BGA ändern

    • BGA ändern

      Hab an der BGA das Bunkervolumen auf 300000 geändert - wird am Display auch angezeigt und passt auch rein !

      Der Grund war: Ich fahr eigentlich alles selber, will also selber befüllen, was mit modifizierter Schaufelgrösse recht gut und schnell geht !

      Wo ich schon mal dabei war, hab ich auch noch ein wenig an den anderen Parametern probiert, leider ohne Erfolg !

      Gibt es die Möglichkeit, den Durchsatz je Stunde zu erhöhen, evtl. auch ein wenig mehr Geld dafür zu bekommen ?

      Kennt sich jemand damit aus, oder hat das schon mal gemacht ?
    • hi, darf ich fragen wo du das angepasst hast? Datei Name und Ort. Habe noch nicht selber gesucht aber würde mich schon interessieren :D
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • in der Base ZIP gibt es einen Ordner mit buildings/bgp/bga_world.

      Bunker Volumen in der bgp_bunker.wld
      Die anderen Dinge in der bga_world.wld, Dinge wie der Preis ist eigentlich selbsterklärend.
      Beim Durchsatz pro Stunde bin ich mir nicht ganz sicher, hab da aber jetzt 15000 L, waren vorher 5000L.

      Gärreste will ich eigentlich keine haben, muss das Zeugs ja sonst irgendwie auf den Acker bringen, evtl. kann da jemand anderes helfen ?

      Ich hab mir das eigentlich alles selber beigebracht, mach da bestimmt auch viel falsch ?
      Hab jetzt aber seit der V 1 über 120 Stunden gezockt, frag mich manchmal warum überhaupt, da gibt es doch eine viel schönere Alternative, das unfertige Game muss also doch etwas haben ?

      Ich fahr aber nur modifizierte Maschinen, zum Teil sogar mit anderem Motorsound evtl. liegt es daran ?

      Mein Hauptproblem war: Es wurde immer nur das Bunkervolumen geändert, der Rest nicht, die anderen geänderten Dinge werden nur bei einem neu angelegten Savegame übernommen.
      Es ist eben immer etwas lästig die wld zuerst in den Mod Ordner zu kopieren, dann zu ändern und wieder zurück in die BaseZIP zu packen.

      Oder kann man irgendwie die geänderten bgp Daten mit einem Konsolenbefehl wie reloadMachine etc. schneller ins Game bringen als über ein neues Savegame ??
      Hab davon leider auch zu wenig Ahnung, ist mir aber gerade egal, Hauptsache ich kann jetzt ohne Helfer zügig die Bga füllen.
    • Zu deinem Problem mit dem hin und her kopieren, dafür sollte es eine einfache Lösung geben.

      Wenn du im Modsordner den Verzeichnisaufbau genau so erstellst wie im Steam Verzeichnis. Nimmt er immer die aktuellste Datei, wenn zwei mit dem gleichen Namen existieren.

      Beispiel

      Name der Mod/Assets/Base/buldings/bgp/bgp_world.wld

      Gibt es seitens MBB nach einem Update eine Änderung, wird wieder auf diese "aktuellere" Datei zugegriffen. Dann kannst du deine wieder anpassen.
    • ok vielen Dank, das mit der aktuelleren Datei wusste ich nicht, werde ich ausprobieren.

      Das bei einem Update meine Änderungen weg sind war mir schon klar, wenn man es aber ein paar mal angepasst hat ist es nur eine Kleinigkeit es wieder zu ändern - das mit dem Mods Ordner ist aber besser !

      Der Arion Sound nervte mich auch schon immer, hab deshalb aus dem Arion einen Mod gebastelt.
      In der XML vom Mod stehen ja die Pfade von start, stopp, Vollgas, Hupe usw., die einfach austauschen mit zB. mit denen des MB - Tracs und schon klingt er anders, damit kann man es am einfachsten mal ausprobieren.
      Wenn das dann funktioniert, sich einfach Gedanken machen, wo die Soundfiles liegen, wie sie aufgebaut sind usw.
      Entweder irgendwo klauen, oder selber zusammenwischen !
      Muss den Arion Mod dank dem Update wieder anpassen, da er noch die alten Reifen hat - somit wird es aber nie langweilig, und man lernt ja auch was dabei !
    • zu den Sounds noch:
      das sind ja nur .Wave Dateien von ca. 3 sek. Länge, die endlos abgespielt werden.

      Kann man relativ einfach selbst erstellen, mit dem Programm Audacity ( kostenlos ).

      Einfach im Netz Motorsound suchen, Downloaden mit Audacity schneiden usw. in Wave abspeichern und an der richtigen Stelle im Game einfügen.
      Oder noch einfacher: fertige Sounds aus ? jetzt bissele nachdenken ! verwenden, und mit Audacity in Wave konvertieren !
    • Das BGA am Anfang solltest du weglassen dann sollte es funktionieren.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole