Rendering buggy?

  • Rendering buggy?

    Der Titel trifft das Problem nicht wirklich...


    Folgendes vorneweg: Mein PC:
    Display Spoiler

    • AMD FX 8320 (3,5 GHz, AM3+, 16MB Cache(384 L1 -Cache, je 8MB L2 und L3 Cache))
    • Gigabyte GA-970A-UD3P
    • 16GB DDR3 RAM (1600 MHz)
    • AMD Radeon R9 270X 2GB GDDR5 RAM




    Folgendes Problem, welches ich auch schon in der v0.0.8 hatte:
    Wir befinden uns am Spawnpoint. Wir schauen geradeaus und haben 14 FPS und 69 ms GPU Dings. CnC gibt eine CPU Load von ca. 90 % und GPU Load von ca. 80 % aus. Gemessen habe ich eine CPU Load von 16 % und eine GPU Load von 30-40 %.
    Nun schauen wir nach unten auf den Boden und haben 41 FPS und 24ms Renderingzeit (oder was auch immer). CnC gibt eine CPU Load von 30 % und eine GPU Load von 20 % aus. Gemessen: CPU Load: 15 %, GPU Load: 30-40 %. Also defakto keine Änderung.
    Eine Änderung der Grafikeinstellungen bringt keine Änderung.

    Wo liegt das Problem? Mein System ist zwar nicht das Neueste, kann sich aber noch sehen lassen.

    Übrigens: Ein gleiches Problem hatte ich mit Assassin's Creed 3, bei dem es aber noch krasser war. Ich vermute ein Problem beim Rendering entweder Softwareseitig oder halt bei AMD in der Graka oder nem Treiberbug. Der Treiber ist mit der Version 17.6.2 aktuell.

    Grüße

    The post was edited 1 time, last by HaSa ().

  • Screenys sind unter Dokumente/mygames/Cattle and crops/Profiles/"dein benutzername"/Screenshots!

    Hoffe es hilft Dir!! :thumbup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Sysmaster87 wrote:

    Hi Leute kann man den Staub am Grubber über die Konsole deaktivieren ? Der Staub lakkt ganz schön an der fps
    Wir werden dafür eine Option in einem der nächsten Updates nachliefern.


    @HaSaKannst du mal bitte in den Grafikoptionen die Einstellung "Tesselation" auf aus, niedrig und mittel testen und uns mitteilen ob sich deine FPS damit drastisch verbessert?
  • HaSa wrote:

    Folgendes Problem, welches ich auch schon in der v0.0.8 hatte:
    Wir befinden uns am Spawnpoint. Wir schauen geradeaus und haben 14 FPS und 69 ms GPU Dings. CnC gibt eine CPU Load von ca. 90 % und GPU Load von ca. 80 % aus. Gemessen habe ich eine CPU Load von 16 % und eine GPU Load von 30-40 %.
    Nun schauen wir nach unten auf den Boden und haben 41 FPS und 24ms Renderingzeit (oder was auch immer). CnC gibt eine CPU Load von 30 % und eine GPU Load von 20 % aus. Gemessen: CPU Load: 15 %, GPU Load: 30-40 %. Also defakto keine Änderung.
    Eine Änderung der Grafikeinstellungen bringt keine Änderung.

    Wo liegt das Problem? Mein System ist zwar nicht das Neueste, kann sich aber noch sehen lassen.

    Übrigens: Ein gleiches Problem hatte ich mit Assassin's Creed 3, bei dem es aber noch krasser war. Ich vermute ein Problem beim Rendering entweder Softwareseitig oder halt bei AMD in der Graka oder nem Treiberbug. Der Treiber ist mit der Version 17.6.2 aktuell.

    Grüße

    Einen ähnlichen Effekt konnte ich bei mir auch feststellen...
    DannyA4 gab mir einen Hinweis mal hier zu schauen.
    Ich habe daraufhin mal den aktuellen Treiber gegen den im Beitrag erwähnten getauscht und siehe da... löpt! Siehe hier.

    Vielleicht bringt es bei dir ja auch etwas...
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050