Peinlich !

    • Hallo,

      ich weiß ja nicht wer alles noch im LS Forum von euch rumschwirrt, aber ist euch mal aufgefallen, dass alle Beiträge im Zusammenhang mit CuC gelöscht werden?
      Mir ist das auch schon passiert - habe dann eine Nachricht bekommen das ich darauf achten soll und nichts mehr darüber Schreiben soll ect.
      Strange irgendwie wenn man in die freie Meinungsäußerung so eingreift! Auch Kritik am LS wird da gerne mal in die Versekung geschickt...

      Geht den Eidgenossen wohl der Arsch auf Grundeis...

      MfG
    • Joa, ist mir da auch schon passiert. Wurde dann von einem Mod angeschrieben, dass ich dieses CnC nicht mehr erwähnen solle, schließlich geht es hier ja um den LS...

      Bin da eh kaum bis gar nicht mehr aktiv
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich glaube die wissen, dass sie durch C & C in Zugzwang gesetzt werden können und nicht nur kleine Änderungen als "neues" Spiel verkaufen können. Aber das kann man in einen Youtube Kanal gut verfolgen, der eigentlich alles Kritisch beäugt und ich glaube auch nicht dass einer der gerne den LS gespielt hat den nicht mehr spielen wird, nur es wird von Giants in Zukunft mehr erwartet werden und sie werden ihre DLC's evtl. auch nicht mehr so überteuert verkaufen können. Konkurrenz belebt das Geschäft.

      Aber die Meinungen anderer Personen, auch wenn es Vergleiche mit anderen Spielen ist zu löschen ist eine Unart und zeigt eigentlich nur eins: Die haben irgendwo vor Angst und dass wenn sie von ihrem Produkt überzeugt sind?!
    • also für mein teil hab ich von anfang an gesagt

      Wenn CnC an den start kommt wird bei giants der allerwerteste auf grundeis gehen

      Ihr ls 17 wird der letzte teil sein der sich so gut verkauft hat, weil siemindestens1/3 an spielern verlieren !

      Es gibt weit aus mehr leute als wir paar hanseln hier die viel mehr realismus wollen und eben mit cnc bekommen!

      dies ist meine meinung !

      Grus Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @Ger_Linde

      Du vergisst die die beides kaufen/zocken! ;)
      Ich werde beides spielen, es sei den C&C flasht mich so, dass ich nicht mehr anders kann, als LS17 zu deinstallieren! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich denke, es kann gut passieren dass Leute beides spielen werden und zwar: Cattle and Crops wenn man mehr Realismus will (wobei die ja auch die Möglichkeit geben, es Arcade-Like zu spielen und der LS rein zum Arcade-Spiel wird.

      Die Frage ist nur: Was machen die Modder, die bisher den LS gefördert haben, wie viele werden sich davon ggf. auf C'n'C ausrichten und was passiert dann bei Giants? Wenn Giants Glück hat macht C'n'C es den Moddern sehr schwer, wobei ich MBB nicht so einschätzen tue, sondern eher so, dass sie auf die Modder zugehen.
    • Hallo Jung und Medels,

      ich für meinen teil habe LS vom PC verbannt da einfach die Luft raus ist und auch der LS17 in meinen Augen nur ein sehr Teures Update vom 15er ist so sehe ich das. :) Ich werde eher bei C&C bleiben allein wie MBB mit der com arbeitet sind die einen riesen schriet weiter als Giants.

      Zu dem punkt mit denn Moddern hat c&c gute chancen da im LS sich immer mehr die com selber zerschiest durch das klauen und Giants grade denn Mappern zum Teil das leben sehr schwer gemacht haben wobei sie vor her gross gesagt hatten das es ja alles viel einfacher wird und und und. Denn grössten Knaller fahnde ich das Giants diesen Konverter mit eingebaut hat was schon voraus zu ahnen war wie dies enden wird und zwa modklau noch einfacher macht.

      Ich habe große Hoffnung an MBB und freue mich sehr auf die EA :)

      ps: dies ist Meine Meinung zu dem ganzen :P
    • Guten morgen ihr Lieben,

      Ihr seit da nicht allein. Kritik über den LS ? Boaahh da wirst du zu geschüttet mit Shitstorm. "Wie kannbst du es wagen den LS nicht toll zu finden " um mal ein Zitatt einzu werfen. Auch über kleinigkeiten. Da wird ein Fass aufgemacht. Man man.

      Aber ich finde man sollte CnC nicht mehr mit dem LS vergleichen. Das hat CnC nicht verdient. Was ich hier so in der TechDemo gesehen habe und das ist ja nur ein Vorgeschmack. Auch wenn ich jetzt angegangen werde. der LS ist für Einsteiger. Denn mal ehrlich ohne die Modding Community ist doch nach 10-12 Stunden der Spielspass da raus.

      Ganz anders (hoffe ich ) wirds bei CnC. Ich vergleiche CnC immer mit einer Mischung aus FarmExperten + Agrarsimulator. Super tolle Spiele. Dynamischer Boden auf der einen Seite, tiefstes Managment und 100% Handwerk auf der anderen Seite. Wenn CnC das alles unter einen Hut bringen kann, und was ich so lese und höre auch wird. Pfff Was ist LS ? :P

      Wie gesagt das ist meine Meinung. Und wer sagt denn, das das was die Roadmap sagt das komplette Feature ist. Da ist noch viel platz nach oben.
      Und vielleicht, aber nur vielleicht kommen die Leute von G... endlich auf den Trichter und bohren den LS auf. Dann wird ich mir auch den LS21 vielleicht wieder kaufen *kichert*

      Eure Mel.
    • Ich glaub ned das es viele Personen geben wird, die beide Spiele spielen. Hatte damals Roller Coaster Tycoon World...dann kam Planet Coaster ! was RCTW sowas von in den Schatten gestellt hat, den Boden aufgewischt hat usw.... RCTW wurde von mir -seitdem- nie wieder gestartet :D

      Also isch vermute mal, CnC wird da einiges platt walzen ^^
    • Ich meine, es kommt darauf an, welche Spielergruppen CaC bedienen wird/will. Wenn es von den EInstellungen möglich sein wird, auch sog. Arcadespieler glücklich zu machen, können durchaus viele vom LS abwandern bzw. werden sie beide Spiele kaufen. Sonst glaube ich es eher nicht. Es spielen viele (nicht nur Kinder), die einfach mit entsprechendem Gerät (Marke, Größe, etc.) herumfahren, schnell Geld machen und nicht viel Zeit mit Details aufbringen wollen. Was, übrigens, in Ordnung ist.
      Wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung habe, so hat Giants bei der 17er und 15er Version jeweils rund 2 Millionen Exemplare verkauft (ob inkl. oder exkl. Konsole, weiß ich jetzt nicht). Wenn ich mir die derzeitige Zahl der Unterstützer hier anschaue, wird es Giants nicht wehtun. Es kommt vermutlich auf die EA und dem weiteren Verlauf an. Dann werden sicherlich noch einige das Spiel kaufen.

      Ich bin der Meinung, dass beide ihre Berechtigung am Markt haben werden. Giants wird vermutlich umdenken müssen, je nachdem wie gut die EA hier läuft. Aber der 19er ist ja schon längst in Produktion. Es belebt jedenfalls das Genre, denn Monopolismus ist aus Erfahrung nie gut.

