Spielcrash gleich nach dem Start

  • Spielcrash gleich nach dem Start

    hallo alle zusammen, seid dem letzten update, habe ich das problem sobald ich CnC über steam starte das kurz der bildschirm schwarz wird und dann gleich die meldung kommt das windows nach ursachen suchen will...
    zum system Intel Core i7 5930K mit 32 GB RAM und einer GTX 1080 CPU und GPU wird seid jahren durch eine Custom Wakü gekühlt bis zum update 1.1.0.8 hatte ich auch nie Probleme gehabt...

    das einzige was seid dem neu gekommen sind waren dir Ram Riegel vorher hatt ich 3000Mhz Cl15 und nur 16 GB drin und ich habe es aber schon versucht 2 der neuen riegel raus zu nehmen alles ohne erfolg Grakatreibeer sind aktuell windows 10 Pro 64bit ist auch aktuell... meine versuche waren ausserdem CnC neu zu installieren auf ner anderen ssd auch die reg einträge habe ich manuell gelöscht directx ist auf dem neusten stand aber das game kackt immer wieder ab!!! hat vielleicht einer von euch dieses problem schonmal gehabt und behoben bekommen????
    das was dann kommt habe ich nochmal in einer png mit hochgeladen!!!
    Images
    • cnc_absturz.png

      14.49 kB, 1,061×712, viewed 331 times
  • Um ne defekte Installation auszuschließen kannst Du ja mal Steam sagen die Spieldateien zu prüfen.
    Ist ne schnelle Art ein Problem auf der Seite auszuschliessen.

    Edit:
    Oder mal ein Startversuch über "Programme (x86)/Steam/steamapss/common/Cattle and Crops" direkt mit der Exe.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Der Launcher existiert nicht mehr. Gibt in dem Fall nur Steam. Hast du dein Antivirusprogramm mal abgeschaltet für die Installation von Cattle and Crops?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • so also wer dieses problem haben sollte wie ich oben beschreiben habe einfach nach dieser Anleitung unter Punkt 4 vorgehen und siehe da es geht wieder.. freu freu...

    aber auch danke an dir tgs_wort das du wenigstens diesen beitrag gelesen hast und versucht hast zu helfen :)

    hallo lieber mod den launcher gibs nicht mehr??? was hab ichn dann aus der anleitung runter geladen??? cattle_and_crops_installer.exe??? hmmm naja egal lag an kein antivirenprogramm muss scheinbar was im launchordner gewesen sein was sich gebissen hat keine ahnung, wie gesagt habe nur nach der hilfe gearbeitet über steam dann neu installiert und siehe da es geht wieder
  • Der Beitrag ist von 2017 und behandelt, wie man unschwer erkennen kann, die Techdemo.

    Der Launcher wird in Zukunft nicht mehr unterstützt, somit ist es ratsam, zügig auf Steam umzusteigen, das wurde aber alles schon in den Updatenews behandelt.

    Man kann dir auch nicht wirklich folgen, du schreibst zuerst, dass du die neue Launcher-exe runtergeladen hast und im nächsten Schritt es über Steam neu installiert hast...das sind zwei unterschiedliche Sachen...

    na egal, wichtig ist, dass es wieder läuft!

    Viel Spaß weiterhin!
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @DannyA4 kurz ich hatte es nochmals über steam installiert und meinte das ich, falls dies dann nicht geholfen hat über die launcher exe es versuchen werde, auch wenns für die techdemo geschrieben wurde, hat es dennoch bei mir geholfen :)
    aber schöner a4 muss ich mal sagen auf deinem bildchen ;) b5 wenn ich gerade richtig sehe oder? :D

    @Nachtfalke ja die treiber waren ja aktuell dennoch danke für deine antwort :)
  • Psycho1812 wrote:

    b5 wenn ich gerade richtig sehe oder?
    B6
    Schön war er mal, ja...jetzt ist er nur noch meine Dayli**** um von A nach B zu kommen. Prioritäten ändern sich, wenn man älter wird.
    334000KM und 16 Jahre hat er bis jetzt gehalten, immer noch absolut zuverlässig, Langzeitqualität ist echt 1A! :thumbsup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ergebnis zählt!
    Dann mal fröhliches zocken! @Psycho1812
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad