"Fehlende Mono und GTK+"wikiseite beim Start

  • "Fehlende Mono und GTK+"wikiseite beim Start

    Hi,

    ich habe die Techdemo runtergeladen und installiert. Startet aber nicht. Wenn ich den Launcher starte kommt nur die im Titel genannte Wikiseite mit dem Hinweis, doch bitte GTK und/oder .net 4.5 zu installieren.

    Ich habe beides installiert - startet trotzdem nicht.

    Habe auch verschiedene andere optionen versucht - manuell erst die libraries, danach das Spiel, nur das Spiel, erst Spiel dann GTK usw. - hilft alles nicht.

    Gibt's jemanden der ein ähnliches Problem hat?

    Grüße

    ________________________________

    System:

    Win 10
    CPU Intel
    Radeon 7870
    Easy to learn, hard to master!
  • Hatte das gleiche Gestern oder Vorgestern als ich mal schauen wollte ob mein Laptop das Spiel auch Packt. Hatte es ganz normal Runtergeladen, Launcher Installiert, danach wollte ich den Launcher Starten aber bin auch ständig auf der Seite gelandet.

    Hab dann wieder alles Deinstalliert, CCleaner kurz durchlaufen lassen (Datenmüll runter und Reg. Fehler leeren), Neugestartet, die exe noch mal frisch Runtergeladen und wieder alles in einen Ordner Installiert. Dann ging es. Was jetzt von den Schritten zum erfolg führte, keine Ahnung. Ich kann nur sagen das ich einige Fehler laut CCleaner in der Reg. hatte die was mit .net 4.5 zutun hatten.
  • @DarcReaver

    Du musst bei der install die exe und die Lunchpad.exe beide von der virensoftwäre/firewall freigeben damit es läuft es werden beide geblockt bzw. In Quaratäne ausgeführt.

    So war's zumindest bei mir und dem Commodo das ich nutze
    Es hat beide Dateien in der Sand Box laufen lassen .

    Ich habe das auch nur gemerkt weil der installer zwar durchlief aber nix installiert hat .

    Erst als ich freigegeben hab ging's

    weil meiner Meinung nach wird das Spiel in einer Art Sand Box Umgebung der Schutz Software gestartet und da darf das Spiel nicht auf die erforderlichen Sachen zugreifen und wirft halt den Fehler aus und die wiki Seite .

    Versuche mal dein Glück .......

    Gruß Linde
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • @Ger_Linde

    Ich habe auch einen Comodo.....ohne Waran. Der Waran war mir zu bissig! :D

    Und ich musste da auch rum Fuchsen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DarcReaver

    Versuch nochmal! Virenscanner aus und dann mal mit einem anderen Browser.
    Vielleicht klappts dann?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DarcReaver

    Na, tut mir Leid!
    Aber vielleicht kann jemand das bei sich runterladen und Dir auf einen Stick packen?
    Das währe jetzt noch ne Lösung, die mir einfällt!

    Viel Glück!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • hier übrigens die Log vom Launcher:


    2017-06-15 20:48:17,344 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
    2017-06-15 20:48:17,346 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.34468 starting...
    2017-06-15 20:48:17,346 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
    2017-06-15 20:48:17,346 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: ----------------
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <...> or via GitHub. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
    2017-06-15 20:48:33,969 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: This exception is typical of instances where the GTK# runtime has not been installed.
    If you haven't installed it, download it at 'http://www.mono-project.com/download/#download-win'.
    If you have installed it, reboot your computer and try again.
    2017-06-15 20:48:41,454 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.DllNotFoundException
    2017-06-15 20:48:41,454 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Die DLL "libgtk-win32-2.0-0.dll": Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F) kann nicht geladen werden.
    2017-06-15 20:48:42,704 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei Gtk.Application.gtk_init(Int32& argc, IntPtr& argv)
    bei Gtk.Application.Init()
    bei Launchpad.Launcher.Program.Main()
    Easy to learn, hard to master!

    The post was edited 1 time, last by DarcReaver ().

  • Das ist ja echt nen schwieriges ding mit dir :D

    Du hast es zwar Gtk Installiert (steht ja oben) aber war es auch die Richtige Version? Hat evtl dein Virenprogramm irgend einer der Dateien geblockt? diese .dll die da laut Launcher fehlt verschwindet ja nicht einfach so.

    Version: 2.12
    Laut Windows hat der GtkSharp Ordner 467 Dateien und 230 Ordner
    Soll man dir die libgtk-win32-2.0-0.dll mal hochladen? die sollte ja eigentlich in dem GtkSharp Ordner drine sein.
  • @HenkerXP

    Aber bei schwierigen fällen hält man ja hier "meist" zusammen und hilft! ;) :thumbup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • HenkerXP wrote:

    Das ist ja echt nen schwieriges ding mit dir :D

    Du hast es zwar Gtk Installiert (steht ja oben) aber war es auch die Richtige Version? Hat evtl dein Virenprogramm irgend einer der Dateien geblockt? diese .dll die da laut Launcher fehlt verschwindet ja nicht einfach so.

    Version: 2.12
    Laut Windows hat der GtkSharp Ordner 467 Dateien und 230 Ordner
    Soll man dir die libgtk-win32-2.0-0.dll mal hochladen? die sollte ja eigentlich in dem GtkSharp Ordner drine sein.
    467 Datein in 230 Ordnern, 66.0 mb bzw. 66.9 mb auf der Platte. Die angeblich fehldene "libgtk-win32-2.0-0.dll" ist auch im Ordner, 3,34mb...
    Easy to learn, hard to master!
  • HenkerXP wrote:

    Puh wenn die sogar da ist, dann muss die ja entweder kaputt sein oder der Registry Eintrag ist fehlerhaft. Aber das überschreitet dann meinen kleinen Horizont.
    Ja, ich verstehe es auch nicht... Ich gebs einfach mal vorerst auf. Ich hoffe nur, dass die Early Access version besser funktioniert. Das würde mich nämlich dezent anpissen wenn die auch nicht geht...

    Evtl kann ja ein Dev weiterhelfen?
    Easy to learn, hard to master!
  • @DarcReaver

    Da du ja einigermaßen firm bist hier mal meine Vorschläge ohne große Erklärungen weil du ja eigentlich weist was ich meine

    Egal ob Virenscanner aus oder auf ich lasse alles zu Modus

    Launcher neu runter laden

    Bevor du den startest mal die Registrierung reinigen mit einen Programm deiner Wahl ( CnC Cleaner oder so )

    Dann mal das launcher install als Admin ausführen (da wird denke ich mal win defender ein aufriss machen ....einfach weiter machen du weißt wie das geht )

    Falls du dein AntiVir Software noch an hast schau mal bitte in den Quaratäne Bereich ob da der installer schon geblockt wurde oder ob er im sandbox Modus ausgeführt wurde

    Falls ja die install da als sicher einstuften Und noch mal installieren

    Dann von der Lunchpad.exe eine Verknüpfung erstellen die aber wieder rum als Admin ausgeführt wird , und dann starten

    Treten Fehler auf beim starten nochmal in der anti Viren SoftwAre schauen ob nun die lauchpad.exe geblockt wird
    Wenn ja ( war bei mir auch so musste die installer und launcher exe freigeben )



    Dann nochmal launcher und install ausführen dann sollte es klappen ...... zumindest eigentlich...... aber wir wissen alle das eigentlich nur eigentlich nur so geschrieben wird

    Also versuchnmal dein glück Ich drücke dir beide Bäumen
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • Hallo,

    Kannst du versuchen GTK# manuell zu installieren?
    Normalerweise sollte unser Installer die geeignete Version selbstständig installieren.

    Hier findest du den GTK# Installer:
    dl.xamarin.com/GTKforWindows/Windows/gtk-sharp-2.12.44.msi

    Sollte es danach noch nicht funktionieren wäre es hilfreich wenn du mal unter Systemsteuerung - Programme hinzufügen/ entfernen gehst und in der Suche GTK eingibst und uns mitteilst ob bereits eine andere Version von GTK installiert ist.
  • Habe ich auch schon mehrfach versucht. Der Vollständigkeit halber habe ich es grad noch einmal versucht.

    Der Witz ist ja: die GTK libraries sind installiert - siehe Bild.
    Aber werden vom Installer scheinbar nicht erkannt. Der logfehler ist wie gehabt immer derselbe.




    Andere gtk versionen habe ich nicht installiert, habe gtk nie verwendet.

    Edit:
    hier nochmal der Fehler:
    2017-06-20 19:18:44,446 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
    2017-06-20 19:18:44,447 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
    2017-06-20 19:18:44,447 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
    2017-06-20 19:18:44,447 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <support@masterbrain-bytes.com>. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
    2017-06-20 19:18:44,447 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: This exception is typical of instances where the GTK# runtime has not been installed.
    If you haven't installed it, download it at 'http://www.mono-project.com/download/#download-win'.
    If you have installed it, reboot your computer and try again.
    2017-06-20 19:18:44,484 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.DllNotFoundException
    2017-06-20 19:18:44,484 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Die DLL "libgtk-win32-2.0-0.dll": Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F) kann nicht geladen werden.
    2017-06-20 19:18:44,485 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei Gtk.Application.gtk_init(Int32& argc, IntPtr& argv)
    bei Gtk.Application.Init()


    Edit...

    omfg...


    Ich habe die Lösung. Grade den spontanen Gedanken gehabt "hmm wenn das Spiel die .dll nicht findet, kopiere ich den Klumpatsch doch mal einfach in den CAC Ordner und gucke was passier." Gesagt getan.

    Ich habe die GTK dateien von dem Installationsordner in meinen CAC ordner kopiert, jetzt startet der launcher...

    ICH WERD BEKLOPPT....

    Als Feedback: Bitte sorgt dafür, dass der Installer das in Zukunft automatisch macht ... Das ist jetzt grad mal so der zufälligste Bugfix des Tages.

    edit 2: danke an alle beteiligten, ich hab euch mal als Entschädigung ein paar +1 verpasst!
    Easy to learn, hard to master!

    The post was edited 6 times, last by DarcReaver ().

  • Guten Morgen,

    DarcReaver wrote:

    Als Feedback: Bitte sorgt dafür, dass der Installer das in Zukunft automatisch macht ... Das ist jetzt grad mal so der zufälligste Bugfix des Tages
    Das machen wir natürlich. Auf den "meisten Systemen" tut er das ja auch.

    Zwei Fragen noch:
    Hast du GTK# irgendwann einmal bewusst selbst installiert (bevor du Cattle and Crops installiert hattest)?
    Hast du ein 32 oder 64bit Betriebssystem?
  • masterbrain wrote:

    Guten Morgen,

    DarcReaver wrote:

    Als Feedback: Bitte sorgt dafür, dass der Installer das in Zukunft automatisch macht ... Das ist jetzt grad mal so der zufälligste Bugfix des Tages
    Das machen wir natürlich. Auf den "meisten Systemen" tut er das ja auch.
    Zwei Fragen noch:
    Hast du GTK# irgendwann einmal bewusst selbst installiert (bevor du Cattle and Crops installiert hattest)?
    Hast du ein 32 oder 64bit Betriebssystem?
    Morgen,

    64 bit system, Windows 10.

    Ich habe die GTK vorher nie benutzt - wusste ehrlich gesagt garnicht, was das ist. Ich benutze ohnehin kaum Tools für Grafikoberflächen. Die einzigen Softwares die ich dazu benutze sind Flash, JAVA (allerdings seit monaten nicht in benutzung) und einige JASS compiler für Warcraft III. Unabhängig von Grafiktools noch .svn turtoise für versionsmanagement von Company of Heroes: Eastern Front Mod und 0 AD.

    Wüsste allerdings nicht warum das einen Einfluss auf GTK haben sollte ^^. Wollts nur anmerken, vllt gibts ja zufällig irgendwelche Interferenzen mit einem dieser Programme.


    Allerdings habe/konnte ich den Installationspfad von GTK bei der Installation nicht beeinflussen - daher hatte ich auch erwartet, dass die GTK libraries "von alleine" funktionieren, ähnlich wie z.B. adobe flash oder vergleichbares. Ich hätte halt an der Stelle erwartet, dass der Installer alles automatisch verwaltet.

    Gruß
    Easy to learn, hard to master!

    The post was edited 1 time, last by DarcReaver ().

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe alle Dateien von C:\Program Files (x86)\GtkSharp\2.12\bin\*.* ins Verzeichnis von CaC kopiert.(Dort wo sich die Launchpad.exe befindet).

    Auch ich hatte zuvor Gtk nicht installiert.

    Ich hatte das Spiel nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installiert, sondern auf C:\Spiele\Cattle and Crops\

    Gruß Kurt

    Mein System:
    Display Spoiler

    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 15063)
    System Model Z270-Gaming K3
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Driver Version: 22.21.13.8253

    Systemplatte Samsung NVMe SSD 960 EVO 500GB M.2
    2. Platte Samsung SSD 850 PRO 256GB
    Speicher 16GB DDR4 2400
    und 2x HDD 1GB