Werbeprospekt: Windmühle (Platzierbar / Transportierbar)

    • Werbeprospekt: Windmühle (Platzierbar / Transportierbar)

      Hallo,

      noch während ich an meinem ersten Mod arbeitete hatte ich die Idee zu einer Windmühle. Was war ich letzte Woche erstaunt, als ich die Windmühle auf der Map/auf dem Berg gefunden haben :/ .

      Aber diese hier ist transportierbar und somit frei plazierbar. Es war eine Idee, um weitere Erfahrungen mit Modellen, Texurierung und InGame-Funktionen zu erlangen -- und die InGame-Texture sieht anders aus als im Textureprogramm ?( ... aber ich denke mir, auch so kann man sie ersteinmal verwenden. Natürlich dreht sich die Mühle und auch die "Besucher" wandern im Kreis. Ein Update mit Downloadlink plane ich noch heute.
      Ob damit doppelte Ernte garantiert ist, oder der Knecht mit der Bäuerin durchbrennt, der Bauer bessere Karten bei der Nachbarin hat, oder der Helfer demnächst alles richtig macht? Ich habe keine Ahnung. Aber wer weiß .. ?

      Gruß
      Pebcak
    • Hallo,

      wenn Euer Landwirt 1.000 Klimperstücke für den abendlichen Ausklang nach harter Arbeit übrig hat, so könnte so eine Windmühle den Weg zu Euren Hof finden.
      Wie ich schon erwähnte, es ist ein Ergebnis meiner "Lern-Kurve", nicht perfekt, aber funktioniert (und hat mir Einiges aufgezeigt).

      Downloadlink [hier] - wie gehabt, Zip-Datei einfach in den Mod-Ordner, fertig.
      Einkaufen, "Transporter" in Position bringen, "Verladen" (mittels 3-Punkt Aufhängung), transportieren, absetzen und genießen.


      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 1 time, last by Pebcak ().

    • Hallo,
      ich bin zwar gerade an der Überarbeitung meines Tiefenpfluges, aber ich denke, ich werde danach noch einmal die Texturen der Mühle überarbeiten. Zur weiteren Übung und selbst ich bin mit dem aktuellen Aussehen der Texturen nicht ganz glücklich. Wenn ich dann schon dabei bin, gibt es noch spezielle Farbwünsche an den Flügeln? Diese Mühle hat ja nur Rot-Weiß .. oder Weiß-Rot?
      Die Mühle würde ich dabei in der "neutralen" Farbgebung Weiß belassen, aber Geländer + Flügel könnte man ja ändern.

      Antworten bitte mit Hinweis für mich:
      Rotes Geländer = <neue Farbe>
      Weißes Geländer = <neue Farbe>

      Wer es ganz genau machen möchte, kann ja auch Farbcodes verwenden, eine Farbtabelle ist z.B. [hier]

      Gruß
      Pebcak
    • Hallo @Pebcak,

      Du kannst eine Mühle bauen.
      Du kannst sie transportieren.
      Du kannst Güllelager größer machen.

      Kannst du auch die Funktion der BGA in die Mühle einbauen, ein (oder mehr) Getreide"Silo"s zur Anlieferung und nach 30 Tagen "Gärungszeit" kommen dann statt Gärreste "Weizenmehl" oder sowas heraus?

      Die Funktionen der BGA und der Umwandlung eines Stoffes in einen Anderen müsste es ja somit geben. Lediglich einen neuen "Stoff" bzw. Ein Produkt wie Mehl ins Spiel bringen, das müsste man wohl noch probieren. Aber wenn man wie @Matze ggf neue Früchte wachsen lassen kann, dann müsste es doch sowas wie Mehl auch geben können. Rein technisch gesehen, vom Spiel, ist Mehl nichts anderes als ein Dünger, oder ein Saatgut, oder eben eine Frucht auf dem Feld.

      Vielleicht wäre sie Umwandlung von Getreide in ein anderes Produkt an der Mühle die erste Produktionskette.

      Einen Bullen in einen "BGA Konvertieren" zu bringen um dann Fleisch zu bekommen, ist dann vielleicht auch möglich.

      TL;DR
      Schon einmal überlegt die Konvertierungsfunktion der BGA von Silage in Gärreste mit Getreide in Mehl zu probieren und dafür eine mobile Mühle zu verwenden, oder die bestehende zu erweitern?