      Schönen Samstag euch allen.
    • @Harald1050 Eben genauso sehe ich es auch, aber das was ich bisher hier gesehen habe, würde ich mich wundern wenn MBB sich mit Cattle and Crops nicht bewähren würde, sicher werdern einige von Giants abwandern, vor allem wenn die mit der Community so umgehen, man kann nur hoffen, dass Giants im eigenen Interesse umdenken wird und nicht versucht am liebsten die Existenz eines neuen Produktes des Genres zu vertuschen, was nur daneben gehen kann.
    • Wir werden es alle erleben. Ich finde es auch nicht besonders professionell, wenn ich meine Kunden nicht über ein anderes Produkt diskutieren lasse (Forenregeln sind natürlich einzuhalten). Aber es kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden und danach handeln. Ich hoffe auch sehr auf CaC, weil ich eben Konkurrenz für fast immer gesund halte und ich auch gerne Managementaufgaben übernehme, sprich, nicht rein der Simulation nachlaufe. Die Mischung gefällt mir und die Ideen von MBB, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir auch.
    • Ich habe den LS auch seid der 08er Version gespielt, und seid 09 schreien die USER nach etwas mehr realismus, Giants will eben das der LS ein Familienspiel ist und bleibt, d.h. Spiel starten und ohne viel hin und her daddeln.

      Ob es für mich einen LS19 geben wird? Ich denke nicht, denn der LS17 war, bis auf ein paar Neuerungen, nur ein riesengroßes Addon mit zick Fehlern die im LS15 schon ausgepatcht wurden und im LS17 genauso wieder auftraten z.b. Forstprobleme.

      Warum Sie nicht den Realismus mit mehr Einstellungen verfügbar machen bleibt ein Geheimnis dass bislang nicht beantwortet wurde.

      Die Modder zeigen ja ganz deutlich was alles möglich ist und wäre, ein paar Schalter mehr in den Einstellungen und schon ist der Anfänger wie der "Profi" beglückt und gleichermaßen zufrieden.

      Das man es nicht allen recht machen kann ist klar, und auch bei CaC wird es nicht anders sein, sieht man ja auch teilweise jetzt schon was hier alles vorgeschlagen wird, bzw. was nicht alles ist wie es sein soll.... und wir kennen grad mal die Techdemo, die meiners erachtens nicht wirklich aussagekräftig ist.

      Ein erstes richtiges Urteil von CaC bilde ich mir erst mit erscheinen der EA und dann wird man sehen wie es weitergeht

      LG
      AMD FX-6300 @6x3500 mit Brocken Alpenföhn,
      16GB GSkill Sniper @1866 CL9,
      EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5,
      Samsung EVO 840 SSD 250Gb,
      be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt),
      BenQ G2760 27",
      Logitech G27 und Eigenbau Joystickkonsole
    • Das im Giants Forum ein verbot über C&C herscht ist für mich nicht verwunderlich. Aber es gibt auch genügend andere Foren wo C&C schlecht gemacht wird. Es liegt aber daran das einige nur ein Blick bis zum Tellerrand haben. Was da von manchen für ein Stuß geschrieben wird ist schon sehr traurig. Aber sollen sie doch Ihren LS treu bleiben. Eines aber wird sich nicht vermeiden lassen, das sich Giants bald in ihrem eigenen Forum die Frage anhören muß warum dieses und jenes auch nicht im LS geht, wenns doch in anderen Spielen auch geht. Nur mal das Thema mit den undichten Dächern. Letzendlich wird der LS abrutschen auf der Beliebheitsskala. Es wird auch ein LS19 geben, nur wird dieser nimmer viel rausreißen. Es werden aber auch die ganzen C&C Schlechtmacher aus der LS-Ecke bald hier auftauchen und hier rumschleimen wie toll doch C&C ist.

      Gruß Maeks
    • Zum einen hat Giants ja recht, schließlich haben die mittlerweile ein oder zwei Mitarbeiter, die sich nebenher auch um das Forum kümmern müssen. Die Entwickler geben auch ab und an Auskunft, wenn es Probleme gibt. Unterm Strich, kostet das Forum Giants also Unterhalt. Es wäre schon komisch, wenn andere Entwickler das als Plattform nutzen könnten um ihre Spiel zu präsentieren.

      Andererseits finde ich manipuliert Giants an sich sehr viel. Gelöschte Foren-Einträge ist da nicht alles. Es geht ja schon beim Marketing los. Bei der E3 2016 wurde nichts vom Messestand nach draußen gegeben, damit die Berichterstatter "exklusives" Material haben. Warum? Vielleicht, damit die Meinung über den LS eher positiv ausfällt?

