Szenario "Gras ist immer Grün" Probleme Parallelfahrsystem - Lösung: Achsentyp "Normale Achse" statt "Lenkrad" wählen oder Deadzone definieren

  • Szenario "Gras ist immer Grün" Probleme Parallelfahrsystem - Lösung: Achsentyp "Normale Achse" statt "Lenkrad" wählen oder Deadzone definieren

    Hallo.
    Ich mache gerade das 2. Szenario und bin dabei das Gras das erste mal zu wenden.
    Ich habe den MB Trac mit Wender.
    Ich habe nun das FGS aktiviert und wollte so meine Bahnen fahren, aber irgendwie lässt sich die automatische Steuerung nicht aktivieren.
    Symbol im Tacho (Außenansicht) wird angezeigt, aber der Traktor richtet sich nicht selbstständig aus.

    Aufgabe zuvor, mähen mit den Deutz ging das alles Problemlos.
    Auf die Stellung des Lenkrads habe ich auch geachtet.

    Kennt noch jemand dieses Problem?
  • Spielst du mit Lenkrad oder Gamepad, wie ist die Deadzone eingestellt?
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Wie @Fck54 mutmaßt, stelle entweder eine Deazone für die Lenkachse von 0.02 - 0.04 ein, wenn Du den Achsentyp auch "Lenkrad" gestellt lassen willst. Statt "Lenkrad" kannst Du als Achsentyp auch "Normale Achse" einstellen, dann kannst Du die Deadzone auf 0.00 belassen.

    Das ist ein bekannter Bug, dass Deadzone 0.00 nur auf "Normale Achse" geht, nicht aber bei Achsentyp "Lenkrad"
  • Ich habe die Deadzone auf 0,2.
    Nachdem ich das Szenario unterbrochen habe und den Spielstand dann neu geladen habe, ging die automatische Lenkung dann.

    Frage mich daher ob das System beim Wechsel auf einen anderen Traktortyp Probleme hat.

    Ich hatte dort auch nichts geändert außer das ich gespeichert, abgebrochen und neu geladen habe.
  • ralfrhön wrote:

    Ich habe die Deadzone auf 0,2.
    Nachdem ich das Szenario unterbrochen habe und den Spielstand dann neu geladen habe, ging die automatische Lenkung dann.

    Frage mich daher ob das System beim Wechsel auf einen anderen Traktortyp Probleme hat.

    Ich hatte dort auch nichts geändert außer das ich gespeichert, abgebrochen und neu geladen habe.
    Nimm doch Mal als Achsentyp "Normale Achse" statt Lenkrad. Dann sollte gar keine Deadzone nötig sein. Angeblich wollen Lenkradfahrer das ja gerne so haben.