beste Features von CnC?

  • Also ich würde jetzt nicht soweit gehen, einen eingefleischten LS-Fan zu überzeugen, das CnC die bessere Sim ist. Hier gilt für mich: "Jedem das seine". Auch bei Vergleichen zwischen LS und CnC tue ich mich etwas schwer. Der LS hat eine jahrelange Entwicklung hinter sich, CnC steht noch ganz am Anfang. Ich denke beide Sim's wenden sich an unterschiedliche Zielgruppen.
    Was mich persönlich bei CnC bleiben lässt? Eigentlich gar nicht so sehr der aktuelle Status. Da bietet der LS derzeit mehr ... Entfaltungsmöglichkeiten. Wenn ich aber sehe, was in den XML's alles schon vorbereitet ist und damit möglich wird, bekomme ich leuchtende Augen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
  • Ich finde die Diskussion mittlerweile sehr ermüdend.

    Jeder der in der Lage ist sich selbst etwas zu kaufen oder zu wünschen sollte eben auch das erwerben was er will.

    Und für meinen Teil auch gerne für sich selbstbestimmt, ohne das ständig irgendwo zu publizieren. Denn was habe ich davon zu wissen warum jemand anderes etwas kauft was ich entweder selbst schon habe oder mir nicht kaufen will?
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Mein Haus/mein Auto/ mein Boot und mein Simulator. :D

    Am Ende Konkurenzdenken,völlige Zeitverschwendung und nur Keim von Differenzen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Da ich zu 99% generell nur im Singleplayer spiele, ist es der Helfer in CnC. Ich erledige die meisten Aufgaben sehr gern allein (auch mal 3Std. am Stück pflügen), aber bei der Mais- und Getreide Ernte ist der Helfer schon klasse.
    Zudem gefällt mir das Düngesystem in Verbindung mit dem relativ fein abgestuften Wachstum der Pflanzen sehr gut.
    AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit