Notizblock

  • Eine gute Idee, die ich noch erweitern würde.
    Ich würde ein Tablet einführen, welches eine Notizfunktion als eine Funktion beinhaltet.
    In dem Tablet würde ich alles weitere wie den Düngerrechner, das Wetter, den Kalender, die Aufgaben etc. integrieren.
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT

    The post was edited 1 time, last by OceanPig ().

  • Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich mein Düngerbedarf auf einem Zettel ausgerechnet habe. Aber gerade das gefällt mir an diesem Spiel, dieses entschleunigte spielen. Man setzt sich erst einmal in Ruhe hin und überlegt die nächsten Schritte. Man hat dann am Ende irgendwie einen anderen Bezug zum Ertrag. Ich freue mich auf mehr.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89

    The post was edited 1 time, last by PY-Rick ().

  • Ja das entschleunigende gafällt mir auch sehr gut. Ich kann mich auch sehr gut dafür begeistern einen komplettes Feld ohne Helfer zu beackern, da das GPS einfach so toll umgesetzt wurde. Zudem gefällt mir die Umsetzung von Boden, Pflanzen und Maschinen gut, dass es Spass macht einfach zu schauen, wie die Maschine ihre Bahn zieht. Man hat auch einen Bezug zu dem Acker an sich und eine Wertschätzung für z. B. einen Hänger Getreide.
  • Was das "Ackerfeeling" angeht, bin ich da bei euch !

    Was noch fehlt, ist die Kupplungsfunktion, "echte" Gänge und die entsprechenden Drehmomentkurven....

    Dem LS ist CnC aber auch so schon voraus, erst recht, wenn der LS ohne Mods antritt.

    Pflügen mit dem MB oder Grubbern mit dem Deutz: Das hat schon was !

    So schön wie zu LS17-MR Zeiten ist es halt nie wieder geworden. Vor ziemlich genau 3 Jahren hatten wir mit 6 Leuten eine Stappenbach-MP-Runde laufen, mit Seasons (9 Tage pro Jahreszeit) , MR und GB: Nix mir Helfer oder Courseplay ! Und das haben wir über 3 1/2 Monate durchgezogen, praktisch ohne Mitspielerschwund.

    Da hatte ich nur auf meinem 1100-Trac und dem 7810-Johny jeweils über 100h auf dem Zähler....

    Ohne halbwegs korrektes Fahrfeeling undenkbar.

    Darum habe ich auch im LS in Gänze wohl keine 100h zugebracht.

    VG

    SloMo
  • Kurz noch ne Idee zur Notizfunktion. Ich könnte mir auch vorstellen kleine Notizen direkt in den Kalender machen zu können. So könnte man die Werte von der Feuchtigkeit des Heus z.B. in die entsprechende Stunde reinschreiben und kann das mit späteren werten vergleichen.
    Saludos del Paraguay

    Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

    Mein System:
    Display Spoiler
    Win 10 Pro 64
    Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
    16Gb Ram
    NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
  • Ich würde mir das ehrlich gesagt interaktiver wünschen. Ich will doch nicht alles abschreiben.

    Es müsste eine Art Logbuch/Tagebuch geben, was automatisch gewisse Tätigkeiten die man durchführt einfach mit schreibt.

    Starte ich einen Feldbearbeitung Task, mit Gülle, dann muss das automatisch ins Log. Ich klicke drauf, sehe Feld Werte, Datum, Zeit, wer, wieviel.

    Ernte ich, dann muss da alles rein, wer, wieviel Liter, wieviel Verkauf, welcher Preis, wohin verkauft.

    Ein Nachschlagewerk meine Tätigkeiten, Fahrtenbuch.


    Natuz wäre es hilfreich auch einzelne Dinge per Hand im Freitext zu erfassen, aber das kann mir das System doch ggf schon automatisch abnehmen.