Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.8.1

    • Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.8.1

      Dank eurer enormen Mitarbeit bei unserem Servertest konnten wir eine Menge Feedback auswerten und und dadurch einen guten Eindruck gewinnen, was euch wichtig ist. Dies hat uns beim Identifizieren und Beheben etlicher Bugs sehr geholfen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

      In unserem angehängten Changelog könnt ihr sehen, was wir in Version 0.0.8.1 geändert, gefixt und neu implementiert haben. Natürlich freuen wir uns weiterhin über euer Feedback und eure Vorschläge, wie wir zukünftige Versionen durch Patches noch besser und stabiler machen können.




      Changelog:


      Launcher
      • BUGFIX: Die Probleme mit Sonderzeichen im Passwort (speziell "%") wurden behoben.
      • Hinweis: die Neuinstallation des Launchers ist nur erforderlich wenn es in der ersten Version Probleme mit dem Passwort oder dem Login gab.
      Game
      • NEU: In den Grafikoptionen gibt es nun Voreinstellungen für niedrig, mittel, hoch und ultra.
      • NEU: Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr haben wir in den Arion eine Hupe eingebaut!
      • NEU: Die Option “Spiel beenden” wurde um die Option “Map neu starten” ergänzt.
      • NEU: Wenn man in den Optionen die Sprache umstellen will kommt ein Popup das einen darauf hinweist, dass ein Neustart erforderlich ist.
      • NEU: Im Optionsmenü gibt es nun Hilfetexte zu den wichtigsten Funktionen. Wir werden die Infotexte langfristig auf alle Menüs erweitern.
      • NEU: Festgefahrene Maschinen können über den Respawn-Knopf im Fuhrpark-Menü an den Feldrand zurückgesetzt werden.
      • NEU: Beim Grubbern werden nun Partikel und Staub aufgewirbelt.
      • NEU: Anbaugeräte im Boden erzeugen nun Widerstand, basierend auf Gerätegröße, Arbeitstiefe und -geschwindigkeit. Dies wird das Fahrgefühl je nach Schwierigkeitsgrad beeinflussen.
      • BUGFIX: Grubber-Mission kann jetzt einfacher zu 100% abgeschlossen werden.
      • BUGFIX: Eingestellter Regen lässt das Spiel beim Vorspulen nicht mehr stottern.
      • BUGFIX: Doppelt vorhandene Assets wurden entfernt.
      • BUGFIX: Das Loch im Dach wurde gestopft: Es regnet nicht mehr in den Bullenstall.
      • BUGFIX: Der Crash der auftritt, wenn man einen Helfer einstellt, wurde behoben.
      • BUGFIX: Die Kamerakollisionen wurden verbessert.
      • BUGFIX: Useractions (rechts) lassen sich nun bei gedrückter Maustaste in die Quickbar ziehen (unten).
      • BUGFIX: Animationen im Arion (rechte Tür, Lenkkonsole, Heckfenster)
      • BUGFIX: Beim Start einer Mission wird das Feld zurückgesetzt (das Feld bleibt nicht mehr gegrubbert).
      • BUGFIX: Im Vollbildmodus springt die Maus nicht mehr zur Bildschirmmitte.
      • BUGFIX: Reifenspuren zeigen in richtige Richtung.
      • ÄNDERUNG: Der Apply-Button in den Optionen wurde entfernt (“Speichern” und “Abbrechen” reichen aus).
      • ÄNDERUNG: Das Vorspulen der Zeit wurde optimiert, Geschwindigkeit angepasst
      • ÄNDERUNG: Einige Bäume wurden versetzt.
      • ÄNDERUNG: Die Motorsounds wurden überarbeitet.
      • ÄNDERUNG: Die Felgenfarbe des Arions wurde an die offiziellen Claas-Farben angepasst.
    • masterbrain wrote:


      • NEU: Beim Grubbern werden nun Partikel und Staub aufgewirbelt.
      • NEU: Anbaugeräte im Boden erzeugen nun Widerstand, basierend auf Gerätegröße, Arbeitstiefe und -geschwindigkeit. Dies wird das Fahrgefühl je nach Schwierigkeitsgrad beeinflussen.

      Ich hab schon wieder etwas Pipi im Auge, dürfte das eingraben jetzt noch besser Klappen und Matsch könnte dann ja auch irgend wann in naher Zukunft kommen :love:

      Danke!
    • Bei mir nach update zeigt er zwar "Launch", nur es "launcht" halt nichts! Und wenn der Launcher "launch" anzeigt, sollte ich eingelockt sein und falsch auf den "Launchbutton" wird man wohl kaum klicken können! @APT

      Also, ist der Fehler reproduzierbar. Werde gleich noch paar mal testen, aber erster Versuch schlug hier wie bei Ewok fehl.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().

    • APT wrote:

      Ewok wrote:

      Bei mir startet der Launcher, PW usw und nichts geht. Finde es echt bescheiden. Da nützt die neuer Version auch nichts
      99% sind Benutzerfehler!!Von daher such mal lieber bei dir was du falsch gemacht hast, anstelle das du Masterbrainbytes anpisst :rolleyes:
      Naja BN und PW eingeben und Login ( Neuinstallation gemacht sogar) . Siehe da geht nicht. Es steht den "Launching" . OK was mache ich dann falsch? Achja man muss dann 30 min warten? oder hmmm. Die alte Version ging bei mir auch.
    • @Ewok

      Das selbe bei mir! Update und kaputt. :(
      Wenn ich Launch drücke, bekomme ich kurz ein zweites MBB Fenster in der Taskleiste, aber es verschwindet sofort!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Kann da jemand etwas mit anfangen?

      Display Spoiler

      2017-06-20 19:47:09,482 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-06-20 19:47:09,491 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.34468 starting...
      2017-06-20 19:47:09,491 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-06-20 19:47:09,492 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-06-20 19:47:09,692 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
      2017-06-20 19:47:11,002 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | ERROR]: Failed to read the contents of remote file "https://www.cattleandcrops.com/updater/launcher/LauncherVersion.txt" (WebException): Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
      2017-06-20 19:47:11,003 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | WARN]: Failed to parse the remote launcher version. Using the default of 0.0.0 instead.
      2017-06-20 19:47:11,519 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: All checks passed. Game can be launched.
      2017-06-20 19:47:13,874 [Launchpad.Launcher.Handlers.GameHandler | INFO]: Launching game.
      Executable path: C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\CattleAndCrops.exe
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Klappt alles wunderbar, vielleicht bekommt ihr es ja beim nächsten Mal auch hin, das man über den Schalter "Motor an/aus" den Motor anschalten kann. und wenn man den Motor einmal nach dem ersten Anlassen erneut anlässt die Armaturen und Monitore auch wieder angehen, sonst ganz gut und selbst auf Ultra gestellt läuft es flüssig.
    • @Nobbi

      Wie APT liegst Du falsch, aber mal andere als zu blöd hinstellen, klasse moralische Leistung!
      Sollte man in Foren sich nicht helfen und nicht so unqualifizierten Diagnosen raushauen????

      Übrigens, ich habe die Lösung! Weil ich ja laut Nobbi's Diagnose wohl zu dumm zum starten eines Spieles bin.
      Der Fehler lag im update. Lösung selbst erarbeitet!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Update muss etwas zerschossen haben.
      Da wo im Launcher "Menü" steht, kann man "Repair Game" oder "Reinstall Game" wählen.
      Erfolg bekommt man aber nur!!! bei Reinstall. Man bekommt ne Warnung und dann läd und installiert er neu.

      Und.... dann funkte es bei mir wieder! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Bitte bitte!!!

      Helfen kostet kein Geld, und bringt einem ein gutes Gefühl. Also, man belohnt sich selbst! ;)
      Und ich will ja mit gutem Beispiel voran gehen! :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • HB-Modding wrote:

      Bei mir steht nichtmal update und wenn ich starte seh ich zwar den spieler aber kann nichts machen
      weder Bewegen noch ins Fahrzeug wechseln nichtmal ESC geht ?(
      Hab das selbe Problem. Spiel auch schon re-installiert. Ich komme auch nicht ins Menu oder sonstiges.

      Sprich das Spiel muss auch über Taskleiste geschlossen werden.

      Ob das eventuell mit meinen alten Lenkrad Einstellungen zusammenhängt!?

      Über einen Tipp wäre ich sehr erfreut. :)

      Edit: In die Console kommt man rein!
      „Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!“

      The post was edited 1 time, last by Dangermouse ().

    • kurzes Fazit:

      -Das update funktionierte einwandfrei.

      -Das mit den neuen Einstellungen klappt auch super.

      -Das der Dreck von den Reifen jetzt um die Ohren fliegt, finde ich Klasse, aber der Trecker schmeißt schon den ersten Dreck von sich, bevor er auch nur den Hof verlassen hat. ;)

      -Leider ist auch das Problem mit dem Helfer bei mir immer noch nicht gelöst.
      Feld gekauft, Helfer eingestellt, Aufgabe zugewiesen, diese gestartet.
      Jetzt startet der Helfer zwar, aber bleibt gleich am Hof an der Hausecke hängen und
      kommt nicht weiter. Wenn ich dann die Aufgabe abbrechen will, kommt es zum
      Spielabsturz und ich muß wieder neu starten.

      -Der Trecker läßt sich jetzt zwar mehr als nur einmal mit dem Schlüssel starten,
      doch leider ist nach dem 2. Start des Motors wie bisher keine Anzeige im Amaturenbrett mehr zu sehen.

      -Was auch unbedingt zum release noch geändert werden sollte, das man die
      Ganganzeige auch in der Außenansicht sieht. Sonst kann man nur raten
      in welchem Gang man grad unterwegs ist.

      Ansonsten finde ich es Klasse das es so schnell ein update mit deutlichen Verbesserungen gab.
      Weiter so und nicht verzagen auch wenns mal nicht nur vorwärts geht.

      MfG
      Rettet den Wald.... esst mehr SPECHTE! :P
      Grüße aus Waldhessen :thumbsup:
    • Für alle die Probleme nach dem Update haben (und diese vorher nicht hatten):

      Probiert wie @tgs_wort beschrieben hat zunächst die Funktion "repair game" im Launcher.
      Diese prüft die heruntergeladenen Dateien auf Fehler und lädt sie zur Not erneut herunter.

      Sollte das nicht klappt sollte der Menupunkt "reinstall game" Abhilfe schaffen.
      Dabei wird das Spiel gelöscht und komplett neu heruntergeladen.

      In den ganz seltenen Fällen in denen das auch nicht hilft könnt ihr im "Cattle and Crops"-Ordner unter C: Programme(oder Program Files) den Ordner "Game" komplett löschen. Wenn ihr den Launcher jetzt neustartet installiert er das Spiel auch erneut.


      Seit heute gibt es übrigens auch eine neue Version vom Launcher:

      cnc-updates.cattleandcrops.com…e_and_crops_installer.exe

      Wenn ihr diese installiert achtet bitte darauf, dass ihr die alte Version vom Launcher vorher über "Systemsteuerung - Programme entfernen" deinstalliert.


      Wir werden natürlich noch mehr Arbeit in den Launcher stecken um in Zukunft reibungslose Updates gewährleisten zu können.
    • @Dangermouse

      Echt nur... nur eine dumme Idee von mir. Aber vielleicht hat die Sicherheitssoftware die Änderung mitbekommen und in Sandbox gepackt.
      Hatte selbes Verhalten bei erst Installation der 0.8.0. Guck mal in die Einstellungen. Wie gesagt, nur ne Vermutung, weil es sich genau so verhält!
      Bei mir (Comodo) hat das Update keine folgen. Aber das soll ja nichts heißen denke ich.
      Und lieber einmal umsonst reinschauen, als gar nicht und es war der Fehler.

      Drück Dir mal die Daumen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Dangermouse wrote:

      HB-Modding wrote:

      Bei mir steht nichtmal update und wenn ich starte seh ich zwar den spieler aber kann nichts machen
      weder Bewegen noch ins Fahrzeug wechseln nichtmal ESC geht ?(
      Hab das selbe Problem. Spiel auch schon re-installiert. Ich komme auch nicht ins Menu oder sonstiges.
      Sprich das Spiel muss auch über Taskleiste geschlossen werden.

      Ob das eventuell mit meinen alten Lenkrad Einstellungen zusammenhängt!?

      Über einen Tipp wäre ich sehr erfreut. :)
      Also ich habe unten meine Daten eingegeben und dann auf Re-Istall danach auf Login und dann auf Launch dann ging es

      versuch das mal
      Das HB-Modding Team freut sich schon auf die ersten spielerischen Einblicke


      :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Danke HB-Modding probiere ich mal aus. :)
      Danke auch dir tgs_wort.

      Ich habe gleich mal wie Masterbrain beschrieben den neuen Launcher insatlliert.
      Muss aber feststellen das es nicht funktioniert. Selbe Problem. Ich probiere mal deinen Tipp aus tgs_wort.

      Melde mich. :)
      „Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!“

      The post was edited 1 time, last by Dangermouse ().