Map Editor

  • Moin,
    wäre es evtl möglich einen CnC eigenen Map Editor zu erstellen. Ich weiß das das vermutlich sehr zeitaufwändig sein wird und sicher nicht einfach, aber ich habe mittlerweile das Gefühl das es zu komplex ist eine vernünftige Map zu erstellen mit den vorhandenen Möglichkeiten.
    Sicher man kann mit Blander alles umsetzen, aber es scheint ja wohl in Anbetracht der menge an Mod Maps doch ein Problem dazustellen...
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Was die Langzeitmotivation betrifft, finde ich das persönlich ein ganz wichtiges Thema, wenn man unterschiedliche Karten spielen könnte. Eine Auswahl an verschiedenen Karten, sollte für mich so schnell wie möglich ins Spiel finden. Die Albergtal kennt man inzwischen ja recht gut. Ich mag es einfach neue Karten auszuprobieren.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • Ich denke nicht das es so einfach sein wird und wenn dann wird der Helfer nicht funktionieren oder nur zum Teil, weil die ganze KI auf der karte angepasst werden muss. Ich finde es nicht mal schlimm wenn es zurzeit keine anderen Karten gibt, weil dann muss man halt bei der Karte bleiben.....im +*LS* gibt es so viel auswahl das man immer wieder eine andere spielen will. Wenn die Albergtal weiter aufgefrischt wird und evtl. vergrößert wird dann würde sie mir vollkommen reichen .
  • Das ist ja das Problem. So wie ich es verstanden habe ist sie Final... Und CnC setzt ja so wie ich es verstanden habe viel wert auf Mod Unterstützung. Aber mit der Aktuellen Möglichkeit der Map Erstellung ist es ein wenig mager.

    Ich muss auch gestehen (Mein Persönliches empfinden) das ich die map ziemlich tot finde. Und so wie man es aus dem Stream entnehmen konnte ist es ja selbst für Entwickler umständlich so was wie Feldzufahrten einzufügen. Daher denke ich das ein eigener Editor oder zu mindestens die Möglichkeit dinge aus Fremd Editoren zu importieren sehr sinnig wäre.

    Aber wie gesagt, es ist eine Idee...
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil