Savegame-Problem

  • Savegame-Problem

    Mein Savegame hat leider mehrere Probleme.
    - das Be- und Entladen-Menü erscheint nicht mehr, egal wo (Gülle, Gärreste laden, tanken, etc.) Es kommt nicht das Menü, somit kann ich nichts laden und entladen
    - hin und wieder nehmen die Fahrzeuge mitten im Fahren andere Richtungen aus, obwohl keine geplanten Aufgaben oder Kurse (auf der Map).
    - Die Log hat auch einige Fehler, hatte nur 1 Mod-Traktor, den ich aber auch wieder rausgeschmussen habe -> kpl ohne Mods.

    Nun habe ich schon gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die Release-Version V1.0 ohne Neuinstallation auf die Early-Excess Version immer nur upgedatet hat.
    Dies ist vermutlich das Problem.
    Nach Neuinstallation und Beginn eines neuen Savegames funktioniert alles. Setze ich aber mein altes Savegame wieder rein und lade, habe ich meine alten Probleme.

    Würde ja neu beginnen, aber ich hatte alle Missionen und Scenarien kpl. durchgespielt und die sind dann ja auch wieder weg.
    Ratlos :(

    Habe jetzt zuletzt nochmal die "Tanken"-Mission angenommen zum Testen. Fahre ich zur Tanksäule, ist der Tank automatisch gefüllt, das Be- Entladen-Menü kommt auch hier nicht.
    Aus der Mission komme ich jetzt gar net mehr raus.
    Files
    • Debug.log

      (20.81 kB, downloaded 312 times, last: )
  • Deinen Fortschritt, Tutorials und Szenarien verlierst du nur, wenn du das Profil löschst.

    Wenn Dunin Hauptmenü unter PROFILE UND SAVEGAMES einen neuen Slot anlegst, ist das ein neuer Spielstand und der Rest bleibt erhalten.


    Sichere bitte einmal deinen Profilordner, Zipper ihn und laden ihn auf Google Drive, Dropbox oder woanders hoch. Zur Not reicht auch der Ordner des betroffenen Slots, z.B. slot-3

    In jedem Fall nichts löschen, gibt bestimmt eine Lösung.
  • Kopiere die "Profile.state" aus dem alten in den neuen Spielstand.
    Das sollte die geschaften Sachen mit rüber nehmen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad