Cattle and Crops Alpha Tech-Demo Patch v0.0.8.1

    • @APT

      Du schreibst "facepalm"???? Wo habe ich was von "bescheiden" geschrieben? Ich habe in meiner detaillierteren Beschreibung nur Ewok bestätigt, den Du auch schon angepflaumt hast. Von wegen 99% der Probleme sind Benutzer Fehler. Keine Ahnung was los ist, aber so ein Spruch raus hauen. Klasse!!!

      Bitte erst lesen, dann denken und gucken ob da sich wirklich jemand beschwert hat.
      Denn Du lagst mit allen Diagnosen sowas von daneben!

      Da bleibt mir nur das Kopfschütteln! Was hier einige meinen aus der Tastatur quetschen zu müssen.
      Ich empfehle Dir echt mal etwas mehr Freundlichkeit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Squash Banana

      Darum geht es nicht! Er hat Ewok und mich als Ursache für einen Fehler erklärt, obwohl er selber keine Ahnung hatte!

      Und er war der der hier scharf kritisiert...zu unrecht! Und ich habe immerhin die Lösung des Problems erarbeitet und veröffentlicht.
      Also, es kommt nicht nur Spam von mir, ich beteilige mich Rege und helfe. Aber lass so einen Ton gegenüber anderen oder mir eben nicht so im Raum stehen!

      Oder lässt Du dich gern beleidigen???
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Hallo MBB Team, Hallo Community,

      nach zwei kleinen Tests wollte ich euch auch mal meinen Eindruck vom Update der Techdemo abgegen:

      1. Download und Installation liefen ohne Probleme. Leider waren alle Einstellungen erstmal wieder weg.
      Es wäre zumindest später zu wünschen, dass nach einem Update nicht jedes Mal Grafik und Steuerung neu Eingestellt / Kalibriert werden müssten.
      Auch ist mir aufgefallen, das bei meinem G27 die "Standard" Zentrierfederkraft scheinbar immer greift. Die habe ich im Profiler auf 30% eingestellt, fühlt sich aber eher wie 100% an.

      2. Das Launcher Update lief auch gut. Nach erneuter Installation war jedoch mein Launcher nach wie vor, wie hier berichtet zerschossen. Nach dem ich meine Skalierung auf 100% heruntergedreht hatte und Neu gestartet habe, war auch bei mir das erste mal ein vernünftiger Launcher angezeigt worden. Top! Bekommt man das mit der Skalierung auch noch in den Griff? Normalerweis habe ich diese auf 175%, um was mit meinen Maulwurfsaugen sehen zu können.

      3. Zum Gameplay ist zu sagen: LÄUUUFT!
      So muss grubbern sein. Mit dem Lenkrad geht das richtig steil. Gutes Fahrverhalten auf dem Feld und nicht mehr so ein wackeln bei geringer Geschwindigkeit.

      4. Der Dynamische Boden funktioniert soweit gut. Mir ist aber nach dem Grubbern aufgefallen, das auf dem ersten Feld keine Reifenspuren im Bereich der Baumschatten im Boden bleiben... fahre ich wieder in den besonnten Teil des Feldes werden erst wieder Reifenspuren in den Boden gedrückt, wenn ich langsam genug fahre. Dann wieder alles normal, bis man wieder in die Nähe der Schatten fährt. Ist das schon wem aufgefallen?



      5. Grubber Bewegung: Kaufe ich einen zweiten Grubber und fahre nun mit einem dieser Grubber herum, wackeln die Teller/Zinken beider Grubber syncron. Die sollte später mal entkoppelt werden. Also so, dass auch nur die Teller/Zinken der Maschine wackeln, mit der ich auch gerade rumfahre. Auch könnte man später eine andere Dämpfung dieses gewackels auf der Strasse haben. Wirklich Bewegung kommt doch in so einem Teller/Zinken nur während der Bodenbearbeitung.

      6. Helfer: Bei dieser Version war es mir nun auch möglich den Helfer zu starten. Der hat voher gar nicht gefunzt. Im Menu habe ich entsprechend die Geräte gekauft und zusammengestellt. Der Helfer fuhr dann obwohl der Grubber angehängt war, ohne die Maschine los und wollte so das Feld bearbeiten. Was für ein Vollpfosten :huh:

      7. Das Partikelsystem der Reifen sollte erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit losgehen. Die Räder vorne haben auch Kotflügel oder nicht? Das ballert da zu hoch.

      8. Sound: Ja ich weiß, es sollen bisher nur Platzhalter der richtigen Sound sein. Nur könnte man die Übergänge der wiederholenden Geräusche etwas eleganter Gestalten zur EA. So nervt es mich doch ein wenig.

      9. Die Funktion des IC im Schlepper wurde verbessert, aber die Schlüssel lässt sich nur einmal nutzen und funktioniert erst wieder, wenn man per Entertaste erneut gestartet und gestoppt hat. Auch eine Ganganzeige in der Außensicht fehlt. Desweiteren wäre eine zuschaltbare Differentialsperre und der Richtungswechsel per Taste wünschenswert.

      10. Performance: Da ich mir im letzten Jahr einen neuen PC geleistet habe und dieser eigentlich recht gut ausgestattet (i7 6700k, GTX 1070 mit 8G VRAM) daherkommt, habe ich im Gegensatz zu anderen Spielen, doch auch sehr den Leistungshunger der Engine bemerkt. Hab mit den Auflösung unter der Einstellung "Ultra" folgende Performance erreicht:
      Auflösung:3840x2160
      2560x1440
      fps idle
      30
      40
      fps Grubbern 15
      25-30


      Man merkt deutlich wenn das Partikelsystem loslegt. Ich werde um flüssig zu spielen noch ein wenig mit der Vegetation rumspielen müssen, aber das wird schon noch werden.

      Alles im allem hat MBB mit dem Update gezeigt, dass Sie relativ schnell im Forum bemängelte Fehler beseitgen können. Auch das neue Gameplay hat mich persönlich angesprochen. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf zu sehen, wie es sich weiterentwickelt. Weiter so MBB! :thumbsup:

      Euer Reifenwilli
    • Du hast mit einer 1070 30-40 FPS in 1440p und er hier kann mit seiner 1050ti "locker"(min60Fps?) auf Ultra zocken? Ok, sicherlich in FullHD aber trotzdem finde ich den Unterschied schon seltsam..

      @Reifenwilli

      vielen Dank für deinen detaillierten Bericht! Ich glaube, genau solche Berichte brauchen die Entwickler um weiterzukommen!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Reifenwilli

      Habe auch gtx1070 und 4K. Stehend auf dem Hof liege ich bei 90-100FPS laut Afterburner.
      Mein Prozessor hat zwar mehr Kerne, aber deiner höheren Takt/Effizienz.

      Vielleicht hilft es Dir meine Einstellungen zu sehen?
      Images
      • agm_20170621_192539_02.png

        727.89 kB, 1,152×648, viewed 415 times
      • agm_20170621_192604_09.png

        726.15 kB, 1,152×648, viewed 404 times
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort Ersma Moin und Danke für das Posten deiner Einstellungen. :thumbup:

      Habe die jetzt mal übernommen und komme bei 2560x1440 jetzt auf 50 frames im Stand. Beim Grubbern und ist deutlich weniger gezitter bei ca. 35-40 frames (alles laut Fraps).

      Ich hatte die Einstellung auch einfach überall aufgedreht um zu sehen was geht. Jetzt trotzt der abgespecktem Einstellungen sieht das ganze Szenario dennoch beachtlich gut aus und ist gut spielbar. Dennoch, ein wenig hätte ich mir aber schon noch erhofft mit meiner Hardware. :/

      Beste Grüße Reifenwilli
    • @Reifenwilli

      Bitte,bitte!

      Aber deine FPS versteh ich nicht! Müssten ziemlich ähnlich sein, in der Spieleleistung.
      Hast Du auf HDD? Zu wenig Ram? Irgend etwas an unseren Systemen muss den Unterscheid ausmachen.

      Das "mehr" an Kernen kann es nicht sein, da max 3 threads ~50% haben, der Rest schwankt 5%/7%/10%.
      So mal als Beispiel. Das kann Deiner durch den Takt besser!

      Oder ist das ne Messungssache. Die Spiel interne Anzeige sagt mir auch deutlich weniger an, als Afterburner.
      Und zeigt auch an das meine Hardware richtig Luft hat. Dabei schwankt es während grubbern 80%-118% GPU.
      Intern hätte ich 30-40% getippt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • variofen wrote:

      Hallo Ich habe die Alpha-Techdemo v0.0.0.8 Update es auf Version 0.0.8.1
      warum Drücken der Strg-Taste und L nicht aktiviert den Befehl ic control am Traktor?
      Schonmal nur die linke Strg-Taste gedrückt. Dann werden normalerweise die weißen Punkte vom IC sichtbar im Traktor. Dann per linker Maustaste anklicken.


      @tgs_wort

      Ja merkwürdig. Ich habe Cattle and Crops auf der SSD installiert. RAM 16GB @4100Mhz aber auf Single Channel. Habe die anderen Threads die sonst so noch im Hintergrund wären aus (OneDrive... etc.).

      Die fps Anzeige im Spiel sagt mir das gleiche. So durchgehend 48 fps...
    • @Reifenwilli

      Würd mich wundern, aber kann das tatsächlich an meiner SSD liegen?
      Habe mein Bios gemoddet und M.2 auf DeLockadapter verbaut. Die 960EVO bringt zwar nicht volle Leistung, aber ~2800mb/s lesen
      ist ja auch keine lahme Ente.

      Sollte das wirklich daran liegen? Ram auch 16GB Dualchannel DDR3 auf 1833MHz. Sollte +- ähnlich sein.
      Mal grob geschätzt. Sonst würde mir so nichts einfallen. Auch Win10, oder?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, Licht wirkt!

      In V.0.8.0 reagierte Nachts der Himmel auf Rundumleuchte, und es gab "Wetterleuchten"! :D
      Taschenlampe wirkt auch auf Himmel!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DannyA4 wrote:

      JS39 wrote:

      Hallo an das Entwicklerteam,

      ....
      Mit meiner Gforce 1050 Ti spiele ich locker auf Ultra.
      ....
      Interessant!Bei wievielen Frames mindestens?
      Hallo DannyA4, da müsste ich mal schauen den es hatte mich nicht wirklich interessiert und ich hatte auch wenig zeit. Nur Feld 1 durchgespielt aber da lief alles flüssig und ohne Ruckler. Mir fehlt da noch das speichern das man nicht immer wieder von vorne anfangen muss aber ist ja schon der 21 Juni heute grins
    • @Luffi

      Gut, werde mal 12 testen! Und bescheid geben!
      Habe oben meine Einstellungen gepostet, hast Du viel härter?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hi MBB

      vielen Dank für das neue Update. Es hat wirklich wieder einige gute Zusätze in der Demo geliefert.
      Nur leider ist nun die Performance auf meinem System zumindest schlechter als bei dem ersten Release.
      Es wäre toll, wenn Ihr an der Performance noch Verbesserungen vornehmen könntet.

      Mein System:
      i7 3630 QM
      16GB RAM
      SSD
      GTX 670 MX 1,5GB Ram (neuester Treiber)
      + Win 8.1 64 bit

      Weiterhin gutes Gelingen!
    • tgs_wort wrote:

      @Reifenwilli

      Würd mich wundern, aber kann das tatsächlich an meiner SSD liegen?
      Habe mein Bios gemoddet und M.2 auf DeLockadapter verbaut. Die 960EVO bringt zwar nicht volle Leistung, aber ~2800mb/s lesen
      ist ja auch keine lahme Ente.

      Sollte das wirklich daran liegen? Ram auch 16GB Dualchannel DDR3 auf 1833MHz. Sollte +- ähnlich sein.
      Mal grob geschätzt. Sonst würde mir so nichts einfallen. Auch Win10, oder?
      Mann kann nie genau sagen wie viel FPS jemand erreicht. Es reichen einige Abweichungen und schon können Fehler auftreten. Vor allem kann es auch daran liegen dass er ein anderes Mainboard hat. Und schon reagieren einige Komponenten unterschiedlich zueinander.
      Gleiches habe ich auch bei mir. 2 Exakt gleiche Systeme gekauft, für mich und meine Frau. Bei meinem hatte ich dann einen Überspannungsschaden am Mainboard und deshalb wurde ein neues gekauft das vom ursprünglichem abweicht aber teurer war.
      Während beide Rechner manche Spiele locker schaffen, hinkt meiner nun bei LS ein wenig hinterher was sich mit Frame Drops bemerkbar macht.
      Hier kommts zum Teil wirklich auf das zusammenspiel der Komponenten an.
    • DannyA4 wrote:

      Sysmaster87 wrote:

      @DannyA4 kann man das bei windows nicht abstellen? Sodas keine automatischen Updates gemacht werden...
      Wenn, dann ist es unter Windows 10 nur sehr schwer möglich.Und eigentlich will ich die BS Updates ja auch machen.
      Mit folgenden Schritten könnte(!) es klappen:
      - Funktionierende alte Treiberversion installieren
      - Windows den Treiber updaten lassen
      - Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften
      - Reiter "Treiber", Schaltfläche "vorheriger Treiber"

      Danach sollte Win10 den Treiber in Ruhe lassen und Du kannst trotzdem Updates machen.
    • Kann jemand mir Helfen?
      Das steht in meiner Log Datei. Hab Windows 10 64 Bit mit 8 GB Ram , einen Intel I5 2450M Prozessor und einer Nvidia Geforce GT 630m



      2017-06-22 21:58:13,413 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.27047 starting...
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-06-22 21:58:13,955 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
      2017-06-22 21:58:15,754 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The launcher is outdated.
      Local version: 0.3.2.27047
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: ----------------
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <support@masterbrain-bytes.com>. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.Reflection.TargetInvocationException
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
      bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
      bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
      bei GLib.Signal.ClosureInvokedCB(Object o, ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.Invoke(ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, Value* return_val, UInt32 n_param_vals, Value* param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
    • Akitaboy wrote:

      Kann jemand mir Helfen?
      Das steht in meiner Log Datei. Hab Windows 10 64 Bit mit 8 GB Ram , einen Intel I5 2450M Prozessor und einer Nvidia Geforce GT 630m



      2017-06-22 21:58:13,413 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.27047 starting...
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-06-22 21:58:13,955 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
      2017-06-22 21:58:15,754 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The launcher is outdated.
      Local version: 0.3.2.27047
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: ----------------
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <support@masterbrain-bytes.com>. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.Reflection.TargetInvocationException
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
      bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
      bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
      bei GLib.Signal.ClosureInvokedCB(Object o, ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.Invoke(ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, Value* return_val, UInt32 n_param_vals, Value* param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
      hast du die log an die angegeben e-mail adresse geschickt? Ich tippe mal drauf, das dein system einfach zu schwach ist. ein 630m ist eine Mobil-Grafikkarte und dann noch im unteren Sigmet, Abhilfe ist da eigentlich nur ein neuer Laptop, da man mobil-Grafikkarten nicht austauschen kann.

      PS. Das ist meine Meinung als Leihe, eine wirkliche Lösungsmöglichkeit sehe ich auch nicht. vieleicht hilft es auch den Launcher neu runterzuladen, es gab ein Update
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • Hehe die jungs sind lustig von MB ...
      Hat einer mal bei der Pommesbude auf die Menükarte geguckt ?
      Fettreste von gestern 6,90 ....
      Toilette 1,50 ... mit Pommes 2,60 € .. muahahaha ..
      Oder außen der Aufhänger ... Schnitzel mit Pommes 3,90 €
      Pommes ohne Schnitzel 3,80 €

      Sehr sehr geil :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Akitaboy wrote:

      Kann jemand mir Helfen?
      Das steht in meiner Log Datei. Hab Windows 10 64 Bit mit 8 GB Ram , einen Intel I5 2450M Prozessor und einer Nvidia Geforce GT 630m



      2017-06-22 21:58:13,413 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.27047 starting...
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-06-22 21:58:13,429 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-06-22 21:58:13,955 [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | INFO]: Pinging remote patching server to determine if we can connect to it.
      2017-06-22 21:58:15,754 [Launchpad.Launcher.Interface.MainWindow | INFO]: The launcher is outdated.
      Local version: 0.3.2.27047
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: ----------------
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <support@masterbrain-bytes.com>. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.Reflection.TargetInvocationException
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
      2017-06-22 21:58:34,550 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
      bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
      bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
      bei GLib.Signal.ClosureInvokedCB(Object o, ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.Invoke(ClosureInvokedArgs args)
      bei GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, Value* return_val, UInt32 n_param_vals, Value* param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
      Probiere mal dein Antiviren Programm oder deine Firewall aus zu schalten und installiere erneut. Bei mir hat mein Antiviren Programm den gleichen Fehler verursacht.
      Als ich es deaktiviert hatte, konnte ich die TechDemo ganz normal installieren und anschließend mit wieder aktiviertem Antiviren Programm die TechDemo spielen.
      • Das Update lief problemlos.
      • Das man bei den Missionen verschiedene Detailgrade wählen kann, ist super. Auch das angezeigt wird, wenn eine Mission erfüllt ist.
      • Das Fahrgefühl beim Grubbern ist jetzt Spitze.
      • Die Partikelanimationen auf dem Feld sind gut.
      • Außerhalb des Feldes, bei niedriger Geschwindigkeit, sind die Animationen zu krass - Dreck schleudert viel zu hoch. Als hätte man keine Schutzbleche.
      • Die Felder lassen sich jetzt auch zu 100% abschließen, ohne das man mehrmals übers Feld irren muss - super.

      Den Rest muss ich noch testen.
      Wie nachzulesen ist, wurde so ziemlich alles, was im ersten Test angeregt und/oder bemängelt wurde umgesetzt bzw. verbessert. Super Arbeit :) :thumbsup:
    • Bezüglich meines Grafikkartenproblems habe nun folgendes beobachtet:

      Mit dem neuesten Radeontreiber(17.6.2) bleibt der Grafikkartentakt nicht auf Anschlag, die Auslastung der Karte schwankt dann ebenfalls.
      Installiere ich den älteren 16.11.5 Radeontreiber, läuft das Spiel deutlich flüssiger!
      Ich wollte nun die FPS mit Afterburner messen..das war leider nicht möglich, denn wenn ich den Afterburner per Tastenkürzel hinzuschaltete, gingen die FPS sichtbar und spürbar in die Knie und es wurden mir nur 20FPS vom AB angezeigt.
      Schalte ich den Afterburner nun wieder ab, läuft das Spiel sofort wieder flüssiger!

      Im Wattman, dem Übertaktungstool von AMD, wird mir auch angezeigt, dass die Grafikkarte unter dem älteren Treiber voll ausgelastet wird, sobald ich den AB hinzuschalte, habe ich das selbe Bild der Auslastung, wie mit dem aktuellen Treiber(50%Auslastung, Takt schwankt)....AB wieder off->volle Auslastung.
      Images
      • cncgrakalog.jpg

        306.26 kB, 2,560×1,400, viewed 302 times
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

    • @DannyA4

      Hab bei mir nicht nachgesehen. Aber...wieviel des Arbeitsspeichers ist während des laufenden Spiels belegt?
      Schon mal geguckt, wie Ram hungrig C&C ist?

      Dann... was für'n Board hast Du? CPU Takt Standard?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad