Bei 2 Güllefässern wird bei Aufgabe X das falsche abgepumpt.

  • Bei 2 Güllefässern wird bei Aufgabe X das falsche abgepumpt.

    2 Helfer, 2 MB Tracs, 2 Güllefässer. 4 Felder. Der erste der Zeit hat macht das letzte Feld. Der andere ist inzwischen auch fertig, also tauscht man bei Aufgabenerstellung mal eben die beiden Fässer durch. Gejaucht wird mit BGA-Pampe.
    Nun düngt der eine fleißig den Acker, aber sein Fass wird nicht leerer. Dafür das Fass am anderen MB-Trac, welcher rumsteht.

    Savegame hab ich mal hier hochgeladen...

    dropbox.com/sh/gw3l30sxjga1025…JjI4khSRDYLxVRiecHga?dl=0
  • v1.1.0.10

    Ich konnte den Bug wie folgt einmal nachstellen:

    Aufgabe A Feldbearbeitung erstellen:
    Fahrzeug A + Fass A + Schläuche A auf Feld A


    Aufgabe B Feldbearbeitung erstellen:
    Fahrzeug B + Fass B + Schläuche B auf Feld B

    Beide Mitarbeiter müssen auf das Feld fahren und mit der Arbeit beginnen "Working". Bei mir waren beide gleichzeitig "Working".
    Dann die beiden Aufgaben A und B löschen. Helfer bleiben einfach so auf dem Feld stehen. OK.



    Aufgabe C Feldbearbeitung erstellen:
    Fahrzeug A + Fass A + Schläuche B auf Feld C

    Es wird dabei dazu kommen, dass Gerätschaften durch die Luft geschleudert werden, Hauptsache sie kommen irgendwie wieder auf dein Räder um weiter fahren zu können. Anschließend sollte das Fass B sich leeren, sobald Fahrer A auf Feld C mit "Working" beginnt.

    Anzumerken dabei ist, dass dies alles in einem "Rutsch" erfolgen muss. Speichert man irgendwo dazwischen und lädt, dann wird die "falsche Verbindung" getrennt und es funktioniert wie erwartet.

    Es wirkt so, also ob beim Wechsel des Fasses die Verbindung zu den Schläuchen nicht getrennt wird, denn das Fass beinhaltet die Gülle, aber an den Schläuchen schaltet man es an/aus.

    PS:
    Der Mod "https://www.modhoster.de/mods/trailers-dollys-and-containers" ist im Spiel, wird aber soweit ich das sehe nicht aktiv genutzt.
  • Moin, ich hatte vor kurzen ein Problem mit dem Cornking wo die Geräte auch untereinander getauscht wurden. Dabei konnte ich mit einem Traktor wo zuvor die saatmaschiene angekoppelt war die Maschine vom Helfer steuern. Es scheint wenn die Geräte untereinander geportet werden werden sie nicht richtig vom anderem Fahrzeug abgekoppelt.
    Du musst mal schauen wenn du ein der Fehlerhaften Aufgaben laufen hast und diese dann kopierst oder dir anzeigen lässt welche Geräte dann angezeigt werden. Bei mir hat das dann so ausgesehen... (sorry für die beschissene Erklärung)
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Evildad wrote:

    Moin, ich hatte vor kurzen ein Problem mit dem Cornking wo die Geräte auch untereinander getauscht wurden. Dabei konnte ich mit einem Traktor wo zuvor die saatmaschiene angekoppelt war die Maschine vom Helfer steuern. Es scheint wenn die Geräte untereinander geportet werden werden sie nicht richtig vom anderem Fahrzeug abgekoppelt.
    Du musst mal schauen wenn du ein der Fehlerhaften Aufgaben laufen hast und diese dann kopierst oder dir anzeigen lässt welche Geräte dann angezeigt werden. Bei mir hat das dann so ausgesehen... (sorry für die beschissene Erklärung)

    @Evildad Dein Fehler wurde behoben und damit auch gleich der Fehler von @hpntad mit Release v1.1.0.10.
    Ich vermute aber genauso wie Du auch, dass dieser Bug mit dem Absturz von @hpntad als auch das "fremde abkuppeln" von Dir @Evildad behoben hat, aber in der Konstellation, dass die Schläuche die Ausbringrate und "An/Aus" definieren, der Tankinhalt aber im "Stapel Fass" ist, noch nicht.

    Den in Euren beiden Fällen konnte man das Problem umgehen, indem man gespeichert und geladen hat, dann war das Problem weg und deswegen auch so schwer nachzustellen, da die Savegames nach den erneuten laden den Fehler nicht mehr aufweisen.