Mal etwas mit Mods getestet

    • Mal etwas mit Mods getestet

      Also, wer die gleich erwähnten Mods nutzen will (geht ja auch je nach Fall), der kann hierraus schonmal ein paar zu erwartende Fehler
      entnehmen. Sind wahrscheinlich nicht komplett, da ja lang noch nicht alles getestet, aber ihr könnt das was ich erwähne dann schon
      mal als bekannt abhaken. zumindest mit den derzeitigen Mod versionen.

      Also, Deutzfahrers Kotte habe ich probiert, aber nur das 9000l Fass, da der org, wie auch der 1800er Mb aus dem MB-Modpack,
      damit dicke Backen machte. Später kurz mit Deutz TTV und 9000l Fass getestet, damit wird auch das größere Fass von Deutzfahrer wohl gehen.
      Aber der Schwenkverteiler wollte bei mir nicht(baute sich verdreht an), alternativen aus Kvernelandpack von XYZSpain wollten auch nicht(Prallteller).
      Aber der Grubber und Schlitzer aus den Pack funktionieren. Wenn man nur das Kvernelandpack hat, fehlen Texturen zumindest am grubber.
      Die tauchen aber auf wenn man noch das Containerpack dazu packt.

      Das währe das zum Kottefass von Deutzfahrer und die Erfahrungen die ich beobachten konnte.





      ========================================================================================================================

      Aufgrund der jetzt schon höheren Anzahl Mods, darf man gerne auch eigene Erfahrungen melden!!! Bitte mit Versionsangabe.


      Edit:

      So hänge mal die Versionsnummer zu und Versuch Liste zu erstellen (wird noch bearbeitet) (Modhoster/Forumslinks kommen auch noch)
      Wer Mods schon durch getestet hat, kann ja sich melden, werde dann versuchen zu pflegen.

      1.0.2.7 Spielversion


      Kverneland implements............. 0.9.5.8................................................. Texturfehler/weitere kommen



      Kvernelandgroup 2020 ...............0.9.8.2................................................. folgt





      ========================================================================================================================

      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung

      Kverneland 150B variomat
      ..........Kverneland implements 0.9.5.8...........nicht funktionsfähig hinter org Deutz/Class540/MB1400/Deutz5130mod
      Kverneland 150B variomat 6....Kverneland implements 0.9.5.8.....[/color] funktioniert+Packer + Saat-DüngePacker/ nicht empfohlen Kommentar 6


      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung
      Lely Welga 6060......................0.9.0.5.................................................
      funktionierte mit allen Traktoren(beide!!!)
      FGS muss man Arbeitsbreite selber einstellen, ich hab 2,5m und 6,5m genommen, etwas mehr möglich.


      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung

      Strautmann Giga Vitesse CFS 4401 DO....... V1.0.........................................funkionierte mit allen Traktoren

      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung
      Hammer Baleking....................0.9.6.5................................................
      .funktionierte(Ballen halten aber nicht sicher/trotz der Funktion)
      Und beim abkoppel (bei mir beladen) hüpfte er vorne hoch.


      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung
      Krone Swadro 2000...................0.4.0.6...............................................
      .noch spawn Problem/ crash nach entfalten Versuch mit
      RadialMenüänderung der Trasportstellung / Quickslot 6 oder X. Somit derzeit leider nicht spielbar.

      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung
      Claas Cargos 9400....................0.4.0.6...............................................
      .funktioniert (Verbesserung möglich sh Kommentar 8)

      =======================================================================================================================
      1.0.2.12
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung
      Lemken Smaragd 9
      ...................1.2.12.................................................funktioniert (Unterlenker zappeln)


      ======================================================================================================================


      1.1.0.10 Spielversion
      Mod....................................Version................................................. Anmerkung

      Kotte Garant..........................1.0.2.14 ......................................................Möscherverteiler arbeitet 12m statt wie angegeben 8m

      Transferfenster bleibt

      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 18 times, last by tgs_wort ().

    • Dann zum Kvernelandpack vom guten XYZSpain.

      Hier habe ich mich erstmal um die Gülleklamotten gekümmert.
      Wie oben geschrieben gibt es da Texturen die wohl irgendwie über mehrere Mods verteilt zu seien scheinen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Das ist das Veenhus aus dem Pack, mit dem 45°Verteiler (18m).
      Und mit 40000l/ha. Es scheint da durch die nach links abfallende Terrainhöhe irgendwas
      zu beeinflussen, an der Düngung.


      Das ist der einfache Prallteller aus dem Pack(12m meine ich).
      Auch hier scheint die Terrainhöhe was zu beeinflussen.
      Dossierung war auch 40000l/ha


      Und hier wunderte ich mich dann, nicht das es in der Breite gleichmäßig arbeitete,
      nein, weil das auch 40000l/ha war und völlig anderes Düngeergnis raus kam.
      Das waren 15,5m Schleppschläuche aus dem Paket.

      Bei Verwendung des Grubbers aus dem Paket und selber Dosierung wird sauber
      gearbeitet und auch mit grünem nicht rotem Düngeergebnis.


      Alles mit Tempomaten!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().



    • Bei der Verwendung der Prallteller, verschwindet das Kaufmenü nicht, erst wenn ich einmal Prallteller mit Q
      abbaue. Dann ist Fenster weg und kann wieder mit Q montieren ohne das es wieder kommt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad


    • Das ist das zweite Fass von 7 Wahlmöglichkeiten des Pakets.
      Da fehlen Texturen an Rädern und Stoßstange. Leiter Funktioniert.
      Achse funktioniert. mehr ist mir nicht aufgefallen. Kein überfüllen getestet bis jetzt.
      Werde nachreichen, sobald ich geschaft habe.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Test auf Spielversion 1.0.2.12 ab hier


      Kernelandimplements 0.9.5.8

      Kverneland Pflug 150B Variomat




      Das erste ist der Deutz 5130 Mod, danach folgen org.Deutz TTV/Claas540/Class940/MB1400
      Danach aufgegeben, da Pflug anscheinend nicht in den Boden eindringen möchte, und somit nicht
      seine Arbeit verrichten kann.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 5 times, last by tgs_wort ().



    • Test auf Spielversion 1.0.2.12 ab hier




      Kernelandimplements 0.9.5.8

      Kverneland Pflug 150B Variomat
      6


      Funktioniert mir allen der zuvor beim 150b Voriomat genutzten Traktoren.
      Beim Deutz 5130Mod sollte eigentlich die Motorleistung nicht ausreichen, funktioniert hier. (Was ja erstmal nicht schlimm ist)

      Einschränkung:
      Das abkuppeln war aber an keinem Trecker möglich, ohne das der Pflug rum hüpfte und anschließend resettet werden musste.
      Und er verfärbt dem boden etwas weiter, als seine "wirkliche" arbeitsbreite, er arbeitet auch richtig breit. Nur die dunkelfärbung,
      durch das hochholen der feuchteren Erdschicht ist breiter als die Arbeitsbreite, soweit ich das sehe.
      So fliegt er weg und muss resettet werden.


      Das Schar was zur unbearbeitenden Seite ist, schmeißt zur bearbeitenden Seite.Trotzdem wird es unter dem Rad dunkler. Ich hoffe man kan es. sehen.


      Da es mit dem Packer am Mod schon sofort funktionierte, habe ich die restlichen Traktoren nicht getestet.
      Da ich von voller Funktion ausgehe.

      Für den Variomat6 muss man den Packer auf 2,5m einstellen! Dann funktioniert er herforragend!

      Der Saat-Düngerpacker arbeitet mit dem Deutz 5130 Gespann nicht durchgehend. (Speicherprobleme?)
      (Rohr montiert sich an schlechter Position)
      In Verbindung des Hyd.DF2 Hopper (Gefüllt mit Feldgrass und NPK 15-15-15)
      Auf MiniMap sieht man das Saat ausfällt.
      Nach Speichern und laden wwaren die Rohre und der Saat-Düngepacker ab! Danach arbeitete er Fehlerfrei.
      ABER!!! Leider war trotz mehrfachen resetten der Packer nicht mehr anwählbar im Radialmenü.
      So konnte ich nicht Düngermenge verstellen. Siehe folgendes Bild:

      Die unteren kaum sichbaren Streifen waren mit 50KG/ha, der Rest ???? Unbekannt, da ja nicht anwählbar.

      Am TTV/der MB kann ich die Rohre nicht montieren, dann nicht weiter getestet (funktionieren könnte er ohne laut hörensagen),
      Mit Claas 540 Funktionierte es Top!!!Teste noch weiter.
      Bericht folgt!!!

      Saat-Düngeeinheit leider nicht zu empfehlen. Mal funktioniert es nicht, mal funktioniert es.
      Speichern mag er nicht, mal funktioniert es. Ich denke da sollte XYZSpain gucken, da da ich schon nichts mehr zu sagen kann!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 9 times, last by tgs_wort ().

    • Später folgt noch Sortierung nach Modder.
      Brauchte aber zwischendurch mal Abwechslung, daher das von Mod zu Mod hüpfen. :whistling:

      Nebeneffekt, neben erkennen ob laufen, ist das hier org.Links bei kommen. ;) :D :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Claas Cargos vom guten Revo funktioniert!
      Aber paar Sachen wollte ich dann doch per Bild zeigen!
      Frisch gekauft schon was drin, und ein Texturfehler an Walzen, würde ich vermuten.

      Allgemein schön, aber das reflektieren (Embleme) ist denk ich mal nicht geplant/normal?

      Man muss unbedingt nach kauf vorm Arbeiten die Deichsel einstellen, ja ist Real, wollte es aber dabei sagen bevor jemand sagt das es nicht geht!

      Trotz Stroh, gibt es grüne Füllung. nur vor Ladebordwand etwas Strohoptik.

      Alles in allem gut nutzbar!!! Mit Verschönerungspotential!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mal mein Senf dazu: Die buggy Fillplane, die auch bei leerem Anhänger sichtbar ist, die haste auch bei den Standardfahrzeugen (ist aber ne Weile her, dass ich das beobachtet habe)

      Ansonsten, Verschoenerungspotential ist gut gesagt, vor allem die Fillplane sieht schrecklich aus, bei allen Ladewagen von Revo.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • @rss
      Display Spoiler

      Ja, sind ja auch schon recht alte Mods, die werden wohl etwas Liebe brauchen, um auf aktuellen Stand zu kommen.
      Darum versuch ich ja zwischen Funktion und Optimierungsbedarf bei der Bewertung zu unterscheiden.

      Und es funktioniert ja, was die "Pflicht" zum Deichsel einstellen ja nur realer macht!

      Senf und Meldungen von eigenen Erfahrungen sind hier auch ausgesprochen Willkommen!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad