Stellt euch vor

    • @newbienearcologne @Beowulf

      Mögen euch beiden immer genug Schutzengel folgen, die mehr PS haben als Ihr! ;) :thumbup:

      Darum mag ich lieber etwas Blech um mich rum, fühl mich ja noch nicht mal in meinem kleinem A112 Abarth (1979) richtig sicher.
      Aber dafür ist der auch nicht sooo schnell wie eure Schüsseln. 8|
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Und der Schneepflug liegt rechts gerade ausserhalb des Bildrandes??? :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Richtig cool! Meine Jugendsünde war ein kleiner Brülleimer Namens YZF R6. Ist auch schon wieder 20 Jahre her. Aber wenn die Saison jedes Jahr startet und man die ersten Eisen aufheulen hört, bekommt man doch immer wieder feuchte Momente. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja nach dem Unfall, war nur ein Tag im Krankenhaus, habe ich am nächsten Tag schon gedacht "Ich Idiot, jetzt ist schönes Wetter und ich könnte ne Runde drehen.", war echt ärgerlich. Zum Glück Vollkasko und ich habe den vollen versicherten Wert wieder bekommen. Habe trotz des "Alters" und der Kilometerleistung nur 1000€ Verlust gemacht. Und noch mal 1000€ für Lederkombi und den neuen Helm.
      Hatte die BMW ganz neu gekauft. Die Ducati war ein Jahr alt und hatte über 2000 Kilometer drauf.

      Da kann ich dich gut verstehen Danny, mich hat es die Tage wo es schön war, aber mir noch zu kalt, auch schon in den Fingern gejuckt.
    • Ich hatte gehofft, dass dieses Gefühl irgendwann mal nachlassen würde...das kannst du vergessen! Jedes Jahr, wenn ich die ersten Kisten bei uns auf dem Land die lange Gerade hinaufheizen höre, huscht mir ein lächeln über´s Gesicht! Das bekommst du nie wieder raus. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Es geht aber noch besser :thumbsup:

      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Meine 12er und ich :-)
      War noch eine üble Camera, heute habe ich die Garmin Virb .. wesentlich besser
      Ist paar jährchen her ... und war mit der zx12 01er ... hoffe man erkennt überhaupt etwas ...
      Hier eine GPS Messung, lasst euch nicht von den anderen Zahlen stören, normal habe ich das Navi in meinem Firmenauto, hatte es nur zum Testen mal ans Moped geklöppelt :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @DannyA4 es war 2011 hier mal auf die Schnelle ein kleines Foto.
      Images
      • DSC03823.JPG

        119.74 kB, 640×426, viewed 420 times
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Die Beschleunigung auf em Bike ist nur um Welten besser als im Auto, also allein schon das Feeling. Fahr selber ne 2015er S1000RR mit Quickshifter :thumbsup: da kann kein Doppelkupplungsgetriebe mithalten 8) Leistungsgewicht ist eben alles, da bräuchte man schon en Hypersportwagen um erstmal mithalten zu können, aber der kostet ja weit mehr als 20000 €.. da bleib ich lieber beim Bike :thumbup:

      Permament schnell fahren bzw. 300 Sachen aufwärts, empfinde ich auf Dauer eher anstrengend und langweilig und ist meist auch kaum möglich. Dann doch lieber öfters Angasen und die Beschleunigung genießen :evil:
    • Ich spende meine Organe lieber aus einem Käfig, als danach auf der Strasse zusammensuchen zu müssen. :D "Sarkasmus off"


      Edit:

      Albi wrote:

      Leistungsgewicht ist eben alles, da bräuchte man schon en Hypersportwagen um erstmal mithalten zu können
      Leistungsgewicht ist nicht alles und Hypersportwagen es es auch keiner :D


      Und jetzt BTT :D
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

      The post was edited 1 time, last by Chriz ().

    • @Danny
      hehe jo .. das sind typische Essen - ausfahr - lieferzeiten :) da wird geschlichen das ja nichts verschütt geht :)
      Ohne mir das Video anzuschauen kann ich mnir schon vorstellen um was es geht. 4 Reifen haben einfach mehr Grip als 2, ergo viel später Bremsen, vor allem viel schneller Abbremsen .. in den kurven haste null Chance als Bikefahrer. Man darf nicht vergessen, du hast als Mopetenführer maximal 4 m² cm Auflagefläche ( je nach Geschwindigkeit, Luftdruck ) ... sehr guter Vergleich wurde mal geliefert auf der Rennstrecke Monza mit Capirossi und einem F1 Auto, während Capirossi knapp 400 Meter vor der kurve schon den Anker schmeißen mußte konnte der F1 Bolide 100 Meter vor der Kurve mit Tempo 320 runterbremsen auf 80 !!! Kurvenausgang der F1 mit 132 .. Capirossi mit 80 und trotzdem hatte er auf der langen Geraden 354 km/h auf der Uhr ( Rekord ) In der Summe bringt es nur recht wenig. Die einzige Strecke wo ich mir vorstellen kann das ein Mopedfahrer schneller ist als ein Rennbolide ist die Isle of man die TT ... nicht weil ein F1 Renner langsamer wäre, sondern weil ihm die Eier fehlen auffm Gas zu bleiben bei der Strecke. Die Jungs dort sind echt jenseits von Gut und Böse ... ich denk jedesmal das ist doch Zeitraffer wie die durch die Dörfer pfeffern .. unfaßbar ..
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Sehr schön! Eine gut aufgearbeitete Schwalbe...sogar noch mit altem 50er Motor und dem eckigen Hecklicht! 8o Und das ganze mit Weißwandreifen...cooool!
      Ich fuhr damals zu meiner Jugend auch Schwalben, hatte eine Dreigang und eine Viergang. Allerdings hatten beide schon den"51er" Motor drin und die runde Heckleuchte.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4

      Dann hättest du meine Schandtat nicht sehen dürfen! Fühl mich heute noch schuldig für diese Fahrzeugschande.

      Musste für Chef 2 Schwalben und ein Duo demontieren und nach lackieren wieder montieren. Dunkel Violett metallic / rosa metallic und das Duo in Apfelgrün metallic. :S
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Einen Duo? 8o Hammer! Das ist heutzutage eine absolute Rarität! Mein Nachbar war leicht gehbehindert und hatte daher zu DDR-Zeiten einen bekommen. Ich fand das immer sehr spannend, wenn er ihn angeschmissen hat. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • tgs_wort wrote:

      @DannyA4

      Dann hättest du meine Schandtat nicht sehen dürfen! Fühl mich heute noch schuldig für diese Fahrzeugschande.

      Musste für Chef 2 Schwalben und ein Duo demontieren und nach lackieren wieder montieren. Dunkel Violett metallic / rosa metallic und das Duo in Apfelgrün metallic. :S
      Willkommen im Club!
      Ähnliche Schandtaten habe ich Anfang der 9ziger Jahre auch mal vollbringen müssen. Zwar nicht mit Mopeds, dafür aber mit zwei Fahrerkabinen von Claas Mähdreschern. Das müssen entweder Ausstellungsstücke gewesen sein, oder die haben einem Perversen gehört. Die eine haben wir in Mintgrün lackiert, die andere in Schweinchenrosa. War das eine Scheißarbeit! Alles mit Silikon eingesaut. Abkleben war Glücksache und ich habe hektoliterweise Silikonentferner und ca. 300 Rollen Klebeband gebraucht, bis die Teile halbwegs lackiertauglich waren.
      Und dann war da noch mein erstes Auto. Ein Kadett D GTE, Baujahr ´84. Den habe ich damals während meiner ersten Berufsausbildung umlackiert. Violett Touch Perleffekt. Oh Mann, da werden Erinnerungen wieder wach...

      Zum Thema Mopeds habe ich auch noch was. Selbst bin ich zwar nie gefahren (außer mit 15, schwarz, mit ´ner 8ziger Honda Straßenmaschine quer durch´s Wiehengebirge). Ein Nachbar meiner Eltern (der wurde von allen nur "Knacker" genannt) hatte eine alte BMW aus den 5zigern samt Beiwagen in der Garage stehen. Das Teil war top gepflegt, immer zugedeckt und nur ab und zu hat er die Maschine im Sommer mal rausgeholt und laufen lassen. Mein Vater erzählt heute noch die Geschichten, wie er mit dem Typen seine Runden gedreht hat. Der muss verrückt gewesen sein, es fahrerisch aber echt drauf gehabt haben. Mein Vater saß im Beiwagen und der Alte hat immer auf die hölzernen Strommasten zugehalten. Im letzten Moment hat er den Beiwagen dann angehoben, so das nur das Rad den Masten leicht berührt hat. Einmal sind die beiden auch durch´s örtliche Rotlichtviertel getourt. Das ist eine ganz schmale Straße mit Kopfsteinpflaster, eher eine Gasse, wo rechts und links die Damen hinter den Fenstern sitzen. Ich kenne diese Örtlichkeit natürlich nur vom Hörensagen. :D Jedenfalls ist wohl während der dritten oder vierten Durchfahrt ein "Beschützer" der Damen rausgekommen und wollte den beiden ans Leder. Der Alte hat dann zur Seite gegriffen, eine Luftpumpe rausgeholt und dem Typen im Vorbeifahren eine Übergezogen. Müssen lustige Zeiten gewesen sein...
      Oldschool is beautiful
    • So da ich auch einer aus den ersten Stunden bin, werde ich mich mal vorstellen. Ich heiße Robert bin 31 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Mit meiner Partnerin habe ich 3 Töchter die schon viel meiner Freizeit abverlangen( daher nicht viel Zeit zum zocken). Beruflich bin ich Erzieher in der stationären Jugendhilfe( daher Zocke ich mit Laptop um mein 24 h Dienst sinnvoll rum zu kriegen ;) ) Hin und wieder geh ich zum Krafttraining oder Crosse mit meiner großen Tochter auf Wald und Wiesenwegen rum. Im Sommer helfe ich meinem Vater die Ernte einzufahren ( daher mein Interesse an der Landwirtschaft/Spiel) Momentan zocke ich noch Kingdome Come... lg Sys
    • Hey Sys, du Fruchtzwerg ;) . Nein, Scherze beiseite. Bin nun auch schon längere Zeit dabei und wußte nicht, dass es dieses Thema gibt (peinlich).
      Mein Name ist Tim, nulle demnächst zum vierten Male. Bin in Wilhelmshaven geboren, hab dort 27 Jahre gelebt und dann zu meiner Liebe in die Eifel gezogen, immer noch glücklich mit ihr verheiratet und haben zwei Jungs und zwei Mädchen. Darum hat man halt auch nicht so viel Zeit, denn Familie geht vor, finde ich. (Nein, habe nicht bei @newbienearcologne abgeschrieben :) ).
      Ich war schon als Kind verrückt nach Landwirtschaft, war aber nie selber in dem Beruf oder Hobby tätig.
      Naja, das wars erst einmal.
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Ja stimmt, es ist eine Halbautomatik, diese Dinger waren, -zumindest bei uns- sehr selten. Ich habe nie eine in Live gesehen.
      Das war auch etwas vor meiner Zeit bzw. begann meine Zeit da gerade erst. :D

      Ich stelle mir das schalten dabei irgendwie komisch vor, funktioniert das ohne ruckeln, wenn du etwas am Gas bleibst?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • An sich ist das Schalten nicht anders als mit Kupplung. Nur hier wird mit betätigen der Schaltwippe mechanisch ausgekuppelt und der Gang gewechselt. Wenn du im 3. Gang bist und weiter versuchst hochzuschalten findet ebenfalls die Kupplungstrennung statt aber ohne Gangwechseln, so kannst du ohne den Motor zu Schrotten das Moped auch segeln lassen. Nimmst du den Fuß von der Wippe fängt die Fliehkraftkupplung an in Abhängigkeit wie du Gas gibst einzukuppeln. Der Motor wurde übrigens auch in die Duos eingebaut.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Hab das Thema auch noch nicht wirklich gesehen gehabt. Aber ebenfalls hier seit der 1 Stunde dabei, auch wenn ich nicht immer soviel schreibe.
      Landwirtschaft verfolgt und fasziniert mich schon seit meiner frühen Kindheit auch wenn ich aktuell damit außer etwas Holz machen und Garten nicht mehr soviel am Hut habe. Aber hatte auch schon viele Jahre ein kleines Landwirtschaftliches Lohnunternehmen. Nach euren ganzen Rennmaschinen nun mal etwas langsameres das ein Jahr älter ist im Baujahr als ich und JD 820 S heißt. Den hat mein Vater mal neu gekauft und hat sie bisher alle überstanden selbst wenn sie neu waren. ich heiße Frank, bin 48 und habe einen fast 17 jährigen Sohn.LG JS39©

      The post was edited 1 time, last by JS39 ().

    • Wir haben soooo viele neue hier.

      Vielleicht habt ihr den Thread in der Masse nicht gefunden und wollt euch noch hier verewigen??? :D

      Gegen ende der 5ten Seite etwa bin ich, derzeit Kommentar 174
      Und was damals noch nicht mal zur Diskussion stand...
      LS19 ist vorbestellt und ich werde hoffentlich Zeit für beides finden!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().

    • hallo @patrick fiegenbaum ich bin auch in Borken / Weseke geboren aber vor ca 7 Jahren weg gezogen
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • ich wohne jetzt in unna ^^
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Böse Leute sagen....

      B-Bauer
      O-ohne
      R-Rücksicht

      wenn sie auf's Kennzeichen gucken.

      Aber solch Sprüche gibt es wohl von fast jedem Kennzeichen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • der ist sehr bekannt @tgs_wort :D
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau