäßig ist sie nicht gesetzt, sodass man für Vollgas auch Shift drücken muss. Ich weiß aber nicht, ob der Trecker nach dem Aktivieren der Option mit der Shift Taste noch langsam gefahren werden kann.

    Außerdem gibt es auch noch eine Option namens "Immer rennen" Diese ist standardmäßig aktiviert, was dein beschriebenes Verhalten als Fußgänger erklären würde.
    System
    Display Spoiler

    Intel Core i5 7500
    Asrock B250M-HDV
    2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
    Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
    Windows 10 Pro 1909 64bit