Stellt euch vor

    • ok, dann ich auch...

      bin der Andreas, noch 47 und lebe in Landsberg bei München,
      bin leidenschaftlicher LS-Zocker (seit Beginn)
      auf CnC wurde ich durch "LS-Kollegen" aufmerksam und lass mich nun einfach überraschen (was anderes kann man eh nicht machen :D )
      Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
    • Nun möchte ich mich auch mal ein wenig vorstellen.
      Mir macht es Spass virtuell in Rollen zu schlüpfen in denen ich im realen Leben nicht schlüpfe.
      Ich finde es immer sehr schön, wenn man sich über Gott und die Welt unterhalten und reden kann, ohne Streit, "beharcken" usw. Ich wünsche CnC, das sie das Spiel ohne unnötigen Druck entwickeln können und zwischen ihren Arbeitszeiten auch Erholung und Entspannung haben.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Ich bin der Nico und habe 40 lenzen auf dem Buckel. Bin vor 16 Jahren aus dem schönen Thüringen nach Berlin gezogen.
      Die ersten zwanzig Jahre meines Lebens bin ich auf dem Land groß geworden, was wahrscheinlich meine Liebe zur Landwirtschaft erklärt.
      Ich Arbeite seit 10 Jahren als leitender Monteur für Brandschutztüren und Tore sowie Industrie und Garagentore.
      Meine Freizeit gestaltet sich immer Unterschiedlich, Familie, Freunde, und natürlich auch der PC.
      Zur virtuellen Landwirtschaft bin ich mit erscheinen der ersten LS Version in 2008 gekommen.
      Auf C&C freue ich mich schon sehr, weil ich mir da eine größere Leidenschaft von den Entwicklern erhoffe als die vom Konkurrenten.

      MfG: Nico
    • Moin,

      Ich bin der Christian 30 jahre alt und wohne Nähe Bremen. Beruflich tätig als: Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall- und Schiffbautechnick schwerpunkt Schiffbau (Früher Schiffbauer) Ich bin sehr gespannt auf CnC und hoffe das dieses Spiel eich echtes Konkurenzprodukt zum LS wird, da andere Spiele es meiner meinung nach nicht wirklich geschafft haben. Getestet habe ich fast alle Landwirtschaftssimulatoren, da Ich immer für neue sachen offen bin. Ausserdem meine ich das Konkurenz den Markt Belebt, und somit sich alle Spielerhersteller dieses Genres mehr mühe geben müssen.

      Dann Vertreibt euch noch alle die Wartezeit beim kommenden Frühlingswetter. mfg Oerni
      Schiffbauer an der schönen Weser, Landwirtschafts begeisterung seid Kindertagen.
    • Na dann will ich auch mal.

      Mein Name ist Oliver, ich bin 32 und komme aus Nordhessen. Meine Brötchen verdiene ich mir als Kfz-Meister in einem Mittelständischen Betrieb.
      Ich bin schon sehr gespannt auf CnC und freue mich, was es alles zu entdecken geben wird. Auch der angekündigte Detailgrad wird interessant.
      Meinen ersten virtuellen Bauernhof lernte ich mit dem LS13 kennen und finde noch immer großen Gefallen an der Arbeit auf den Höfen.Mittlerweile jedoch natürlich auf dem LS17.

      Beste Grüße,
      Oliver
      Ingrids Lohnunternehmen und Klaus 8)
    • Nachdem ich Monatelang nur die Posts gelesen habe, bin ich jetzt auch mal dran :P

      Mein Name ist Patrick, 27 Jahr jung, lebe in Mannheim, stolzer single-Daddy (7) und verdiene meine Backwaren als Inhaber eines kleinen aber feinen IT-Systemhauses.

      Den ersten LS habe ich mir 2011 geholt, und seitdem mal mehr und mal weniger aktiv, bzw. eher am Modden als zocken

      CnC war zufälliger weise mal eine Erwähnung im Freundeskreis und Gadarol bzw. die Bilder und Videos haben dann das übrige getan. (Nein ich mag ihn bzw. seine Videos nicht)

      Für mich ist aktuell mehr der Management-Faktor interessant und hoffe da auf eine gute Umsetzung...
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB
    • Entschuldigung, wenn ich denn Altersdurchschnitt deutlich senke, aber:

      Ich bin Lars, 15 Jahre alt, und lebe in Ostfriesland. Wie sich an meinem Alter eventuell schon erschließen lässt, bin ich Schüler in der 9. Klasse eines Gymnasiums.
      Ich kenne CnC schon seit Mitte 2015 und war schon damals sehr begeistert. Jetzt, fast 2 Jahre später, steht das Spiel kurz vor dem Release und ich kann meinen Hype auf das Game nicht in Worte fassen. Vor allem weil LS 17, meiner Meinung nach, noch immer nicht die gefordeten Features beinhaltet.

      Aktuell zocke ich deswegen nur ab und an mal LS. Zum größten Teil spiele ich aber momentan Fifa 17 und CS:GO. Hoffe "Cattle and Crops" reiht sich neben diesen Spielen ein ;)
    • So dann werde ich mich auch mal vorstellen: bin der Christian, werde im Juni 49 Jahre alt und spiele seit der 13er version LS C&C hab ich auch unterstützt.

      Bin single und beruflich Zeitungszusteller

      Ich komme aus dem westliche Niedersachsen, nähe der holländischen Grenze.

      Da ich in ländlicher Gegend aufgewachsen bin, gab es für mich als Kind nichts schöners als beim Bauern auf dem Trecker oder auch Mähdrescher, (noch ohne Kabine), mitzufahren.

      wir selber hatten keine Landwirtschaft, aber einen großen Gemüsegarten und 15 Hühner.
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram

      The post was edited 1 time, last by Coasterchrissi: Rechtschreibfehler korrigiert ().

    • Da CnC ja bald kommt wird es Zeit mich vorzustellen :D

      Bin der Fabian, komme aus Unterfranken, bin 18 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zum Landwirt.
      Zuhause besitze ich leider keinen Betrieb, deswegen verfolge ich schon lange die LS reihe die aber nie wirklich realitätsnah umgesetzt wurde.

      Ich hoffe das ich zu CnC durch Praktische Erfahrungen im Schwerpunkt Schweinehaltung und Ackerbau beitragen kann :)
    • @th3-fabi74

      Hallo und herzlich Willkommen. Und ich denke es werden alle dankbar sein, wenn Du uns über Schweinereien etwas neues beibringst! :D :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nun gut, dann will ich auch mal kurz vorstellig werden...

      Ich bin Nicole, Baujahr 1975, aus Kleve am Niederrhein (hier gibt's auch Bauernhöfe, ja) und auch ich habe persönlich keinerlei reale Erfahrungen mit der Landwirtschaft, außer daß ich mal auf'm Dorf gewohnt hab für ein paar Jahre, wo Bauernhöfe in der Nähe waren.

      Seit dem Landwirtschafts Simulator 2013 kenne ich diese Serie, da aber vor der Veröffentlichung vom LS15 derart die Werbetrommel für die dort integrierte Forstwirtschaft gerührt wurde, habe ich mir nicht mehr den LS13 geholt, sondern habe ein paar Wochen auf das Release des LS15 gewartet. Aktuell hatte ich mal wieder Lust, mit dem LS17 einen Hof in Sosnovka zu bewirtschaften und da ich auch gern mal die ein oder andere Mod ausprobiere, stieß ich auf einer der Download-Seiten plötzlich auf ein Gameplay-Video vom CnC, woraufhin mich die nackte Faszination ansprang. Nachdem die Kaufweiterleitung auf der CnC-Seite wieder repariert war und ebenso das zerfetzte Glasfaserkabel meines Providers, nutzte ich meinen wieder funktionsfähigen Internetzugang und kaufte die EA-Freischaltung, richtete meinen Zugang im Forum ein und hier bin ich nun.

      Die 'Netiquette' ist für mich kein Fremdwort und wer mir nicht ans Bein pinkelt, braucht sich auch nicht darum sorgen, daß ich ihm in die Waden beiße. In mir schlägt das Herz einer grafikverliebten Perfektionistin, daher war ich vom Stand der Entwicklung und den Videos hier bei MBB schon recht 'geflasht' und wurde hungrig nach mehr. Jetzt sitz ich hier, wie alle Anderen von euch und vertreibe mir die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der ersten EA-Version von CnC mit Forumsdiskussionen und sicher noch mit der ein oder anderen Stunde auf meinem LS17-Hof in Sosnovka...

      Liebe Grüße und auf ein (feld-)früchtetragendes Zusammenspiel mit den CnC-Entwicklern...

      Nicole
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Na dann reihe ich mich mal ein :)


      Ich bin der Christian, 22 Jahre und komme aus Thüringen.
      Mein Vater arbeitet in der Landwirtschaft, und so war ich schon als kleiner Stöpsel öfter mit ihm auf dem Feld und in den Sommerferien auch oftmals beim dreschen dabei usw.
      Mich hat es letztendlich aber größtenteils aufgrund der doch begrenzten Freizeit die man hat, wenn man in der Landwirtschaft arbeitet, in eine andere Richtung gezogen.
      Also bin ich in die Elektronik gegangen und habe 3 1/2 Jahre "Elektroniker für geräte und Systmee" gelernt. Nach meiner Ausbildung fing ich in der Reparaturabteilung an und seit 2 jahren mache ich eine 4 Jährige Weiterbildung zum "Staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik" mit Fachrichtung "Energietechnik und Prozessautomatisierung".

      Soviel zu mir :)
    • Moin, dann möchte ich auch mal :)

      Ich heiße Thorsten, bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ostwestfalen.

      Als kleines Kind war ich schon von der Landwirtschaft fasziniert, da ich 8 Jahre neben einem Bauernhof gewohnt habe und immer aufm Trecker mitfahren durfte.
      Während meiner Schulzeit habe ich eine Betriebsbesichtigung im Hauptsitz von Claas in Harsewinkel gemacht (ist nur 10 km von meinem Zuhause entfernt :D ) und war echt beeindruckt wie ein Mähdrescher gebaut wird 8o .

      In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und genieße jetzt das schöne Wetter. Deshalb kann ich auch entspannt auf die EA warten.
      Wenn die Zeit es zulässt und ich Lust habe zocke ich am PC oder an der PS4.
      Den Landwirtschafts Simulator spiele ich von der ersten Stunde an und besitze von 2008 bis 2017 alle Teile.

      Ich freue mich riesig auf CnC und hoffe, dass mein 5 Jahre alter PC das Spiel packt ^^ . Wenn nicht muss ich nachrüsten :D .

      Liebe Gruße an die CnC Community und einen schönen Abend ;)

      Toto
      Bye bye LS und Hallo CnC :thumbsup:
    • Tach auch, dann werd ich mich auch mal Vorstellen.

      Ich bin Thomas, 43 Jahre und lebe In einem Dorf im schönen Bregenzerwald, das ist ganz im Westen von Österreich, am Bodensee.
      Vieleicht kennt der eine oder andere die Region vom Skifahren am Arlberg.

      2016 Bin ich durch das Spiel ETS2 zum den SimuGames gekommen und dabei geblieben.
      Seit November letzten Jahres Spiele ich den LS17, was sich Hoffentlich bald ändern wird.

      Liebe Grüße Tom
    • Da mache ich doch auch mal mit:

      Hallöchen liebe User, Comunity und MBB ;)

      Ich bin der Stephan, 29 Jahre Jung, gelernter Landwirt und verdiene mir meine Brötchen jedoch als Berufskraftfahrer auf Linientour (mache ich nur des Geldes wegen), meine Traumberuf ist und bleibt der Landwirt, es gibt nichts schöneres als Im Schlepper zu sitzen und zb beim Spritzen bestimmte Situation und dinge zu sehen (Sonnenauf/untergang, Lustige geschichten in Gewässernähe usw)
      Nach mehrjähriger Berufserfahrung entschloss ich mich jedoch dazu mich an eine Spedition zu Wenden die mir meine Vorstellungen erfüllt und somit Fahre ich nun LKW.

      Ich Spiele seit 2008 LS mit seiner ersten Veröffentlichung(LS08) und habe bisher jeden Teil, wurde bei Nachfolgenden Versionen leider nicht wirklich zufrieden gestellt was Realismus betrifft.
      Eines Tages kam ich durch Internetsurfen auf das erste CuC video, ist fast 2 Jahre her, seit dem verfolge ich die Entwicklung wie die Kripo xD
      Natürlich EA-Crowdfunding mit gemacht und nun wartender User wie wir alle hier ;)

      Leben tu ich in Sachsen-Anhalt (das Nest ist unwichtig weil Unbekannt)...
      Bin Glücklich Vergeben und Leidenschaftlicher Gamer von Simulatoren, Speziell Landwirtschaft

      LG Stephan
    • Ich mach dann auch mal mit :D

      Ich bin der Simon, 19 Jahre alt, habe Freunde aus der Landwirtschaft und sitze auch selbst ab und zu mal auf einem Schlepper.
      LS hab ich seit 2008 gespielt, jedoch die letzten Monate nicht mehr, da mir CC im Vergleich viel besser aussieht und mir dadurch die Lust auf LS vergangen ist. Außer LS spiel ich auch ETS2, Dirt Rally, usw. Ich komme aus dem schwäbischen Baden-Würtemberg und habe vor in CC so real wie möglich zu spielen und das am Besten im Multiplayer wenn dieser dann released ist.
    • Meddox wrote:

      Hallo erstmal

      Ich bin der Dominik auch bekannt als Meddox3603 bei twitch komme aus denn schönen Sachsen und ja spiele leidenschaftlich gern Ls und andere simulatoren.

      bin kein großer freund vom schreiben falls ihr mal fragen habt fragt einfach
      UI ein sachse wie fein :D

      Grüße aus dem Vogtland!
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Hallo,

      als langer stiller Mitleser stell ich mich nun auch mal vor.

      Ich bin der Christian, komme aus dem schönen Inntal in Oberbayern und bin 29. Bin Landwirtgeselle, arbeite aber im Strassen- und Tiefbau.
      Von CnC erhoffe ich mir, dass die Landwirtschaft zurück in mein Leben(Freizeit) kommt. :thumbsup: Early Access ich bin bereit! :D
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Hallo,

      ich bin nun auch da, 36 J. alt und männlich...Ich habe noch nie Landwirtschaft-Simulator gespielt, also kenne mich mit nichts aus. Wollte aber hier unterstützen, da ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und die Idee + Grafik ganz toll finde...also habe ich mal gespendet.
      Na, mal schauen was daraus wird...ich bin also ein newby und sobald das Spiel online geht benötige ich Hilfe beim Lernen wie man spielt :)

      Voice habe ich natürlich auch...

      Grüße
      CPU (Prozessor):Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600
      Mainboard:ASUS Maximus VII Formula, Intel Z97
      Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, ASUS STRIX
      Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB)
      SSD:256GB Samsung 850 Pro Series
      Festplatte:2TB WD Caviar Green
      Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40
      Netzteil:850W - BeQuiet! Dark Power Pro P10
      CPU-Kühler:BeQuiet! Dark Rock 3
      Betrie bssystem:Windows 8.1, 64 Bit
      Monitor:27" ASUS ROG Swift PG278Q
    • Na, dann will ich auch mal.

      Stefan, aus dem südlichen Schleswig-Holstein (Stormarn). 51 Jahre alt und beruflich als Vertriebler in der IT Branche.

      Am Computer spiele ich seit '87, Interesse primär im Simulations-, Strategie- und Aufbaubereich.

      Ein Blick auf meinen Desktop:



      Zur virtuellen LaWi bin ich zufällig gekommen. Ich weiss gar nicht warum, aber nach einem Online-Test habe ich mir spontan den LS17 für die PS4 gekauft. Hat mir dort auch eine ganze Zeit Spaß gemacht, allerdings ist die Konsole doch zu stark limitiert, gerade was Mods betrifft.

      Sollte CnC das werden was es andeutet, dürfte es einer meiner Favoriten werden. :)
    • so, ich stelle mich nun auch mal vor.

      Mein Name ist André, bj. 86 und komme aus der Schweiz aus dem Aargau.
      Von Beruf bin ich gelernter Koch, arbeite aber seit 4 Jahren in der weinbranche als Weinhändler... ;)

      Spiele seit jahren auf dem laptop, am liebsten Simulations spiele, zwischendurch auch mal Arcade oder Rally-Sim.

      War früher sehr angetan von LS. Habe jede Version. Nur mit der zeit wurde es immer langweiliger.
      Darum habe ich von anfang an, als ich von CnC gehört habe, mich entschieden, sie zu unterstützen.

      Lg andré
    • Hallo Freunde der gepflegten Landwirtschaft,

      schön das sich hier soviele Vorstellen. Da möchte ich auch mal.

      Ich werde Jojo genannt bin 47 und Systemadmin in einem Mittelständischem Unternehmen im schönen Bayernland

      Ich spiele eigentlich schon immer Simualtionen und Aufbaustrategie-Spiele. Nach jahrelanger MMO Erfahrung bin ich nun wieder zu Singelplayer und auf die PS4 umgestiegen. Da bin ich dann auch auf den LS17 gestoßen. Auf vielen Videos sah man dann, das die PS4 da dann doch auf vieles verzichten muss,was mich nun wieder auf den PC gebracht hat. Ich habe nun aber entschieden nicht den LS17 auf dem PC anzufangen sondern gleich hier einzusteigen und da bin ich :)

      Nachdem ich auch gerade versuche mit einem anderen Hobby etwas loszulegen (Youtube) werde ich wohl beides verbinden und mal schauen was so möglich ist in der knappen Freizeit die mir mein Beruf und meine Familie lassen. Wichtig ist das es Spaß macht.

      Ich freue mich hier auf eine aktive Comm, auf einen Entwickler der anscheinden mit der Comm auch interagiert und auf viele Stunden CaC.

      Ich hoffe wir sehen uns auf dem Feld, sobald es MP gibt :)
      Gruß
      Da Jojo
    • Hallo zusammen,

      in Zockerkreisen werde ich auch einfach "der Butter" (wie die englische Butter) genannt.
      Ich bin 46 und komme aus Bayern.
      Ich bin sehr fasziniert von allen möglichen Simulationen, speziell mit hohem Realitätsanspruch, wie z.B. auch Spintires, dirt rally/4, assetto corsa und project cars, Bus Simulator, historische Landmaschinen etc….
      Den LS spielte ich immer mal wieder, bin auch schon dabei, als die Fahrzeuge noch fliegen konnten.
      Mir fehlte beim LS aber immer die große Realitätsnähe. Seit ich von Spintyres und historische Landmaschinen weiß, was mit einem dynamischen Boden alles am PC geht noch mehr.
      Deshalb war ich von C&C und dem Ansatz vom MBB-Team von Anfang an begeistert und habe sofort unterstützt.
      So und mittlerweile schaue ich dauernd auf die Webseite und hoffe, dass es bald losgeht.
      In diesem Sinne auf baldiges Ackern.
    • Hallo zusammen,
      getreu dem Motto besser spät als nie, nutze ich meinen heutigen Ehrentag um mich mal vorzustellen.

      Ich heiße Andre und komme gebürtig aus einem kleinen Ort in der Eifel. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und wohne in Köln, daher auch der Nickname. Ich hab früher gerne "gefrickelt" und war von allem fasziniert, was sich bewegt und mit Elektronik zu tun hatte. Habe dann eine Lehre als Elektriker gemacht, bin ein paar Jahre arbeiten gegangen und habe mich dann für ein Studium entschieden. Danach bin ich beruflich für 2 Jahre in China gewesen und anschließend war ich 5 Jahre in Deutschland. Werde nach aktueller Planung im Juli wieder nach China gehen.

      Bin bei einer großen deutschen Firma (Weltweit über 350000 Mitarbeiter, denke damit ist es klar :D ) und zocke gerne. Ebenso finde ich RC-Hubschrauber Modelle genial und bastel da auch dran rum. Mein größtes Hobby ist aber das Motorrad fahren. Hatte eine S1000RR, die aber leider einen Totalschaden nach einem Unfall erlitten hat ;( , und fahre jetzt eine 899 Panigale.

      Allen noch viel Spaß und wer weiß ob sich hier nicht noch einige zu den verschiedenen Hobby's zusammenfinden, neben der Landwirtschaftssimulatoren. ;)
    • Ohh da bin ich von Anfang an dabei und habe mich noch nicht vorgestellt, bin mal eben alles durchgegangen hier ...
      Mein richtiger Name ist Sönke und ich war 13 als Elvis gestorben ist :-((
      Komme ursprünglich aus dem hohen Norden ( geb. Kiel, gelebt Satrup, Rendsburg, Flensburg .. ) bin dann 92´hier nach NRW gezogen ( Stadtrand Essen ) der Liebe wegen ... bin auch noch mit der Liebe zusammen :)
      Wie bei Newbie ist auch meine große Leidenschaft, neben PC und Onlinegames, das Mopedfahren. Fahre immer noch meine unverwüstliche ZX12R aus dem Jahre 2000 .. das letzte Modell vor der Selbstbeschränkung, ergo stehen 308 in den Papieren hehe ... egal ...
      Beruflich bin ich mit einem Partyservice ziemlich eingespannt .. kein WE ... kein Feiertag ... naja ab und zu schon :)
      Bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn aus erster Ehe. Tochter wohnt jetzt nebenan und Sohn noch in Norddeutschland.
      @newbienearcologne
      ja ne is klar, erst die schöne BMW schrotten um dann auf Duc umzusteigen :) Habe eine zeitlang überlegt sie mir auch zu holen, allerdings hat dann doch die Vernunft gesiegt weil der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand mehr steht. Bin ja doch ruhiger geworden was das fahren angeht ... Haus Scheppen, Cafe Hubraum und ab und zu Nordschleife :) Warum die 899 Duc ? und nicht die 1199 ... :) sind beides schöne Dinger, Glückwunsch dazu. Welche findest du besser ? BMW oder DUC ? Wenn ich meinen Eisenhaufen dagegen sehe .. da mußt du echt noch fahren können muahaha ... pure rohe Gewalt und mit Akra und PC 208 PS ..
      Manchmal denk ich allerdings doch noch, eine schöne neue mit der ganzen neuen Technik wäre schon schön, aber dann siegt doch der Gedanke des alten Sackes wieder ... :)
      Apropo Hubschrauber, habe da auch 3 Stk. von. 2 mit Doppelrotor .. wohl auch um kreise und kurven zu fliegen und einen mit einem Rotor. Der größte von denen hat nichtmal den Boden verlassen hehe .. hab da leider echt keine Ahnung von. Steuern ist ja auch nicht so einfach. Einen kleinen habe ich auch noch für die Wohnung .. der geht ganz gut hehe
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • @Beowulf
      Ja die BMW war mein Traum, hatte sie gesehen und nach einer Probefahrt dann auch gekauft. War ein Geschoss und mein erstes eigenes Motorrad. Hat 1 1/2 Saisons und über 11000 Kilometer gehalten, dann habe ich einen Fehler gemacht und bin abgeflogen. Habe mich mit über 80 km/h überschlagen. Zum Glück hatte ich nur den Brustkorb geprellt, mehr nicht. Da hatte ich einige Schutzengel.
      Na ja die 899 ist, vor allem wegen den Emotionen, auch ein Traummotorrad. Und die 1299 hätte ich auch gerne gehabt, aber ich musste auch wegen den Eltern etwas weniger "brutales" kaufen. Eigentlich hat mein Vater gesagt "Eine Rennmaschine kommt nicht mehr in die Garage". Die "kleine" hat nur 140 PS und fährt 270 km/h. Die BMW hätte über 300 km/h geschafft, auch wenn nur 299 eingetragen waren und der Tacho auch nicht mehr angezeigt hätte.
      Beide ich mag beide Motorräder sehr, emotionell ist es die Duc, vom Fahrverhalten und Fahrgefühl war die BMW defintiv besser. Gerade beim überholen vermisse ich die brachiale Leistung in allen Lagen. Aber die neue 1299 ist heftig, 214 PS bei 195Kg (fahrbereit). Denke ich werde mich nach meinem Aufenthalt in China nochmal umsehen. ;)
      Ja ich habe auch verschiedene Modelle, hauptsächlich noch drei. Einen kleinen Hubschrauber der auch 3D kann, ich aber noch nicht :D , und einen größeren (T-Rex 450). Dieser ist aber auch noch nicht geflogen. Habe den Aufbau noch nicht fertig gestellt. Versuche es diesen Sommer aber noch. Dann habe ich noch eine Drohne mit Kamera für den Fun zwischendurch.

      Hier mal die Motorräder: