Feldgras wird nach einfüllen in BGA Bunker gelöscht bzw. verschwindet und Tiere Stallbox 10 fressen nichts 1.0.2.14

  • Feldgras wird nach einfüllen in BGA Bunker gelöscht bzw. verschwindet und Tiere Stallbox 10 fressen nichts 1.0.2.14

    Moin

    Mir ist aufgefallen das Gras wenn man den BGA Bunker damit füllt nicht runtertickt, sondern nach wenn das eigentlich beginnen soll sofort verschwindet bzw. verarbeitet wird.
    Es wird aber vergärt.Geld und Gärreste gibts auch.

    Dann hab ich noch beobachtet das die Tiere in Stallbox 10 nichts fressen.Zumindest ändert der Füllstand der miete sich nie.Es kommt zwar keine Meldung das die hungern würden aber gewicht legen die kaum zu. Nach ca 11 monaten nur 100-200 Kg.Wobei die in jedem anderen Stallbox mittlerweile über 700kg wiegen.

    Dann haben die Abfahrer ziehmlich schwierigkeiten um die scharfe Kurve/T keuzung rechtsrum zum fluss zu kommen.Die fahren dann Rechts von der strasse ab und schlingern sich dann links haltend bis auf feld 20 gegenüber.Drehen dann um 180 Grad und irgendwann finden die den weg dann doch...


    Als kleines Feedback noch ein paar kleinigkeiten

    -Die Silage Silos werden optisch nicht voll bsp. Bga, da würden meiner meinung noch locker 700-1000m3 reingehen.Oder gebt uns bitte mehr Siloraum.
    Nett wäre auch die Gärzeit auf 60 Tage zu Reduzieren ,so kann man etwas besser Planen

    -Wie schon wo anders erwähnt, ist das Gärrestlager zu klein ausgelegt. Wäre nett wenn das drastisch erhöht wird oder alternativ ein zwischenlager irgendwo an ner günstigen position auf der Map geben würde.

    -Der Güllehändler am Hafen sollte etwas mehr Vorrat haben. Meine meinung...

    -Zu den Abfahrern in der GPS bzw. Maisernte.Die Fahrstrategie finde ich nicht schön. Verstehe nicht, warum der immer noch hinter der Pipe bzw. Schneidwerk fährt.Und unschön ist auch das die immer 10 m am bahn ende stehen bleiben warten bis gewendet wurde und drehen dann nach.Es klappt zwar aber es dauert halt alles ziehmlich.
    Nur mal als Referenz aus dem Courseplay .Dort ist das wesentlich eleganter gelöst.Hoffe das wird noch optimiert.

    -Gras hat eine spezifische Dichte je nach zustand zwischen 300-400 Kg pro m3 und nicht 0.07kg :D nur um bischen klugzuschei..ern. 40m3 - 2800kg ,ja ne ist klar. :?:

    -Was mir garnicht gefällt ist der Sound vom Arion 530.Der hört sich an wie unser 30er Deutz(Aber der klingt besser).Absolut nerv Tötend ?( Bischen kerniger dürfte der wohl, auch wenns nurn 4 zylinder ist.

    -Das geqieke der Rehe ist der echte Horror (Wenn Kinder das hören würden die wären verstört)Aber die Hasen sind putzig :D

    -Desweitern wäre eine direkte zufahrt auf Hafengelände zum Ballenhändler vom Hof aus nett.(evtl zwischen Teich und Güllehändler)

    -Apropo Ballen. schön wäre auch eine Auto unload funktion(please :/ )

    -Zur Map allgemein warum so wenig mittlere bzw. so viele kleine felder)Wenn man sich die Minimap anschaut gibt eigenlich noch platz für 2-3 grössere(Verschenktes Potenzial)!! Die Felder der nächsten map dürften ruhig Grössere demensionen haben,auch wenn ne Süddeutsche angekündigt ist :cursing: (Ne Meckpomm wäre besser)Ich bin Ausm Nördlichem Emsland da ist alles schön flach.Und gerade hier gibts kaum verwinkelte Flächen.
    Sag nur Papenburger Map <---meine :thumbsup: 12 Jahre Ls 12 Jahre Papenburger

    So das wärs erstmal mit der rumgemoserrei.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und Respekt was ihr so in der Zeit auf die Beine gestellt habt.Bin mal auf die nächsten Updates gespannt.Ihr macht das schon :thumbup:
    Grüsse
  • Nur mal die Punkte zu denen mir spontan was einfällt:

    Meine Rinder essen in allen Boxen. Schicke die mal alle raus auf die Weide und dann wieder in Box 10. Schaue auch mal nach ob dein Helfer in der Aufgabe die Box 10 mit füttert.

    Den Güllehändler kannst Du notfalls aufstocken indem Du speicherst, das Spiel neu startest und wieder lädst. Derzeit werden die Händlerbestände noch nicht mitgespeichert und somit bei jedem Start mit 100% angelegt.

    Die Abfahrer warten da damit du Platz zum wenden hast.

    Wenn Du das Vorgewende gehäckselt hast, dann fahren die auch neben dir.

    Ballen autounloaden sollte brutal realistisch gehen indem du den Wagen mit Ballen dort hin stellst wo du die Ballen gerne hättest. Dann etwas weg gehen und den Wagen vor Dir neu spawnen lassen. Nie selber getestet - also vorher mal speichern ;)