      Der CGI-Trailer ist auch so ein Thema. Jedes 2. Kiddie denkt, das ist ingame Grafik, hat aber nichts damit zu tun. Und Tatsache ist, dass mit so einem Trailer ein Eindruck erweckt werden soll, den man mit ehrlicher ingame Grafik nicht erreicht hätte. Das ist zwar Gang und Gäbe in der Spielindustrie aber bei seriösen Firmen, werden solche Trailer in der Regel zusammen mit ingame Gameplay veröffentlicht.

      Der Höhepunkt waren dann die sog. LS17-Preview-Partner, die den LS17 hoch in den Himmel gelobt haben, obwohl der Zustand des Spiels ähnlich katastrophal war, wie beim LS15. Einige dieser Youtuber, waren zum LS15 noch ehrlich und haben kein Blatt vor den Mund genommen. Nachdem diese Preview-Partnerschaft bei einigen die Abonnenten an einem Wochenende verdreifacht hat, war von dieser Ehrlichkeit aber auch nichts mehr zu spüren.

      Zum Thema Manipulation im Forum: Da ist sich selbst der CEO von Giants nicht zu schade, sich mit Kritikern ins Teamspeak zu setzen um ihnen ihre schlechte Meinung über den LS auszureden, das habe ich selbst miterleben dürfen.

      All diese Punkte habe ich mehr oder weniger auch so im Forum von Giants kritisiert, aber eine negative Meinung wird dort gleich zerrissen und führt vor allem zu keinen Verbesserungen am Spiel, ist also sinnlos. Dieses Klima im Forum hat Giants auch nicht zufällig.

      Calli01 wrote:

      Die Frage ist nur: Was machen die Modder, die bisher den LS gefördert haben, wie viele werden sich davon ggf. auf C'n'C ausrichten und was passiert dann bei Giants? Wenn Giants Glück hat macht C'n'C es den Moddern sehr schwer, wobei ich MBB nicht so einschätzen tue, sondern eher so, dass sie auf die Modder zugehen.
      Zum einen gibt es ja viele sehr gute Modder die aufgehört haben, weil sie mit den Grenzen des LS, mit der Unterstützung von Giants aber auch der ganzen Situation um den Modklau etc. unzufrieden waren. Ich denke einige davon könnten wieder aktiv werden, wenn diese Probleme bei #cnc anders angegangen werden.
      Trotzdem glaube ich, dass es kein großer Aufwand sein wird, Mods für beide Spiele zu konvertieren. Zumindest nicht bei Traktoren, Anbaumaschinen etc. Die 3D Modelle müssen ja weiterhin mit Blender, Maya und Co gebaut werden, dann ist die meiste Arbeit ja schon getan. Ich denke nur, bei #cnc wird man von Haus aus mehr Möglichkeiten haben, Features zu seinen Mods hinzuzufügen, für die man beim LS gezwungen wäre, in LUA erstmal zu programmieren und das kann nicht jeder.
      Bei Maps sieht das schon anders aus, dazu kann man aber wohl erst mehr sagen, wenn man mal gesehen hat, wie man Maps bei #cnc bauen wird.
    • DerMatze wrote:

      Einige dieser Youtuber, waren zum LS15 noch ehrlich und haben kein Blatt vor den Mund genommen. Nachdem diese Preview-Partnerschaft bei einigen die Abonnenten an einem Wochenende verdreifacht hat, war von dieser Ehrlichkeit aber auch nichts mehr zu spüren.
      Ich glaube, das kann überall da vorkommen, wo Geld und andere Vergünstigungen fließen. Und zB. "Youtuber" beeinflussbar, dafür sehr empfänglich und darauf aus sind.
    • Meine Meinung:
      LS und CnC kann man nur bedingt vergleichen. Alles andere sind Äpfel und Birnen .....

