Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.9.0

    • Mal ne kleine Frage in die Runde oder an die Entwickler,

      beim richtigen Grupper lenkt man ja sogar meist leicht zum ungepflügten und der Traktor läuft von selber in der Furche. Im Moment muss man ja auch beim pflügen genau lenken.
      Mal davon ab, dass es ja auch eine art "GPS" geben wird... wird das Spiel auch diese Funktionalität haben, dass der Traktor in Furchen bleibt?

      Schönen Abend noch,

      J.
    • Leute, ich weiß jetzt was ihr meint, wenn ihr sagt, dass ihr pipi in den Augen habt beim Pflügen mit dem MB!!! :love:

      Auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen 10FPS Augenkrebs bekomme, war ich jetzt mal ein !MANN! und habe mich trotzdem in den MB Trac gesetzt und bin zum Pflügen... :evil:

      Wahnsinn kann ich da nur sagen! 8o
      Der Sound des MB ist der HAMMER, besonders der Indoorsound! <3
      Ich weiß nicht was ich sagen soll...das ist original!
      Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, aber GENAU SO muss das sein!

      Ich hoffe nur, dass sie den Sound bei den anderen Maschinen auch so perfekt hinbekommen, die Latte liegt jetzt eigentlich unfair hoch!

      Dann das Pflügen, der dynamische Boden....das alles reagiert so ausserordentlich gut!
      Man muss sogar in der Pflugrille immer etwas "rauslenken"...Herrlich!

      Man "fühlt" sich richtig wohl in der Kiste, will gar nicht aufhören...Reihe für Reihe...ach, eine geht noch...noch eine, der Sound war soo Geil. :D


      MBB, macht hinne, ich bin sowas von angefixt..
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich hab nur mal eine Frage am Rande, ist das eigentlich die finale Grafik oder tut sich da noch was ? Ich muß nochmal genau schauen, aber ich meine habe alles auf max ... wenn ja, hätte ich noch eine Frage, da ich keine Ahnung habe.
      Da C&C ja so unglaublich umfangreich und richtig simulationsmäßig daher kommt, wäre das Spiel denn nicht mehr spielbar wenn man eine mördergrafik implentiert ? Würde das zuviel Resourcen fressen oder liegt halt der hauptaugenmerk auf möglichst realitätsnahe Simulation in allen Bereichen ?
      Ich denke da an einer Grafik wie bei TESO :)
      Vielleicht ist man auch nur zu verwöhnt von anderen Spielen, die aber sicherlich nicht zu vergleichen sind mit C&C.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Gestern kurz mal nen MB Track in ls gefahren und vorhin den von MBB der unterschied ist ja echt krass alleine von sound her.dann die ganzen details amaturenbeleuchtung animationen von drehzahlmesser und das geile ist wirklich die rüchfahr einrichtung bin da durch rumprobieren durch zufall drauf gekommen und das hat mich echt umgehauen ick brauche kein anderen hocker währe aber cool wens den noch mit frontladeranbau geben würde.@liebes MBB Team ich verneige mich jetzt schon vor euch.
    • Hallöle ihr Farmies.

      Also ich komm nicht mit der 0.9 version zurecht.

      Zum einen Pfügt der nur in Kombination mit dem MB trac und dann ist der Pflug MIT Helfer auch noch falschrum ( zieht Furchee im gepfückten Feld ) Der Class Trecker verweigert wehement die Zusammenarbeit mit dem PFlug. Anhängen losfahren Felderkennung kein Ding, Dann fährt er los, aber der Pflug geht nicht runter.

      Dann drehen die am Feldende große Kreise um die nächste Bahn zu ziehen. Muss ich irgendwo einstellen, dass er am Feldende wenden soll ?
      Ausserdem, verweigert der HElfer seine Arbeit. Wenn ich die Aufgabe eingegeben habe, dann das Menü verlasse un zu guggen will passiert nischt. Minuten lange würde auch weiter nix passieren. ( getestet hat ) Erst wenn ich wieder mit F1-F6 ins Menü gehe, höre ich im hintergrunden Trecker anspringen. Bin ich einfach nur zu blond geworden oder hat sich SOOO viel geändert.

      Brauch da mal dringend eure Hilfe Jungs und Mädels.

      Ich hab aber auch was gutes gefunden *kichert*
      Die Fruchtzerstörung scheint schon aktiv zu sein. Jedenfalls zermatscht der Trecker das Gras am Feldrand. Sieht schön aus.

      LG Die Mel, die noch immer ohne Katze und als KErl rumläuft :P
    • @Melanie: Dein Problem wurde bereits im dafür passenden Forum gesichtet: C & C Support Bereich
      Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen und den richtigen Forenbereich benutzen, sonst wirds hier unübersichtlich. Danke :)

      @Beowulf: Ich denke die Grafik ist aktuell schon jedem Spiel derselben Kategorie (Landwirtschaftssimulation) voraus. Und da wir uns ja im Pre-Alpha befinden, wird das fertige Spiel sicher nicht schlechter werden ;)

      LG Eddy
      System seit 01.10.14:
      MB: ASUS M5A97 R2.0
      CPU: AMD FX 8350 @ 4,0 GHz
      CPU-Kühlung: BeQuiet! Dark Rock Pro 3
      RAM: Kingston Beast Hyper X 2x8GB DDR3- 2133MHz
      GraKa: Sapphire R9-280 X 3GB GDDR5
      Speicher: Samsung 850Pro (128GB), 850 Evo (250GB), WD HDD (1TB,2TB,3TB)
      Netzteil: BeQuiet! Pure Power 630W
      Gehäuse: Sharkoon T9 Value mit 2x Silent wings 2 und 1x Shadow wings von BeQuiet!
      Maus: Sharkoon Drakonia
      Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
    • N'Abend,

      seit gestern Abend kann ich das Game nicht mehr starten: Nachdem ich "OK" auf dem Startbildschirm drücke (nach dem Laden der Map) stürtz das Spiel sofort ab. Hat nochjemand dieses Problem oder kennt eine Lösung? Zumindest wissentlich habe ich nichts am system etc. geändert - am Sonntag lief es noch 1a. Neuinstallation war leider auch ohne Erfolg. Hat jmd eine Idee? Den Bugreport habe ich zumindest schon (3x) gesendet.

      Danke für eure Hilfe!
    • Du hast höchstwahrscheinlich den Spielstand gespeichert.
      Das mag das Spiel derzeit noch nicht.

      Lösche in deinem Profilordner in Dokumente.. MyGames.. Cattle and Crops die Sav Datei.


      Vielleicht ist dieser Thread auch interessant für dich.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • DannyA4 wrote:

      Du hast höchstwahrscheinlich den Spielstand gespeichert.
      Das mag das Spiel derzeit noch nicht.

      Lösche in deinem Profilordner in Dokumente.. MyGames.. Cattle and Crops die Sav Datei.


      Vielleicht ist dieser Thread auch interessant für dich.
      Herzlichen Dank! Hat (soweit) geholfen.

      Komisch, hatte voher keine Probleme mit dem speichern&laden. Naja. Zumindest bin ich ja scheinbar nicht der einzige. Wollen wir hoffen, dass das bald gefixt wird.

      Danke nochmal
    • Eddy wrote:

      @Melanie: Dein Problem wurde bereits im dafür passenden Forum gesichtet: C & C Support Bereich
      Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen und den richtigen Forenbereich benutzen, sonst wirds hier unübersichtlich. Danke :)

      @Beowulf: Ich denke die Grafik ist aktuell schon jedem Spiel derselben Kategorie (Landwirtschaftssimulation) voraus. Und da wir uns ja im Pre-Alpha befinden, wird das fertige Spiel sicher nicht schlechter werden ;)

      LG Eddy
      Guten Morgen ihr Lieben

      @Eddy
      Es ist mir sehr wohl bekannt, das diese Probleme im CnC support schon erwähnt wurde. Zum einen ist der Thread jedoch schon etwas "älter", was man so im Forum alt nennen kann. Lösungen oder Ansätze zur Lösung des Problems stehen dort jedoch nicht. Der Thread HIER heisst allerdings nicht um sonst "
      Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.9"

      In meinen Augen ist es besser alle "fehler" in einem Thread zum Thema zu haben, als alle support threads einzeln zu durchforsten, ob irgendwo ein und der selbe Fehler auftaucht. Desweiteren, ist mein Post mit deutlich mehr "Fehlern" ausgeführt als NUR das Pflügen. Ich hoffe, dass hast du nicht überlesen. Dazu habe ich nämlich nichts im Support Bereich gefunden. Man kanns halt niemanden gleich Recht machen. :)

      BTW: Wenn man den MB trac vor dem Auftrag geben, schon zusammenbastelt, den Pflug richtig ausrichtet und DANN den Helfer in der Kombi einstellt, macht er es ulkigerweise richtig rum pflügen. *kratzt sich wie ihr Ava am Kopf*

      DAS nenn ich mal nen Lösungsansatz *knuddelt Eddy* :*
      hat mich auch nur 2 Stunden und zig Restarts der Map gekostet das rauszufinden. Kann das jemand bestätigen ?

      Schönen Tag euch.
      Die Mel.

      The post was edited 1 time, last by Melanie ().

    • @Melanie

      Dir und allen andern auch einen schönen guten Morgen.
      Dieser Thread ist halt leider unter der Kategorie News/Ankündigungen. Hier kündigt MBB etwas an und alle anderen schreiben ob sie sich freuen oder nicht.
      Allerdings hat MBB uns extra den Bereich Bugreports und Feedback eingerichtet, weil da z.B. alle Bugs und optimalerweise sogar Lösungsvorschläge (wie z.B. Deiner für den Helfer = top) rein sollen.
      Somit könnte eine gewisse Übersichtlichkeit gewährleistet werden. Vor allem weil so auch nicht mehrere Bugs in einem Kommentar genannt werden, sondern schön aufgeteilt werden können.
      Dass auf Bugs etc. länger nichts passiert, liegt glaube ich nicht daran, dass es keinen interessiert, sondern wie Memphis es geschrieben hat, es wird alles aufmerksam gelesen und an die Entwicklung weiter gegeben.
      Sachstandsanfragen könnte man jedoch auch immer wieder in dem jeweiligen Bug thread machen.

      Edit: Sehe gerade, dass Du Deine super Lösung für den Helfer schon lange im Bug Thread gepostet hast. Danke.
      Vielleicht hilft der Kommentar dann irgend jemand anderem noch. Ich lass ihn mal so stehen.

      The post was edited 2 times, last by Buttermaker ().

    • tgs_wort wrote:

      @DaJojo

      Einige Landwirte und MBB grubbern und pflügen dann.
      Habe mich auch gewundert, aber ein paar unserer Profis hier bestätigten auch diese Reihenfolge.

      Ist also nach Geschmack.

      Nachtrag: Siehe hier!
      Schöne Videos -Claas Arion mit Lemken Juwel Pflug
      ich weiß ja nicht wie gut ihr euch in der realen Landwirtschift auskennt aber was und wie es gemacht wird liegt oft auch daran was in Fruchtfolge angebaut werden soll. Also hier bei uns im Süden Baden Württembergs wird normal nach dem Dreschen gegrubbert und wenn danach dann zum Beispiel Wintergerste rein soll die Anfang Septemeber ausgebracht wird dann Pflügen manche und andere Grubbern noch ein 2 mal um dann das wieder aufgekeimte Ausfall Getreide zu erwischen. Das mit dem Grubbern nach dem Pflügen wird wohl eher in Simulationen angewendet aber in real hat man da eventuell vorne dran an der Fh eine Frontpacker oder sonstiges und Hinten dran eine Kreiselegge und die Drille gleich kombiniert oder wenn man Mais säen will wird das Feld meist mit einer Saatbeetkombi also auch kein Grubber vorbereitet. Hoffe das gibt euch mal einen kleinen realeren Einblick.
    • @JS39

      Wegen OT Spoiler ich mal, aber so findeste die Antwort!
      Display Spoiler

      Danke für Erklärung! Aber genau die Version erst Pflug dann Grubber habe ich damals bei einem Kumpel gesehen.
      Und der ist Reallandwirt! Und es wurde auch so schon von anderen beschrieben. Kann aber auch an Fruchtfolge liegen.

      Aber ich meine der hat das immer so gemacht. Und er hatte meines Wissens Weizen/Gerste/Tritical und Körnermais.
      Ist aber schon etwas her. ~20-25Jahre
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Servus.

      also bei uns ist das folgendermasen:

      Normalerweise grubbern wir nach der Ernte das Feld einmal ein. Dann wird ein paar Wochen gewartet bis das Getreide, dass beim Dreschen durchgefallen ist aufgegangen ist. Anschließend wird geackert.
      Vor dem Sähen haben wir nochmal einen Grubber, allerdings mit kleineren Zinken mit dem wir dann nochmal das manchmal sehr unebene Pflug-bild überarbeiten um eine gradere Oberfläche zu erhalten .

      Also ist das vorher und nacher Grubern beides nicht falsch.

      Manche haben dann auch scheibeneggen und Pflügen überhaupt nicht. Dies ist z.B nach der Ernte von Erbsen möglich. Hier reicht 2x Grubebrn auch aus, weil wir so gut wie keine Erbsen neu treiben und außerdem das übrig gebliebene Stroh sehr wenig ist und somit mit einem Arbeitsschritt, maximal mit einem zweiten sauber untergearbeitet ist .


      Mein Fazit: Wir grubbern normalerweise vorher um den BOden aufzuflockern und um anschließend mit dem Pflug das Getreide noch unterzuarbeiten, dass nach ein paar Wochen aufgegangen ist. Ansonsten habt ihr das Getreide bei der nächsten Fruchtfolge mit im Schlag. Und das ist nich schön ;)
    • @Beggamax

      Danke! Und sollte es wirklich eine Tut Sektion hier später geben, hoffe ich auf deine Mithilfe!
      Es läuft gerade eine Umfrage dafür von mir, eine Ausarbeitung wie das gemacht werden kann
      sollte MBB machen! Es gab schon diverse Vorschläge in den Kommentaren. Vielleicht schaust mal rein?

      Umfrage

      Wir brauchen unsere Profi's! :D
      Bevor wir LS noobs noch die Viecher fahrlässig töten oder das Getreide Schreddern um das Stroh zu ernten! 8|
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      ... das Getreide Schreddern um das Stroh zu ernten!
      Hast du da nicht was verwechselt?
      Aus dem Getreide Schnapps brennen, den Fiehkram häckseln und dann meckern dass keine Tiere in den Ställen auftauchen aber statt Goldnuggets oder Stroballen nur Flaschen rum liegen?

      ÜPS - Sorry .... wir häckseln ja aus Tierschutzgründen keine Tiere .....
      Also doch wieder aufs Feld um Pommesbäume pflanzen ..... hihi



      JS39 wrote:

      bei uns im Süden Baden Württembergs
      Ich bin dort aufgewachsen und lebte bis ich 35 war dort (Süd-Schwarzwald - Nordhegau)
      Danach 8 Jahre zw. Hannover und Hamburg am Rande der Lüneburger Nordheide (nähe Soltau - bekannt durch den Heidepark) und seit dem südl. Hannover Kreis SHG am Deister (nähe A2 - Lauenau).
      Meine große Schwester hat in Schleswig-Holstein in die Landwirtschaft eingeheiratet.

      Überall wird es etwas anders gehandhabt. Das hat kulturelle, technische, geologische und biologische Begründungen.
      Von daher sind meines erachtens alle Variationen richtig, können anderen Ortes mit anderen Maschinen, Fruchtfolgen und Böden auch falsch sein.


      Ach, ... PS:
      Warum bestellt ein Landwirt sein Feld denn noch mit Pferd, Ochsen und Dampfpflug?
      Weniger Ertrag! Weniger Flächenleitung! Weniger Effiktivität! (Nach heutiger Sicht der Dinge)
      Aber mehr Verdienst ..... ! ? ! ?
      ÜPS

      Lösung:

      Schaulandwirtschaft betreff damaligen Arbeitsweisen und Techniken .....
      Aber auch auf seinen Feldern wächst was .....




      Nun könnt ihr euch weiter kloppen ..... hihi

    • Sorry ....
      Bei den vielen Über-Sensieblen Mitarbeitern und der allgemeinen Humorlosikeit am Job,

      zwei weiblichen Wesen zuhause die nichts zum Lachen überlassen
      und sonst nur der komische Kerl, der auf der Prinzenrolle grinst,
      habe ich ein Humor- und Sarkasmus-Überschuss der irgendwie raus muss .... :evil: :D



      Zu dem allgemeinen Gameplay, den Patches etc brauch ich nicht das wiederholen was schon über das ganze Forum verteilt zu finden ist.

      Aber MBB und deren Beteiligten in allen Bereichn loben, ... da ist mal wieder ne Maßname .....
      God Job :thumbup:
    • @Ignis Pugnatur

      Wegen OT in Spoiler
      Display Spoiler

      Hast Daumen hoch bekommen, aber das "Über-Sensible Mitarbeiter" stößt bei mir nicht auf Begeisterung!
      Mit Schere in der Hand steckend, bin ich einer von diesen "Sensibelchen" der nach 13 Jahren Terror
      in Bu-Rente gehen musste.

      Es kommt doch sehr auf die Ruppigkeit an, wo sensibel anfängt, oder eben schon Straftaten anfangen! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ignis Pugnatur wrote:

      habe ich ein Humor- und Sarkasmus-Überschuss der irgendwie raus muss ....
      Dann ab damit in´s Smaltalk-Forum!

      Meiner Meinung nach sollte die Sachlichkeit, zumindest in diesem Thread, an erster Stelle stehen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • derSchwede1967 wrote:

      Gestern kurz mal nen MB Track in ls gefahren und vorhin den von MBB der unterschied ist ja echt krass alleine von sound her.dann die ganzen details amaturenbeleuchtung animationen von drehzahlmesser und das geile ist wirklich die rüchfahr einrichtung bin da durch rumprobieren durch zufall drauf gekommen und das hat mich echt umgehauen ick brauche kein anderen hocker währe aber cool wens den noch mit frontladeranbau geben würde.@liebes MBB Team ich verneige mich jetzt schon vor euch.
      Wo gibt es die rückfahreinrichtung?



      Also ich habe bis jetzt keine probleme mit dem Game..respekt was ihr auf die beine stellt
    • @Audifreak15

      Rechts vom Lenkrad ist ein Hebel. Kann man mit Ctrl un Maus anwählen. Rechts wo man Fenster etc bedienen kann, kann man das auch!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad