Umfrage: In Community weiteren Eintrag?

  • @tgs_wort
    Also mit Pferden den ganzen Tag pflügen? Ne auf keinen Fall.
    Ich weiß schon unsere moderne Technik zu schätzen.
    Aber so nach Feierabend ne kleine Ecke, hinten links macht schon Spaß. Vor Allem die Ruhe. Man spürt den Boden. Man sieht, wie schwer es geht. Man muss Ruhe bewahren. Und am Ende sieht man Arbeit, Tier und Boden mit ganz anderen Augen.
    Ich habe dabei auch gelernt mit den Tieren ZUSAMMEN zu arbeiten. Das geht sogar besser und einfacher als wenn man als "Pferdeschinder" hinter dem Pflug läuft. Hat mir sogar beim Reiten geholfen.
    Diese Erfahrung gehört zu den wertvollsten in meinen 46 Jahren. Wirkt bis heute nach.

    Ach ja: Deine Tips und Problemlösungen zur Techdemo haben mir auch geholfen. Hab Nichts extra geschrieben, weil Alles schon gelöst war.
    Danke
  • Ja, mit Pferden nach Feierabend (wann hat der Landwirt den schon?) ein wenig Feldarbeit machen. Echt cool! :thumbup:
    Aber die Tiere müssten schon RICHTIG animiert sein; Steiftiere über die Map schieben. Nee danke. ;)
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • @Arvid

    Es ging um echte Pferde und Pflug! Also Reallife. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • JA, die Feldarbeit mache ich dann doch meist mit dem Claas. Nur wenn die Frisen nicht spuren wollen, dann dürfen die mal etwas die richtige Arbeit machen.
    Unseren Klatblüter Max kommt dann aber mehr im Wald an die Arbeit. Mit dem macht man nichts kaput! Schaut mal wie das in einem Wald ausschaut wenn man mit der Technik drin war.

    Für alle die schon Fereien haben: Hoffe das ich gutes Wetter habt und euch gut erholt!
    Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

    So far, the universe is winning.....
  • Ich buddel mal meine alte Umfrage raus.

    Mit der Bitte mir kurz Verlinkungen aus diesem Forum zu senden (suche auch selber!), wo es um Realitätserklärungen geht.
    Ich werde mal versuchen etwas zusammen zu tragen. Wird etwas dauern, hoffe das ich genug Zeit für das
    Projekt finde!

    Werde sehen was ich evtl inkl Videomaterial untermauern kann.

    Vielleicht hilft mir später der ein oder andere Profi, meine Sachen zu überarbeiten, wenn Fehler drin sind.
    Oder Hinweise auf alternativen Vorgängen. Die mir durch die lappen gingen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • So ein Mist, kann man den nicht die Zeitüberwachung ausschalten?
    Die verrät mich immer! ;(
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().