      Das Spielgenere ist die gleiche Basis und da endet es schon fast.

      CnC basiert auf einer anderen Programmstruktur und in diesem frühen Stadium kann man auch noch nicht die Vielfalt an Maps, Fahrzeugen etc. erwarten.
      LS hat immer nur auf seinem Grundprogramm aufgebaut. Wer immer nur neue Steine auf die alten Mauern setzt ohne die Grundmauern zu renovieren muss sich nicht wundern wenn das ganze irgendwann Wackelig wird. CnC hat da den Vorteil sich an die momentanene Technologie an zu passen, was bei LS nicht mehr so einfach und ohne großen programmier- und kostenaufwand zu machen wäre.

      Die Postlöscherei kenne ich auch von vielen anderen Foren und Spielen / Programmen.
      Keiner mag, dass die "Konkurenz" im eigenen Haus gelobt wird.
      Das CnC-Thema hat aber in LS ehrlich gesagt auch nichts zu suchen.

      Auch wenn es wir technisch auf einer ganz anderen Ebene sind als vor 20 Jahren, gibt es genug Menschen, die immernoch Atari, C64, PS1 oder Segaspiele zocken - und der Markt boomt diesbezüglich Teilweise auch. So werden LS und CnC beide ihre Daseinsberechtigung und Fans haben und es ist unnötig etwas zu beschimpfen was man selbst jahrelang als toll empfunden hat.

      Dass es User gibt, die mangels Lebenserfahrung, Wissen und /oder Intelligenz oder einfach sich der Meinung der großen Masse anschließen, gab es auch schon immer und das durfen wir Ansatzweise auch hier schon erleben. Auch das wird sich kaum ändern.

      Beispielsweise läuft CnC (mit entsprechenden Einstellungen betreffs meiner Hardware und deren Alter) recht gut.
      Vor einigen Tagen habe ich MAGIX-Video deluxe Pro 2017 besort und da bricht meine Kiste mit zusammen (ähnlich mit Blender).
      Das bedeutet nun aber nicht, dass die Hersteller zu doof sind, sondern ich einfach nicht mehr technisch auf der Eben bin was da verlangt wird. Wieso soll ich mich nun also dazu herablassen und diese Programme schlechtreden oder andere als besser bezeichnen?

      Womit wir wieder beim Vergleich angekommen wären ......


      Äpfel und Birnen gehören der selben Obstgattung an, schmecken gut, lassen sich beide zu Schnaps machen und gammeln irgendwann.

      Aber miteinander vergleichen kann man sie dennoch nicht wirklich.


    • Warum kann man zwei Simulatoren mit gleichem Inhalt (Landwirtschaft) nicht miteinander vergleichen? - Das wäre mir neu, wenn der LS Äppel wäre und CnC Birnen.

      Doch nur dann nicht, wenn der LS KEIN Landwirtschafts-Simulator wäre, aber dieser "schimpft" sich doch auch SIMULATOR! Giants baut seit jeher auf externe Mods und Skripte, die ihr unfertiges Simulations-Werk erst zu diesem macht.

      Und mir ist aufgefallen, dass einige LS- Lets Play- Youtuber jede Andeutung/Frage in Bezug auf CnC in ihrem Chat strikt ignorieren. Diese sind garantiert von Giants geködert!
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Ich denke der Vergleich wird so schnell nicht aufhören. Der LS war eben vorher da und ist der Marktführer, also auch der Maßstab an dem alle Emporkömmlinge gemessen werden. Für mich fühlt es sich außerdem so an, dass #cnc im Kopf von Moddern entstanden ist, die die Grenzen des LS satt hatten. Pure Farming, ein anderer Emporkömmling schreibt es sich sogar auf die Fahne, dass die Idee daraus entstand, weil viele wichtige Aspekte der Landwirtschaft noch nie in einem Spiel verwendet wurden und sie dagegen was unternehmen wollten.

      Die Idee hinter diesen neuen Spielen ist also aus negativen Erfahrungen mit den bisherigen Landwirtschafts-Spielen entstanden. Die neuen Spiele basieren mehr oder minder auf den alten, wollen nur alles besser machen und mehr Features bieten. Dieser Satz ist meiner Meinung genauso anwendbar, wenn der LS von 15 auf 17 oder von 17 auf 19 wechselt. Also frage ich mich, warum ein Vergleich nicht möglich sein sollte, denn die verschiedenen Teile des LS werden ja auch untereinander verglichen.

      Klar, du meinst, die technische Grundlage ist eine ganz andere und deswegen kann das Spiel mit der älteren Technik nicht so leicht mit einem Spiel mit neuerer Technik mithalten und das stimmt ja auch. Die C4 Engine ist, zum einen, ein Stück weit professioneller und eben neuer. Außerdem hat MBB wohl massive Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Aber daran vergleicht man doch keine Spiele oder?
      Ich vergleiche Spiele des selben Genres an Dingen wie Features die in dem einen Spiel vorhanden sind und im anderen nicht. Welches Spiel ist abwechslungsreicher? Welches Spiel bietet mehr Detailgrad, welches Spiel bietet mehr Spielspaß auch auf lange Sicht? Welches Spiel hat die bessere Optik?
      Dass der LS, in all diesen Bereichen hinterherhinken könnte, ist dann wahrscheinlich der technischen Grundlage geschuldet, die irgendwann Anfang des Jahrhunderts, damals noch, im Kopf von Laien (Uni-Abgängern) entstanden ist. Aber das hat Giants ja selbst zu verantworten, dann müssen sie sich eben auch irgendwann Vergleichen unterziehen, in denen ihr Spiel schlechter abschneidet, als die Konkurrenz. Völlig unabhängig ob #cnc oder Pure Farming oder oder oder...irgendwann kommt ein Spiel, das alles besser macht.
      Aber ich muss sagen, wer solange nur die Kuh melkt, der nimmt das doch bewusst in Kauf oder nicht? Es ging nie um Prävention falls irgendwann ein besserer Konkurrent auf den Markt kommt, man hat sich also nie darauf vorbereitet. Es ging immer nur darum mit wenig Mitteln, den nächsten Teil wieder in die Top10, beim Mediamarkt, Amazon und Co zu bekommen.

      The post was edited 2 times, last by DerMatze ().

    • Ich finde vergleichen kann und darf man!


      Aber mit Respekt! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Richtig ! Beides sind Simulationsspiele. Auch wenn der LS nur ein Arcadespiel ist, was einfach nur eine vereinfachte Simulation ist. es wird hier davon geschrieben das der LS der marktführer ist. Sorry aber es gibt derzeit nur ein Spiel das sich um landwirtschaftsimulation dreht. Pure farmig hab ich noch nicht gesehen und den Agrarsimulator kannst du gleich in die Tonne treten. Giants hat es leider versäumt ihr Spiel mal richtig weiter zu entwickeln. Wenn sie weiter mitmischen wollen werden sie wohl um eine andere Engine nicht rumkommen. Was mal 2008 mal aktuell war, interessiert heute keinen mehr. Die Entwicklung schreitet weiter voran. Wer da nicht mitmacht ist bald weg vom Fenster oder darf sich mit dem Rest zufrieden geben. Da es aber noch genügend Menschen gibt mit eingeschränkter Sichtweite, wird auch noch der LS weiterkrepsen dürfen. Nur nicht mehr als Marktführer. Auch wird sich Giants mal die Frage stellen ob es nicht besser ist das Spiel länger drausen lassen zu sein und nicht alle 2 Jahre ein neues rausschmeißen. Eine gute Map baut man nicht in 5 Minuten sondern braucht schon mal fast 2 Jahre. Ein Beispiel ist hier die Stappenbach. als die rauskamm konnte man noch ein halbes Jahr spielen, dann kam der LS17. Die Version für den 17er kommt auch erst wahrscheinlich im Herbst raus, wenn nicht sogar später. das ist der Grund warum ich nicht eine Map selber erstelle. Ich rechne da mit 2 Jahren an Arbeit. Da ich auch vor hätte objekte selber zu erstellen.

      @DerMatze
      Der CGI Trailer ist für mich die grüßte Verarsche den sie machen konnten. Leider sind auf diesen mehr erwachsene Leute reingefallen als Kiddies.
      Die größte Lüge aber war damals beim 15er mit der angeblichen Demo, die zum Release rauskommen sollte. Es gibt da ein Video als Beweis. Entschuldigt haben sie sich dafür aber nicht. Es wird daher mal zeit das es jemand besser macht um diese Schweizer mal zurecht zu stutzen. Gerade was es mit dem Umgang der Kunden angeht. Die Fanboys die den LS und Giants gar so vergöttern, gehen mir am A... vorbei.

      Gruß Maeks

      The post was edited 1 time, last by Maeks ().

    • tgs_wort wrote:

      Ich finde vergleichen kann und darf man!


      Aber mit Respekt! ;)
      Aber , meiner Meinung natürlich nur, was auch zu vergleichen ist :) . Den Wirtschaftsteil den es bei C&C hoffentlich auch so geben wird hat der LS ja so nicht.
      Ich habe für mich den LS immer gerne gespielt und mit vielen guten Mods, hat er mir auch sehr gut gefallen. Man soll ja auch das Gute sehen.
      Nun kommt etwas Anderes und Neues und nun möchte ich mich ganz auf C&C konzentrieren und hoffe sehr, dass es sich auch so erfüllen wird. Bin schon sehr positiv überrascht, auch darf man nie vergessen, jeder fängt klein an.

      Weiter so!!! an das Team von MBB
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Maeks wrote:

      So ich habe nun wieder was im LS entdeckt was auch peinlich ist. Ist ist nicht mal möglich mit eine Laderschaufel an eine Hofsilo was zu entnehmen. Nein man muß da mit einm Anhänger drunter fahren um für die Schweine etwas futter rauszubekommen. Für mich ein absolutes NoGo.

      Gruß Maeks
      stimmt das wäre schön, aber das braucht man nur wenn man nur ein schwein hat :D . spaß beiseite, das muss gehen normalerweise auch wenn man es nicht braucht. ich füttere die schafe zum bspl. mit dem ladewagen von krone wo 50k reinpassen davon brauchen die in 6 tagen drei ca .... kühe und schweine werden automatisch unter hilfe von courseplay getränkt und gefüttert sonst machste dich doof bei jeweils über 1000 tieren ....
      Display Spoiler
      Spielerechner 10 jahre alt aber C6C lief darauf trotzdem... (Intel C2D e6850 Extreme Edition, 8GB ddr2, 2x GTX460 mit je 2GB, 4x500gb hdd Samsung HJ im Raid0(Hardwareraid), Nvidia zertifiziertes Mainbord msi 680i SLI)

      Momentan genutzter Rechner für C&C beta:

      Imac mit core i5 4x3,2Ghz ohne turbo, 3,46 MIt turbo,
      32 GB ddr3 1600MHz, SSD evo 750 500GB, GraKa gtx 675MX mit 1GB

      bis mittel gibt es gar keine probleme hoch ist spielbar


    • Moin Leute,

      ist mein erster Post hier im Forum.

      Während eines Stöberns auf youtube.de bin ich auf folgendes Video gestoßen:

      Ist das nicht CnC content der dort als Ankündigung für den LS19 herhalten muss? Ich bin da leicht verwirrt!

      Auf jeden Fall passte der Themmenname "Peinlich !" sehr gut in diesem Zusammenhang.


      Gruß cpt.nuss
    • Naja, peinlich währe dieses Material von Giants selber!

      So ist das halt nur ein Klickgeiler ........! Der da so ein Stuss verbreitet!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @HeinzS

      Das Relrase sagt alles! Der das veröffentlicht hat, ist nicht mal des Schreibens fähig.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad