Map in "verfügbare Felder"

  • Map in "verfügbare Felder"

    Ich hätte gerne eine visuelle Map in der Übersicht der verfügbaren Felder. Damit könnte ich direkt auf die Felder klicken die ich kaufen möchte. Was weiß ich wo Feld 1 oder 2 liegt. Ich klicke immer erst auf Feld 1 und suche dann in der Karte mir das Feld raus, dass ich kaufen möchte.

    Abgesehen davon sieht das Menü an dieser Stelle nichts sagend aus, es ist einfach zu viel graue Fläche. Eine Karte würde das etwas aufpeppen.
    Images
    • Screenshot 2020-11-13 224128.jpg

      250.02 kB, 1,913×1,034, viewed 243 times
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89

    The post was edited 2 times, last by PY-Rick ().

  • Hallo @Nachtfalke das habe ich doch beschrieben, das ich das dann so mache. Die Frage ist, warum gibt es nicht gleich ein Feld zum anklicken? Ich denke die meisten gehen über die Karte als über die Feldnummern.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89

    The post was edited 1 time, last by PY-Rick ().

  • Natürlich weiß ich das. Aber warum muss ich Feld 1 anklicken, wenn ich ein Feld an meinem Hof kaufen möchte aber nicht weiß welche Nummer das hat. Warum kann ich das nicht gleich visuell machen? Warum dieser Umweg?

    Stellt euch vor ihr spielt das Spiel das erste Mal. Man weiß zunächst nicht das man auf ein Feld klicken muss um eine Karte zu haben, zumal die da viel zu klein ist, um sich Felder rauszusuchen. Ich denke viele machen das Menü erst einmal wieder zu und schauen auf der Minimap nach, welche Nummer sie kaufen wollen und kommen dann zum Feldmenü zurück.

    Abgesehen davon, ist ja nur ein Vorschlag. Eine größere Karte gleich zu Beginn, wo meine Felder im Besitz ebenfalls mit angezeigt werden, das wünsche ich mir.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • Nachtfalke wrote:

    anthu wrote:

    ich denke @ÜY-Rick meint, das schon beim öffnen des Menüs die Karte eingeblendet sein sollte - und anklickbar, nicht erst, wenn links auf feld1 geklickt wird.
    Unterstütze ich voll
    +1
    Lg
    Andreas
    son eine Karte wie im grünen Reiter AUFGABENPLANUNG wo es einen Button gibt der KARTE heißt?
    Nein, nicht noch ein extra Reiter, sondern in den bestehenden integriert.

    Wenn ich im Feldmenü bin habe ich links die Felder aufgelistet, wie in dem Screenshot von @PY-Rick zu sehen. Sobald ich ein Feld auswähle/anklicke wird mir rechts eine Karte angezeigt, auf der zu sehen ist, wo das Feld liegt. Von dieser Karte aus kann ich dann anschließend auch ein anderes Feld auswählen.
    Da wäre es jetzt sinnvoll die Karte bereits rechts anzuzeigen, wenn noch kein Feld ausgewählt ist. Somit sehe ich direkt die Karte, wenn ich das Feldermenü öffne und nicht erst nachdem ich eins ausgewählt habe. Dadurch kann ich direkt das gewünschte Feld auswählen, ohne die Nummer zu wissen. Bzw. ich muss kein Feld anklicken um die Karte zu sehen und anschließend das Feld auszuwählen zu können.
    (Zumindest war ich am Anfang verwirrt, weil ich bei den Feldern direkt eine Karte erwartet habe und nicht eine große, leere rechte Seite)

    Sobald man weiß, dass man zu einem Feld auch direkt über klicken des Feldes in der Minimap oder der großen Map (über M) öffnen kann ist es eher nebensächlich. Aber ein Spieler der frisch angefangen hat, weiß dies eben nicht unbedingt. (Vllt wird es im Tutorial gesagt, weiß ich nichtmetrischer)
  • Man drücke die Taste "M" für große "Mapübersicht", Klicke dann auf Feld deiner Wahl und du kannst es kaufen...



    Also einfacher geht es nun wirklich nicht.
    In der Großen Mapübersciht kann man doch genau auswählen welches der Felder einen genau interessiert und kann es sich anschauen,
    wenn`s gefällt auf kaufen gehen und gut ist.

    Wenn man die Tutorials gespielt hat sollte man dieses dann doch schon wissen. ;)

    Ein Spieler der frisch angekommen ist sollte sich mit den Grundlagen des Spiels vertraut machen,
    die Tutorials und Szenarien durchspielen.

    Dort ist doch alles sehr gut erklärt.
    Gruß

    Rainer
  • Trotzdem wird man sich doch als Komfortfunktion eine Map im Feldkaufmenue wuenschen koennen, an einer Stelle, wo man auf Quadratkilometerweise graues Nichts starrt, solange man noch nix aus der Liste ausgewaehlt hat...
    Spart einem den Umweg ueber die Map und laesst das Spiel weniger leer und unfertig aussehen.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • @Jerry67 Was dieses Thema betrifft, bin ich gespalten. Klar ist es gut, dass es auch so geht, aber würde ich nicht unbedingt erwarten. Denn wenn ich den Ausschnitt der Karte verschieben möchte und dabei ausversehen auf ein Feld klicke öffnet sich das F1 Menü, was in dem Moment einfach nur nervt. Das ging mir schon mehrere mal so. Man muss immer genau gucken nur ja kein Feld zu erwischen. Da könnte ich mir eher ein kleines Infosymbol vorstellen, das ich direkt ansteuern muss, wenn ich die Feldinfos möchte.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • Sicherlich kann man sich das wünschen.
    Mich nervt es nicht, es ist sogar sehr funktional.

    Es ist meine Meinung das dieses ausreichend ist was grade im Spiel vorhanden ist, was den Feldkauf und auch die Feldinformation an sich
    betrifft.

    Es sind zwei Tastendrücke erforderlich um alles über ein Feld zu erfahren und zu kaufen,
    Gruß

    Rainer
  • Nachtfalke wrote:

    anthu wrote:

    ich denke @ÜY-Rick meint, das schon beim öffnen des Menüs die Karte eingeblendet sein sollte - und anklickbar, nicht erst, wenn links auf feld1 geklickt wird.
    Unterstütze ich voll
    +1
    Lg
    Andreas
    son eine Karte wie im grünen Reiter AUFGABENPLANUNG wo es einen Button gibt der KARTE heißt?
    Tatsächlich würde ich unter dem Globus-Symbol eher eine Karte erwarten, als bei der Aufgabenplanung.
    Was kann ich denn an dieser Stelle mit der Karte machen?
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89

    The post was edited 1 time, last by PY-Rick ().

  • Die Karte dort ist leider absoluter Quatsch, was die Funktionen an geht.

    Sie hat nicht einmal eine Legende oder sonstige interaktive Dinge. Man müsste den Reiter löschen und diese Übersichtskarte im Feldmenü einblenden, wenn kein Geld selektiert ist.

    Man könnte darunter auch die Augensymbole packen und ein Klick darauf wurde in dieser Übersichtskarte alle Werte für alle Felder anzeigen.