Jammern auf "sehr" hohem Niveau

  • Jammern auf "sehr" hohem Niveau

    hallo zusammen,

    erst ein mal ein fettes lob an die macher des cnc,...! vieles was ich als "alter sack" im LS vermisst habe wird nun wohl endlich wahr...!
    als ehemaliges teammitglied der "modhoster teamwerkstatt" war ich für den sound von AGOS mods verantwortlich,.. und habe auch and ab und zu an neuheiten wie der
    gearbox im LS als soundman mitgearbeitet.

    das was wir im ls durch AGOS detailreiche mods versucht haben an realität in´s game zu bringen, wurde hier schon mal als grundanspruch verwirklicht,..! dafür hut ab und auf die knie..!
    das man schon bei der "tech-demo" sehen kann wohin die reise geht ist als sound und detail fetischist echt genial...

    der engine-sound ist ja für viele, neben den details der maschinen nicht so wichtig, da viele neben zu "ihre" musik hören,.. für mich ist er als jemand der jeden tag selbst diese teile fährt jedoch ein wichtiger teil des realitätslevels eines "simulations-game". es wäre toll wenn sich die scripter von cnc der aufgabe stellen. sie sind es nämlich, die diesen spagat ja erst ermöglichen, einen "sauberen" soundloop durch scripte dazu zu bringen einem motor oder einer maschine die realität zu verleihen, die es in den unterschiedlichen arbeitsmodis gibt.

    als da wäre:

    + ) momentan geht der motor-fahr-sound wenn man vom gas geht sehr apruppt in den idle-sound über.
    + ) unterschiedliche getriebe vario/schalt halbautomatik hören sich unterschiedlich an,.. ich weiss aus eigener erfahrung, dass es die pest für den scripter ist einen schaltvorgang zu prgrammieren, der annähernd an die ralität heran kommt und das womöglich auch noch motorlastabhängig,... ihr seit da schon auf einem sehr guten weg und ich freue mich auf jedes update dazu,...!
    + ) wenn man wie jetzt in der techdemo schön sehen kann hat der acker unterschiedliche bodenverhältnisse, so dass der schlepper nicht einfach kontinuierlich seine geschwindigeit hält, sondern auch mal langsamer wird wenn der boden z.b. schwerer wird. """" wenn man das nun auch an der motordrehzahl/sound mitbekäme, das durch unterschiedliche Bodenverhätnisse während der fahrt sich der sound auch dem entsprechend ändert, wäre das perfekt. in den videos zum maishäcksler war ja sehr schön zu hören, das beim einschalten von arbeitsgeräten die drehzahl hörbar kurz verringert wird, bevor sie ihre arbeits RPM erreicht.

    + ) wenn das bei allen maschinen so wird, egal ob mit oder ohne zapfwelle, oder arbeiten mit dem frontlader (beim anheben drehzal leicht erhöhen), dann wäre es perfekt..!



    wie schon am anfang erwähnt,... das ist nun jammern auf ganz hohem niveau,..! aber ich denke mit dem anspruch den sich das team von cnc gestellt hat wird das vielleicht noch in naher zukunft realität..,.,?!

    LG Knechti

    The post was edited 2 times, last by Knechti68 ().

  • Ich (auch 'alter Sack') möchte mich natürlich zunächst dem Lob, aber auch mit meinem Gejammere hier anschließen:

    Um dem Anspruch einer Simulation gerecht zu werden sollte das Fahrverhalten noch weiter überarbeitet werden.
    Besonders in der Außenansicht sieht das noch sehr 'holzig' aus und erweckt nicht den Eindruck einer großen Masse, die z.B. durch Bodenwellen in Schwingung gerät (Federn der Bereifung, insbesondere mit Anbaugeräten...).
    Es wirkt sehr unrealistisch, dass z.B. die Reifen keinerlei Aufstandsfläche bilden und keinerlei Federwirkung haben.
    Ich möchte hier den Vergleich zu Spintires anführen. So sollte das auch in CaC aussehen...

    Ich hoffe das daran noch gearbeitet wird ;)

    LG Schweini