Szenario "Kolbenfresser" - Helfer fährt sich fest, was tun? Silo schlecht befüllt

  • Szenario "Kolbenfresser" - Helfer fährt sich fest, was tun? Silo schlecht befüllt

    Moin!

    Ich habe in dem oben genannten Szenario die Silage nicht gut im Bunker verteilt und der zweite Abfahrer hat sich festgefahren. Ich wusste mir keinen Rat und habe das Fahrzeug geborgen, danach stand der Traktor, das Gewicht und der Hänger einzeln in der Gegend und der Abfahrer weigerte sich auszusteigen, damit ich ihm sein Gespann wieder zusammenbauen konnte. Ich bin dann mit meinem Traktor wieder zum Feld, das passte dem Häcksler offensichtlich nicht, der packte seine Maschine ein, stand dumm auf dem Feld und machte Brotzeit!?

    Wie gehe ich mit so einer Situation um? In diesem Falle starte ich das Szenario einfach noch mal neu, aber gibt es da nicht eine geschicktere Lösung?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
  • Die Funktion "BERGEN" tötet leider den aktuell laufenden KI ERNTE Task, deswegen steht dann alles still. Das ist also keine gute Idee für Fahrzeuge, die sich in einer Aufgabe / Mission befinden, also von der KI gesteuert werden.

    PS:
    Falls Du kein Geld hast, gehe auf die Bank, nimm einen kredit auf und dann kannst Du es kaufen/mieten. Der Kredit hat keinen nachteil auf das spätere Szenario oder Karriere-Spiel.

    Es kann auch helfen, den Physikalischen Realismus einmal temporär auf Arcade zu stellen.
  • RolliS2k wrote:

    Wenn das Silo schlecht befüllt wurde dann wird auch eine andere Physik Einstellung nicht viel bringen. Ich würde empfehlen das Szenario nochmal neu zu spielen und die Silage nur auf dem vorderen Ablageplatz zu kippen. So verteilt es sich automatisch und macht keine zu große Haufen.
    Und auch das ist Buggy, weil es sich nur an der vordersten Kante des vordersten Platzes verteilt.

    Also ganz vorne vorne.
  • @Nachtfalke schrieb:

    "Die Funktion "BERGEN" tötet leider den aktuell laufenden KI ERNTE Task, deswegen steht dann alles still. Das ist also keine gute Idee für Fahrzeuge, die sich in einer Aufgabe / Mission befinden, also von der KI gesteuert werden".

    Ist leider so, ist aber auch nicht schön.
    Man hat keine Möglichkeit in dieser Aufgabe fortzufahren.
    "Beenden" ohne zu speichern und neu beginnen ist leider die einzige Möglichkeit.
    Gruß

    Rainer
  • RolliS2k wrote:

    Bei mir verteil sich das irgendwann im ganzen Silo wenn man genug ablädt. ?(
    Also es klappt weiterhin nicht, wie ich mir das vorstellen würde.

    Wenn man entladen will und es soll sich ohne jeglichen Haufen verteilen, dann muss man ganz vorne an der Linien des Silovorplatzes durchführen. Quasi dann, wenn das Trading Window auftaucht, dann sofort anhalten und ablden.

    Sobald man weiter drin steht, egal wo, bilden sich Haufen.

    Mein Verständnis wäre, dass es sich flach im Silo verteilt, wenn man es am Vorplatz auskippt. Sobald man im Silo steht, sollten sich wie gehabt Haufen bilden.

    Hier sieht man den Haufen, obwohl ich im "vorderen Bereich" bin.