Güllezubringer zum Feld über KI Helfer Task, z.B. erweiterte Funktion im TRANSPORT Task, am Feld warten bis "leer"

  • Güllezubringer zum Feld über KI Helfer Task, z.B. erweiterte Funktion im TRANSPORT Task, am Feld warten bis "leer"

    Könnte ein Modder nicht einen der LKW-Tankauflieger(die auf Map parken) mit Anschlüssen versehen und der Vorderachse von dem Ballentransportwagen? Währe ein Einfall um da ne "Schnelllösung" zu bieten.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Tauchte im Stream auf, bleibt nur noch Frage ob die mit neuer Version laufen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Die laufen, nur die Sounds sind teilweise etwas laut bzw. im Falle der Ladewagen kaputt.

    Dauert aber einen Moment, bis man das Ueberladen begriffen hat:
    - empfangendes Fass in Schlauchreichweite des Anschlusses hinten parken
    - in den Trecker mit dem Zubringerfass setzen
    - die Stellung der Pumpe per Radialmenue so einstellen, bis uebergeladen wird. Zum Beladen des Zubringes muss die Pumpe aber wieder auf Neutral stehen.

    Was mir hier noch fehlt, dass ich nem Helfer sagen kann: "Hol mal Bruehe und bring sie mir zu Feld X, wo ich das Zeug unter die Erde bringe..."
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Sorry, hatte den Mod vergessen.
    Aber ne Idee mitteilen die einem kam, die den gedachten Mangel löst, ist hier wohl nicht erwünscht. :rolleyes:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • tgs_wort wrote:

    Sorry, hatte den Mod vergessen.
    Aber ne Idee mitteilen die einem kam, die den gedachten Mangel löst, ist hier wohl nicht erwünscht. :rolleyes:
    naja, wenn jemand im Stream fragt, antworte doch da. Wenn keiner nach fragt und Du keinen Mod dafür bieten kannst, dann einen Modder bitten etwas zu entwickeln? Das klingt so, als würdest Du im Auftrag von Dritten etwas an jemand Drittes weitergeben wollen.

    Es klingt für mich einfach komisch. Schreib was Du denkst, wenn es unerwünscht ist, wird es der Zuständige Dir mitteilen.
  • @Nachtfalke Der Eingangspost ist vielleicht etwas ungluecklich formuliert, eventuell ist es ja @tgs_worts eigener Wunsch, den auch andere teilen?

    Ausserdem hab ich das im Stream anders verstanden (hab nur im replay geguckt, konnte also nicht direkt nachfragen), und zwar die Erweiterung des Helfers um die Guellezubringerfunktion. Das ist mit einem Mod alleine nicht zu bewerkstelligen, ausser es erdreistet sich jemand, CnC um Courseplay zu erweitern :D
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Man soll Ideen im Forum posten, hab es gut gemeint und dann kommt so eine Infragestellung,
    was soll den sowas? Muss man bei jeder Idee erstmal Zeugnis über seine Intention geben?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • rss wrote:

    @Nachtfalke Der Eingangspost ist vielleicht etwas ungluecklich formuliert, eventuell ist es ja @tgs_worts eigener Wunsch, den auch andere teilen?

    Ausserdem hab ich das im Stream anders verstanden (hab nur im replay geguckt, konnte also nicht direkt nachfragen), und zwar die Erweiterung des Helfers um die Guellezubringerfunktion. Das ist mit einem Mod alleine nicht zu bewerkstelligen, ausser es erdreistet sich jemand, CnC um Courseplay zu erweitern :D
    Dennis hat doch im gleichen Stream gesagt, wie er sich das vorstellt. habe es auch nur im Replay gesehen.

    Transportaufgabe und Station #1 Gülle und Station #2 Feld.
    Statt "ENTLADEN" am Feld kommt dann "WARTEN BIS LEER" und solange wartet der Helfer, bis man ihn leer getankt hat. Danach fährt er wieder zurück.
  • rss wrote:

    Was mir hier noch fehlt, dass ich nem Helfer sagen kann: "Hol mal Bruehe und bring sie mir zu Feld X, wo ich das Zeug unter die Erde bringe..."
    Vielleicht wäre es möglich flexible Triggerpunkte per Taste zu setzen die in der Aufgabe gespeichert werden können,das würde viele Möglichkeiten für weitere Sachen bieten(Abfahrer mit Überladewagen befüllen z.B.)
  • Das waere in der Tat eine Idee.
    Und das Ganze bitte nicht nur fuer uebelriechende Fluessigkeiten, sondern so universell wie moeglich.
    Beispiel:

    Gerade eben bringe ich auf 10ha Roggen unter die Erde. Anstatt alle 800l mit der schweren Saatbettkombi ins Dorf zu eiern, bin ich dazu extra mit dem Anhaenger zur Verkaufsstelle gefahren, hab Saatgut aus den Saecken in den Anhaenger geschuettet.
    Ich dachte, das kann ich dann gleich in die Saphir kippen, aber nee, ich muss erstmal wieder in Saecke einfuellen und ordentlich neben dem Stall aufstapeln, damit ich die Saecke dann wieder aufschlitzen und in die Maschine fuellen kann. Wat eine Papierverschwendung, dafuer sind doch mindestens zehn Baeume gestorben.

    Also: Transportanhaneger jeder Art bitte mit Ueberladefunktion ausstatten, am besten so, dass auch Mods automatisch in den Genuss kommen.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm