Cornking vom Helfer geklaut und trotzdem mit mein Traktor verbunden

  • Cornking vom Helfer geklaut und trotzdem mit mein Traktor verbunden

    Moin,
    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich einen Auftrag für den Helfer erstelle den zweiten Cornking der an mein eigenen Traktor angehängt ist auswählen kann.
    Außerdem ist dann die Saatmaschine immer noch mit meinem Traktor verbunden gewesen obwohl sie beim Helfer angekoppelt war. Nach dem ich q gedrückt habe wurde sie beim Helfer abgehängt.
    Maschinen: Mein Traktor Claas Axion 940 mit Cornking, Helfer mit MB Trac 1800
    Konnte mehrfach wiederholt werden auch nachdem alle Maschinen neu geladen wurden in einem Frischen Spielstand ohne Mods.
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Savegame


    Es ist normal, dass Du eine Maschine auswählen kannst, die nicht in einem Task ist. wenn Du also den Cornking an Deinem Traktor hattest, keine Aufgabe für Dich selbst erstellt hast, dann kannst Du diese in einem anderen Task verwenden, die Maschine ist dann nicht gesperrt.

    Bei dem "immernoch verbunden", wie konntest Du das sehen, wenn sie beim KI Traktor dran war?
    Im Radialmenü?
  • Nö ich wollte eine andere Maschine ankoppeln. Das Zeichen war nicht da und nach dem ich ein mal q gedrückt habe wurde mir rechts der füllstand vom Cornking angezeigt. Drauf hin bin ich zum Helfer gesprungen und dort war dann mitten in der Spur die... der... ?( Cornking abgekoppelt.

    Bringt die Savegame noch was wenn ich schon weiter gespielt habe?

    Save
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

    The post was edited 1 time, last by Evildad ().

  • Mal so eine dumme frage... Warum wird nicht eine einfache abfrage eingebaut das man angehängte Geräte nicht benutzen kann?
    Da man angehängte Geräte nicht an einem weiteren Traktor daneben hängen kann ist ja schon eine Variable vorhanden das das gerät blockiert ist. Und die kann man doch auch ganz einfach im Auftragsmenü abfragen... ?( Ich finde das das alles unnötige Fehlerquellen sind...
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • nicht wirklich...

    ist id an einem Traktor
    dann kontrolliere ob an den Traktor der ausgewählt ist
    dann sei verfügbar
    sonnst nicht verfügbar

    ist eigentlich eine einfache if abfrage.
    (Würde natürlich etwas umfangreicher aussehen aber für das grobe Prinzip)
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Will ich einen anderen Traktor nehmen als der an dem das Gespann hängt, weil der am Gespann bald die Miete ausläuft, dann würde das nicht gehen.

    Die Idee ist für dein Szenario OK, aber eben nicht universell und damit keine gute oder bessere Lösung als das, was es schon gibt.

    Will nicht bestreiten, dass eine Prüfung helfen könnte aber wenn die Prüfung zu einer Einschränkung führt, in anderen Situation, dann ist es finde ich keine ideale Lösung.

    Die Lösung müssen wir auch nicht suchen sondern MBB, aber wenn wir einen guten Ansatz hätten, würde es die Chancen auf Realisierung wohl erhöhen.
  • Da hast du natürlich recht. es wäre eine Einschränkung. Mann musste das Gespann vorher trennen.
    Ideal ist es nicht, allerdings würde es eine deutliche Fehler Minimierung zu folge haben.
    Nichts des do trotz hast du auch recht das es nicht unsere Aufgabe ist darüber zu philosophieren welche Die Lösung für ein Problem ist.
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil