Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.9.0

    • Moment ich hol den Fleischwolf....

      Ähhmm. Moment das bringt nichts. Wird immer Leute geben die es stört und andere die es weniger stört. Jede Meinung hat seine Berechtigung und es gibt keinen Grund dich zu "zerfleischen".

      Wenn irgendwann mal Gold erreicht ist sind wir alle glücklich insbesondere wenn noch das ein oder andere aus der Com mit einfließen könnte und es nur überschaubare Bugs geben sollte.
      Gruß
      Da Jojo
    • KIAS wrote:

      Na das ist doch Wunderbar, das die EA weiter verschoben werden muss, wenn das so weiter geht. :thumbup:
      Ist halt doch ein großer Unterschied ob man Mods für ein funktionierendes Spiel erstellt oder ein funktionstüchtiges Spiel selbst entwickelt.



      Und jetzt Feuer frei liebe Fanboys, lasst die Hexenjagt beginnen, zerfleischt mich.... 8)
      Es gibt so einige Unterschiede...z.B. ob Entwickler es in zehn Jahren nicht schaffen ihre Gebäude regendicht zu bekommen und Modder es am Wochendende mal eben so machen. :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

    • Also ich stimme @KIAS in allen Punkten zu.
      Es ist wunderbar, dass sie verschieben und versuchen uns eine EA Version anzubieten, in der wir uns mehr auf Verbesserungsvorschläge als auf Bugs konzentrieren können.
      Schon wenn alle Fahrzeuge des Fliegens nicht mächtig sind, bin ich beruhigt.
      Zudem war die Projektidee ja genau die Unabhängigkeit von Terminen. Dafür habe ich ja unterstützt und dann will ich das auch so eingehalten sehen.
      Es stimmt auch zu 100%, dass die Entwicklung von Mods etwas anderes ist als die Entwicklung eine Spiels. Wäre ja auch irre komisch wenn nicht.
      Ich freu mich jetzt auf alle Fälle mal aufs Pflügen.
      Euch auch viel Spaß.
    • KIAS wrote:

      Ist halt doch ein großer Unterschied ob man Mods für ein funktionierendes Spiel erstellt oder ein funktionstüchtiges Spiel selbst entwickelt.
      CnC ist sich schon immer dem Unterschied bewusst gewesen.
      Interessant und wichtig ist das CnC es tut.

      KIAS wrote:

      Na das ist doch Wunderbar, das die EA weiter verschoben werden muss, wenn das so weiter geht.
      Wenn es so weiter geht wird das Spiel, zB. durch "sich die benötigte Zeit nehmen", "auf Qualität anstatt auf Profit bedacht sein", immer besser entwickelt werden und wir bekommen ein tolles Spiel.

      KIAS wrote:

      Und jetzt Feuer frei liebe Fanboys, lasst die Hexenjagt beginnen, zerfleischt mich....
      Auf dieses Niveau braucht man sich nicht zu begeben.

      The post was edited 3 times, last by funplayers ().

    • KIAS wrote:

      Na das ist doch Wunderbar, das die EA weiter verschoben werden muss, wenn das so weiter geht. :thumbup:
      Ist halt doch ein großer Unterschied ob man Mods für ein funktionierendes Spiel erstellt oder ein funktionstüchtiges Spiel selbst entwickelt.



      Und jetzt Feuer frei liebe Fanboys, lasst die Hexenjagt beginnen, zerfleischt mich.... 8)
      Nö, ist alles gut, immerhin bist du hier, d.h. du hast auch zur Unterstützung beigetragen. Danke!


      PS: Der Witz mit den Mods, für das "funktionierende" Spiel war echt gut. :D
    • Wie groß das Update war kann ich nicht sagen....es dauerte halt bei mir keine Minute da ich eine 400MBIT Leitung habe. Wollte damit nicht sagen das das Update nun so oder so groß war sondern nur das es problemlos und schnell durchlief :)

      btw:
      Wie dreht man den Pflug um? Taste V fürs Senken, Taste C für das schwenken (ausklappen?) aber wie dreht man den Pflug?
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Das hat ja jetzt schonmal alles wieder geklappt ... login ... update und loslegen.
      Ich warte jetzt erstmal wieder bis was neues kommt. Lenkverhalten und Innengeräusche finde ich schonmal super umgesetzt. OK der fliegende Dreck sieht eher aus wie eine Geistererscheinung ( beim Helfer blieb der Reifendreck in der Luft hängen bis er wieder verschwand )
      Editor nichts gemacht, auch noch nicht gesehen wo der ist.
      Das einzige was ich bissl komisch finde ist dieser Grubberskin. Diese graue " Haut " sieht wie mit dem Lineal gezogen aus. Für mich etwas unnatürlich. Klar, nach dem Pflügen ist die ja dann weg ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Liebe Leute, bitte sag mir doch mal einer, daß ich nicht die Einzige bin, bei der das Grubbern und jetzt auch noch das Pflügen - egal in welchem Gang oder Fahrzeug - mit 1,5 bis maximal 2,5 km/h läuft?! Ich krieg langsam die Krise... vor Allem, wenn ich den KI-Helfer vor mir innerhalb von einer knappen Minute das gesamte Feld grubbern sehe, während ich mich grad mal bis knapp über die Hälfte der ersten Pflugbahn bewegt habe!!!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Phoenix wrote:

      Drück mal die Shift Taste beim fahren :) (gedrückt halten)
      Okay, funktioniert besser... aber ich sehe schon, wenn ich keinen Krampf im kleinen Finger riskieren will, sollte ich wohl wieder das G29 einrichten, damit geht's dann doch deutlich besser, zum Glück. Danke aber für die schnelle Hilfe!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Super Update, der MB Trac 1400 fährt sich jetzt schon sehr gut, soweit ich das als Landwirtschafts-Laie überhaupt beurteilen kann :/

      Das Pflügen macht mir jetzt schon echt Laune, ich freue mich schon sehr auf Weiteres :)

      Ich finde die jetzige Vorgehensweise von MBB (erst mal Techdemo erweitern, verbessern, usw.) viel besser, ehrlich gesagt habe ich mir das auch ursprünglich so vorgestellt. Nach einem ersten Blick auf die Roadmap im März, hatte ich aber eher den Eindruck MBB werkelt da an einer Beta-Version (wg. den ganzen aufgeführten Features), aber nicht an einer EA. Jetzt ist das meiner Meinung nach schon eher eine Early-Access, mit Einbezug der Community und ein paar wenigen bereits spielbaren Features, worauf nach und nach aufgebaut wird.

      In diesem Sinne......FRÖHLICHES PFLÜGEN............. Schönes Wochenende!! ;)
    • @NiMeRi75 (Nicole) oder Versuch es einfach mit dem Tempomaten (T) hab da bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt das er im Schleichgang rum fährt un den Fingern tut das auch ganz gut :D

      €dit: Update ist toll! Bin jetzt zwar nicht sooo der MB Trac Fan aber das teil hat schon was, wirklich sehr schöne Details auch am Lemken die ganzen Schraubenköpfe und wie er Animiert ist. Helfer scheint zumindest im Tutorial sehr gut zu Arbeiten, aber auch hier nochmal bitte eine Option einbauen damit man Fehlermeldungen abschalten kann, Wenn der Kollege Schlittschuh mit 9 km/h statt mit 8 km/h übers Feld Gurkt ist mir das schon ziemlich egal :P
      FPS scheinen sich auch noch etwas verbessert zu haben oder es lag am neustem Treiberupdate - keine Ahnung aber Läuft!
      Ansonsten, Achja! Speichern <3 Danke, Danke, Danke!

      The post was edited 1 time, last by HenkerXP: Weil doof :D ().

    • Das Update ist klasse. Zeigt, wie viel Potential möglich sein sollte.

      Lediglich das Pflügen mit dem Claas klappt bei mir nicht wirklich (Oft geht die Hydraulik nicht runter usw.)

      Leider ist der Juni 2017 nun auch schon vorbei. Vom ursprünglichen Zeitplan (Release 2016, dann EA Anfang 2017 usw) ist man (leider) wohl weit weg. Schade. Steuerung, Abstimmung, Physik scheinen bis zur Finalisierung viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

      Die Vorfreude bleibt jedoch- bin wirklich mal sehr auf das Ernten (Häckseln) gespannt. Hoffentlich direkt mit Abfahren - das ist ja sonst (LS) das größte Problem... Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht mehr ewig hinzieht.

      BG
    • @derSchwede1967

      Abgeklemmt, nachdem sich Ortsanwohner über die Hupe beschwert haben! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also ich hab auch Fast Pipi in den Augen. Zum einen vor Freude, da das Pflügen so geil ist. Ich habe noch nie echt gepflügt, aber so stelle ich es mir vor. Zum Anderen, weil es schön krumm wird bei einem Laien wie mir. :thumbsup:
      Der MB ist in meinen Augen auch ziemlich cool. Das Armaturen- oder Scheibenrattern beim anfahren genial (ich hoffe das kommt nicht vom Motor).
      Danke MBB, es wird so cool.
    • Das ist kein richtiges GPS, da du immer selbst lenken musst. Das ist nur eine Art Wegweiser, wo du im Zuge des Tutorials langfahren sollst.

      Bin mir auch nicht sicher, ob der spätere GPS-Modus überhaupt diese Linien haben wird, die wir auch schon aus dem GPS-Mod vom LS kennen.
      Das entspricht halt nicht der Realität. Ich hoffe eher der GPS-Modus wird später über den Boardcomputer bedient und auch angezeigt.
      Es könnte auch sein, dass ältere Traktoren dann gar kein GPS unterstützen.
    • Ich habe sogar als Laie erstaunlich gute Furchen gezogen!
      Hatte eigentlich Respekt davor, weil es soooo einfach ja nicht ist. Mann muss schon diszipliniert fahren!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Kurz einmal die Sachen, die mir aufgefallen sind:

      -Das Stützrad vom Pflug zuckt ein wenig bei der Drehanimation
      -Wenn man den Sitz vom MB Trac um 180° gedreht hat, bugt sich die Rückenlehne in die Karosserie des Traktors
      -Vor den Rädern des MB Tracs häuft sich Erde, obwohl man sich in einer Pflugfurche befindet (Problem auch evtl. beim Claas)
      -Motorstartsound vom MB Trac klingt abgehackt
      -Der Sound wird zwar dumpfer bzw. lauter, wenn man die Türen oder die Front- bzw. Rückscheibe vom MB Trac öffnet oder schließt, jedoch ist dies nicht der Fall, wenn man die Seitenscheiben herunterkurbelt
      -Stützrad vom Pflug hat beim pflügen wenig bis gar keinen Bodenkontakt
      (-Pflugfurchen genauso tief, wie die Fahrspuren --> Meiner Meinung nach könnten die Furchen etwas tiefer sein, um eine bessere Schräglage zu erlangen)
      -Man läuft viel zu schnell rückwärts (S+D bzw. A --> schnellste Fortbewegung)
      -Weiße Tierwände in der Scheune haben keine Kollision gegenüber dem Spieler und den Vorderreifen

      -Die Vorderreifen machen generell viele Probleme, da sie kaum über Kollisionen bei beiden Traktoren verfügen (siehe Anhang)
      -Die Fahrspuren der Vorderreifen des MB Tracs sind nicht richtig (Problem auch evtl. beim Claas) (siehe Anhang)