Lemken Zirkon

    • Die frage hatte ich schon in einem Teamspeak chat gehört.
      Der große hat den Beleuchtungsbalken und Anschlüße nach hinten, kann mir vorstellen das der die Funktion noch nicht hat.
      Da man dafür ja erst wegklappen oder abnehmen müsste.

      Vielleicht weiß aber ja noch jemand anderes was genaueres.
      Ist halt nur Vermutung!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Den Saphir gibt es laut Lemken Seite nur in 3m ... für mehr Breite mus der Solitair benutzt werden , ist im Spiel nicht drin lemken.com/fr/semis/semoirs-pn…que/solitair/solitair-25/
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Es ist wie Fck54 gesagt hat zur zeit lässt sich die Maschine noch nicht mit anderen Lemken Sähmaschinen kombinieren aber es geht
      auch mit fremdherstellern (aber ich bin mir sicher das die Solitair Kombinatons-Sähmaschine
      auch noch kommt, ev sogar wenn das erste DLC erscheint)

      Die Zirkon 12 kann sowohl im Heck- als auch im Frontanbau eingesetzt werden.(Q-Lemken)
      Es gab ja mal ein video von Lemken wo MBB zu Besuch bei ihen war und weitere Maschienen drin waren.
      zur zeit fehlen ja noch ein Anbau-rahmeträger wie bei der kleinen vorhanden ist, aber man kann die große kreiselegge ja zumvorlauf vor der Hammer benutzen auch wenn die Hammer kombi die arbeit auch alleine schon macht ^^
      Ach ja wennn man es sich leisten kann ist die Zirkon 12 ein teuer ersatz zum grubber 6 m.

      Leider bietet die Zirkon 6m zur-zeit noch nicht so viele einsatzgebiete an

      lemken.com/de/bodenbearbeitung…g/kreiseleggen/zirkon-12/






      The post was edited 1 time, last by Zaku: Nachtrag ().

    • Die Zirkon in der Form macht als Frontambaugerät keinen Sinn. Denn die Walze zur Rückverfestigung ist vorne und würde so den Boden verfestigen, bevor er gelockert wird. Und wenn ich mich recht erinnere sind die Kreisel von der Drehrichtung her so, dass sie "schieben" wenn du sie jetzt vorne anbaust, dann arbeitest du theoretisch gegen die Kraft der drehenden Kreisel.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Ja ne das ist mir auch klar aber ;) Lemken sagt das es geht dann wirds auch gehen.
      Die Zirkon 12 kann sowohl im Heck- als auch im Frontanbau eingesetzt werden.(Q-Lemken) das steht bei Lemken auf der verkaufs Seite.
      dazu kommt das in dem erste video oben erklärt wird wie man mit wenig aufwand die Rotation umkehren kann ich meine es wird auch erklärt wofür die umkehrung benötigt werden kann.
      Leider kommt im Video keine Erklärung zum Frontanbau vor, und auch im internet hab ich in der kürze keine videos finden könnnen
      das erklärt wie man die maschiene umbauen soll oder wie sie im frontanbau verwendet wird.
      Das mit der walze war mir auch klar ich dachter ev wird die komlette halterung gegenüber angebaut wo ja auch eine zapfwelle angebracht werden
      kann. kann auch sein das man die Walze so verstellt das sie kaum arbeitet aber das kann ich mir eher weniger vorstellen.
      wenn du das genau wissen willst musst du wohl mal bei Lemken nachfragen denn die werden schon wissen womit sie werben.
      PS da nochmal der link von oben.

      lemken.com/de/bodenbearbeitung…g/kreiseleggen/zirkon-12/

      Die Kreiselegge für höchste Dauerbelastung in allen Bestellverfahren.
      Die LEMKEN Kreiselegge Zirkon 12 ist für höchste Dauerbelastungen sowohl in konventionellen als auch in konservierenden Bestellverfahren ausgelegt. Die aktiven Werkzeuge der Zirkon 12 bereiten durch eine intensive Misch- und Krümelwirkung bis ca. 15 cm Arbeitstiefe ein optimales Saatbett in praktisch allen Bodenverhältnissen. Die Intensität der Bearbeitung lässt sich gezielt durch die Vorfahrtsgeschwindigkeit, die Zapfwellendrehzahl und das Getriebe der Kreiselegge beeinflussen.
      • Die verschweißte Getriebewanne aus dickwandigem Sonderstahl sorgt für den leichten und ruhigen Lauf aller Zahnräder, Wellen und Lager. Dies garantiert eine hohe Lebensdauer.
      • Das serienmäßige DUAL-Shift-Getriebe gestattet die einfache Drehzahlanpassung von 330 auf 440 Rotorumdrehungen. Zusätzlich ist ein einfacher Drehrichtungswechsel der Zinken von „Griff“ auf „Schlepp“ zur Anpassung an alle Einsatzbedingungen möglich.
      • Die Schnellwechsel-Messerzinken mit einer Zinkenlänge von 340 mm und einer Dicke von 20 mm garantieren höchste Standzeiten. Das Schnellwechselsystem sorgt für einfachen und werkzeuglosen Wechsel der Zinken.
      • Bei großen Arbeitsbreiten gewährleisten die mittig liegenden Pendelachsen eine optimale Bodenanpassung.
      • Die Zirkon 12 kann sowohl im Heck- als auch im Frontanbau eingesetzt werden.

      Das Originale Zirkon Video ist auch sehr informativ.
    • Wen vorne benutzt kommt die Walze weg...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Kleinerbauer hast du dich überhaupt schonmal mit dem Spiel richtig auseinander gesetzt? Hast du alle Szenarien und Tutorials mal gespielt? Weil viele deiner Fragen eigentlich schon fast selbst erklärend sind , und teilweise keinen Sinn machen . Wie z.b die Frage mit der Zirkon.

      Meine das nicht böse , aber kein Bauer hängt ne 6 m Kreiselegge oder grubber an einer 3 m Saatmaschiene , total Sinnbefreit . Sorry ,vielleicht bin ich heute morgen auch mit dem falschen Bein aufgestanden xD
    • Vielleicht hat er die 6m Azurit 8.75 versucht, eine 6m Maislegeeinheit hinter der 6m Kreiselegge währe nicht unbedingt unlogisch.
      Würde ich mal vermuten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Kleinbauer

      Wolltest Du wie vermutet die 6m Azurit nehmen?
      Und nicht gleich Kopf in den Sand stecken, teilweise herrscht hier rauer Ton.
      Was leider zu selten unterdrückt wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, aber eben nur die Egge, oder habe ich jetzt wirklich eine Säemaschine übersehen?

      Im Ersten Kommentar war nur die Kreiselegge, und ich vermute mal das Du diese aus dem Spiel dahinter wolltest .
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das ist eine Optische spielerei die aber so weit ich weiß keinen unterschied beim säen macht dabei fährt hinten eine tellerreihe nach unten oder oben je nach dem wie mans benutzt das ergebnis sollte eigendlich gleich bleiben.

      Und ob das mit der zirkon nun sinn macht oder nicht das sollte jetzt nicht abhängig machen wie man hier manchmal miteinander ungeht.

      Als damals das Lemken Pack ins spiel kam dachte ich auch sofort die werden das 6 meter ding nicht ins spiel bringen wenn man das nicht auch kombinieren kann leider hab ich mich da auch geirrt. Also kann ich seine denkweise auch gut verstehen.

      Leider ist die Zirkon noch ziemlich nutzlos aber ich bin mir sicher das wird sich noch mit einen späteren DLC ändern.

      Und wenn dann irgendwann mal der Multipalyer kommt ist man sicher froh über jeden der noch C&C spielt denn es giebt auch viele Spieler die das ganze lern zeugs sicher sehr abgeschreckt hat auch wenn es einen sinn macht.
    • Das Problem ist das Kleinerbauer sich sehr sehr ungenau ausdrückt.
      Oder ich fürchterlich auf der Leitung stehe. :D

      Ich hab das mal so gedeutet!
      Im Startpost steht er wollte "eine" ?( große Lemkensaatmaschine hinter die 6m Zirkon hängen.
      Was ja Sinn geben würde. Wenn 6M hinter 6m währe.
      Dann habe ich es so verstanden das er nur zum Kuppeltest mal die 3m Zirkon genommen hat und
      die "Lemkensaatmaschine (XXX)", wohl 6m" angekoppeln versucht hat, mit Erfolg.
      Was in Realität natürlich mumpitz ist, "eine" große Saatmaschine hinter eine kleinere 3m Egge zu hängen,
      was hier ja aber wohl nur ein Kuppeltest sein sollte?!?

      Ich denke einige die Ihm hier geantwortet haben, hatten ähnliche Probleme seinen
      Umschreibungen den gemeinten Inhalt zu entreißen. .

      Leider hat er ja auf meine Frage (nur mit Verweiß auf Bild" (Vermutung) ) keine mir ersichtliche/verständliche Antwort gegeben.
      Wenn ich nach Säemaschine frage und auf Bild nur die 6m Zirkon ist und im Text kein Gerätenamen einer Saatmaschine steht.
      Dann fällt es eben schwer was zu sagen. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Er hat das Thema schon lange abgeharkt also sollten wir das auch tun^^
      zudem möchte ich bemerken das Spieler jeden alters C&C spielen können also auch sehr junge Farmfans.

      ich will jetzt nicht andeuten das er noch sehr jung ist aber es könnte möglich sein.
      Wärend junge leute noch recht sprunghaft sind. Sind wir (Also ich) alten oft sehr verbissen was manche themen angeht :saint:
      also seit nicht SO ernst bei allem, jeder macht mal fehler. :rolleyes:

      The post was edited 1 time, last by Zaku: Rechtschreibung ().

    • @Zaku

      Wollte doch nur spielen, ach quatsch, helfen meinte ich natürlich! :saint:

      Hab mal meine Deutung geschrieben, weil einige Antworten recht rau waren.
      Und das wahrscheinlich weil eben so ungenau beschrieben worden ist.
      Nicht um ihn zu trollen. Oder euch.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Kleinerbauer schrieb,

      "bei der CornKing Sämaschiene da ist im Radikalmenü Tellerhöhe anpassen was ist damit gemeint?"

      Das ist auch über die User Action einstellbar.
      Das dient eigentlich dazu das man die Arbeitstiefe des Grubbers(Scheibenegge ) einstellen kann.

      Ist aber bis jetzt gegenstandslos so wie ich das auch mitbekommen habe.

      Also hat bis jetzt keinen Einfluss auf die Arbeitstiefe.
      Gruß

      Rainer